Seite 21 von 159 ..1/1586 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Bug Race | ||||||
Verlag | Right Games / Russian Board Games | |||||
Autor | Konnov Alexey Shklyarov Anatoiy | |||||
Grafik | Paltsev Alexey Trehgrannik | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 11+ | de en it ru | 2014 | ||
Lauf - Lege - Familie | ||||||
Bug Race
Käfer laufen zum Apfel und dürfen nicht stolpern und die Beine nicht durcheinanderbringen. In den Nischen zwischen Feldern ist Platz für die Beine. Um den Käfer zu bewegen, müssen die Beine korrekt platziert werden, ein Käfer darf seine Beine nicht verlieren, sie müssen orthogonal oder diagonal angrenzen! Zuerst werden die Beine bewegt, in freie Nischen, dann der Körper. Karten bestimmen, welche Beine bewegt werden, man muss nicht alle erlaubten bewegen. Zwischen Beinbewegungen darf man den Käfer bewegen. Pro Zug spielt man zwei Karten und gewinnt, wenn der eigene Käfer zuerst im Ziel ist - Körper genügt!
Lauf- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Rightgames / RBG Autor: A. Konnov, A. Shkylyarov Grafiker: Paltsev, Trehgrannik Web: www.rightgames.ru Art.Nr.: 33-01-01
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: en ru * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 21 von 159 ..2/1586 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Bugz | ||||||
Verlag | Porcupine Press | |||||
Autor | Hanauer Jack | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2015 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bugz
Insekten in drei Arten, Farben, Größen und Mustern sollen gesammelt werden. 20 der 81 Karten liegen verdeckt aus; man deckt zwei Karten auf - stimmen sie in einer der Eigenschaften überein, kann man aufhören und werten oder weitermachen; nach jeder weiteren Übereinstimmung entscheidet man wieder. Hört man auf, punktet man je nach Anzahl gesammelter Karten - Kartenanzahl zum Quadrat; erzielt man beim Aufdecken keine Übereinstimmung, hat man nichts erreicht und verdeckt alle Karten wieder. Lücken durch genommene Karten werden vom Stapel aufgefüllt. Kann nicht mehr aufgefüllt werden, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Sammel- und Merkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Porcupine Press 2015 Autor: Jack Hanauer Web: www.porcupinepress.co.uk
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 21 von 159 ..3/1586 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Bulldog | ||||||
Verlag | Simba Toys | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 5 min | 3+ | de | 2020 | ||
Action - Geschicklichkeit - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Bulldog
Eine bissige Bulldogge fletscht die Zähne und kann zuschnappen! Reihum drückt jeder einen Zahn nach unten. Erwischt man den falschen, schnappt die Bulldogge zu und schon hat man die Runde verloren. Neuinterpretation von Kroko Doc.
Rate- und Actionspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele / Simba Toys 2020 Web: www.noris-spiele.de Art. Nr.: 60 606 4050
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 21 von 159 ..4/1586 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
By the Book ( Stapelkunst im Bücherregal ) | ||||||
Verlag | HCM Kinzel | |||||
Autor | Metuki Gilit Manor Ronnie Theora Concept | |||||
Grafik | Zohar Orit | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 8+ | de en fr it | 2024 | ||
Bau Spiel - Balance - Action - Geschicklichkeit - Solitär | ||||||
By the Book
Bücher und eine Katze müssen so gestapelt werden, dass das obere Brett des Regals ausbalanciert darauf liegt. 12 Bücher sind mit Buchstaben A bis L gekennzeichnet; auf jeder der 40 Aufgabenkarten ist eine Anzahl Bücher abgebildet, die man samt der Katze nach Platzierungsregeln anordnet. Dann legt man das zweite Brett obenauf und prüft mit der beiliegenden Wasserwaage das die Balance. Mindestens zwei Bücher müssen das obere Brett berühren, manche Aufgaben zeigen Zahl oder Buchstaben; diese Bücher geben die vertikale oder horizontale Ausrichtung von Art oder Anzahl der Bücher vor. Lösungen sind enthalten.
Balance und Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HCM Kinzel 2024 Lizenz: Advance Games by Foxfmind Group, © 2023 Autor: Gilit Metuki, Ronnie Manor Gestaltung: Orit Zohar Web: www.hcm-kinzel.eu Art. Nr.: 55205
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 21 von 159 ..5/1586 | ||||||
KINDER | ||||||
Cachinas ( Lasst sie rollen - die schönsten Murmelspiele ) | ||||||
Verlag | Grubbe Media | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | agenten.und.freunde Röder Anette | |||||
Redaktion | Stiefenhofer Martin | |||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 4+ | de | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Seite 21 von 159 ..6/1586 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Café | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Rola & Costa (Luís Costa José Carlos Santos) | |||||
Grafik | Costa Marina | |||||
Redaktion | Herzog Silvia Santos-Mendes David M. | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de fr | 2021 | ||
Karten - Lege - Flächenmanagement | ||||||
Café
Das Spiel simuliert Kaffeeproduktion vom Anbau bis zum Genuss, mit Aktionspunkten baut man Kaffeebohnen an, trocknet, röstet und liefert sie an Kaffeehäuser oder Lager. In einer Runde kauft jeder Spieler eine von drei Planungskarten der Auslage und legt sie in seine Auslage, dabei werden immer Felder schon ausliegender Karten verdeckt. Dann hat man ein bis acht Aktionen je nach Anzahl sichtbarer Tassensymbole in seiner Auslage. Gruppen benachbarter gleicher Felder ergeben Clustereffekte. Nach acht Runden punktet man für vollständig belieferte Kaffeehäuser und Kaffeewürfel in den eigenen Lagern.
Lege- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Huch! / Sylex 2021 Autor: Róla & Costa (Luís Costa, José Carlos Santos) Gestaltung: Marina Costa Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 315191
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr * Regeln: cn de en es fr it pt nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 21 von 159 ..7/1586 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Caldera Park | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Heller Annika | |||||
Redaktion | Peter Eggert Kobilke Viktor VEB Spielekombinat Katja Volk | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | de | 2021 | ||
Flächenmanagement | ||||||
Caldera Park
In den Landschaften der Wildnis Nordamerika soll man im eigenen Park Tiere in möglichst großen Familien ansiedeln, sie sollen Zugang zu Wasserstellen haben und verschiedene Arten Terrain möglichst komplett besiedeln. Wetterphänomene treten im Lauf des Spiels auf. Fünf Durchgänge bestehen aus a) Wetteraussicht, b) Aktionsrunden und c) Ende des Durchgangs. Für a) wählt jeder aus seiner Auslage ein Wetterplättchen und ins Wetterfeld des Parks legen. In Phase b) werden sieben Aktionsrunden gespielt, mit 1) Aktionsplättchen wählen und Geländeart wählen, sie gilt für zu nehmende Tierplättchen und Felder, auf die es gelegt wird; 2) passendes Tierplättchen legen und 3) eigene Tierplättchen-Auslage vom eigenen Vorrat auffüllen. Nach sieben solchen Aktionsrunden gehen die Aktionsplättchen zurück in Auswahlreihe für einen neuen Durchgang. Nach fünf Durchgängen werden alle Kategorien gewertet, beginnend mit Schlecht Wetter – jedes Tier angrenzend an ein solches Phänomen wird nicht gewertet. Danach punktet man für komplett gefülltes Terrain und danach für die wertvollste = größte zusammenhängende Tierfamilie jeder Art. Wasserstellen sind Multiplikatoren.
Gebietskontrolle und Flächen füllen für 1-4 Spielende ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Deep Print Games Autor: Wolfgang Kramer, Michael Kiesling Gestaltung: Annika Heller Redaktion: Peter Eggert, Viktor Kobilke Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 21 von 159 ..8/1586 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Call of Cthulhu The Card Game The Order of the Silver Twilight ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 13+ | en | 2010 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Call of Cthulhu: The Card Game The Order of the Silver Twilight Expansion
Call of Cthulhu: The Card Game im System Living Card Game ist ein anpassbares 2-Personen-Spiel, bei dem Detektive, Mitglieder des Syndikats, sowie Lehrer und Schüler der Miskatonic Universität gegen die Schrecken fremder Welten, wie Hastur, Yog-Sothoth, Shub Niggurath oder sogar Cthulhu selbst, antreten. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. The Order of the Silver Twilight Erweiterung bringt diesen Orden als neue, achte Gruppierung ins Spiel. Die Erweiterung enthält 40 neue Karten, dazu 2 neue Karten für jede andere schon bestehende Gruppierung und eine neutrale Karte.
Deluxe-Erweiterung zum Fantasy-Kartenspiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Nate French und Eric W. Lang * Grafik: Zoe Robinson, Andrew Navara und Brian Schomburg * CT33, Fantasy Flight, USA, 2010 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com
|
||||||
Seite 21 von 159 ..9/1586 | ||||||
KINDER | ||||||
Camelot Jr ( Eine romantische Knobelei ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 4-99 | vielsprachig | 2010 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Camelot Jr
Man wählt eine Aufgabe und setzt die roten und orangen Türme entsprechend ein, für eine Fledermaus muss ein Platz freibleiben. Dann müssen Ritter und Prinzessin eingesetzt werden und der Spieler nimmt die für die Aufgabe vorgesehenen Steine, keine anderen. Dann muss ein Weg vom Ritter zur Prinzessin gebaut werden. Der Ritter kann nur über eine Mauer oder eine Treppe gehen, Steine dürfen waagrecht und senkrecht eingesetzt werden, alle Steine müssen in einem Quadratraster sitzen und die Abbildungen müssen nach vorne zeigen. Die fertige Konstruktion muss stabil sein und der Ritter darf erst am Ende in einem Zug vons einem Standort zur Prinzessin gehen. 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden.
Original bei SmartGames Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo
Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 4 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 011 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu
|
||||||
Seite 21 von 159 ..10/1586 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Candy | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 4+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Reaktion - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Candy
Auf dem Weg ins Kinderzimmer geht die Tüte mit Bonbons kaputt und die Kinder müssen schnellsten die Bonbons wieder einsammeln. Die Bonbons werden Farbseite nach oben auf der Stoffunterlage verteilt, je nach Variante muss man als erster 5 Bonbons sammeln oder es gewinnt, wer nach z.B. 10 Minuten die meisten Bonbons gesammelt hat. In jedem Fall wird reihum gewürfelt und dann suchen alle gleichzeitig das Bonbon mit der passenden Farbkombination. In einer dritten Variante werden die Bonbons an die Spieler verteilt und das passende in die Mitte gelegt, wer zuerst nur 2 Bonbons hat, gewinnt. Neuauflage in der Serie beleduc Selection.
Reaktions- und Sammelspiel für 1-8 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Autor: nicht genannt Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22460
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||