Seite 120 von 160 ..1/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Roter November ( Überarbeitete Ausgabe ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno Gontier Jef | |||||
Grafik | Springer Wil Schomburg Brian Madura Christophe | |||||
Redaktion | Anderson Matt Eller Heiko Jost Carsten-Dirk Lipsky Christoph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 120 min | 13+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Solitär - Kooperativ | ||||||
Roter November
Das gnomische U-Boot Roter November ist in Seenot geraten – da hilft nur zusammenarbeiten, um bis zur Rettung zu überleben, aber die Gnome sind oft betrunken und manchmal hilflos. Am Zug ist, wer mit dem Zeitmarker am weitesten zurück liegt. Zuerst bewegt man optional den Gnom, was Zeit kostet. Dann kann der Gnom handeln: Reparieren, Gegenstände sammeln und weitere Aktionen. Wer in einem brennenden Raum steht, kann nur die Aktion löschen ausführen; wer mit hohem Wasserstand geschlagen ist, kann nichts tun, und stirbt zur Beginn der Aktualisierungsphase. Mit einer Bestandsaufnahme und der Aktualisierungsphase endet jeder Zug, dabei wird der Zeitstein dem Verbrauch entsprechend vorwärtsgezogen und alle Ereignis- und Objektfelder werden abgewickelt, das kann übel enden! Hat der Gnom Grogkarten benutzt, muss er eine Ohnmachtsprobe ablegen. Alle gewinnen gemeinsam, wenn die Zeitsteine der überlebenden Gnome das Gerettet-Feld erreichen, alle noch drohenden Katastrophen überstanden sind und das U-Boot noch existiert.
Satirisches Kooperativspiel für 1-8 Spieler ab 12 Jahren
Autor: Bruno Faidutti, Jef Gontier Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2011 Web: www.hds-fantasy.de Art.Nr. 011540
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: cn de en jp * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 120 von 160 ..2/1600 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Rotkäppchen ( Deluxe ) | ||||||
Verlag | Smart | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 4-7 | de + 11 Sprachen | 2016 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär | ||||||
Die drei kleinen Schweinchen Deluxe
Als Vorschul-Lernspiel mit Märchenthema offeriert das Spiel 48 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen, man setzt Schweinchen, Häuser und Wolf in zwei Varianten - entweder so, dass die Teile einen Garten formen, in dem die Schweinchen spielen, oder so, dass die Häuser ein Versteck für die Schweinchen bieten. Ein Bilderbuch liegt bei.
Denk- und Setzspiel für 1 Spieler von 3 bis 6 Jahren
Verlag: Smart 2016 Autor: Raf Peeters Gestaltung: - Web: www.smartgames.eu Art.Nr.: SG 023 DE
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de + 11 Sprachen * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 160 ..3/1600 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rotos | ||||||
Verlag | ||||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 8+ | de | |||
Denk - Solitär - Abstraktes Spiel | ||||||
Rotos
Zwei drehbare Scheiben haben Löcher analog zu den Wählscheiben alter Telefone; durch Drehen der Scheiben verschieben sich Farben und Zahlen, man kann verschiedene Arrangements erzeugen. Es gibt unterschiedlich gestaltete Ausgaben. © Bild Spiele-Check poldi79
Logikspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: VEB Kombinat Spielwaren Sonneberg: Kamenzer Spielwaren 1986
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: de
|
||||||
Seite 120 von 160 ..4/1600 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Roundhouse Kick | ||||||
Verlag | 2D6 OÜ | |||||
Autor | Alaveer Aigar | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | en et | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Roundhouse Kick
Als flüchtiger Gefangener bekämpft man Monster in einer verlassenen Scheune. Pro Runde würfeln alle Spieler und versuchen so viele Monster wie möglich für Punkte zu eliminieren. Danach greifen die Monster an. Man zieht eine Karte, entscheidet ob man sie behält und kann nie mehr zwei Angriffs- und zwei Verteidigungskarten haben. Dann kann jeder reihum mit zwei Würfeln angreifen, eine genutzte Angriffskarte bringt Zusatzwürfel. 5 und 6 sind Treffer und werden markiert; sind alle Lebenspunkte eines Monsters markiert, ist es eliminiert und man erhält die Karte. Der Monsterangriff geht an den Spieler mit den meisten Lebenspunkten. Sind alle Spieler tot oder alle Monster eliminiert, gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten.
Würfelspiel mit Kartennutzung für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2D6 2013 Autor: Aigar Alaveer Web: www.2d6.ee Art. Nr.: 2D0003
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: en et * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 160 ..5/1600 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Rubik's Tower | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de fr nl | 2011 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Rubik’s Tower
Wer kennt ihn nicht, den Würfel aus nein, nicht 27 Würfeln, es sind ja nur die Flächen aus Würfeln, also sind es … aber wir sind nicht bei Rubik’s Cube, wir sind bei Rubik’s Tower, einer Variante des Würfels, der seit 1980 die Welt fasziniert. Der Tower besteht aus 16 Würfeln, angeordnet in vier Stufen-Reihen-Ebenen aus je 4 Würfeln, er hat 8 rote Flächen, 8 gelbe, grüne und orange und je 4 weiße und blaue Flächen, die Innenseiten sind schwarz. Das Spielprinzip ist noch immer das gleiche, verdrehen oder verdrehen lassen und dann die monochromen Flächen wieder herstellen.
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo 2011 Web: www.jumbo.eu Serien #: 12154
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: keine * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 160 ..6/1600 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rubik'sThe Void Puzzle ( eingelocht! ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 8+ | de en fr nl | 2014 | ||
Denk - Action - Geschicklichkeit - Solitär | ||||||
Rubik’s The Void Puzzle
Auf Basis des bekannten Würfels. Fehlt diesmal das Mittelsegment - wie gewohnt muss man die Farben sortieren - eine Farbe pro Würfelseite und dabei das kreisrunde Loch in der Mitte bilden. Die Ecksteine sind abgerundet.
Logikrätsel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2014 Web: www.jumbo.eu Art. Nr.: 12155
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 160 ..7/1600 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rudi Reck ( Das Spiel um die perfekte Landung ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 8+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Rudi Reck
Ein Reck wird zusammengesetzt und der Turner an den Händen an die Reckstange gehängt, Gesicht zur Punktematte. Durch kontrolliertes, zuerst langsames und dann schnelleres Drücken eines gelben Knopfs am Reck schwingt der Turner um die Stange. Dann drückt man im richtigen Moment den anderen, roten Knopf - der Turner löst sich von der Stange und fliegt auf die Matte. Landet er dabei im Stand, gibt es Punkte - 25 Punkte für Landung in der roten Zone, 50 Punkte für die gelbe und 100 Punkte für die perfekte Landung in der grünen Zone.
Geschicklichkeitsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Hasbro 2017 Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 0816C0376100 00
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 160 ..8/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Run, fight or die | ||||||
Verlag | 8th Summit | |||||
Autor | Launius Richard | |||||
Grafik | Semionova Julia Garcia Andre und Team | |||||
Redaktion | Booth Daniel Maxwell Jason Myerscouch Shane | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en | 2014 | ||
Würfel - Abenteuerspiel | ||||||
Run, Fight, or Die!
Ein Spiel mit Zombiethema, man hat sein eigenes Brett und trifft Zombies nur für sich allein, dafür hat man einen einzigartigen Charakter mit speziellen Eigenschaften. Man gewinnt, wenn man fünf Überlebende findet oder die Stadt erreicht, bei einer minimalen Gesamtmenge an Anhängern. Das Spiel kann auch enden wenn ein Spieler gebissen wird und sich verwandelt. Überlebende bringen neue Fähigkeiten, aber manchmal auch neue Hindernisse, die man überwinden muss, aber auf jeden Fall Siegpunkte.
Zombie-Abenteuerspiel mit Würfeln für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: 8th Summit Games / Grey Fox Games 2014 Autor: Richard Launius Grafiker: Julia Semionova, Andre Garcia und Team Web: www.8thsummit.net Art.Nr.: 91483 3
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 120 von 160 ..9/1600 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rush Hour ( Das geniale Blockschiebspiel ) | ||||||
Verlag | Thinkfun | |||||
Autor | Yoshigahara Nob | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 8+ | de | 2014 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Rush Hour
Bis zu elf fremde Autos und vier LKWs verursachen einen Verkehrsstau, durch den man sein eigenes Auto möglichst schnell manövrieren muss. Das Brett mit 6x6 Positionen hat nur einen Ausgang. 80 Aufgaben geben in vier unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen eine Ausgangsposition für Autos, die zwei Felder abdecken, und LKWs, die drei Felder beanspruchen, sowie das rote Auto vor. Dieses rote Auto muss man durch vorwärts und rückwärts Rangieren aller Fahrzeuge zum Ausgang manövrieren. Die Lösungen sind im zweiten Teil des Aufgabenbuchs enthalten. Überarbeitete Neuauflage 2014 in der Reihe Brain Fitness Edition.
Rangierspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun / HCM Kinzel 2014 Autor: Nob Yoshigahara Gestaltung: - Web: www.hcm-kinzel.eu Art.Nr.: HCM Nr. 11192
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 120 von 160 ..10/1600 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rush Hour World Tour | ||||||
Verlag | Thinkfun / Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 10 min | 8+ | de en es fr it nl | 2024 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - Denk - Solitär | ||||||
Rush Hour World Tour
Verkehrsstau rund um zehn Sehenswürdigkeiten aus aller Welt, das rote Auto soll die Ausfahrt erreichen. 40 Aufgaben in verschiedenen Schwierigkeitsgraden geben Positionen für bis zu 15 Autos vor, darunter auch das rote, das man durch vorwärts und rückwärts Rangieren aller Fahrzeuge zum Ausgang manövrieren. Die Lösungen sind im zweiten Teil des Aufgabenbuchs enthalten. Reiseausgabe mit magnetischem Material,
Rangierspiel für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Thinkfun / Ravensburger 2024 Web: www.ravensburger.de Art.Nr.: 76 544 7
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de en es fr it nl * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||