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FREUNDE | ||||||
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Deckscape Raub in Venedig | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Bontempi Alfredo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2018 | ||
Karten - Denk | ||||||
Deckscape Raub in Venedig Eine Variante der Live Escape Room Spiele. Die Spieler erfüllen Aufgaben durch kooperatives Rätsel lösen und gewinnen oder verlieren gemeinsam. Man braucht Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine Frage, die beantwortet werden muss. Gegenstände braucht man um Rätsel zu lösen, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen werden mit X markiert, fehlende Gegenstände mit 2X. Diese Ausgabe fordert den Diebstahl des 1-Milliarde-Euro-Poker-Chips aus dem ältesten Casino der Welt in Venedig.
Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2018 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Gestaltung: Alberto Bontempi Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38182
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es it nl ru * Text im Spiel: ja
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Deckscape Test Time | ||||||
Verlag | daVinci Games | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Bontempi Alfredo | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | en | 2016 | ||
Karten - Denk | ||||||
Deckscape Test Time
Doktor Thyme testet die Fähigkeiten der Spieler. Er erklärt sein Projekt und drückt aus Versehen einen Knopf, ein Alarm ertönt, der Raum wird abgeschottet, der Doktor fällt durch eine Falltüre und der Raum wird dunkel! Die Spieler müssen die Rätsel lösen um den Weg nach draußen zu finden. Im kooperativen Spiel gewinnen oder verlieren alle gemeinsam, sie brauchen nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten, die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine Frage, die beantwortet werden muss. Gegenstände braucht man um Rätsel zu lösen, diese Karten bleiben am Tisch. Falsche Lösungen werden mit X markiert, fehlende Gegenstände bringen 2x.
Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dV Giochi 2017 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Grafiker: Alberto Bontempi Web: www.dvgiochi.com Art.Nr.: DVG4474
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Deckscape Tokio Blackout | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Bontempi Alberto | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2023 | ||
Karten - Denk | ||||||
Deckscape Tokio Blackout
Variante der Live Escape Room Spiele. Spieler müssen zur Erfüllung der Aufgabe kooperativ Rätsel lösen; alle gewinnen oder verlieren gemeinsam und brauchen nur Papier und Bleistift, alle anderen Informationen sind im Spiel enthalten. Die Reihenfolge der Karten darf nicht verändert werden. Es gibt Rätsel und Gegenstände - Rätsel zeigen ein Bild und eine zu beantwortende Frage. Mit Gegenständen löst man Rätsel, sie bleiben am Tisch. Falsche Lösungen markiert man mit X, fehlende Gegenstände mit 2X. Tokio Blackout thematisiert einen Hackerangriff mit Blackout, die Stadt steht vor einem großen Problem und muß gerettet werden.
Escape Room mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2023 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Gestaltung: Alberto Bontempi Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38231
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de it * Text im Spiel: ja
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Decktective Albtraum im Spiegel | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Besi Alberto | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2021 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Decktective Albtraum im Spiegel
Der Fall: Danielle Dove wurde entführt! Glücklicherweise ist sie eine einfallsreiche Frau und hat es irgendwie geschafft, um Hilfe zu rufen. Ihr müsst nun rasch handeln, um sie zu retten. Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.
Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2021 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Gestaltung: Alberto Besi Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38212
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Decktective Blutrote Rosen | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Besi Alberto | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Decktective Blutrote Rosen
Der Fall: Der Mord am Grafen von Tudor muss aufgeklärt werden. Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.
Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Gestaltung: Alberto Besi Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38194
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl ru* Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Decktective Das gespenstische Gemälde | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Besi Alberto | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Decktective Das gespenstische Gemälde
Der Fall: Eine Mitarbeiterin des Macduff Museums in Edinburgh wird als vermisst gemeldet. Ein Wachmann glaubt, dass es dort spukt und behauptet, den Geist von Macbeth gesehen zu haben. Tatsächlich ist das Verschwinden seiner Kollegin äußerst mysteriös. Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.
Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2020 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Gestaltung: Alberto Besi Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38202
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cz de en es fr it nl pl ru* Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Decktective Den Tod kann man nicht betrügen | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Leone Cristiana | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Decktective Den Tod kann man nicht betrügen
Der Fall: 1950 in Las Vegas Geheimes Spiel im Domein Casino zwischen drei Gangsterbossen und dem Bürgermeister. Bei Eintreffen der Detektive sind all vier tot. Wer und warum? Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.
Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2022 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Gestaltung: Cristiana Leone Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38222
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Decktective Der Letzte Wille | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Chiacchiera Martino Sorrentino Silvano | |||||
Grafik | Leone Cristiana | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2021 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Decktective Der Letzte Wille
Der Fall: Niederlande 1698: Der Präsident der Kloos Gesellschaft wird tot aufgefunden, der Safe ist offen und enthält ein versiegeltes Testament? Machtgier, Habsucht oder Rache? Was wurde ihm zum Verhängnis. Die Spieler agieren kooperativ, allerdings an einem 3D-Tatort! Man legt eine Karte ins Archiv und darf über die Information noch nicht sprechen, oder spielt die Karte offen für sichtbare Information. Man kann nur eine offene Karte spielen, deren Wert gleich oder kleiner ist als die Anzahl Karten im Archiv. Sichtbare Information kann diskutiert werden. Sind die Karten gespielt, wird wieder diskutiert, nun auch über die Informationen im Archiv. Danach werden Fragen beantwortet und bringen Punkte für richtige Antworten, je mehr Punkte, desto besser die Detektive.
Kooperative Deduktion für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2021 Autor: Martino Chiacchiera, Silvano Sorrentino Gestaltung: Cristiana Leone Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 38214
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Defense Three Kingdoms | ||||||
Verlag | Kakinotane Firm | |||||
Autor | Arai Yoshiyuki | |||||
Grafik | hidepp | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 10+ | en | 2016 | ||
Karten - Solitär | ||||||
Defense Three Kingdoms
Als Stratege der Shu verteidigt man sein Land gegen Wei und Wu. Standortkarten liegen aus, Feindkarten sind gestapelt und man hat drei vorgegebene und zwei Verbündete vom Stapel auf der Hand. Pro Runde spielt man Phasen: Feind – drei Feinde auslegen; Einsatz – Verbündete spielen; Bewegung von Charakteren zu Standorten; Kampf an allen Standorten mit Feinden durch Stärke-Vergleich von Feind- und Verbündetenkarten; Ende mit Handkarten abwerfen/ziehen. Gibt es danach noch Feindkarten, beginnt eine neue Runde, wenn nicht, hat man gewonnen. Fällt aber im Spiel die Staatsmacht auf 0, hat man verloren. Zu zweit spielt einer Verbündete, der andere die Feinde.
Karten-Kampf-Spiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kakinotane Firm / Japon Brand 2016 Autor: Yoshiyuki Arai Gestaltung: hidepp Web: www.japonbrand.com Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: en * Regeln: en + de fr jp * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Der Herr der Ringe LCG Die Schlacht um Seestadt ( GenCon 2012 Scenario ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | French Nate nicht genannt | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 60 min | 12+ | de | 2013 | ||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Der Herr der Ringe Das Kartenspiel Die Schlacht um Seestadt
Im kooperativen Living Card Game auf Basis des Sammelkarten-Spielprinzips erleben die Spieler als Gemeinschaft von Helden gefährliche Abenteuer in Mittelerde. Es gibt Heldenkarten, Spielerkarten, Begegnungskarten und Abenteuerkarten. Die Schlacht um Seestadt ist speziell für GenCon 2012 entwickeltes Szenario zum Kampf gegen Smaug, es gibt ein eigenes Deck für Smaug und ein neues Schlüsselwort Brand X.
Erweiterung zu Der Herr der Ringe für 1-2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: Team Web: - Art.Nr.: 1487JUL13
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 oder 2 Spielerf
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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