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FAMILIE | ||||||
Puzzle of Oz ( Glück und taktisches Geschick machen den Unterschied! ) | ||||||
Verlag | Clemens Gerhards KG | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2012 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Puzzle of Oz
Ein Spielbrett aus Holz zeigt 25 Felder mit Vertiefungen, angeordnet in Kreuzform. Die 25 Spielsteine in fünf Farben werden in den Beutel gelegt, im Spiel zu zweit sind jedem Spieler zwei Farben zugeteilt, schwarz ist neutral. Man zieht immer blind einen Stein aus dem Beutel und legt ihn auf das Brett, zuerst müssen die Eckfelder belegt werden, danach muss neben einen schon liegenden Stein gesetzt werden. Dabei dürfen Spielsteine gleicher Farbe in keiner Richtung aneinandergrenzen. Kann ein Stein nicht mehr regelgerecht gelegt werden, hat dessen Besitzer verloren, ist der Stein schwarz, verliert, wer ihn gezogen hat. Konnten alle Steine gesetzt werden, gewinnt, wer den letzten gesetzt hat.
Abstraktes Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Clemens Gerhards 2012 Autor: David Parlett Gestaltung: nicht genannt Web: spiel-und-design.eu Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Pyramid ( Mind Challenge Classics Series Vol. 1 ) | ||||||
Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | 8+ | en dk fi is no se | 2011 | ||
Solitär - Denk | ||||||
Pyramid
Zwei identische Teile sollen binnen fünf Minuten zu einer freistehenden Pyramide zusammengestellt werden. Diese Beschreibung ist gleichzeitig die Spielanleitung. Mind Challenge Classics Series Vol. 1
Denkspiel für 1 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011 Autor: Mark T. Wood (nicht genannt) Web: - Art.Nr.: 000143
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: dk en fi is nl se * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Quadrillion ( Das unendliche Spiel ) | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Peeters Raf | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 10 min | 7+ | de + 9 Sprachen | 2013 | ||
Lege - Denk - Solitär | ||||||
Quadrillion Das Unendliche Spiel!
Vier Quadrate mit je 15 Vertiefungen werden laut Vorgabe der jeweiligen Aufgabe magnetisch aneinander geklickt, und man muss 12 Spielsteine in 12 Farben, jeweils zusammengesetzt aus drei bis fünf Kugeln, auf dem entstandenen Brett unterbringen. Die Aufgaben sind in fünf Schwierigkeitsgraden angegeben, man kann aber auch eigene Aufgaben erfinden. Das Aufgabenheft enthält auch die Lösungen.
Original bei SmartGames Logos beider Firmen, EAN Code Jumbo
Verlag: Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset 2013 Autor: Raf Peeters Gestaltung: nicht genannt Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de dk es fi fr it nl no pt se * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Quantum | ||||||
Verlag | FunForge | |||||
Autor | Zimmermann Eric Sharp John | |||||
Grafik | Yanner Kieran Bouchelaghem Georges | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 13+ | en | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Quantum
Man kommandiert eine Raumflotte auf einem modularen Spielbrett und will einen Raumsektor erobern. Würfel fungieren als Raumschiffe; der Würfelwert bestimmt Bewegung und Kampfstärke - je niedriger desto langsamer und stärker. Jede Schiffsart hat eine Sonderfähigkeit. Ein Zug besteht aus Aktionen und Advance Karten. Aktionen sind Konfigurieren (ein Schiff neu würfeln), Schiff aufs Brett setzen, Schiff bewegen und damit angreifen, Forschungswürfel um 1 erhöhen, mit zwei Aktionen Quantum Würfel bauen. Advance Karten bekommt man durch Bau von Quantum Würfeln oder 6 auf dem Forschungswürfel. Wer seinen letzten Quantum Würfel setzen kann, gewinnt.
Aufbauspiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: FunForge 2013 Autor: Eric Zimmermann, John Sharp Gestaltung: Kieran Yanner, Georges Bouchelaghem Web: www.funforge.fr Art. Nr. QUTMUS01
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en fr * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Quatsch-Geschichten ( Geschenkwürfel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Räckers Anna Lena | |||||
Grafik | Leykamm Martina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2015 | ||
Erzählspiel - Kinder | ||||||
Geschenkwürfel Quatschgeschichten
Ortstafeln und Geschichtenplättchen liegen aus, dazu der passende Würfel. Der blaue Würfel gibt den Ort an, die entsprechende Tafel wird gewürfelten Ort nach oben ausgelegt. Dann bestimmt der grüne Würfel die Figur, danach der gelbe Würfel die Nebenfigur und schließlich der orange Würfel das Ende der Geschichte - nun kann die Geschichte vorgelesen werden. Begleitung durch Lesekundigen erforderlich.
Kooperatives Erzählspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2015 Autor: Anna Lena Räckers Gestaltung: Martina Leykamm Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Quiddler | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 35 min | 10+ | de | 2014 | ||
Karten - Wort - Familie | ||||||
Quiddler
Quiddler ist ein Spiel um Worte und Buchstaben, genutzt werden 118 Buchstabenkarten mit den Buchstaben A-Z und den Kombinationen CH, ER und QU, alle in unterschiedlicher Häufigkeit. Man bekommt in jeder Runde zusätzlich Buchstabenkarten auf die Hand und versucht daraus Wörter zu bilden, um alle Karten auf einmal ablegen zu können. Gelingt dies, haben alle anderen einen Zug um noch Karten abzulegen, dabei dürfen Karten auf der Hand verbleiben. Abgelegte Buchstaben bringen Pluspunkte, Buchstaben auf der Hand aber Minuspunkte. Für die meisten Wörter und das längste Wort gibt es Boni. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Wortlegespiel für 1-8 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2014 Autor: Marsha J. Falco Gestaltung: nicht genannt Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 04760
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Quiddler junior | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Falco Marsha J. | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 8+ | de | 2016 | ||
Karten - Wort | ||||||
Quiddler junior
110 Buchstabenkarten zeigen einen Wert, einen Buchstaben und ein Tier, das mit diesem Buchstaben beginnt. In den Runden 1-6 bekommt man 2, 3, 4, 5, 6 bzw. 7 Karten, eine Karte wird vom Stapel aufgedeckt. Man zieht eine Karte – kann man alle bis auf eine Handkarten als Wort oder Wörter auslegen, tut man das und wirft die letzte Karte ab. Ansonsten wirft man eine Karte ab. Alle anderen Spieler haben nun noch einen Zug und dürfen nun auch nur einen Teil der Handkarten ablegen. Jeder punktet die Werte abgelegter Buchstaben, das längste Wort bringt 5 Punkte Bonus.
Buchstabenspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Marsha J. Falco Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr.: 01604
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 8 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Quiztopia | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kling Maria Kling Marc-Uwe | |||||
Grafik | Henn Astrid Bender Lisa | |||||
Redaktion | Schmidts Bärbel Vosse Kilian | |||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 16+ | de | 2019 | ||
Quiz - Kooperativ - Erwachsene | ||||||
Quiztopia
Die Stadt muss bunt gemacht werden, um nicht auf die dunkle Seite zu geraten. Gebäudekarten liegen dunkle Seite nach oben aus. Man wählt ein Gebäude und erhält eine Frage der Gebäudekategorie; man muss allein antworten, kann aber, falls vorhanden, von einer aktiven Tippkarte Hilfe bekommen - alle geben ein Wort als Tipp oder Hinweise durch Geräusche, Summen oder Pantomime; im Extremfall helfen Hilfe-in-der-Notkarten, je einmal. Bei falscher Antwort verliert man ein dunkles Gebäude, ein buntes wird wieder dunkel, mit einer zweiten richtigen Antwort ist ein buntes Gebäude permanent gewonnen. Ist die letzte Frage verbraucht und nicht alle nötigen Gebäude sind gewonnen oder mehr Gebäude als erlaubt sind verloren, ist das Spiel verloren; sind alle Vorgaben des Schwierigkeitsgrads und der Herausforderungen erfüllt, gewinnen alle. Gemeinsam. Mit Kampagnenregel.
Kooperatives Quizspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos 2019 Autor: Maria & Marc-Uwe Kling Gestaltung: Astrid Henn, Lisa Bender Web: www.kosmos.de
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Qwinto Das Kartenspiel ( Einfach ausgezeichnet! ) | ||||||
Verlag | Nürnberger Spielkarten | |||||
Autor | Rapp Uwe Lach Bernhard Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten | ||||||
Qwinto Das Kartenspiel
In drei Farbreihen trägt man möglichst viele Zahlen mittels Karten - im Wert 0-6 und -2 in Orange, Gelb, Lila und Grau - ein. Zahlen müssen von links nach rechts größer werden, doppelte in einer Reihe sind nicht erlaubt, Lücken schon und eine Zahl pro Spalte nur einmal. Vier Karten liegen im Raster 2x2 aus; der aktive Spieler legt eine seiner drei Karten auf eine der vier Karten im Raster - sie und die beiden orthogonal benachbarten Karten werden zum Ergebnis addiert; jeder kann nun eine Zahl in einer der Karten-Farben im Tableau eintragen. Für Grau gelten Sonderregeln. Gewertet werden Punkte in Farbreihen und Boni für 3er-Spalten minus Fehlwürfe.
Kartenspiel um Zahlen für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: nsv 2017 Autor: Uwe Rapp, Bernhard Lach, Reinhard Staupe Grafiker: Oliver Freudenreich Web: www.nsv.de Art.Nr.: 4045
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Raben stapeln ( mit Schnabelgrün ) | ||||||
Verlag | Drei Hasen in der Abendsonne | |||||
Autor | Kappler Paul | |||||
Grafik | Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3+ | de en fr it | 2014 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kleinstkinder - Spielesammlung | ||||||
Raben stapeln
Zauberrabe Schnabelgrün erfindet für einen einsamen Farb-Würfel Spiele mit Zaubersternen in sechs Farben und zwei Größen und bringt noch sich selbst und sechs bunte Holzsteine ins Spiel. In Varianten bauen alle einen Turm oder jeder seinen eigenen Turm, immer mit Stücken laut Farbwürfelresultat und einen Regenbogenturm entsprechend einer Farbvorgabe. Für eigene komplette Türme gibt es Raben als Belohnung. In Rabelino-Stapelino bauen alle gemeinsam einen Riesen-Raben-Sternen-Scheiben-Stapel auf vier zufällig ausgewählten Basisteilen, kein weiteres gestapeltes Teil darf den Tisch berühren. Sind alle Steine verbaut, gewinnen alle gemeinsam.
Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2014 Autor: Paul Kappler Gestaltung: Johann Rüttinger Web: www.hasehasehase.de Art.Nr.: 60888-0008
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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