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FAMILIE | ||||||
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Cubeez | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Treo Game Designers nicht genannt | |||||
Grafik | Escapa Stéphane nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 6+ | de | 2022 | ||
Denk - Reaktion - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Cubeez
Jeder Spieler hat einen Quader und zwei Würfeln mit Teilen von Gesichtern; 50 Karten zeigen Gesichter. Eine Karte wird aufgedeckt und alle Spieler versuchen gleichzeitig, das auf der Karte abgebildete Gesicht mit ihren drei Cubeez zu legen. Wer das zuerst schafft, klopft auf den Stapel und bekommt bei Übereinstimmung die Karte; wenn das Gesicht nicht richtig ist, scheidet man für die Runde aus. Wer 10 Karten gesammelt hat, gewinnt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2022 Lizenz: Blue Orange Games © 2021 Autor: Treo Game Designers Web: www.hcm-kinzel.de Art. Nr.: 5515671
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Cubimag junior ( Das magnetische Puzzle ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 3+ | de | 2021 | ||
Lege - Magnet | ||||||
Cubimag junior
13 magnetische Teile und einige Sticker für Augen oder Mund kommen für 60 Aufgaben in drei Schwierigkeitsstufen ins Spiel. Man wählt eine Aufgabe, nimmt die abgebildeten Teile und setzt sie zur von der Aufgabe vorgegebenen Figur zusammen. Serie: Brain Games
Musterbildung mit Magnet-Teilen für 1 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2021 Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55168
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Cubimag pro ( Das magnetische Puzzle ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 6+ | de | 2021 | ||
Lege - Magnet | ||||||
Cubimag pro
Neue erweiterte Version des magnetischen 3D Puzzles namens Cubimag. Im Spiel sind 9 verschiedene magnetische Polykuben in neun Farben. Mehr als 180 Aufgaben geben in drei Schwierigkeitsstufen 3D-Gebilde vor, die man mit den bei der Aufgabe angegebenen Teilen nachbaut. Zusätzlich gibt es einen Modus für zwei Spieler, mit 48 Aufgaben speziell für diesen Doppel-Modus. Serie: Brain Game
3D-Formenbildung mit Magnet-Teilen für 1-2 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2021 Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55169
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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cuc-cuc ( Das kleine 3D-Spielewunder. Saurier der Kreidezeit ) | ||||||
Verlag | 3DeepArt | |||||
Autor | Garbade Jörn | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 6+ | de | 2008 | ||
Spielesammlung - Such/Sammel/schauen - Merk - Quiz - Familie | ||||||
Cuc-Cuc Das kleine 3D-Spielewunder
3DeepArt ist eine ungewöhnliche Kombination von Mechanismen - auf den ersten Blick ein simples Quiz, oder ein simples Memo; auf den zweiten Blick ein faszinierendes Spiel mit dem Sehen: Der Unterteil der Box ist ein Stereobetrachter, der es erlaubt, die Kärtchen aus dem Merkspiel dreidimensional zu sehen. Eine Themenwelt besteht aus 36 Memo-Karten und einem Quizset mit 52 Spielkarten, diese Ausgabe thematisiert „Saurier der Kreidezeit“, und ist mit dem Vorgängerset „Wirbeltiere Europas“ kombinierbar.
Quiz mit Optik-Effekt für 1-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: 3DeepArt 2008 Autor: Jörg Garbade
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Cucina curiosa | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Zobel Fabia Hofbeck Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Lege | ||||||
Cucina curiosa
Hoher Seegang, die Küche schwankt und die Hummer büxen aus. Die Küche muss zurechtgerückt werden, damit man nur die Hummer und keine Gräten erreicht. Jeder hat einen Plan und einen Satz Plättchen, ein Spieler mischt und stapelt seine verdeckt. Dann deckt er jeweils ein Plättchen auf; die anderen suchen dieses Plättchen aus ihrem Vorrat und alle legen es auf den Plan auf freie Felder und niemals überlappend. Man darf es drehen, Wege müssen nicht fortgesetzt werden. Sind 16 Plättchen gelegt, gibt es einen Punkt pro Hummer, den man vom Eingang erreicht, und zwei Minuspunkte für jede Gräte.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Reiner Knizia Grafik: Fabia Zobel, Andrea Hofbeck Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 610 1434
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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D&D Blizzard Pass ( A SOLO ADVENTURE FOR THIEVES LEVEL 1-3 ) | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Cook David | |||||
Grafik | Holloway James Truman Timothy | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | 12+ | en | 1983 | |||
Abenteuerspiel - Solitär - Rollen | ||||||
Dungeons & Dragons Blizzard Pass
Rollenspielabenteuer auf Basis der Grundregeln für D&D, nutzt Attribute und Klassen für Charaktere, diverse Situationen, vor allem Kämpfe werden mit Würfelwurf entschieden. Die vom Spieler gewählte Art/Rasse beeinflusst das Spielgeschehen. Enthält einen vorgegebenen (pre-rolled) Charakter und Anleitungen für Spiel in der Gruppe.
A Solo Adventure for Thieves Level 1-3 Serie: Dungeons & Dragons Module for Basic Set / Invisible Ink Module M1
Verlag: TSR Hobbies Inc. 1983 Autor: David Zeb Cook Gestaltung: James Holloway, Timothy Truman Art. Nr.: 9067
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Dadaocheng ( Formosa 1851 ) | ||||||
Verlag | Soso Studio | |||||
Autor | Kao Eason Huei-Chiang Tsai | |||||
Grafik | Chen Whooli | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | cn en | 2015 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Experten, komplex | ||||||
Dadaocheng
Dadaocheng in Taiwan - wir handeln mit Ressourcen oder kaufen Gebäude in Dadaocheng. In seinem Zug kann man zweimal Ressourcenscheiben vertauschen oder umdrehen; dann wählt man 3 oder 4 gleiche, orthogonal benachbarte Ressourcen und nimmt 1 oder 2 Steine. Für Scheiben benachbart zu einem Lagerhaus legt man einen Stein ins Lagerhaus. Sind danach dort 3 oder mehr Steine, werden alle entfernt. Nun dreht man die genutzte Reihe an Scheiben um, entsteht eine neue Reihe, nutzt man sie wieder. Ist ein Stein in jedem Lagerhaus, nimmt man einen auf und kann dann Gebäude oder Schiff kaufen, am Ende bringen Gebäude, Schiffe und Ressourcen Prestige.
Ressourcenmanagement für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Studio Soso 2015 Autor: Eason Kao, Tsai Huei-Chiang Grafiker: Whooli Chen Web: www.sosostudio.com Art.Nr. 396029
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Darien Apocalypse ( The second Quantum game ) | ||||||
Verlag | Ragnar Brothers | |||||
Autor | Kendall Steve Kendall Phil Dicken Gary | |||||
Grafik | Primo Marco | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 14+ | en | 2018 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Geschichte - Kooperativ - Lernen | ||||||
Darien Apocalypse
Quantum Game #2, auf Basis eines schottischen Siedlungsversuch in Zentral-Panama. Über dem üblichen Aufbauspiel, in einem Quantum Spiel in vier individuellen Welten am Plan, wo spieler agieren, gibt es noch die Katastrophen-Ebene mit den Vier Reitern der Apokalypse. Ein Spielerzug besteht aus: Reiter der Apokalypse laut Karte einsetzen einsetzen und Reiter, Schatten und Katastrophen abwickeln. Dann kommen Spieleraktionen laut Apokalypse Karte durch einsetzen von Aktionsmarkern, die anderen Spieler können die Aktionen kopieren oder passen - Einschiffen, Segeln, Bauen oder Verstärken, Schotten bewegen, Handel, Firmengeschäfte oder Gebet. Erreicht der Reiterwert 100 oder nach 12 Runden wertet man Silver aus Waren und Schotten im Firmenlager, Gebäude, Schotten am Plan, Firmenanteile und Silver im Firmenlager und ungenutzte Gebetsmarker minus verdecktes Terrain in Welten wo ein Spieler Gouverneur ist. Mit Kooperativ- und Solo-Variante
Historische Aufbausimulation für 1-4 Spieler ab 14 Jahren Verlag: Ragnar Brothers 2018 Autor: Steve & Phil Kendall, Gary Dicken Gestaltung: Mario Primo Web: www.ragnarbrothers.com Art.Nr.: 230028
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Das Ältere Zeichen | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Launius Richard Wilson Kevin | |||||
Grafik | Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Robinson Zoë Finér Anders | |||||
Redaktion | Eller Heiko Machaczek Sabine | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 14+ | de | 2012 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex | ||||||
Das Ältere Zeichen
Wieder müssen die Spieler als Ermittler den Großen Alten bekämpfen, eine unendlich mächtige Kreatur aus einer anderen Dimension, in einem Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht um Mitternacht regt sich der Große Alte und sein Erwachen rückt näher. Ort des Geschehens ist ein Museum. Im Zuge ihrer Abenteuer erwerben die Ermittler Belohnungen, mit einem Älteren Zeichen können sie den Großen Alten bannen. Ein Zug umfasst Bewegung, Abenteuer oder Warten am Eingang und Uhr vorrücken. Abenteuer werden durch Würfeln der geforderten Symbole bestanden, immer sind vielfältige Wechselwirkungen zu beachten oder zu nutzen.
Kooperatives Fantasy-Abenteuerspiel für 1-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2012 Autor: Richard Launius, Kevin Wilson Grafik: Dallas Mehlhoff, Andrew Navara, Zoe Robinson, Ander Finér, Marina Fahrenbach, Heiko Eller Web: www.heidelbaer.de Art.Nr. HE420
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en fr jp pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Das Ältere Zeichen Grauen aus dem Eis | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Launius Richard Bailey Samuel W. Wilson Kevin Knizia Reiner | |||||
Grafik | Schomburg Brian Helland Monica Foti Toni et al Reinartz Marco Brüning Annika | |||||
Redaktion | Reinartz Marko dell'Agnese Andrea Faeta Julia | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 14+ | de | 2016 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Abenteuerspiel - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Das Ältere Zeichen Grauen aus dem Eis
Als Ermittler bekämpfen die Spieler wieder den Großen Alten, in einem Wettlauf gegen die Zeit, denn jede Nacht um Mitternacht regt sich der Große Alte und sein Erwachen rückt näher. Im Zuge ihrer Abenteuer erwerben die Ermittler Belohnungen, mit einem Älteren Zeichen können sie den Großen Alten bannen. Ein Zug umfasst Bewegung, Abenteuer oder Warten am Eingang und Uhr vorrücken. Abenteuer werden durch Würfeln der geforderten Symbole bestanden, unter Nutzung vielfältiger Wechselwirkung. Die Erweiterung bringt das neue Format Expedition nach Alaska ; es gibt neue Mythoskarten und neue Abenteuerkarten und neue Mechaniken - wie Effekte beim Betreten, ein neues Verderbenssymbol Sturm. 15 neue Symbole für Sanktionen und Belohnungen, Monster mit Mitternachtssymbol - und drei neue Große Alte - Rhan-Tegoth, RLim-Shaikorth und Ithaqua.
Erweiterung für Das Ältere Zeichen für 1-8 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2016 Autor: Samuel Bailey, Richard Launius, Kevin Wilson Grafik: Brian Schomburg, Monica Helland, Toni Foti und Team, Marco Reinartz, Annika Brüning Web: www.asmodee.de Art.Nr. 15241N
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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