Seite 116 von 160 ..1/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Relic Knights: Darkspace Calamity | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Cadice John Clark Kevin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 13+ | en | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Relic Knights Darkspace Calamity
ist ein Table-Top Miniaturenspiel mit Thema Krieg zwischen den Sternen um das Schicksal der Galaxis. Man nutzt Karten zum Management von Esper, der Energie, die das Universum zusammenhält, für Aktionen der Miniaturen, und dazu Battleboxen. Dieses Buch ist das Quellenbuch für Charaktere und Hintergrundgeschichten.
Supplement für Relic Knights Darkspace Calamity für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Soda Pop Miniatures / Cool Mini or Not 2014 Autor: John Cadice und Kevin Clark Grafiker: - Web: www.sodapopminiatures.com Art.Nr.: 01699
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 116 von 160 ..2/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Relic Knights: Noh Empire Battle Box ( Faction Starter ) | ||||||
Verlag | Cool Mini or Not | |||||
Autor | Cadice John Clark Kevin | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 13+ | en | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Relic Knights Noh Empire
ist eine von vielen Battleboxen zum Spiel Relic Knights, einem Miniaturen-Tabletop in einem SciFi/Fantasy Setting als Beispiel für weitere Battleboxen, mit jeweils einer spielfertigen Fraktion. Nicht ohne Relic Knights spielbar.
Ergänzung für Relic Knights für 2 oder mehr Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Soda Pop Miniatures/ Cool Mini or Not 2014 Autor: - Grafiker: - Web: www.sodapopminiatures.com Art.Nr.: 01644
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 116 von 160 ..3/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Reykholt | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Siegmon Lukas atelier198 | |||||
Redaktion | Nagy Matthias Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2018 | ||
Worker Placement - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Reykholt
Isländisches Gemüse dank Erdwärme, Touristen kommen und bestaunen Bananen! Runden bestehen aus: Arbeitszeit - Arbeiter auf Aktionsfelder setzen und Aktion sofort machen. Erntezeit - einmal Waren aus jedem bepflanzten Gewächshaus ernten; Tourismuszeit - Fortschritt auf der Tourismusleiste in Reihenfolge der Positionen dort, so viele Tische vorwärts wie man kann und muss, mit Abgeben der nötigen Waren, einschließlich einmal Prämie nutzen, d.h. Waren nehmen statt abgeben. Heimkehrzeit - Arbeiter zurücknehmen. Sind alle Rundenplättchen verbraucht, gewinnt, wer auf der Tourismusleiste am weitesten vorne steht. Mit Story Modus mit Szenarien.
Worker Placement Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games 2018 Autor: Uwe Rosenberg Gestaltung: Lukas Siegmon, atelier198 Web: www.frosted-games.de Art. Nr. 0 719896 46274 7
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it jp kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 116 von 160 ..4/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Ricochet Robots | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 10+ | en | 2004 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Seite 116 von 160 ..5/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Ricochet Robots | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Ricochet Robots
Auf einem modularen Plan sind Ziele in den Farben von vier Robotern markiert. Pro Runde wird ein Ziel bestimmt, und jeder Spieler überlegt für sich den kürzesten Weg für den gleichfarbigen Roboter zu diesem Ziel. Ein Roboter bewegt sich immer nur gerade aus und prallt an Hindernissen - dazu gehören auch andere Roboter - nach links oder rechts ab. Wer vor Ablauf der Sanduhr den kürzesten Weg findet, bekommt das Ziel-Plättchen. Da jeder Spieler für sich über den Weg nachgrübelt, können beliebig viele Spieler mitspielen, man kann auch durchaus allein spielen. Neuauflage mit allen bisher erschienenen Plänen und Solovariante von Anson Bischoff.
Denkspiel für 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Abacusspiele 2013 Autor: Alex Randolph Gestaltung: Franz Vohwinkel Web: www.abacusspiele.de Art.Nr. 03131
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 116 von 160 ..6/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Riftforce Beyond | ||||||
Verlag | 1 More Time Games | |||||
Autor | Bortolini Carlo | |||||
Grafik | Coimbra Miguel atelier198 Schupp Christian Indelicato Brigette | |||||
Redaktion | Lindner Matteo | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2/1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Karten - 2-Personen - Konflikt/Simulation - Fantasy/Science Fiction/Horror - Flächenmanagement - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Riftforce Beyond
Aus Rissen = Riften strömt Kraft, die die Elemente wie Wasser oder Feuer belebt, zu sogenannten Elementaren. Man versucht mit einer Kombination von vier aus zehn Gilden die Elementare des Gegners zu zerstören und Orte entlang der Rifte zu kontrollieren und so Riftforce zu erhalten. Jede Gilde besteht aus einem Beschwörer und neun Elementaren. Als aktiver Spieler hat man eine von drei Aktionen - Ausspielen von bis zu drei Elementaren mit gleichem Symbol oder gleicher Zahl an, verteilt auf angrenzende Orte oder alle auf einen - oder Aktivieren mit Abwerfen eines Elementars und für Aktivieren von bis zu drei Elementaren der abgeworfenen Zahl oder des abgeworfenen Symbols. Hat man weniger als sieben Elementare auf der Hand, kann man auch Überprüfen & Nachziehen wählen, man erhält Riftforce für jeden kontrollierten Ort. Die Erweiterung enthält acht neue Gilden sowie Regeln für Solo- und Teamspiel, im Solospiel tritt man gegen eine Trainerin an.
Erweiterung zu Riftforce für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: 1 More Time Games 2022 Autor: Carlo Bortolini Gestaltung: Miguel Coimbra, atelier198, Christian Schupp, Brigette Indelicato Web: www.1moretimegames.com Art. Nr.: 002 / MOGD0002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr ru uk * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 116 von 160 ..7/1600 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Rising 5 ( Helden von Asteros ) | ||||||
Verlag | Portal Publishing | |||||
Autor | Kim Gary= Kim Gun-hee Song Evan | |||||
Grafik | Dutrait Vincent | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2017 | ||
Kooperativ - Abenteuerspiel - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Rising 5: Helden von Asteros
Asteros wird von Monstern bedroht. Fünf Helden, die Rising 5, wollen sie wieder verbannen. Die App generiert einen Code aus vier von den Spielern gewählten Runen. Der aktive Spieler erledigt die Phasen 1. Heldentat mit Charakter wählen und dessen Tat ausführen sowie Aktion mit jeder Heldenkarte oder passen. 2. Eventuell Blutiger Mond Krise erledigen - erreicht der Ring den Mond, haben alle verloren, und 3. Heldenkarten ziehen. Aktionsoptionen sind Bewegen, Begegnung mit Monstern, Helferchen für Belohnungen und Artefakte oder Runentor öffnen; gelingt dies mit dem richtigen Code, haben alle gewonnen. Auch ohne App mit Spielleiter spielbar.
Kooperatives Abenteuer/Deduktion für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Portal Games 2017 Autor: Gary Kim, Evan Song Gestaltung: Vincent Dutrait Web: www.portalgames.de Art. Nr. RSDE092017
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en kr pl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 116 von 160 ..8/1600 | ||||||
KINDER | ||||||
Ritter Rost Mein erstes Electric ( Es blinkt, wenn's stimmt ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 3-5 | de | 2013 | ||
Quiz - Lernen | ||||||
Ritter Rost Mein erstes Electric
Alt bekannt und immer gut! Elektro-Kontakt in modernem Lizenz-Kleid Ritter Rost: 12 Rätseltafeln zeigen Motive aus Ritter Rost und stellen Aufgaben - Was gehört zu wem? - Finde den richtigen Schatten - Finde den richtigen Umriss - Zähle die Motive - Fange die Tassen wieder ein - Was gehört zu welchem Bild? - Welche Farbe hat der Gegenstand? - Finde den richtigen Kopf - Welche Farbe hat die Blume? - Finde die passende Schraube - Finde das richtige Puzzleteil - Finde den richtigen Ausschnitt. Berührt man mit den Kontakten die richtigen Paare, blinkt es.
Elektro-Quiz für 1 Spieler von 3-5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1075
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 116 von 160 ..9/1600 | ||||||
KINDER | ||||||
Ritter Vincelot Flucht vor Fürst Finster | ||||||
Verlag | Die Spiegelburg Coppenrath Verlag | |||||
Autor | Dirscherl Simon | |||||
Grafik | Hebrock Andrea | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 4+ | de en fr it es nl | 2013 | ||
Würfel - Kooperativ | ||||||
Ritter Vincelot Flucht vor Fürst Finster
Ritter Vincelot muss Prinzessin Paula vor dem bösen Fürst Finster retten, der sie fangen will. Also machen sich der König und Ritter Vincelot auf um Paula früher zu finden. Dazu müssen alle Figuren gemeinsam auf einem Feld stehen, bevor das Bild von Fürst Finster fertig ist. Die Spielfelder werden im Kreis ausgelegt, auf jedes Feld kommt eine Figur. Wer dran ist würfelt und zieht für ein Punkteergebnis die Figur entsprechend vorwärts, für das Drachensymbol geht der Drache einen Schritt. Steht er neben Paula, ziehen die beiden nun gemeinsam. Für den Hut deckt man die oberste Karte auf und zieht die Figur weiter, die Karte wird Rückseite nach oben abgelegt. Ist aus allen Karten Fürst Finster fertig gelegt, bevor alle Figuren auf einem Feld stehen, hat er gewonnen.
Kooperatives Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Die Spiegelburg 2013 Autor: Simon Dirscherl Gestaltung: Andrea Hebrock Web: www.spiegelburg.de Art.Nr.: 10522
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 116 von 160 ..10/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Rivality | ||||||
Verlag | Nostromo Éditions | |||||
Autor | Bachelart Francois | |||||
Grafik | IdéeSens Studio Mercier Lucie | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 10+ | de en fr | 2023 | ||
Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Rivality
Magier ringen mit ihren Golems um die Kontrolle über die Quelle der Magie. Plättchen repräsentieren Festungen, Hütten, Manaquelle und Steinkreise; Hütten und Festungen haben Schilde und wehren Golems ab. Symbole auf den Plättchen geben Anzahl und Entfernung beschworener Golems an. Plättchen liegen als Schlachtfeld aus, zu Beginn nur die Manaquelle. Wer die meisten Golems auf einem Plättchen hat, kontrolliert es. Als aktiver Spieler legt man ein Plättchen aus der Hand angrenzend an ein schon vorhandenes Plättchen ins Schlachtfeld, stellt den eigenen Zauberer und einen Golem darauf, handelt die Zaubersprüche = Symbole für beschworene Golems des Plättchen ab und zieht ein Plättchen nach. Zaubersprüche sind für Plättchen mit Zauberer darauf wirkungslos.
Gebietskontrolle für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Nostromo Éditions 2023 / Koproduktion mit und Vertrieb durch Hutter Trade Autor: Francois Bachelart Gestaltung: IdéeSens Studio, Lucie Mercier Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 307 796
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de en fr * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||