Seite 38 von 159 ..1/1589 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Der Herr der Ringe LCG Wenn die Straße finster wird ( Saga-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate Grace Caleb Newman Matthew | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 90 min | 13+ | de | 2014 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Wenn die Straße dunkel wird
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Wenn die Straße dunkel wird ist eine Saga Erweiterung und bringt 165 neue Karten mit drei Szenarien, bezogen auf das Dritte Zeitalter, mit zwei Helden, 27 Spielerkarten, sowie acht Gunst- und sieben Bürdekarten für den Kampagnenmodus. Ein Einfach-Modus erlaubt Anpassung an Spielstil und Spielerfahrung.
Saga-Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Caleb Grace, Nate French, Matthew Newman Gestaltung: Mercedes Opheim, Brian Schomburg, Team, Marina Fahrenbach, Marco Reinartz Web: - Art.Nr.: S14034
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 38 von 159 ..2/1589 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Der Herr der Ringe LCG Zwergenbinge Der Rothornpass ( Zyklus 2 Abenteuer Pack 1 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko Erhardt Oliver | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe das Kartenspiel Zwergenbinge Der Rothornpass
Zwergenbinge Der Rothornpass ist das erste Abenteuer Pack = AP zum im zweiten Plot-Zyklus des LCG Der Herr der Ringe, mit Schwierigkeitsgrad 6. die Karten dafür kommen aus diesem AP und dem Begegnungsset „Nebelgebirge“ aus der Khazad-Dum Erweiterung. Arwen Undomiel ist eine neue Verbündeten-Zielkarte, sie muss beschützt werden, und wird vom Startspieler kontrolliert. Verlässt sie das Spiel oder scheidet der sie kontrollierende Spieler aus, ist die Partie verloren. Heimlichkeit ist ein neues Schüsselwort und verringert die Kosten für das Ausspielen einer Karte aus der Hand in Abhängigkeit vom Bedrohungsgrad.
Enthält die Karten 1-24 des Zwergenbinge Zyklus
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger 2012 Autor: Nate French Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 011908
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl* Text im Spiel : ja
|
||||||
Seite 38 von 159 ..3/1589 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Der Herr der Ringe LCG Zwergenbinge Der Wächter im Wasser ( Zyklus 2 Abenteuer Pack 3 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko Erhardt Oliver | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Der Wächter im Wasser
Zwergenbinge Der Wächter im Wasser ist das dritte Abenteuer Pack = AP im zweiten Plot-Zyklus des LCG Der Herr der Ringe, mit Schwierigkeitsgrad 5. die Karten dafür kommen aus diesem AP und dem Begegnungsset „Nebelgebirge“ aus der Khazad-Dum Erweiterung. Arwen Undomiel ist eine neue Verbündeten-Zielkarte, sie muss beschützt werden, und wird vom Startspieler kontrolliert. Heimlichkeit ist ein neues Schüsselwort und verringert die Kosten für das Ausspielen einer Karte aus der Hand in Abhängigkeit vom Bedrohungsgrad. Durins Türen können das Spiel niemals als erkundeter Ort verlassen. Karten 53-75 des Zwergenbinge-Zyklus
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger 2012 Autor: Nate French Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01192 2
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel : ja
|
||||||
Seite 38 von 159 ..4/1589 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Der Herr der Ringe LCG Zwergenbinge Der Weg nach Bruchtal ( Zyklus 2 Abenteuer Pack 2 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko Erhardt Oliver | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe das Kartenspiel Zwergenbinge Der Weg nach Bruchtal
Zwergenbinge Der Weg nach Bruchtal ist das erste Abenteuer Pack = AP zum im zweiten Plot-Zyklus des LCG Der Herr der Ringe, mit Schwierigkeitsgrad 4. die Karten dafür kommen aus diesem AP und dem Begegnungsset „Nebelgebirge“ aus der Khazad-Dum Erweiterung. Arwen Undomiel ist eine neue Verbündeten-Zielkarte, sie muss beschützt werden, und wird vom Startspieler kontrolliert. Verlässt sie das Spiel oder scheidet der sie kontrollierende Spieler aus, ist die Partie verloren. Heimlichkeit ist ein neues Schüsselwort und verringert die Kosten für das Ausspielen einer Karte aus der Hand in Abhängigkeit vom Bedrohungsgrad.
Enthält die Karten 25-48 des Zwergenbinge Zyklus
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger 2012 Autor: Nate French Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01191 5
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel : ja
|
||||||
Seite 38 von 159 ..5/1589 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Der Herr der Ringe LCG Zwergenbinge Die Grundfesten der Welt ( Zyklus 2 Abenteuer Pack 5 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko Erhardt Oliver | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Die Grundfesten der Welt
Zwergenbinge Die Grundfesten der Welt ist das fünfte Abenteuer Pack = AP im zweiten Plot-Zyklus des LCG Der Herr der Ringe, mit Schwierigkeitsgrad 6; die Karten dafür kommen aus diesem AP und den Begegnungsset „Biegungen und Abzweigungen“, „Bilwisse der Tiefe“ und „Die Tiefen von Moria“ aus der Khazad-Dum Erweiterung. Es gibt das Erschaffen eigener Aufmarschzonen als Anweisung und man kann sich auch einem anderen Spieler anschließen. Eine neue Zielkarte für das ist Höhlenfackel. Heimlichkeit ist ein neues Schüsselwort und verringert die Kosten für das Ausspielen einer Karte aus der Hand in Abhängigkeit vom Bedrohungsgrad.
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Autor: Nate French Web: www.hds-fantasy.de Art#: 01194 6
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl* Text im Spiel : ja
|
||||||
Seite 38 von 159 ..6/1589 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Der Herr der Ringe LCG Zwergenbinge Die lange Dunkelheit ( Zyklus 2 Abenteuer Pack 4 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko Erhardt Oliver | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2012 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Die lange Dunkelheit
Zwergenbinge Die lange Dunkelheit ist das vierte Abenteuer Pack = AP im zweiten Plot-Zyklus des LCG Der Herr der Ringe, mit Schwierigkeitsgrad 7; die Karten dafür kommen aus diesem AP und den Begegnungsset „Biegungen und Abzweigungen“ sowie „Gefahren der Grube“ aus der Khazad-Dum Erweiterung. Es gibt Orientierungsproben für einzelne Helden, manche Karten haben Verlaufen-Effekte. Eine neue Zielkarte für das Szenario „Die lange Dunkelheit“ ist Höhlenfackel. Heimlichkeit ist ein neues Schüsselwort und verringert die Kosten für das Ausspielen einer Karte aus der Hand in Abhängigkeit vom Bedrohungsgrad. Karten 76-100 des Zwergenbinge Zyklus
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger 2012 Autor: Nate French Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01193 9
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl* Text im Spiel : ja
|
||||||
Seite 38 von 159 ..7/1589 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Der Herr der Ringe LCG Zwergenbinge Schatten und Flammen ( Zyklus 2 Abenteuer Pack 6 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate | |||||
Grafik | Schomburg Brian Navaro Andrew Team | |||||
Redaktion | Eller Heiko Erhardt Oliver | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 13+ | de | 2011 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe das Kartenspiel Zwergenbinge Zyklus Schatten und Flamme
Zwergenbinge Schatten und Flamme ist das sechste Abenteuer Pack = AP zum im zweiten Plot-Zyklus des LCG Der Herr der Ringe, mit Schwierigkeitsgrad 8; die Karten dafür den Begegnungssets Schatten und Flamme sowie Die Tiefen von Moria und Bilwisse der Tiefe aus Kharad-dûm. Unzerstörbar ist ein neues Schlüsselwort, ein Gegner mit diesem Schlüsselwort kann nicht durch Schaden vernichtet werden. Durins Fluch gilt als im Kampf mit allen Spielern mit Bedrohungsgrad 1 oder größer und greift jeden Spieler einmal in dessen „Gegnerangriffe abhandeln“ Phase an.
Enthält die Karten 128-153 des Zwergenbinge Zyklus
Erweiterung zum Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger 2012 Autor: Nate French Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr.: 01195 3
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl* Text im Spiel : ja
|
||||||
Seite 38 von 159 ..8/1589 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Der Kartograph | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Adan Jordy | |||||
Grafik | Ribeiro Lucas Francisco Luis Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Matejka Keith | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-100 | ca. 45 min | 10+ | de | 2019 | ||
Würfeln / Markieren - Flächenmanagement | ||||||
Der Kartograph
Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Ruinenkarten verlangen Eintrag auf mindestens einem Ruinenfeld. Bei Aufdecken eines Hinterhalts gibt man seine Karte dem Nachbarn, der die Form einzeichnet und mit Geländeart Monster füllt und danach zurückgibt. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Angesiedelt im Roll Player Universum Mit Mini-Erweiterung „Fertigkeiten“
Flip & Write Spiel für 1-100 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Jordy Adan Lizenz: Thunderworks Games Entwicklung: Keith Matejka, John Brieger Gestaltung: Lucas Ribeiro, Luis Francisco , Töpfer Jessy Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51310G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en + 18 weitere * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 38 von 159 ..9/1589 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Der Kartograph & Die Kartographin Unbekannte Lande | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Adan Jordy Brieger John | |||||
Grafik | Ribeiro Lucas Francisco Luis Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Zeeb Martin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-100 | ca. 45 min | 10+ | de | 2021 | ||
Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Kartograph & Die Kartographin Unbekannte Lande
Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Unbekannte Lande enthält drei Module mit je zwei neuen Landkarten, dazugehörige Karten und Regeln. Nebblis bringt drei Vulkan-Erkundungskarten, Felder können zerstört werden. Affril kommen Inseln ins Spiel man darf nur auf einer Insel zeichnen, die mit einer markierten kleinen Insel verbunden ist. Unterstadt enthält Felder über und unter der Erde, Formen müssen entweder komplett über oder unter der Erde sein und so eingezeichnet werden, dass sie über ausgefüllte Felder mit dem Tor verbunden sind.
Erweiterung zu Kartograph Die Kartographin für 1-100 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Autor: Jordy Adan, John Brieger Lizenz: Thunderworks Games Redaktion: Martin Zeeb Gestaltung: Lucas Ribeiro, Luis Francisco, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51313G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es hu it pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 38 von 159 ..10/1589 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Der Kartograph Neue Entdeckungen | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Adan Jordy | |||||
Grafik | Ribeiro Lucas Francisco Luis Jens Wiese | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-100 | ca. 45 min | 10+ | de | 2020 | ||
Würfeln / Markieren - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Kartograph Neue Entdeckungen
Königin Gimnax erlässt Dekrete zur Erschließung und Kartierung der nördlichen Lande, doch auch die Dragul erheben Anspruch auf die Gebiete. In vier Jahreszeiten spielt man Runden aus drei Phasen: Erkunden – die oberste Erkundungskarte wird ausgelegt; Zeichnen – alle zeichnen die von der Karte vorgegebene Form mit Geländeart auf der eigenen Landkarte ein, innerhalb der Fläche, beliebig gedreht oder gespiegelt. Für manche Formen bzw. markierte Felder erhält man Münzen. Sind die vorgegebenen Zeiteinheiten einer Jahreszeit verbraucht, wird für Ruhmespunkte laut Wertungskarten unter den aktuellen Dekreten und für Münzen gewertet. Nach vier Wertungen gewinnt man mit den meisten Punkten. Neue Entdeckungen bringt einen neuen Block für das Grundspiel, einen weiteren neuen Block mt zwei neuen Landkarten – Tabula Rasa und H+C sowie vier neue Karten Hinterhalt. H+C bietet eine neue Startvorgabe mit den Regeln des Grundspiels.
Erweiterung zu Kartograph für 1-100 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Jordy Adan Lizenz: Thunderworks Games Redaktion: Klaus Ottmaier Gestaltung: Lucas Ribeiro, Luis Francisco, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51312G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es hu it pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||