Seite 22 von 159 ..1/1586 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cantaloop Buch 1 ( Einbruch in den Knast ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Findeisen Friedemann | |||||
Grafik | Buzelan Kerstin Lott Johannes atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 480 min | 16+ | de | 2021 | ||
Abenteuerspiel - Solitär | ||||||
Cantaloop Buch 1 Einbruch in den Knast
Cantaloop funktioniert auf Basis der alten point-and-click Spiele für den PC, diesmal allerdings mithilfe eines Buchs; als SPieler ist man Charakter einer interaktiven Story und muss Rätsel lösen und Orte erforschen. Man spricht mit Charakteren, kombiniert Gegenstände, um Rätsel zu lösen und muss herausfinden, wo man sie nutzen kann, es gibt 20 Orte zu erforschen. Das interaktive Spiel hat keine Regeln, nur einen Prolog zum Einstieg. In EINBRUCH IN DEN KNAST trifft man einen Hacker, eine Lady und einen Gauner, und natürlich den Bösewicht, an dem man sich rächen will. Man verkörpert Oz „Hook“ Carpenter, einen Kleinkriminellen, zurück aus dem Exil. Teil 1 der Trilogie
Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2020 Autor: Friedemann Findeisen Gestaltung: Kerstin Bozelan, Johannes Lott, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: ISBN 978 3 9821843-0, EAN 9 783982 18430 2
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 22 von 159 ..2/1586 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cantaloop Buch 2 ( Ein ausgehackter Plan ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Findeisen Friedemann | |||||
Grafik | Buzelan Kerstin Lott Johannes atelier198 | |||||
Redaktion | Kobiela Grzegorz | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 300 min | 16+ | de | 2022 | ||
Abenteuerspiel - Solitär | ||||||
Cantaloop Buch 2 Ein Ausgehackter Plan
Cantaloop funktioniert auf Basis der alten point-and-click Spiele für den PC, diesmal allerdings mithilfe eines Buchs; als SPieler ist man Charakter einer interaktiven Story und muss Rätsel lösen und Orte erforschen. Man spricht mit Charakteren, kombiniert Gegenstände, um Rätsel zu lösen und muss herausfinden, wo man sie nutzen kann, es gibt 20 Orte zu erforschen. Das interaktive Spiel hat keine Regeln, nur einen Prolog zum Einstieg. In EIN AUSGEHACKTER PLAN geht die Geschichte um Oz „Hook“ Carpenter, er und sein Team wollen noch immer Rache. Teil 2 der Trilogie
Interaktives Abenteuerspiel in Buchform für 1 oder mehr Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Lookout Spiele 2021 Autor: Friedemann Findeisen Gestaltung: Kerstin Bozelan, Johannes Lott, atelier198 Web: www.lookout-spiele.de Art. Nr.: ISBN 978-3-98218432-6, EAN 9 783982 18432 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 22 von 159 ..3/1586 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Carcosa | ||||||
Verlag | One Free Elephant | |||||
Autor | Kennington Nigel | |||||
Grafik | Briggs Colin Campos Diana Franco Raginskis Augustinas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2017 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Carcosa
Legespiel im Cthulhu/Arkham Universum, Thema ist das Reich des Gelben Königs. Man legt Kartenteile von Carcosa aus, setzt Kultisten ein und lässt diese Kraft sammeln. Der aktive Spieler kann irgendwann in seinem Zug einen aufgeladenen Ritualstein verwenden, erneuert dann Geistige Gesundheit, wählt einen Kartenteil von einem Stapel ohne Prophet, platziert oder ersetzt ein Kartenteil und setzt einen Kultisten auf eine freie Geländeart am soeben gelegten Teil. Zuletzt werden die Kräfte des Kartenteils abgewickelt. Sind zwei Stapel auf dem Gelben Zeichen verbraucht, gewinnt der Kult mit der meisten Kraft oder ein Kult beschwört den Gelben König und gewinnt.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: One Free Elephant 2017 Autor: Nigel Kennington Gestaltung: Colin Briggs, Diana Franco Campos, Augustinas Raginskis Art.Nr.: 0 602573 223074 9
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 22 von 159 ..4/1586 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Card City XL | ||||||
Verlag | LudiCreations | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Ponceblanc Sarah | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en fr | 2017 | ||
Lege - Bau Spiel | ||||||
Card City XL
Weiterentwicklung von Card City mit 240 Optionen für eine Partie: Man wählt aus 3 Schwierigkeitsstufen und 5 Siegbedingungen und wählt Anzahl und Art der Varianten mit insgesamt 16 Möglichkeiten. Man ist noch immer Bürgermeister der Stadt und erwirbt in jedem Zug Gebäude, entwickelt damit Bezirke und erzeugt damit wieder Einkommen und Siegpunkte. Ein Spiel hat zehn Runden, von denen jede in fünf Phasen geteilt ist - Erwerb neuer Gebäude, Bau, Entwicklung, Einkommen und Rundenende. Mögliche Siegbedingungen sind: Die meisten Punkte aus Gebäuden, aus Industrie + Parken, aus Geschäften + Parken, Glück aus Wohnbezirken oder das meiste Geld.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: AVStudio Games / Ludicreations 2017 Autor: Alban Viard Gestaltung: Sarah Ponceblanc Art. Nr. LDR17AV002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 22 von 159 ..5/1586 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Card City XL Crime | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Ponceblanc Sarah | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | en | 2018 | ||
Lege - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Card City XL Crime
Ergänzung zu Card City XL Crime, mit acht Crime Karten und vier Police Karten; entstanden während der Entwicklung von Pulp Detective. Nach der Vorbereitung des Decks für Card City XL fügt man zwei 2 Crime Karten pro Spieler dazu, mischt und legt dann zwei zufällige Karten weg. Danach gelten dann für jede der Phasen Acquisition of New Building, Construction, Development, Revenue und End of Turn spezielle Regeln, falls eine Crime Karte gezogen wird oder es kommt eine der Police Karten ins Spiel. Dazu kommen neue Siegbedingungen und Varianten.
Erweiterung zu Card City XL für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: AVStudioGames 2018 Autor: Alban Viard Gestaltung: Sarah Ponceblanc Art. Nr. -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 22 von 159 ..6/1586 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Cards ( Die Partie Deines Lebens ) | ||||||
Verlag | HUCH! & friends | |||||
Autor | Spaan Matthias Haustein René | |||||
Grafik | Spaan Matthias Haustein René | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. var min | 16+ | de | 2016 | ||
Karten - Solitär - Esoterik - Psychologie - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Cards
Der vorgegebene Kartenstapel darf nicht gemischt werden, man befolgt die Anweisungen jeder Karte und löst Aufgaben oder Rätsel auf der Rückseite; manche Karten darf man erst lesen, wenn man die Voraussetzungen dafür erfüllt. Für denselben Spieler nur einmal spielbar.
Entwicklungsspiel mit Karten für 1 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: HUCH! & friends 2016 Autor: René Haustein, Matthias Spaan Gestaltung: René Haustein, Matthias Spaan Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 87900 4
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 22 von 159 ..7/1586 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Carla Caramel | ||||||
Verlag | Iello | |||||
Autor | Zarian Sara | |||||
Grafik | Etienne Apolline Roth Cindy Mougel Lise | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 4+ | de en fr | 2022 | ||
Würfel - Kinder | ||||||
Carla Caramel
Am Eiscremestand warten die Kinder auf ihr Eis, es muss verteilt werden, bevor es schmilzt. Fünf Kinder liegen in der Warteschlange. Reihum wird gewürfelt – für eine Eis-Sorte wird die entsprechende Eiskugel in eine Waffel gelegt, jede Sorte nur einmal pro Waffel und maximal drei Kugeln pro Waffel. Ist das nicht möglich, wird die Münze gewürfelt und entweder die Sonnen- oder die Kinder-Aktion ausgeführt, so wie für das entsprechende Würfelresultat. Für die Sonnenaktion geht die Sonne eine Position weiter, passiert sie eine Waffel mit drei Kugeln, schmilzt das Eis und die Waffel wird umgedreht. Für die Kinder-Aktion legt man eine Waffel mit mindestens einer Kugel an das erste Kind in der Schlange, dieses wird auf die Essen-Seite umgedreht. Haben alle Kinder eine Eiswaffel, gewinnen alle gemeinsam, sind zwei Eistüten geschmolzen, ist das Spiel für alle verloren. Variante mit Punktewertung.
Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Loki / Iello / Hutter Trade 2022 Autor: Sara Zarian Gestaltung: Apollina Etienne, Cindy Roth, Lise Mougel Web: www. www.hutter-trade.com Art. Nr.: 518980
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 22 von 159 ..8/1586 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Carnegie | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | O'Toole Ian Wiese Jens | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Carnegie
Erfolg durch kluge Investitionen und großzügige Spenden. Dem Beispiel Andrew Carnegies folgend rekrutieren wir Mitarbeiter und expandieren durch Investitionen in Immobilien, Produktion, Entwicklung von Transporttechnologien und Ausbau von Verkehrsnetzen, spenden aber auch. In 20 Runden hat man jeweils einen Zug. Der Startspieler wählt eine Aktion – Personal, Verwaltung, Konstruktion oder Forschung & Entwicklung -, was ein Ereignis – Einkommen oder Spende - für alle auslöst. Dann aktivieren alle Spieler die zur gewählten Aktion passende Abteilung der Firma und danach kann man inaktive Mitarbeiter in beliebigen Abteilungen aktivieren. Durch Einkommen und manche Abteilungen erhält man Siegpunkte. Nach 20 Runden punktet man für Verbindungen zwischen den Großstädten, ungenutzte Aktionsjoker, aktive Mitarbeiter, gebaute Abteilungen, Stand der Projektstreifen, realisierte Projekte und Spenden.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Quined Games (c) 2021 Autor: Xavier Georges Entwicklung, Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Ian O’Toole, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57007G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en es fr it ja ko nl pl pt ru * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 22 von 159 ..9/1586 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Carrotia | ||||||
Verlag | Mage Company | |||||
Autor | Kühle Malte | |||||
Grafik | CDS Studio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | en | 2016 | ||
Lege - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Carrotia
Die Kaninchen müssen Karotten sammeln, um den Bau zu füttern, Zeit ist kurz, Wege lang und Raubvögel kreisen. Alle legen zuerst reihum aus Kärtchen ein Labyrinth laut Vorlage, bevor die Sanduhr abläuft, bestücken es mit Vögeln und Karotten und bewegen dann wieder reihum das Kaninchen in maximal 10 Schritten durch das Labyrinth und sammeln dabei Karotten ein. Für Vögel im Labyrinth wird Bewegung gewürfelt, sie beeinflussen Karotten und Kaninchen, wenn sie auf sie treffen. Runde 2 und 3 verlaufen gleich, aber Labyrinthe und die Anzahl möglicher Schritte sind größer. Haben die Spieler danach 20/25 Karotten gesammelt, gewinnen sie gemeinsam.
Kooperatives Legespiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Mage Company 2016 Autor: Malte Kühle Gestatung: CDS Studio Weg: www.magecompany.com Art. Nr. MCG046
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 22 von 159 ..10/1586 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Carrots ( logicus ) | ||||||
Verlag | Huch & friends | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas Sensit Communication | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 7+ | de | 2014 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
logicus Carrots
Logikspiel - Hase Jack und seine Freunde wollen zu den Karotten. Diese sind aber überall auf der Wiese verstreut. In jeder der Aufgaben muss man die Wiese so aufteilen, dass immer jeder Hase eine Karotte bekommt. Man muss selbst herausfinden, mit welchen Legeteilen sich die Aufgabe lösen lässt. Die Teile dürfen einander nicht überlappen und nicht über den hellen Teil des Rasers hinausragen. 40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen.
Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Huch & friends 2014 Autor: Reiner Knizia Grafiker: Andreas Resch, Sensit Web: www.huchandfriends.de Art.Nr.: 87860 1
Zielgruppe: Für Familien Alter: 7
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||