Seite 3 von 159 ..1/1584 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
81 ( Das magische Farben Quadrat ) | ||||||
Verlag | Steffen Spiele | |||||
Autor | Mühlhäuser Steffen | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2006 | ||
Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
81 Das magische Farben Quadrat
Sudoko mit Farben statt mit Zahlen, in drei Varianten: Sudokolor –man komplettiert die Vorgaben aus dem beiliegenden Heft oder anderen Quellen 9xGold – in den neun Quadraten steckt jeweils ein goldener Stift, die Spieler stecken abwechselnd Steine und versuchen Reihen, Spalten und Blöck für sich zu entscheiden, um den dazugehörigen Goldstift zu gewinnen. Sudo-Quick ist für bis zu vier Spieler gedacht, man muss die Stifte möglichst schnell stecken.
Abstraktes Setzspiel für 1- 4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Steffen Spiele 2006 Autor: Steffen Mühlhäuser
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 159 ..2/1584 | ||||||
FAMILIE | ||||||
A Fistful of Penguins ( Bring 'em back alive! ) | ||||||
Verlag | Wattsalpoag | |||||
Autor | Franklin Jonathan | |||||
Grafik | Raabe Mike | |||||
Redaktion | Gould Kris | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 8+ | de en es fr | 2011 | ||
Würfel | ||||||
A Fistful of Penguins
Die Spieler sollen Tiere für einen Zoo einfangen, jeder beginnt mit sechs Pinguinen und 10$. Man nimmt die Startwürfel der Runde und wirft, dann kann man entweder 1) das Resultat in Geld und Chips umwandeln oder 2) einen Pinguin ausgeben, um einen extra Würfel zu werfen oder beliebig viele Würfel neu zu würfeln oder 3) die Würfel mit Pinguinen ausgeben und mehr Pinguine nehmen. 2) und 3) kann man beliebig oft wiederholen. Das Endresultat bringt Pinguine und Geld je nach erzielter Tierkombination. Nach drei solchen Runden mit 4, 5 und 6 Startwürfeln gewinnt man mit dem meisten Geld.
Würfelspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wattsalpoag Games 2011 Autor: Jonathan Franklin Gestaltung: Mike Raabe Redaktion: Kris Gould Art.Nr.: WAT40101
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 159 ..3/1584 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
A Week in Hell: Battle of Hue | ||||||
Verlag | Battles Magazine | |||||
Autor | Guenette Laurent | |||||
Grafik | Herbera Daniel Julien David Revenu Olivier | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 240 min | 12+ | en | 2010 | ||
Konflikt/Simulation - Solitär - Geschichte | ||||||
A Week in Hell: The Battle of Hue
Solitär-Spiel als Simulation des Kampf von fünf USMC Kompanien um die Befreiung der Innenstadt von Hue vom 31. Jänner bis 6. Februar 1968. Der Spieler kontrolliert die Marines, Einheiten beginnen außerhalb des Plans. Das Spiel besteht aus sieben Runden zu je zehn Phasen, jede Runde repräsentiert einen Tag. Eine Einheit kann kämpfen oder sich bewegen und muss - nach Besiegen einer feindlichen Einheit - eine Runde stationär bleiben.
Spielbeilage / Konfliktsimulation für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Battles Magazine 2010 Autor: Laurent Guenette Gestaltung: Daniel Herbera, David Julien, Olivier Revenu Web: www.battlesmagazine.com Art. Nr.: #3 / January 2010
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 159 ..4/1584 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
ABC-Zauberei | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Storch Imke Nikisch Markus | |||||
Grafik | Dahmen Tobias | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2017 | ||
Lernen - Wort | ||||||
ABC-Zauberei
Zauberlehrling Alphexi soll Buchstabensuppe kochen, beim Servieren müssen die Buchstaben in der richtigen Reihenfolge im Teller schwimmen. 1. Magischer ABC-Zirkel - Buchstaben liegen im Kreis, Alphexi beginnt auf A; es wird gewürfelt und Alphexi soll zum nächsten Buchstaben im Alphabet gehen - erreicht erihn genau, bekommt der aktive Spieler die Karte. 2. ABC ... XYZ: Jeder hat fünf Buchstaben, einer wird aufgedeckt - wer einen Buchstaben hat, der genau davor oder danach kommt, legt ihn aus; wenn nicht, zieht man eine Karte. Wer die letzte Karte legt, gewinnt. 3. Z wie Zauberer: Der aktive Spieler deckt eine Buchstabenkarte auf und nennt ein Wort mit diesem Anfangsbuchstaben; für ein richtiges Wort gibt es die Karte als Belohnung.
Buchstaben-Lernspiel für 1-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Imke Storch, Markus Nikisch Gestaltung: Tobias Dahmen Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 159 ..5/1584 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Ach Du Kacke! ( Das witzige Spiel ims Häufchen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2018 | ||
Action - Merk | ||||||
Ach du Kacke!
Hundehäufchen werden in diesem Spiel nicht entsorgt, sondern auf einer Matte als Wiese ausgelegt. Zu Beginn werden acht Häufchen aus Knete geformt und fünf auf der Matte beliebig ausgelegt. Der aktive Spieler trägt die Augenbinde, ein Mitspieler dreht den Pfeil und der Spieler geht barfuß mindestens so viele Schritte, aber auf jeden Fall bis ans Ende der Matte, nimmt die Binde ab und merkt sich, in wie viele Haufen er getreten ist; diese werden neu geformt und beliebig ausgelegt. Das Ergebnis der Drehscheibe kann auch Häufchen hinzufügen oder wegnehmen. Sind alle gelaufen, gewinnt, wer in die wenigsten Häufchen getreten ist.
Merk- und Action-Spiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2018 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.hasbro.at Art.Nr.: E2489
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 3 von 159 ..6/1584 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
AD&D 2nd Edition Campaign Sourcebook and Catacomb Guide | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Connors William Jaquays Paul | |||||
Grafik | Barr George Baxa Tom Easley Jeff Morrissey Dean Parkinson Keith Sutherland III David C. Valusek Val. | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 180 min | 12+ | en | 1990 | ||
Rollen - Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Spielbuch | ||||||
AD&D
2nd Edition Campaign Sourcebook
and Catacomb Guide AD&D 2nd Edition Quellenband Ratschläge zur Organisation der Partien, zum Entwerfen von Abenteuern und dem Beleben der non-playing Charaktere; dazu kommen einige Schauplätze für ungewöhnliche Dungeons.
Rollenspielzubehör / Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: TSR Hobbies Inc. 1990 Autor: William
W. Connors, Jennell Allyn = Paul Jaquays Gestaltung: George Barr, Tom Baxa, Jeff Easley, Dean Morrissey, Keith Parkinson,
Sutherland III David C., Valusek Valerie Art. Nr.: 2112
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 159 ..7/1584 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
AD&D Encyclopedia Magica ( Volume III ) | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Stewart Doug Winter Steve | |||||
Grafik | Brom Gerald Caldwel Clyde Easley Jeff Hildebrandt Tim Loveless Roger Parkinson Keith Swekel Arnie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 180 min | 12+ | en | 1995 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel - Abenteuerspiel | ||||||
AD&D Encyclopedia Magica Volume 3
AD&D Zubehör Enzyklopädie aller jemals beschriebenen magischen Elemente, Band III von "Pick of Earth Parting" bis "Thesis on Conditional Ruptures"
Rollenspielzubehör für 2 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995 Redaktion: Doug Stewart, Steve Winter Gestaltung: Gerald Brom, Clyde Caldwell, Jeff Easley, Tim Hildebrandt, Roger Loveless, Keith Parkinson , Arnie Swekel Art. Nr.: 2157
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 159 ..8/1584 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
AD&D Player's Option Combat & Tactics | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Baker Richard L. III Williams Skip | |||||
Grafik | Team aus 11 Künstlern siehe Text | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 180 min | 12+ | en | 1995 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Spielbuch - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rollen | ||||||
AD&D Player’s Options Combat & Tactics
Regeln und Systeme zu Kampf und Taktik, Karte und Maßstab zu Rückzug, Müdigkeit und Kampfmoral. Waffentabellen für jeden Bereich mit neuen Waffen und überarbeiteten Charakteristika für alte Waffen. Komplementärwerk zu Skills & Powers;
Rollenspielzubehör und Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995 Autor: Richard L. Baker III, Skip Williams Gestaltung: Doug Chaffee, Les Dorscheid, Jeff Easley, Larry Elmore, Ken Frank, Charles Frank, Paul Hanchette, Charles Kohl, Roger Loveless, Eric Olsen, Alan Pollack Art. Nr.: 2149
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 159 ..9/1584 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
AD&D Player's Option Skills & Powers | ||||||
Verlag | TSR | |||||
Autor | Niles Douglas Donovan Dale | |||||
Grafik | Barnett Dee Baxa Tom Chaffee Doug Dorscheid Les Easley Jeff Frank Ken Hotz Eric | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 180 min | 12+ | en | 1995 | ||
Erweiterung ohne Basisspiel - Spielbuch - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Rollen | ||||||
AD&D Player's Option Skills & Powers
Anleitung und Elemente zur Verbesserung bei der Kreation von Charakteren, quasi Bausteine für bessere und fähigere AD&D-Charaktere, mit zusätzlichen Fähigkeiten und Veränderungen gegenüber THE COMLETE FIGHTERS HANDBOOK. Komplementärband zu Combat & Tactics
Rollenspielzubehör / Regelbuch für 1 oder mehr Spieler ab 12 Jahren
Verlag: TSR Hobbies Inc. 1995 Autor: Douglas Niles, Dale Donovan Gestaltung: Dee Barnett, Tom Baxa, Doug Chaffee, Les Dorscheid, Jeff Easley, Ken Frank, Eric Hotz Art. Nr.: 2154
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 3 von 159 ..10/1584 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Adventure Games Das Verlies ( Entdeckt die Story ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Walker-Harding Phil Dunstan Matthew | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kreativbunker Streese Folko | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph Sieber-Baskal Michael | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 270 min | 12+ | de | 2019 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ - Denk | ||||||
Adventure Games Das Verlies
Analog zu Abenteuerspielen für PCs arbeiten sich die Spieler kooperativ durch Räume, erleben Abenteuer und erledigen Aufgaben. Die Spieler wählen einen Charakter und erhalten Gesundheits-Karten. Der aktive Spieler bewegt seine Figur in einen offenen, entdeckten Raum und führt eine Aktion aus, und kann immer Abenteuerkarten übergeben oder tauschen. Neue Räume entdeckt man über Texte im Abenteuerbuch. Aktionen sind Ortsnummern untersuchen (Text im Abenteuerbuch lesen) oder zwei Abenteuerkarten kombinieren oder Abenteuerkarte und Ortsnummer kombinieren. Anweisungen müssen befolgt werden. Nach drei Kapiteln erfährt man das Ende und wie die Gruppe abgeschnitten hat. In Das Verlies erwachen wir in einem dunklen Kerker und müssen fliehen.
Kooperatives Abenteuerspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Phil Walker-Harding, Matthew Dunstan Gestaltung: Martin Hoffmann, Kreativbunker, Folko Streese Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 695088
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||