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EXPERTEN | ||||||
Progress Industrial Age Expansion ( Evolution of Technology ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Novac Andrej Kopera Agnieska | |||||
Grafik | Szilagy David Coffey David J. Harmon Kristi Kirisberg | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2014 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Progress Industrial Age
Technologieentwicklung mit Karten für Wissenschaft, Kultur und Technik in drei Zeitaltern. Ein Zug besteht aus: a) Entwicklung - Marker von Technologien in Entwicklung entfernen. b) Aktionen laut Fähigkeitsleisten: 1) Entdecken - Karte auslegen, Anforderungen müssen in der Auslage durch Kartensymbole und Marker erfüllt sein; die Karte ist nun aktiviert und bringt Symbole und Fähigkeiten. 2) Forschen - Karte mit Markern auslegen, sie wird mit Entfernen des letzten Markers aktiviert, und 3) Karten ziehen. c) Aufräumen von Hand und Auslage. Liegen die nötigen Zeitalter IV Symbole aus, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten in seiner Auslage. Die Erweiterung enthält 55 Karten für das Zeitalter IV Industriel Age
Erweiterung zu Progress für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: NSKN Games 2014 Autor: Andrej Novac, Agnieszka Kopera Gestaltung: David Szilagy, David J. Coffey, Kristi Kirisberg Harmon Web: www.nskn.net Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Progress Milestones Expansion ( Evolution of Technology ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Novac Andrej Kopera Agnieska | |||||
Grafik | Szilagy David Coffey David J. Harmon Kristi Kirisberg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2014 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Progress Milestones
Technologieentwicklung mit Karten für Wissenschaft, Kultur und Technik in drei Zeitaltern. Ein Zug besteht aus: a) Entwicklung - Marker von Technologien in Entwicklung entfernen. b) Aktionen laut Fähigkeitsleisten: 1) Entdecken - Karte auslegen, Anforderungen müssen in der Auslage durch Kartensymbole und Marker erfüllt sein; die Karte ist nun aktiviert und bringt Symbole und Fähigkeiten. 2) Forschen - Karte mit Markern auslegen, sie wird mit Entfernen des letzten Markers aktiviert, und 3) Karten ziehen. c) Aufräumen von Hand und Auslage. Liegen die nötigen Zeitalter IV Symbole aus, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten in seiner Auslage. Die Erweiterung enthält sieben antike, fünf mittelalterliche und vier Renaissance Meilensteine der Entwicklung.
Erweiterung zu Progress für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: NSKN Games 2014 Autor: Andrej Novac, Agnieszka Kopera Gestaltung: David Szilagy, David J. Coffey, Kristi Kirisberg Harmon Web: www.nskn.net Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Progress Personalities Expansion ( Evolution of Technology ) | ||||||
Verlag | NSKN Legendary Games | |||||
Autor | Novac Andrej Kopera Agnieska | |||||
Grafik | Szilagy David Coffey David J. Harmon Kristi Kirisberg | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | en | 2014 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Progress Personalities
Technologieentwicklung mit Karten für Wissenschaft, Kultur und Technik in drei Zeitaltern. Ein Zug besteht aus: a) Entwicklung - Marker von Technologien in Entwicklung entfernen. b) Aktionen laut Fähigkeitsleisten: 1) Entdecken - Karte auslegen, Anforderungen müssen in der Auslage durch Kartensymbole und Marker erfüllt sein; die Karte ist nun aktiviert und bringt Symbole und Fähigkeiten. 2) Forschen - Karte mit Markern auslegen, sie wird mit Entfernen des letzten Markers aktiviert, und 3) Karten ziehen. c) Aufräumen von Hand und Auslage. Liegen die nötigen Zeitalter IV Symbole aus, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten in seiner Auslage. Die Erweiterung enthält fünf Antike Philosophen, fünf Wissenschaftler des Mittelalters und fünf Künstler der Renaissance
Erweiterung zu Progress für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: NSKN Games 2014 Autor: Andrej Novac, Agnieszka Kopera Gestaltung: David Szilagy, David J. Coffey, Kristi Kirisberg Harmon Web: www.nskn.net Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
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Psychiatrie des Schreckens ( Teil 1 & 2 ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Andersen Martin Nedergaard Peshkov Alexander Pluzhnikova Ekaterina | |||||
Grafik | Team | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 600 min | 12+ | de | 2020 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion - Abenteuerspiel - Kooperativ | ||||||
Psychiatrie des Schreckens Teil 1 & 2
Zehn Episoden, zehn Handlungsstränge für ein Escape Room Spiel, diesmal als kooperatives Brettspiel. In zwei Teilen zu je fünf Geschichten erlebt man den Fluchtversuch eines Patienten aus der Klinik von Dr. Dark. Dazu muss man wie gewohnt Rätsel lösen und Entscheidungen mit weitreichenden Konsequenzen treffen. Im Verlauf des Spiels verflechten sich die Geschichten und mehr Hintergrundinformation wird verfügbar.
Kooperatives Escape Room Abenteuer für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Huch! 2020 Autor: Martin Nedergaard Andersen, Alexander Peshkov, Ekaterina Pluzhnikova Gestaltung: Anastasia Durova, Dmitry Krasnov, Nadezhda Mikhailova, Pavel Korobkov, Anastasia Stupak, Maxim Suleimanov, Victoria Kochkina, Victoria Volina-Lukian Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881205
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it ko ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
Psychometer | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Bilz Harald Eller Heiko | |||||
Redaktion | Oliver Erhardt Selami Ileman Angela Schöder | |||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 16+ | de | 2010 | ||
Karten - Psychologie - Party | ||||||
Psychometer
Eine spannende Mischung aus Einschätzspiel und einfachem Persönlichkeitstest. Jeder hat einen Satz Stimmkarten. Einer zieht drei Karten, legt die erste als Zielkarte hin und die anderen beiden links und rechts davon, so dass sie auf eine Eigenschaft auf der Zielkarte zeigen. Der Spieler nennt eine der Eigenschaften und alle schätzen ihn nun zu dieser Eigenschaft ein, auch er selbst. Die Werte der Stimmkarten werden addiert und dann laut Tabelle Chips vergeben. Dabei belohnt Psychometer mutiges, extremes Einschätzen und sollte daher nicht ernst genommen werden. Wer zuerst die vereinbarte Anzahl Chips besitzt, gewinnt.
Einschätzspiel für 3-5 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Gestaltung: Marina Fahrenbach, Harald Bilz, Heiko Eller * Assistenz von: Oliver Erhardt, Selami Ileman und Angela Schröder * 000599, Heidelberger, 2010 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelbaer.de
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KINDER | ||||||
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Puki Duki | ||||||
Verlag | Savas Takas UAB | |||||
Autor | Zulonè Laima | |||||
Grafik | Zulonè Laima | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3+ | de en | 2015 | ||
Lege - Kleinstkinder - Kinder | ||||||
Hund und Katze haben in diesem Spiel immer etwas gemeinsam. 36 Spielkarten zeigen Hunde, Katzen und Gegenstände. Die Karten werden gemischt und gleichmäßig verteilt. Ein Spieler legt einen Hund oder eine Katze aus, der nächste legt eines der Dinge auf dem Bild dazu, der Dritte dann wieder Hund oder Katze und der vierte ein letzten Gegenstand. Wer kein passendes Bild hat, passt. Dann kann man noch benennen, was man mit den Sachen machen kann und legt die vier Bilder weg. Es gewinnt, wer zuerst keine Karten mehr hat.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Savas Takas 2015 Autor: Laima Zuloné Grafiker: Laima Zuloné Web: www.logis.lt Art.Nr.: 590198
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Pulp Detective | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Sanders Todd | |||||
Grafik | Sanders Todd Steeger Properties | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 14+ | en fr | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen - Solitär | ||||||
Pulp Detective
Fälle durch Würfelwurf lösen! Man wählt eine Fallkarte und Schwierigkeitsstufe und markiert Zeit-, Ausdauer- und Hinweis-Leisten. Um einen der drei Fälle zu lösen, muss man alle vier Hinweise finden und den Verbrecher konfrontieren. Zugphasen: 1. Storyline - Man zieht drei Karten, legt eine als Story Line aus, für Ausdauer, Gegenstände oder Hinweise, wirft eine ab und gibt eine zurück ins Deck. 2. Investigate - Würfelresultate für Aufgaben, verbessert durch Twist-Marker und Spezialfähigkeit, bei Erfolg erhält man etwas, bei Versagen verliert man etwas, z.B. Zeit 3. Zeit vergeht. Auch in der Konfrontation muss man erfolgreich würfeln.
Detektivspiel mit Würfeln für 1-2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AV Studio Games / Ludicreations 2018 Autor: Todd Sanders Gestaltung: Todd Sanders, Steeger Properties Art. Nr. AVSGP001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Pulp Detective Abenteurer, Antagonisten und Apparaturen ( Expansion 3 ) | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Sanders Todd Viard Alban | |||||
Grafik | Sanders Todd Steeger Properties | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 14+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pulp Detective Abenteurer, Antagonisten und Apparaturen
Expansion 3. Neues für Pulp Detective, die Karten können mit jedem Fall genutzt werden. Es gibt drei neue Fälle: Der Fall der verborgenen Särge, während der Tagesstunden kann man keine gewonnenen Gegenstände nutzen und braucht drei Hinweise zur Lösung. Der Fall 13 Mal ein Verbrechen - In der 13. Stunde des Falls wird der Erzfeind-Würfel auf die nächsthöhere Zahl gedreht. Der Fall ein Koch zu viel - In den dafür markierten Stunden gilt jeder gewonnene Hinweis als zwei Hinweise. Dazu kommen zwei Abenteurer-Karten als Polizisten oder Detektive, sechs Erzfeind-Schurkenkarten, neun Ermittlungskarten, eine Gegenstandskarte und ein blauer Erzfeind-Würfel. Ein teuflischer Foliant voller Fälle ist eine Variante für den Kampagnenmodus. Schachtelboden dreisprachig (de en fr), Regel deutsch.
Erweiterung zu Pulp Detective für 1-2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AV Studio Games / Ludicreations / Spieleschmiede 2020 Autor: Todd Sanders, Alban Viard Gestaltung: Todd Sanders, Steeger Properties Art. Nr. AVSGP004
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de + en fr * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Pulp Detective Double Cross ( Expansion 1 ) | ||||||
Verlag | AVStudioGames | |||||
Autor | Sanders Todd | |||||
Grafik | Sanders Todd Steeger Properties | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 14+ | en fr de it | 2018 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - 2-Personen - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pulp Detective Double Cross
Expansion 1. Neues für Pulp Detective, die Karten können mit jedem Fall genutzt werden. Es gibt vier neue Detektive und neue Fälle: The Case of the Crimson Chemist, mit Storyline Icons auf der Zeitlinie. The Case of the Karny Killer - drei Hinweise lösen den Fall. The Case of the Agent Agenda - Twist Marker dürfen zu manchen Zeiten nicht gespielt werden. The Case of the Fatal Fix - hat man keinen Gegenstand, bekommt man einen solchen zu markierten Zeiten. Acht Double Cross Karten kommen ins Spiel; taucht eine auf, stoppt man die Phase und befolgt das Ereignis. In der Konfrontation kann man einen der Mastermind Verbrecher nutzen und in Phase 2 den Sidekick Würfel. Seven Diabolical Cases ist eine Kampagnen-Variante. Schachtelboden viersprachig, Regel englisch.
Erweiterung zu Pulp Detective für 1-2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: AV Studio Games / Ludicreations 2018 Autor: Todd Sanders Gestaltung: Todd Sanders, Steeger Properties Art. Nr. AVSGP002
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
Puzzle of Oz ( Besiege den Zufall! ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Parlett David | |||||
Grafik | Conrad Christine | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de en | 2012 | ||
2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Puzzle of Oz
Ein Spielbrett aus Holz zeigt 25 Felder mit Vertiefungen, angeordnet in Kreuzform. Die 25 Spielsteine in fünf Farben werden in den Beutel gelegt, im Spiel zu zweit sind jedem Spieler zwei Farben zugeteilt, schwarz ist neutral. Man zieht immer blind einen Stein aus dem Beutel und legt ihn auf das Brett, zuerst müssen die Eckfelder belegt werden, danach muss neben einen schon liegenden Stein gesetzt werden. Dabei dürfen Spielsteine gleicher Farbe in keiner Richtung aneinandergrenzen. Kann ein Stein nicht mehr regelgerecht gelegt werden, hat dessen Besitzer verloren, ist der Stein schwarz, verliert, wer ihn gezogen hat. Konnten alle Steine gesetzt werden, gewinnt, wer den letzten gesetzt hat.
Abstraktes Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: David Parlett Gestaltung: Christine Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 56015G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: 1 Spieler Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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