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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Clinic Rush
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Turczi David Kokkinis Konstantinos Howgego Anthony
  Grafik Gong Studios Töpfer Jessy
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de 2022
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit
Clinic Rush

Clinic Rush

 

Sanduhren als Spitalspersonal im Viasyni Krankenhaus! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man führt ein Krankenhaus und betreut Kranke, kooperativ und in Echtzeit, und führt dazu eine Ärztin-Sanduhr und kann Pfleger-Sanduhren nutzen. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit – Patientendaten erfassen, ambulanten Patienten behandeln, stationären Patienten aufnehmen, Blutbild analysieren, Bakterienkultur bestimmen, stationären Patienten behandeln, Blut spenden oder Apotheke auffüllen. 3. Nach 4 Minuten: Überprüfen auf durchgeführte Behandlung oder benötigte Medikamente. Behandlungsfehler verschlechtern Patientenzustand und Pressewertung. Nach vier Runden prüft man auf Erfüllung des Szenario-Ziels.

Nachfolgespiel zu Kitchen Rush

 

Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2022

Autor: Dávid Turczi, Konstantin Kokkinis, Anthoni Howgego

Gestaltung: Gong Studios, Jessy Töpfer

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 51231G

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en es fr hu pl pt * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Clocks
  Verlag Sandtimer
  Autor de Rycke Tim Vernyns Sander
  Grafik Stuer Dany
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en fr nl 2012
  Würfel - Setz-/Position
Clocks

Clocks

 

Gesucht ist die perfekte Uhr! Man setzt Würfel und nutzt Geld und Aktionen, um die Werte passend zum Zifferblatt zu verändern. Würfel werden gezogen, versteigert und absteigend nach Gebotswert genommen. Diese Würfel setzt man im Uhrzeigersinn auf die Uhr, Lücken kosten aber Geld. Rote Würfel können Geld bringen und schwarze Würfel ermöglichen Gratis-Lücken. Danach bekommt man Geld oder würfelt einen Würfel auf der Uhr neu und kann eine weitere Aktion von der Uhr kaufen. Hat jemand eine perfekte Uhr oder sind alle Uhren voll, wertet man perfekt platzierte Würfel, Gruppen solcher Würfel und Farbgruppen der Würfel.

 

Setzspiel mit Würfeln für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Sandtimer 2013

Autor: Tim de Rycke, Sander Vernyns

Gestaltung: Dany Stuer

Web: www.sandtimer.be

Art.Nr.: SAND-004

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  CloudAge
  Verlag nanox Games
  Autor Pfister Alexander Steinwnder Arno
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion Jokic Tino
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4r ca. 100 min 10+ de 2020
  Konflikt/Simulation - Such/Sammel/schauen - Ressourcenmanagement
CloudAge

CloudAge

 

Nach einer apokalyptischen Katastrophe, verursacht durch die Geheimgruppe CLOUD, sammeln wir als Kapitäne von Luftschiffen Ressourcen und bekämpfen die Cloud Milizen. Man spielt eine Kampagne aus sieben Kapiteln oder drei verschiedene Szenarien. Ressourcen sind Wasser, Metall und Energie, Städtekarten - teilweise durch Wolken verdeckt - geben die Anzahl der jeweiligen Ressource an. Jede Stadt darf nur einmal angesteuert werden. Mit Metall baut man den Zeppelin aus, Energie produziert Wasser und unterstützt beim Kampf. Projektkarten kosten Ressourcen und bringen Zusatzboni und Siegpunkte. Optionaler Legacy-Modus und Solo-Version.

 

Dystopisches Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: nanox Games / dlp Games 2020

Autor: Alexander Pfister, Arno Steinwender

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nanox.games

Art. Nr.: NXG200101

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Club 2% ( Wer kann diese Rätsel lösen? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4-99 de hu 2010
  Detektiv-/Deduktion - Solitär - Lernen
Club2%

Club 2%

Wer kann diese Rätsel lösen?

 

Club 2% - der neue Spielspaß für kleine und große Logiker! 84 Rätsel warten auf die Lösung. Sie basieren auf einem Rätsel, von dem es heißt, dass es nur 2% der Menschheit  lösen können! Man nutzt Hinweiskarten, um den fünf farbigen Häusern die richtigen Bewohner und Haustiere zuzuordnen. Die Rätselkarten enthalten unterschiedliche Hinweise zur Lösung, wofür 7 verschiedene Symbole genutzt werden. Die verschiedenen Schwierigkeitsgrade trainieren das Gefühl für Logik hinter den Rätseln. Die Hinweise sind ohne Lesekenntnisse zu entschlüsseln, sodass von jung bis alt für alle Gedächtnistraining und Rätselspaß geboten wird.

 

Lizenz und © 2010 Lemada, Israel

Deutsche Ausgabe bei Jumbo

Österreichische Ausgabe bei Piatnik

 

Denkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * * 653896, Piatnik, Österreich, 2010 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Clue Investigator
  Verlag Productief
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Timmers Stephan Bakker Wilco
  Redaktion van Herel Marjin
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de fr nl 2011
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
Clue Investigator

Clue Investigator

 

Weit weg auf einer Karibikinsel steht eine Villa, in der seltsame Dinge passieren. Man reist mit einem Agententeam dorthin und will Nachforschungen anstellen. Auf 12 Aufgabenblättern muss man die Agenten = Schablonen richtig anordnen. Gelingt das, bleibt genau ein Quadrat auf dem Plan mit dem Hinweis über. Zu jedem Hinweis gibt es einen Codebuchstaben, der auf der dazugehörigen Auftragskarte eingetragen wird. Damit hat man den Code generiert, mit dem man auf clueinvestigator.com das Rätsel lösen kann.

 

Suchrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Productief 2011

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Stephan Timmers, Wilco Bakker

Web: www.productief.nl, www.clueinvestigator.com

Art.Nr.: 69084 9

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: nl * Regeln: de en nl * Text im Spiel: etwas

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cobra Cubes ( Logicus Fit for Challenge )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Laden Ariel
  Grafik Tema Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 6+ de 2010
  Denk - Solitär
Logicus Cobra Cubes

Logicus Cobra Cube

 

40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeiten verlangen, aus den Würfeln eine Schlange laut Vorgabe zu erstellen. Die Schlange muss immer genau nach Vorgabe mit den Würfeln der Farbe erstellt werden und sichtbar an der Oberfläche verlaufen.

Fördert dreidimensionales Denken und räumliches Sehen

© und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel

 

Version        : de

Regeln         : de

Text im Spiel : nein

 

Logikspiel * 1 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ariel Laden * Design: Tema Games * 87702 4, Huch, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cobra Twist ( Can you snake it? )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Laden Ariel
  Grafik Tema Games
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7+ de en fr 2012
  Denk - Solitär
Cobra Twist

Cobra Twist

 

40 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden verlangen, analog zu dem Spielprinzip aus Cobra Cubes eine oder mehrere Schlangen zu bilden. Zur Hilfestellung gibt es eine Schablonenkarte, an die man die Aufgabenkarte anlegt, die Aufgabenkarte zeigt auch, welche Würfel man braucht, die Anzahl der Schlangenköpfe bestimmt die Anzahl zu bildender Schlangen. Man setzt die benötigten Würfel auf die schwarzen Quadrate der Aufgabenkarte und dreht sie, bis man die Anzahl benötigter Schlangen, komplett mit Kopf und Schwanz gebildet hat.

© und Verlag Smartzone, beide Logos auf der Schachtel

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2012

Autor: Ariel Laden

Gestaltung: Tema Games

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87773 4

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Cobrattack
  Verlag Megableu
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 5+ de 2014
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Cobrattack

Cobrattack

 

Die Kobra im Korb bewacht den heiligen Schlangenstein, die Spieler wollen ihn stibitzen und dürfen daher die schlafende Schlange nicht wecken. Solange die Augen der Schlange grün leuchten, schläft die Schlange und man kann sich langsam bewegen. Doch wehe, die Augen der Schlange werden rot - dann wacht sie auf und beobachtet den aktiven Spieler! Springt sie aus dem Korb, hat sie den Spieler ertappt und der Schlangenstein ist für ihn in dieser Runde verloren. Wer es schafft, der Kobra drei Schlangensteine zu stehlen, gewinnt.

 

Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Megableu 2014

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 678 463

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Code Kakuro
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ de 2006
  Denk - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Code Kakuro

Code Kakuro

 

Auf der Basis von Sudoku werden Zahlenreihen addiert. Auf dem Spielfeld finden sich schwarze und weiße Felder, in die weißen leeren Felder müssen die Zahlen 1-9 so eingesetzt werden, dass ich durch Addition dieser Zahlen in Zeile und Spalte die vorgegebenen Summen in den schwarzen Feldern ergeben. Die schwarzen Felder sind diagonal geteilt, die obere Zahl gibt die Summe für die Reihe, die untere Zahl jene für die Spalte vor. Jede Zahl darf in jeder Gruppe sprich zusammenhängenden Reihe oder Spalte aus weißen Feldern nur einmal verwendet werden. Magische Kombinationen sind als Lösungshilfe beigefügt. Das Mehrpersonenspiel wird wieder gegen die Sanduhr gespielt, jeder hat eine Minute Zeit richtige Lösungen zu finden und bekommt Punkte dafür.

 

Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jumbo International 2006

Art. Nr.: 03820

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Code Master ( Programming Logic Game )
  Verlag Thinkfun
  Autor Engelberg Mark
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ de en es fr nl pt 2016
  Denk - Solitär - Abstraktes Spiel
Code Master

Code Master

 

Ein Avatar muss Kristalle sammeln. 10 Pläne haben je sechs Level, man soll denselben Level auf allen Plänen durchspielen und platziert jeweils Avatar, Portal und Kristalle sowie eventuell Trolle als Hindernisse an den angegebenen Plätzen und verwendet Aktions-Marker, die man auf der dazugehörigen Programmkarte auslegt. Dort müssen alle Plätze gefüllt sein und die Farbe der Marker zeigt an, ob der Avatar geht, gleitet oder springt, das heißt den farblich entsprechenden Weg auf der Karte nutzt. Ab dem Intermediate Level muss man Standorte für Bedingungsmarker finden und dann damit einen von zwei Wegen für Bedingung erfüllt oder nicht wählen.

 

Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Thinkfun 2016

Autor: Mark Engelberg

Web: www.thinkfun.com

Art. Nr. 0416

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

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