vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 160 ..1/1600
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Sherlock Verbleib unbekannt ( Probepackung )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Sanchez Josep Izquierdo Feliu Marti Lucas
  Grafik Aragón Alba
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 60 min 8+ de 2019
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Sherlock Verbleib unbekannt

Sherlock Verbleib unbekannt

 

Deduktion mit einem Microgame. 32 Karten repräsentieren einen Fall; die Startkarte liegt aus, man hat je nach Spieleranzahl zwei oder drei Karten. Dann spielt man reihum eine Karte - alle sehen die Information - oder legt eine Karte verdeckt ab, nachdem man die dafür markierte Information vorgelesen hat. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren -erst dann auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q Systems

 

Probepackung zum Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2019

Autor: Josep Izquierdo Sanchez, Marti Lucas Feliu

Gestaltung: Alba Aragón

Web: www.abacusspiele.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 160 ..2/1600
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Sherlock Villa Diodati
  Verlag Abacusspiele
  Autor Garzón Richard Ruiz
  Grafik Sales Amelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 60 min 12+ de 2024
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Sherlock Villa Diodati

Sherlock Villa Diodati

 

Das Manuskript von Frankenstein wurde gestohlen, die Bewohner der Villa beteuern ihre Unschuld, doch einer lügt. Es gibt herauszufinden wer, wie und warum?

Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.

 

Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2024

Lizenz: Enigma

Autor: Ricard Ruiz Garzón

Idee: Josep Izquierdo Sanchez, Martí Lucas Feliu

Gestaltung: Amelia Sales

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 48232

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 160 ..3/1600
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Sherlock Wer ist Vincent Leblanc?
  Verlag Abacusspiele
  Autor Sanchez Josep Izquierdo Feliu Marti Lucas
  Grafik Aragón Alba
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 60 min 12+ de 2020
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Sherlock Wer ist Vincent Leblanc?

Sherlock Wer ist Vincent Leblanc?

 

Nach einem Unfall mit Fahrerflucht, bittet euch die Polizei von Paris um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Was wollte das steinreiche Opfer in dem heruntergekommenen Vorort von Paris? Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.

 

Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2020

Autor: Josep Izquierdo Sanchez, Martí Lucas Feliu

Gestaltung: Alba Aragón

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 48203

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr ru * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 160 ..4/1600
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Sherlock Zimmer 208
  Verlag Abacusspiele
  Autor Casellas Núria
  Grafik Sales Amelia
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 60 min 12+ de 2022
  Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ
Sherlock Das Familiengeheimnis

Sherlock Zimmer 208

 

Nach langem Verschwinden hat nun der Geist von Zimmer 208 im Blair-Hotel ein neues Ofer gefordert. War es ein Geist? Wie starb das Opfer? Warum? Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.

 

Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Abacusspiele 2022

Autor: Núria Casellas

Gestaltung: Amelia Sales

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. 48223

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 oder viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de es uk * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 160 ..5/1600
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Shut the Box ( Deluxe Set )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2015
  Würfel - Familie
Shut the Box Deluxe Set

Shut the Box Deluxe Set

 

Auf vier Seiten rund um eine quadratische Würfelfläche sitzen je zehn Holzklötze, nummeriert von 1 bis 10, die sich hochklappen und umlegen lassen. Zu Spielbeginn werden alle Klätze hochgeklappt. Dann würfelt man zwei Würfel und kann die Klappen mit den Einzelergebnissen, die Klappe mit der Summe beider Würfel oder die Klappe mit der Differenz beider Würfel umlegen. Kann man eine Klappe umlegen, darf man weiterwürfeln. Wenn nicht, notiert man die Summe der noch stehenden Klötze. Nach einer vereinbarten Anzahl solcher Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris 2015

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 8013

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 160 ..6/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Side Quest ( Pocket Adventures )
  Verlag Corax Games
  Autor Venezia Steve & Team
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de 2016
  Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ
Side Quest

Side Quest

 

Pocket Adventure - ein Deck und dazu zwei Würfel - man beginnt mit einem Helden und einer Basiswaffe sowie einer Lebenskarte. Dann wählt man ein Abenteuer, beginnt in Level 1 und muss den letzten Level des Abenteuers erreichen und den Boss besiegen. Stirbt aber einer der Helden oder ein Dorfbewohner, ist das Spiel verloren. Für Betreten des nächsten Levels muss man den Kerkerschlüssel finden. Ein Spielzug besteht aus Verteilen der Abenteuerkarten, bis zu drei Aktionen pro Held, Aktivieren aller Monster und Aktivieren der End-Phase-Karten.

 

Abenteuer-Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Corax Games 2016

Autor: Steve Venezia & Team

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.corax-games.de

Art. Nr.: 1017400

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 160 ..7/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Sieben Unter Verdacht ( Krimi-Kartenspiel für clevere Ermittler )
  Verlag Gmeiner Verlag
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Eberle Lutz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 12+ de 2010
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten
Sieben unter Verdacht

Sieben unter Verdacht

 

Ein Mord ist geschehen, sieben stadtbekannte Ganoven wurden festgenommen. Mit Hinweisen muss man den wahren Täter überführen! Dazu gibt es der Reihe nach mehrere Gegenüberstellungen, bei denen ein Zeuge jeweils angibt, wie viele Täter sich unter den Tatverdächtigen befinden. Der Spielleiter ist Zeuge der Tat und macht die Aussagen. Er nimmt die oberste Karte vom Stapel, sie ist die Lösung. Dann legt er zu einer weiteren Karte Zeugenhinweissteine. Die Spieler wählen ihrerseits eine Verdächtigen-Karte und erhalten Zeugenhinweissteine – je weniger Karten sie für die Lösung brauchen, desto besser!

 

Krimi-Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Lutz Eberle * ca. 15 Minuten * 58150 5, Gmeiner, Deutschland, 2010 *** Gmeiner Verlag * www.gmeiner-verlag.de

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 160 ..8/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Siege
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Kletzkine Jeremie
  Grafik Diaz Alejandro Hayes Nick Gustafsson Stephanie Kohler Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 14+ en 2016
  Karten
Siege

Siege

 

Jeder Spieler hat den gleichen Satz von sieben Karten – die Verwendung des Gong Farmers ist optional -  und legt sie verdeckt in beliebiger Reihenfolge vor sich aus.

Danach darf man sie anschauen, aber die Reihenfolge durch als Effekt einer Karte verändern. Man muss reihum eine Aktion machen, verliert man den König, scheidet man aus. Aktionen sind Belagern, Angreifen mit belagernden oder belagerten Karten,  Opfern einer Karte und damit Aktivieren der Fähigkeit oder Rückzug. Angriffe werden über Kartenwerte entschieden, verliert der Verteidiger, gehen jedoch beide KArten aus dem Spiel.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment Group 2016

Autor: Jeremie Kletzkine

Grafiker: Alejandro Diaz, Nick Hayes, Stephanie Gustafsson, Thomas Kohler

Web: www.alderac.com

Art.Nr.: AEG5884

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 128 von 160 ..9/1600
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Silly Sausage
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 6+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Silly Sausage

Silly Sausage

 

Es geht um die Wurst, besser gesagt mit der Wurst - sie gibt Anweisungen und der Spieler muss sie schnell und richtig befolgen - den Wurst-Oberteil nach rechts drehen, Ober- und Unterteil auseinanderziehen, den Bauchnabel der Wurst drücken, die Wurst schütteln oder den unteren Wurstzipfel nach oben drücken. Es gibt die Spielvarianten Hot Dog als schnelles Reaktionsspiel, Currywurst als Aktions-Gruppenspiel und Bockwurst als Gedächtnisspiel und als Spielmodi werden Einzelspieler- oder Mehrspieler-Modus oder Superschnelles Spiel angeboten. Wer falsch oder zu langsam reagiert, scheidet aus oder beendet damit seine Partie.

 

Aktions- und Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Spin Master 2017

Web: www.spinmaster.com

Art. Nr. 200 94420

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 128 von 160 ..10/1600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Simon Flash
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 30 min 8+ de 2011
  Karten - Action - Geschicklichkeit - Reaktion
Simon Flash

Simon Flash

 

Vier Simon Spiele in einem! Die schon aus Boggle Flash bekannte Technologie der elektronisch verbundenen Würfel wird hier für das Prinzip von Simon verwendet. Die Würfel erkennen einander, merken sich ob man gewinnt und vergeben Punkte. Bei „Simon Licht aus“ löscht man durch Arrangieren der Würfel alle Lichter. Bei „Simon Schieben“ muss die ursprüngliche Reihenfolge wiederhergestellt werden. Bei „Simon Geheimfarbe“ zeigt nur eine Anordnung die gleiche Farbe auf allen Würfeln und bei „Simon Classic“ werden die Würfel gedrückt, um immer länger werdende Farbfolgen richtig zu wiederholen.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hasbro

Web: www.hasbro.de

Art.Nr.: 32730

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite