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FREUNDE | ||||||
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Roll Player ( Das Würfelspiel für Fantasy.Charaktere ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Matejka Keith | |||||
Grafik | Francisco Luis Ariosa John Berszuck Ralf | |||||
Redaktion | Kröpke Henning | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2018 | ||
Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Roll Player
Abenteurer erschaffen statt Abenteuer bestehen - mit Volk, Klasse, Gesinnung, Fertigkeiten, Merkmalen und Ausrüstung! Die Klassenkarte des Charakters wird zugeteilt, dazu eine Vorgeschichte-Karte und eine Gesinnungskarte. Man zieht Würfel blind aus dem Beutel, platziert sie auf dem Charaktertableau und kann die Attributaktion der Reihe - Stärke, Geschicklichkeit, Konstitution, Intelligenz, Weisheit und Charisma - einmal ausführen. Dann kann man eine Marktkarte - Waffe, Rüstung, Merkmal und Fähigkeit - kaufen. Sind alle Tableaus voll, bestimmt man Ansehen aus Attributzielen, Klassenfarbe, Gesinnung, Vorgeschichte, Merkmal- und Rüstungskarten. Neuauflage, geändertes Cover
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Keith Matejka Gestaltung: Luis Francisco, John Ariosa, Ralf Berszuck Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51305G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn cz de en es it jp kr pl pt * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Rolling Japan | ||||||
Verlag | Okazu Brand | |||||
Autor | Hayashi Hisashi | |||||
Grafik | ryo_nyamo | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 15 min | 8+ | en jp | 2014 | ||
Würfel - Setz-/Position | ||||||
Rolling Japan
Man hat eine Japankarte, sieben Würfel stehen für Regionen Japans. Der aktive Spieler zieht zwei Würfel aus dem Beutel, würfelt und nennt Farben und Zahlen. Alle tragen die entsprechenden Zahlen in ihre Karte ein. Dabei darf die Zahl in einer benachbarten Provinz maximal 1 höher oder niedriger sein. Die Zahl des lila Würfels kann in jede Farbe eingetragen werden. Kann eine Zahl nicht regelgerecht eingetragen werden, markiert man eine leere Provinz mit X. Dreimal im Spiel kann man die Farbe ignorieren und eine andere wählen. Sind 6 Würfel gezogen, endet die Runde. Nach acht Runden markiert man leere Provinzen und gewinnt mit den wenigsten.
Würfelspiel für 1-8 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Okazu Brand / Japon Brand 2014 Autor: Hisashi Hayashi Grafiker: ryo_nyamo Web: okazubrand.seesaa.net Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Romans Go Home! | ||||||
Verlag | Editions Lui-même | |||||
Autor | Vogel Eric B. | |||||
Grafik | Bruel Francois | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de | 2014 | ||
Karten - Lege | ||||||
Romans go Home!
Die schottischen Clans wollen den Hadrianswall einreißen. Pro Runde werden sechs Kastellkarten nach Vorgabe ausgelegt. Von seinen neun Clankarten zieht man sieben, sucht sich sechs davon aus und legt sie von links nach rechts unter die Kastellkarten. Alle decken gleichzeitig die aktuell ganz links liegende Karte auf und der Spieler mit dem höchsten Gesamtwert der aufgedeckten Karten erobert das links liegende Kastell. Effekte von Clan-Karten wirken nur im Angriff dieser Karte und Effekte von Kastellkarten, wenn die Karte gewonnen wird. Man gewinnt mit drei Legionskastellen oder nach drei Runden mit den meisten SP auf seinen Kastellen.
Kartenlegespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lui-même / Asmodee 2014 Autor: Eric B. Vogel Art: Francois Bruel Web: www.asmodee.com/de Art.Nr. 02358 6
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Romolo o Remo? | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Azzariti Lamberto Bonetti Elia | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de en fr it | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Romolo o Remo?
Die Brüder Romulus und Remus genauso wie die Könige von Antemnae und Crustumerium wollen die reiche und strategisch gut gelegene Region von Latium mit neuen Städten beherrschen. Um sich durchzusetzen muss man mit Bürgern und Territorium arbeiten. Bürger ermöglichen Aktionen, Territorium bringt mehr Bevölkerung, die man aber ernähren muss - dazu kommen noch die Faktoren Geld, Ressourcen, Handel, Stadtbau und spezialisierte Charaktere. Man spielt in Runden aus einem Zug pro Spieler, jeder Zug besteht aus drei Phasen - Aktion für die Einheiten, Kampf und Erhaltung mit Ressourcen und Versorgung von Einheiten. Ist nur mehr ein Spieler im Spiel, gewinnt dieser. Wurden alle Charaktere gekauft oder drei Arten Marker sind nicht mehr verfügbar, wird eine Endphase gespielt und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus Charakteren, kontrollierten Hex-Feldern, Reich, Bevölkerung, Schlachten, Geld und Mehrheitenboni.
Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2013 Autor: Michele Quondam Gestaltung: Lamberto Azzariti, Elia Bonetti Web: www.giochix.it Art.Nr.: GX018
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Romolo o Remo? God Demands ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Giochix Edizioni Inmedia | |||||
Autor | Quondam Michele | |||||
Grafik | Azzariti Lamberto Bonetti Elia | |||||
Redaktion | Quondam Michele | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de en fr it | 2013 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Romolo o Remo? God Demands
Romulus, Remus und die Könige von Antemnae und Crustumerium wollen Latium mit neuen Städten beherrschen, durch Arbeit mit Bürgern für Aktionen und Territorium für mehr Bevölkerung, die man ernähren muss - dazu kommen noch die Faktoren Geld, Ressourcen, Handel, Stadtbau und spezialisierte Charaktere. Ein Spielerzug pro Runde hat drei Phasen - Aktion für die Einheiten, Kampf und Erhaltung mit Ressourcen und Versorgung von Einheiten. Der Letzte im Spiel gewinnt. Wurden alle Charaktere gekauft oder drei Arten Marker sind nicht mehr verfügbar, wird eine Endphase gespielt und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus Charakteren, kontrollierten Hex-Feldern, Reich, Bevölkerung, Schlachten, Geld und Mehrheitenboni. God Demands: 18 neue Kärtchen für Militär, Zivilisten und Wirtschaft. Jedes Kärtchen entspricht einem im Spiel zu erledigenden Ziel, das sofort eine Ressource und Siegpunkte bei Spielende gibt.
Erweiterung zu Romolo o Remo?, für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Giochix 2013 Autor: Michele Quondam Gestaltung: Lamberto Azzariti, Elia Bonetti Web: www.giochix.it Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Rondo Vario | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2006 | |||
Solitär - Kleinstkinder - Würfel - Kinder | ||||||
Rondo Vario Ein Spiel zum
Erkennen von Farben und Formen, zur Förderung der Feinmotorik und Reaktion. Im
Spiel sind 42 Holzformen, ein Farb- und ein Symbolwürfel und 4 Raupen – und die
Raupen sollen neu angezogen werden. Da sie sich nicht entscheiden können,
wollen sie um die Kleider würfeln. Die Würfel geben eine Form und eine Farbe
vor, das entsprechende Element darf wenn noch vorhanden auf die eigene Raupe
gefädelt werden, wer zuerst sechs Formen auf der Raupe hat, hat gewonnen. Würfel- und
Fädelspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Kirsten Hiese
* 22391, beleduc, Deutschland, 2006 *** |
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KINDER | ||||||
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Rondo Vario | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Hiese Kirsten | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de + 6 Sprachen | 2016 | ||
Solitär - Kleinstkinder - Würfel - Kinder | ||||||
Rondo Vario
Ein Spiel zum Erkennen von Farben und Formen, zur Förderung der Feinmotorik und Reaktion. Im Spiel sind 42 Holzformen, ein Farb- und ein Symbolwürfel und 4 Raupen – und die Raupen sollen neu angezogen werden. Da sie sich nicht entscheiden können, wollen sie um die Kleider würfeln. Die Würfel geben eine Form und eine Farbe vor, das entsprechende Element darf wenn noch vorhanden auf die eigene Raupe gefädelt werden, wer zuerst sechs Formen auf der Raupe hat, hat gewonnen. Neuauflage in der Dose, Reihe beleduc Selection, Erstauflage 2006
Würfel- und Fädelspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2016 Autor: Kirsten Hiese Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22480
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln:cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Room-25 | ||||||
Verlag | Editions du Matagot | |||||
Autor | Rouzé François | |||||
Grafik | Balage Daniel Durand-Kriegel Camille | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 13+ | de en fr it nl | 2013 | ||
Setz-/Position - Kooperativ | ||||||
Room-25
Als Kandidaten einer Reality Show sind die Spieler in einem Komplex aus 25 Räumen voll Gefahren eingeschlossen und sollen Raum 25 finden und entkommen. Wärter versuchen dies mit allen Mitteln zu verhindern. Man spielt Runden mit den Phasen Programmieren = Wahl zweier Aktionen, Aktionen und Countdown mit Spielreihenfolge anpassen. Jede gewählte Aktion muss ausgeführt werden. Man muss Raum 25 finden, erreichen, ihn in die Ausgangszone bringen und mit „Lenken“ aus dem Komplex bewegen, wenn alle Gefangenen im Raum sind. Man kann nicht alleine entkommen! Spielmodi Kooperation und Solo mit acht Runden, Verdacht, Wettbewerb und Team mit 10 Runden.
Halbkooperatives Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Matagot 2013 Autor: François Rouzé Gestaltung: Daniel Balage, Camille Duran-Kriegel Web: www.matagot.com Art.Nr.: SR00-001
Zielgruppe: Mit Freunden
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Rory's Story Cubes animalia | ||||||
Verlag | The Creativity Hub | |||||
Autor | O'Connor Rory | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 6+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Story Cubes animalia
Die Erweiterung zu Story Cubes bringt 3 Würfel mit je sechs verschiedenen Motiven, passend zum Thema. Man wirft alle Würfel - in Kombination mit dem Grundspiel oder anderen Erweiterungen - und wählt einen beliebigen Startwürfel. Beginnend mit diesem erzählt man eine Geschichte, in der die Motive aller Würfel in beliebiger Reihenfolge vorkommen müssen.
Erweiterung zu Story Cubes für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: The Creativity Hub 2015 Autor: Rory O‘Connor Design: nicht genannt Web: www.storycubes.com Art.Nr.#: RSC17TCH
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Rory's Story Cubes Batman | ||||||
Verlag | The Creativity Hub | |||||
Autor | O'Connor Rory | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 20 min | 6+ | de es it nl | 2015 | ||
Erzählspiel - Kreativ/Kommunikation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Story Cubes Batman
Neun Würfel mit Icons aus der Welt von Batman und Gotham City, in einer attraktiven Blisterpackung samt Aufbewahrungsbox und einem Übersichtsblatt für die 54 verschiedenen Icons. Jedes der Motive kann natürlich wieder verschieden interpretiert und benannt werden, man würfelt und erzählt dann reihum immer einen Teil der Geschichte unter Verwendung eines Würfels – dabei kann eine Zeitung ein Gerücht darstellen oder Information oder einen Journalisten usw. Es müssen alle neun Motive vorkommen, die Reihenfolge ist beliebig. So kann man allein oder in der Gruppe spielen: jeder erzählt eine Geschichte und man stimmt über die beste ab, oder jeder muss die Geschichte mit einem Würfel fortsetzen.
Erzählspiel mit Würfeln für 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren
Verlag: The Creativity Hub / Hutter 2015 Autor: Rory O‘Connor Design: nicht genannt Web: www.storycubes.com Art.Nr.#: RSC104TCH
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6 Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de es it nl * Text im Spiel: nein
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