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FREUNDE | ||||||
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Sherlock Verbleib unbekannt ( Probepackung ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Sanchez Josep Izquierdo Feliu Marti Lucas | |||||
Grafik | Aragón Alba | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 8+ | de | 2019 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Sherlock Verbleib unbekannt
Deduktion mit einem Microgame. 32 Karten repräsentieren einen Fall; die Startkarte liegt aus, man hat je nach Spieleranzahl zwei oder drei Karten. Dann spielt man reihum eine Karte - alle sehen die Information - oder legt eine Karte verdeckt ab, nachdem man die dafür markierte Information vorgelesen hat. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren -erst dann auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q Systems
Probepackung zum Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2019 Autor: Josep Izquierdo Sanchez, Marti Lucas Feliu Gestaltung: Alba Aragón Web: www.abacusspiele.de Art.Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Sherlock Villa Diodati | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Garzón Richard Ruiz | |||||
Grafik | Sales Amelia | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2024 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Sherlock Villa Diodati
Das Manuskript von Frankenstein wurde gestohlen, die Bewohner der Villa beteuern ihre Unschuld, doch einer lügt. Es gibt herauszufinden wer, wie und warum? Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.
Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2024 Lizenz: Enigma Autor: Ricard Ruiz Garzón Idee: Josep Izquierdo Sanchez, Martí Lucas Feliu Gestaltung: Amelia Sales Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48232
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de es * Text im Spiel: ja
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Sherlock Wer ist Vincent Leblanc? | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Sanchez Josep Izquierdo Feliu Marti Lucas | |||||
Grafik | Aragón Alba | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Kommun | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Sherlock Wer ist Vincent Leblanc?
Nach einem Unfall mit Fahrerflucht, bittet euch die Polizei von Paris um Hilfe, um herauszufinden, was passiert ist. Was wollte das steinreiche Opfer in dem heruntergekommenen Vorort von Paris? Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.
Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2020 Autor: Josep Izquierdo Sanchez, Martí Lucas Feliu Gestaltung: Alba Aragón Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48203
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de es fr ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Sherlock Zimmer 208 | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Casellas Núria | |||||
Grafik | Sales Amelia | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Karten - Denk - Detektiv-/Deduktion - Kooperativ | ||||||
Nach langem Verschwinden hat nun der Geist von Zimmer 208 im Blair-Hotel ein neues Ofer gefordert. War es ein Geist? Wie starb das Opfer? Warum? Zum Lösen des Falls nutzt man ein Microgame aus 32 Karten; Die Startkarte liegt aus und man spielt reihum eine seiner Karten - alle sehen die Information - oder liest markierte Information vor und legt die Karte verdeckt ab. Sind alle Karten gespielt, kann man diskutieren - nun auch über Info auf abgeworfenen Karten - und beantwortet dann Fragen. Zum Schluss überprüft man die Antworten, notiert 2 Punkte pro korrekter Antwort und zieht 1 Punkt für ausgelegte irrelevante Karten ab. Der Abwurfstapel muss mindestens 6 Karten enthalten! Serie Q System.
Detektivspiel mit Karten für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2022 Autor: Núria Casellas Gestaltung: Amelia Sales Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. 48223
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de es uk * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Shut the Box ( Deluxe Set ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Würfel - Familie | ||||||
Shut the Box Deluxe Set
Auf vier Seiten rund um eine quadratische Würfelfläche sitzen je zehn Holzklötze, nummeriert von 1 bis 10, die sich hochklappen und umlegen lassen. Zu Spielbeginn werden alle Klätze hochgeklappt. Dann würfelt man zwei Würfel und kann die Klappen mit den Einzelergebnissen, die Klappe mit der Summe beider Würfel oder die Klappe mit der Differenz beider Würfel umlegen. Kann man eine Klappe umlegen, darf man weiterwürfeln. Wenn nicht, notiert man die Summe der noch stehenden Klötze. Nach einer vereinbarten Anzahl solcher Runden gewinnt man mit den wenigsten Punkten.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Noris 2015 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 610 8013
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Side Quest ( Pocket Adventures ) | ||||||
Verlag | Corax Games | |||||
Autor | Venezia Steve & Team | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2016 | ||
Abenteuerspiel - Karten - Kooperativ | ||||||
Side Quest
Pocket Adventure - ein Deck und dazu zwei Würfel - man beginnt mit einem Helden und einer Basiswaffe sowie einer Lebenskarte. Dann wählt man ein Abenteuer, beginnt in Level 1 und muss den letzten Level des Abenteuers erreichen und den Boss besiegen. Stirbt aber einer der Helden oder ein Dorfbewohner, ist das Spiel verloren. Für Betreten des nächsten Levels muss man den Kerkerschlüssel finden. Ein Spielzug besteht aus Verteilen der Abenteuerkarten, bis zu drei Aktionen pro Held, Aktivieren aller Monster und Aktivieren der End-Phase-Karten.
Abenteuer-Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Corax Games 2016 Autor: Steve Venezia & Team Gestaltung: nicht genannt Web: www.corax-games.de Art. Nr.: 1017400
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Sieben Unter Verdacht ( Krimi-Kartenspiel für clevere Ermittler ) | ||||||
Verlag | Gmeiner Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Eberle Lutz | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 12+ | de | 2010 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Karten | ||||||
Sieben unter Verdacht Ein Mord ist geschehen, sieben stadtbekannte Ganoven wurden festgenommen. Mit Hinweisen muss man den wahren Täter überführen! Dazu gibt es der Reihe nach mehrere Gegenüberstellungen, bei denen ein Zeuge jeweils angibt, wie viele Täter sich unter den Tatverdächtigen befinden. Der Spielleiter ist Zeuge der Tat und macht die Aussagen. Er nimmt die oberste Karte vom Stapel, sie ist die Lösung. Dann legt er zu einer weiteren Karte Zeugenhinweissteine. Die Spieler wählen ihrerseits eine Verdächtigen-Karte und erhalten Zeugenhinweissteine – je weniger Karten sie für die Lösung brauchen, desto besser!
Krimi-Kartenspiel für 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Gestaltung: Lutz Eberle * ca. 15 Minuten * 58150 5, Gmeiner, Deutschland, 2010 *** Gmeiner Verlag * www.gmeiner-verlag.de
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FREUNDE | ||||||
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Siege | ||||||
Verlag | Alderac Entertainment Group | |||||
Autor | Kletzkine Jeremie | |||||
Grafik | Diaz Alejandro Hayes Nick Gustafsson Stephanie Kohler Thomas | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 14+ | en | 2016 | ||
Karten | ||||||
Siege
Jeder Spieler hat den gleichen Satz von sieben Karten – die Verwendung des Gong Farmers ist optional - und legt sie verdeckt in beliebiger Reihenfolge vor sich aus. Danach darf man sie anschauen, aber die Reihenfolge durch als Effekt einer Karte verändern. Man muss reihum eine Aktion machen, verliert man den König, scheidet man aus. Aktionen sind Belagern, Angreifen mit belagernden oder belagerten Karten, Opfern einer Karte und damit Aktivieren der Fähigkeit oder Rückzug. Angriffe werden über Kartenwerte entschieden, verliert der Verteidiger, gehen jedoch beide KArten aus dem Spiel.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Alderac Entertainment Group 2016 Autor: Jeremie Kletzkine Grafiker: Alejandro Diaz, Nick Hayes, Stephanie Gustafsson, Thomas Kohler Web: www.alderac.com Art.Nr.: AEG5884
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Silly Sausage | ||||||
Verlag | Spin Master International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 6+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Silly Sausage
Es geht um die Wurst, besser gesagt mit der Wurst - sie gibt Anweisungen und der Spieler muss sie schnell und richtig befolgen - den Wurst-Oberteil nach rechts drehen, Ober- und Unterteil auseinanderziehen, den Bauchnabel der Wurst drücken, die Wurst schütteln oder den unteren Wurstzipfel nach oben drücken. Es gibt die Spielvarianten Hot Dog als schnelles Reaktionsspiel, Currywurst als Aktions-Gruppenspiel und Bockwurst als Gedächtnisspiel und als Spielmodi werden Einzelspieler- oder Mehrspieler-Modus oder Superschnelles Spiel angeboten. Wer falsch oder zu langsam reagiert, scheidet aus oder beendet damit seine Partie.
Aktions- und Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Spin Master 2017 Web: www.spinmaster.com Art. Nr. 200 94420
Zielgruppe: Für Kinder
Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Simon Flash | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 30 min | 8+ | de | 2011 | ||
Karten - Action - Geschicklichkeit - Reaktion | ||||||
Simon Flash
Vier Simon Spiele in einem! Die schon aus Boggle Flash bekannte Technologie der elektronisch verbundenen Würfel wird hier für das Prinzip von Simon verwendet. Die Würfel erkennen einander, merken sich ob man gewinnt und vergeben Punkte. Bei „Simon Licht aus“ löscht man durch Arrangieren der Würfel alle Lichter. Bei „Simon Schieben“ muss die ursprüngliche Reihenfolge wiederhergestellt werden. Bei „Simon Geheimfarbe“ zeigt nur eine Anordnung die gleiche Farbe auf allen Würfeln und bei „Simon Classic“ werden die Würfel gedrückt, um immer länger werdende Farbfolgen richtig zu wiederholen.
Merk- und Reaktionsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro Web: www.hasbro.de Art.Nr.: 32730
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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