vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 160 ..1/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Planet Unknown
  Verlag Strohmann Games
  Autor Lambert Ryan Rehberg Adam
  Grafik Manis Yorga= Yoma
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 70 min 10+ de 2023
  Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Strecken- / Netzwerk-Bau
Planet Unknown

Planet Unknown

 

Die Ressourcen der Erde sind erschöpft, es gilt neue Planeten zu erschließen. Man sammelt Medaillen für Planetenausbau, Fortschritt auf Ressourcenleisten, Sammeln von Rettungskapseln, Beseitigen von Meteoriten und Erfolge gegen Nachbarplaneten. ZU Beginn einer Runde dreht der Kommandant die Raumstation, damit sein Marker auf einen Sektor zeigt. Dann wählen alle gleichzeitig eines von zwei Plättchen aus dem vom eigenen Marker angezeigten Sektor und legen es auf den Planeten. Die Plättchen haben zwei Abschnitte mit Feldern einer Gebietsart und einer Ressource der Gebietsart; die Ressourcenmarker werden entsprechend im Konzern bewegt. Meteoritensymbole werden mit Meteoriten belegt und nehmen am Ende Reihen und Spalten mit Meteorit aus der Wertung. Kann jemand kein Plättchen legen oder ein Sektor ist leer, legt man noch Bonusplättchen aus, nutzt „Spielende“-Technologien und Spielende-Bevölkerungskarten für Vorrücken der Ressourcenmarker und zählt danach seine Medaillen.

 

Ressourcenmanagement und Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Strohmann Games 2023

Lizenz: Adam’s Apple Games © 2022

Autor: Ryan Lambert, Adam Rehberg

Lektorat: Board Game Circus (Lisa Prohaska, Frank Thruro)

Redaktion Regel: Marcel Straub

Gestaltung: Yorgo Manis (Yoma), Adam Rehberg

Web: www.strohmann-games.de

Art. Nr.: 4 270003 01085 6

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl ru hu uk zh * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 160 ..2/1600
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Stiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2016
  Setz-/Position - Kooperativ - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!

Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!

 

Mit den Super 4 müssen die Spieler die Oberhand gegen die Erzfeinde behalten und als Missionsziele zehn Aufträge in vier Super 4 Welten erfüllen und vier goldene Schlüsselplättchen einsammeln. Man würfelt: Für eine Zahl am grauen Würfel zieht man die Gegner am kleinen Plan vorwärts, bei Überqueren der roten Linie wird ein Zeitplättchen aufgedeckt; ein Alien geht aus dem Spiel, die Uhr wird abgelegt. Dann zieht man für zwei der restlichen Würfel die Figuren dieser Farbe, entweder am Plan oder in eine andere Welt. Danach erfüllte Auftragskarten gehen aus dem Spiel, Schlüsselplättchen nimmt man, die Spieler können sich jederzeit beraten. Wird das sechste Uhrplättchen aufgedeckt, bevor die Missionsziele erledigt sind, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafiker: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40572

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 160 ..3/1600
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Plitsch Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seven Towns (Kremer Tom)
  Grafik Kinetic DE Ravensburger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5-99 de 2006
  Action - Geschicklichkeit
Plitsch Platsch Pinguin

Plitsch Platsch Pinguin

 

24 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Auch allein zu spielen und ohne Batterie!

Neuauflage 2006

Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996

 

Balancespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Lizenz Seven Towns * Gestaltung: Kinetic, DE Ravensburger * 21 288 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 160 ..4/1600
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Plitsch Platsch Pinguin
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seven Towns (Kremer Tom)
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 5+ 1996
  Action - Geschicklichkeit
Plitsch Platsch Pinguin

Plitsch Platsch Pinguin

 

24 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Auch allein zu spielen und ohne Batterie!

 

Balancespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren *  21 288 0, Ravensburger, Deutschland, 1996 Ravensburger Spieleverlag

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 160 ..5/1600
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Plitsch-Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Seven Towns
  Grafik Erdt Markus Kniff-Design DE Ravensburger
  Redaktion Fimpel Stefanie
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 4+ de 2017
  Action - Geschicklichkeit - Variante
Plitsch-Platsch Pinguin

Plitsch-Platsch Pinguin

S.O.S. Der Eisberg wackelt

 

20 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, dabei abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt.

Diese Variante kommt mit transparentem Eisberg und LED-Beleuchtung und ist sowohl im Hellen als auch im Dunkeln und auch mit Wechsel von hell auf dunkel nach dem dritten platzierten Eisberg eines Spielers zu spielen.

 

Neuauflage 2017

Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996

Weitere Auflage 2006, 21 288 0

 

Balance und Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2017

Lizenz: Seven Towns

Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel

Gestaltung: Markus Erdt, KniffDesign, DE Ravensburger

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr.: 21 325 2

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 160 ..6/1600
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Detective Die Bombe tickt ( Fall #03 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yamshchikov Yury
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten
Pocket Detective Die Bombe tickt

Pocket Detective Die Bombe tickt

 

Fall #3 der Serie Pocket Detective, Thema ist die drohende Explosion einer Bombe in einer Fabrik.

Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit - in dieser Ausgabe mit geändertem Mechanismus; falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel. In dieser Ausgabe können die Spieler Journalisten, Polizisten oder Ingenieure verkörpern, jede Rolle erlaubt unterschiedliche Lösungen und verbrauchte Zeit .

 

Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: Yury Yamshchikov

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49379

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es kr ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 160 ..7/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Detective Gefährliche Machenschaften ( Fall #02 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yamshchikov Yury
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten
Pocket Detective Gefährliche Machenschaften

Pocket Detective Gefährliche Machenschaften

 

Fall #2 der Serie Pocket Detective, Thema ist ein tödlicher Zwischenfall am Rande eines Musikfestivals.

Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit, falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel.

 

Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Yury Yamshchikov

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49378

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr kr ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 160 ..8/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Detective Mord auf dem Campus ( Fall #01 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yamshchikov Yury
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten
Pocket Detective Mord auf dem Campus

Pocket Detective Mord auf dem Campus

 

Fall #1 der Serie Pocket Detective, Thema ist der Mord an einem angesehenen Universitätsprofessor.

Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit, falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel.

 

Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Yury Yamshchikov

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49377

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it kr ru * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 110 von 160 ..9/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Mars
  Verlag Board & Dice
  Autor Jagodzinsky Michal
  Grafik Wajs Jaroslaw
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de 2017
  Karten - Entwicklung/Aufbau
Pocket Mars

Pocket Mars

 

Als Architekt soll man Infrastruktur für die ersten Kolonisten errichten und Kolonisten in den Gebäuden platzieren. Man spielt Karten als Projekt aus der Hand, mit Sofort-Effekt, oder spielt sie als Modul aus der Vorbereitungszone um sie einem der fünf Gebäude hinzufügen - dies löst eine Aktionssequenz aus und transportier tKolonisten zum Mars. Jede Karte hat verschiedene Aktionsmöglichkeiten, Gebäude haben einzigartige Eigenschaften. Man kann auch Aktionen eines Moduls, das von einem anderen Spieler platziert wurde, aktivieren und nutzen.

 

Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Board & Dice 2017

Autor: Michał Jagodziñsky

Gestaltung: Jarosław Wajs

Web: www.boardanddice.com

Art. Nr.: 539253

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it pl  * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 110 von 160 ..10/1600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Popeye the Sailorman Bis ans Limit!
  Verlag Cartingo
  Autor Schmidt Andreas
  Grafik pR
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 10 min 8+ de 2018
  Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Familie
Popeye the Sailorman Bis ans Limit!

Popeye the Sailorman Bis ans Limit!

 

Der aktive Spieler zieht Bierdeckel um Bierdeckel und addiert die Spinatdosen; er kann jederzeit aufhören, wenn der gezogene Deckel Popeye zeigt. Olivia verdoppelt die Punkte, bei Popeye mit Schild muss man aufhören, bei Dose mit Würfel bestimmt ein Würfelwurf die Anzahl Spinatdosen. Erscheint Brutus muss man aufhören und gesammelte Punkte sind verloren. Ist Brutus unter den ersten drei gezogenen Deckeln, kann man von vorne beginnen, passiert dies aber dreimal, verliert man alle bisher im gesamten Spiel gesammelten Punkte! Erreicht jemand 54 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

 

Würfelspiel mit Risiko für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Cartingo 2018

Autor: Andreas Schmidt

Gestaltung: pR

Web: www.cartingo.de

Art. Nr.: S-0131

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite