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FAMILIE | ||||||
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Schreck und weg! | ||||||
Verlag | Strawberry Studio | |||||
Autor | Dinu Adrian | |||||
Grafik | Markowska Magdalena Kopera Agnieszka | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 20 min | 8+ | de | 2018 | ||
Karten | ||||||
Schreck und weg!
Die Tiere im Spiel sind schreckhaft und lassen sich von anderen Tieren verjagen. Je nach Spieleranzahl erhält man eine Zielkarte für Farbe und Art des Tiers oder nur Farbe oder Art. 32 Tierkarten werden im Raster 8x4 ausgelegt. Die Erschreck-Regel: Elefant->Hund->Katze->Maus->Elefant. Man wählt ein Tier und erschreckt ein orthogonal benachbartes, es wird entfernt und das verursachende Tier kann in die Lücke nachrutschen. Ist eine Spalte leer oder kein Tier kann mehr erschreckt werden, gewinnt man mit den meisten Punkten aus verbliebenen Tieren in der Auslage laut eigener Zielkarte(n). Mit Team-, Junior- und Solo-Varianten.
Kartenspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Strawberry Studio / Asmodee 2018 Autor: Adrian Dinu Gestaltung: Magdalena Markowska, Agnieszka Kopera Art.Nr.: 4 015566 60034 8
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Schwedisches Steckhalma | ||||||
Verlag | VEB Holzspielwaren Vero Olbernhau | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 6+ | de | |||
Setz-/Position - Solitär - Klassiker | ||||||
Schwedisches Steckhalma
Solitaire-Spiel, in einem Brett mit 34 Löchern stecken 33 Steckstifte. Ein beliebiges Feld bleibt frei, meist das in der Mitte des Bretts. Dann entfernt man Figuren durch Überspringen wie bei Halma - orthogonal, aber nicht diagonal, Kettensprünge sind erlaubt, im Gegensatz zu Halma kann man eine Figur nicht in ein Nachbarfeld ziehen. Spielziel ist, am Ende nur noch eine Figur übrig zu haben, manche Ausgaben geben vor, dass der letzte Stift im mittleren Loch steckt. Datierung vor 1989, vermutlich ca. 1965 - Artikelnummer deutet auf VEB-Produktion, die Firma existierte unter mehreren Namen und in verschiedenen Kombinaten, Neugründung 1992
Verlag: VEB Holzspielwaren Vero Olbernhau Art. Nr.: 54 92120/129/00006
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Scythe | ||||||
Verlag | Stonemaier Games / Morning Players | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 115 min | 14+ | de | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär | ||||||
Scythe
In einer alternativen Realität der 1920er Jahren nach dem Krieg hat der kapitalistische Stadtstaat „Die Fabrik“ geschlossen und Anführer aus fünf Nationen wollen sich das Land sichern und ihre Führerrolle in Osteuropa etablieren. Man baut Infrastruktur auf, erkundet die Welt und endet üblicherweise mit Begegnungen am Schlachtfeld, um bei Spielende das meiste Vermögen zu besitzen. Erfolge bei Entwicklungen, Mechs, Gebäuden, Rekruten, Arbeitern, Zielkarten, Kampf, Ansehen und Stärke bringen Sterne, wer sechs Sterne hat, beendet das Spiel und man erhält Geld für Sterne, Regionen und Ressourcen in Abhängigkeit vom Ansehen sowie Boni von Gebäuden.
Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Stonemaier Games 2016 Autor: Jamey Stegmaier Grafiker: Jakub Rozalski Web: www.stonemaiergames.com Art.Nr.: STM600
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr und viele mehr * Text im Spiel: ja |
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EXPERTEN | ||||||
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Scythe | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 115 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär | ||||||
Scythe
Aufbauspiel für 1-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier Grafiker: Jakub Rozalski Web: www.feuerland-spiele.de Art.Nr.: 61858
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru uk zh * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Scythe: Aufstieg der Fenris | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Devinaspre Ryan Lopez | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | Palfreyman Ryan Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 75 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Aufstand der Fenris
Abschluss der Erweiterungstrilogie, aber unabhängig von den beiden anderen Erweiterungen nutzbar; als Kampagnen-Erweiterung aus acht aufeinanderfolgenden Episoden zu spielen oder ohne Kampagne als modulare Erweiterung, man nutzt die Module in beliebiger Kombination; die Module sind auch mit den anderen Erweiterungen kompatibel. In der Kampagne kommen die Module nach und nach ins Spiel. Module sind Mech-Modifikationen, Infrastruktur-Modifikationen; Kriegs-Erfolgsleiste, Rivalen, Frieden-Erfolgsleiste, Bündnisse, Vesna-Fraktion, Fenris-Fraktion, Tesla, Erfolgsplättchen, Mad Tesla und die Horde. Mit Automa-Regeln auch solo spielbar.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2018 Autor: Janey Stegmaier, Ryan Lopez Devinaspre Gestaltung: Jakub Rozalski Art. Nr. 63550
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it hu pl ru * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Scythe: Begegnungen | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 120 min | 14+ | de | 2019 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Begegnungen
In einer alternativen Realität der 1920er Jahren nach dem Krieg hat der kapitalistische Stadtstaat „Die Fabrik“ geschlossen und Anführer aus fünf Nationen wollen sich das Land sichern und ihre Führerrolle in Osteuropa etablieren. Man baut Infrastruktur auf, erkundet die Welt und endet üblicherweise mit Begegnungen am Schlachtfeld, um bei Spielende das meiste Vermögen zu besitzen. Erfolge bei Entwicklungen, Mechs, Gebäuden, Rekruten, Arbeitern, Zielkarten, Kampf, Ansehen und Stärke bringen Sterne, wer sechs Sterne hat, beendet das Spiel und man erhält Geld für Sterne, Regionen und Ressourcen in Abhängigkeit vom Ansehen sowie Boni von Gebäuden. Begegnungen ist eine Erweiterung nur mit Begegnungskarten, eingesandt von Fans und finalisiert von Autor Jamey Stegmaier, man kann sie allein anstelle der originalen Begegnunskarten verwenden oder unter den ursprünglichen Stapel mischen.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2019 Lizenz: Stonemaier LLC Autor: Jamey Stegmaier Gestaltung: Jakub Rozalski Art.Nr. 63557
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja pl pt ru zh * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Scythe: Invasoren aus der Ferne | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey | |||||
Grafik | Rozalski Jakub Stegmaier Jamey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 115 min | 14+ | de | 2018 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Invasoren aus der Ferne
In einer alternativen Realität der 1920er Jahren nach dem Krieg hat der kapitalistische Stadtstaat „Die Fabrik“ geschlossen und Anführer aus fünf Nationen wollen sich das Land sichern und ihre Führerrolle in Osteuropa etablieren. Man baut Infrastruktur auf, erkundet die Welt und endet üblicherweise mit Begegnungen am Schlachtfeld, um bei Spielende das meiste Vermögen zu besitzen. Erfolge bei Entwicklungen, Mechs, Gebäuden, Rekruten, Arbeitern, Zielkarten, Kampf, Ansehen und Stärke bringen Sterne, wer sechs Sterne hat, beendet das Spiel und man erhält Geld für Sterne, Regionen und Ressourcen in Abhängigkeit vom Ansehen sowie Boni von Gebäuden. Invasoren aus der Ferne bringt zwei neue Nationen für ein Spiel mit bis zu sieben Spielenden, mit neuem Material und auch neuen Automakarten für ein Solo-Spiel.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier Gestaltung: Jakub Rozalski, , Stegmaier Jamey Art.Nr. 61859
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ko ja pl pt ru uk zh * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Scythe: Kolosse der Lüfte | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Stegmaier Jamey Starck Kai | |||||
Grafik | Rozalski Jakub | |||||
Redaktion | Keutmann Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-7 | ca. 75 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Fantasy/Science Fiction/Horror - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Scythe Kolosse der Lüfte
Mittlerweile hat man in Scythe in einer alternativen Realität der 1920er Jahre die Luftfahrt erfunden und es gibt erste Friedensbestrebungen. Im Luftschiff-Modul sind Luftschiffe ein neuer Typ Einheiten mit zwei zufällig bestimmten Fähigkeiten für alle Schiffe oder einem individuellen offensiven und passiven Plättchen pro Schiff; sie können keine Region beherrschen und werden mit einer Bewegungsaktion bewegt. Das Endbedingungs-Modul ändert die Spielende-Bedingung durch Ziehen eines Plättchens, die auch Platzieren von Sternen auf Zielkarten, Plättchen etc. oder Münzaktionen erlauben. Alternativ kann man ein Plättchen auswählen.
Erweiterung zu Scythe für 1-7 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Jamey Stegmaier, Kai Starck Gestaltung: Jakub Rozalski Art.Nr. 63539
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en es fr hu it pl ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel ( Mörderische Jagd für unterwegs ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn | |||||
Grafik | Stollmann Jörn Kreativbunker | |||||
Redaktion | Wenzlaff Sebastian | |||||
Zufall | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 12+ | de | 2023 | ||
Würfel - Kooperativ - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Sebastian Fitzek Killercruise Das Würfelspiel Mörderische Jagd für Unterwegs
Ein Psychopath mit mörderischem Plan muss dingfest gemacht werden, auf einem von vier Deckplänen nach Wahl. Jeder würfelt seine Startposition aus. In jeder Runde werden vier Bewegungswürfel geworfen und das für die Runde gültige Farbpaar gewählt. Passagiere im Resultat trägt man auf dem eigenen Deck oder einer Hilfsaufgabe auf dem gemeinsamen Aufgabenblatt ein. Dann bewegt man sich orthogonal mit Augenzahlen im Resultat auf/über freie Felder. Symbole oder Passagiere auf betretenen Feldern sammelt man ein und markiert sie entsprechend. Gesammelte Passagiere nutzt man zur Veränderung von Würfelwerten oder nochmaliges Betreten eines Felds. verändern. Symbole nutzt man für Hilfsaufgaben und Hauptaufgabe, erledigte Aufgaben bringen Zeit und/oder Hinweise. Nach dem ersten Hinweis kommen Killerwürfel ins Spiel, ein Killer als Resultat eliminiert einen freien Passagier. Gelingt es allen Spielern, den letzten Raum zu erreichen, ist das Spiel gewonnen.
Kooperatives Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2023 Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek, Jörn Stollmann Gestaltung: Jörn Stollmann, Kretaivbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090144
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Sebastian Fitzek Safehouse - Das Würfelspiel ( Nervenkitzel für unterwegs ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Teubner Marco Fitzek Sebastian Stollmann Jörn | |||||
Grafik | Stollmann Jörn Kreativbunker | |||||
Redaktion | Ganser Anneli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 12+ | de | 2021 | ||
Sebastian Fitzek Safehouse Das Würfelspiel
Ein Erfolgs-Buchautor macht Spiele mit einem Erfolgs-Spieleautor, im Genre des Buchautors - hier ein kooperatives Würfelspiel. Die Spieler haben unterschiedliche Blätter, alle starten auf Feld 17, der Verfolger auf Feld 1. Man würfelt;- vor jedem Wurf kommt der Verfolger einen Schritt näher. Die Spieler entscheiden wie viele und welche der vier Farb- und zwei Jokerwürfel sie nutzen. Pro Verfolger im Resultat markiert man ein Feld der Strecke, Farbwürfel oder Summen gleicher kann man eintragen und Hilfe-Felder einmal im Spiel nutzen. Ist jedes Feld eines Auftrags passend laut Vorgabe gefüllt, ist der Auftrag erfüllt und man rückt nach Angabe im Auftrag vor. Genutzte Würfel werden beiseitegelegt, und können zurückgeholt werden, aber der Verfolger geht dafür um die höchste Anzahl unerfüllte Aufträge weiter. Wer das Safehouse erreicht, würfelt weiter mit und bearbeitet Aufträge. Hat jeder das Safehouse markiert, ist das Spiel gewonnen. Wird auch nur ein Spieler vom Verfolger eingeholt, haben alle verloren.
Kooperative Flucht für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2021 Autor: Marco Teubner, Sebastian Fitzek, Jörn Stollmann Gestaltung: Jörn Stollmann, Kreativbunker Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 90350
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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