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FREUNDE | ||||||
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Planet Unknown | ||||||
Verlag | Strohmann Games | |||||
Autor | Lambert Ryan Rehberg Adam | |||||
Grafik | Manis Yorga= Yoma | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 70 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lege - Fantasy/Science Fiction/Horror - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Planet Unknown
Die Ressourcen der Erde sind erschöpft, es gilt neue Planeten zu erschließen. Man sammelt Medaillen für Planetenausbau, Fortschritt auf Ressourcenleisten, Sammeln von Rettungskapseln, Beseitigen von Meteoriten und Erfolge gegen Nachbarplaneten. ZU Beginn einer Runde dreht der Kommandant die Raumstation, damit sein Marker auf einen Sektor zeigt. Dann wählen alle gleichzeitig eines von zwei Plättchen aus dem vom eigenen Marker angezeigten Sektor und legen es auf den Planeten. Die Plättchen haben zwei Abschnitte mit Feldern einer Gebietsart und einer Ressource der Gebietsart; die Ressourcenmarker werden entsprechend im Konzern bewegt. Meteoritensymbole werden mit Meteoriten belegt und nehmen am Ende Reihen und Spalten mit Meteorit aus der Wertung. Kann jemand kein Plättchen legen oder ein Sektor ist leer, legt man noch Bonusplättchen aus, nutzt „Spielende“-Technologien und Spielende-Bevölkerungskarten für Vorrücken der Ressourcenmarker und zählt danach seine Medaillen.
Ressourcenmanagement und Entwicklungsspiel für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Strohmann Games 2023 Lizenz: Adam’s Apple Games © 2022 Autor: Ryan Lambert, Adam Rehberg Lektorat: Board Game Circus (Lisa Prohaska, Frank Thruro) Redaktion Regel: Marcel Straub Gestaltung: Yorgo Manis (Yoma), Adam Rehberg Web: www.strohmann-games.de Art. Nr.: 4 270003 01085 6
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it ko pl ru hu uk zh * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Playmobil Super 4 Die Zeit läuft! | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Stiefel Sabine | |||||
Zufall | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2016 | ||
Setz-/Position - Kooperativ - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder | ||||||
Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!
Mit den Super 4 müssen die Spieler die Oberhand gegen die Erzfeinde behalten und als Missionsziele zehn Aufträge in vier Super 4 Welten erfüllen und vier goldene Schlüsselplättchen einsammeln. Man würfelt: Für eine Zahl am grauen Würfel zieht man die Gegner am kleinen Plan vorwärts, bei Überqueren der roten Linie wird ein Zeitplättchen aufgedeckt; ein Alien geht aus dem Spiel, die Uhr wird abgelegt. Dann zieht man für zwei der restlichen Würfel die Figuren dieser Farbe, entweder am Plan oder in eine andere Welt. Danach erfüllte Auftragskarten gehen aus dem Spiel, Schlüsselplättchen nimmt man, die Spieler können sich jederzeit beraten. Wird das sechste Uhrplättchen aufgedeckt, bevor die Missionsziele erledigt sind, verlieren alle gemeinsam.
Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2016 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: nicht genannt Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 40572
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Plitsch Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Seven Towns (Kremer Tom) | |||||
Grafik | Kinetic DE Ravensburger | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
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Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5-99 | de | 2006 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Plitsch Platsch Pinguin
24 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Auch allein zu spielen und ohne Batterie! Neuauflage 2006 Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996
Balancespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * Lizenz Seven Towns * Gestaltung: Kinetic, DE Ravensburger * 21 288 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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KINDER | ||||||
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Plitsch Platsch Pinguin | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Seven Towns (Kremer Tom) | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 5+ | 1996 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Plitsch
Platsch Pinguin 24 kleine
Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des
Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den
Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher
auf dem Eisberg untergebracht werden, abgestürzte und auch von abstürzenden
Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer
als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Auch allein zu spielen und
ohne Batterie! Balancespiel * 1-6 Spieler ab 5 Jahren * 21 288 0, Ravensburger, Deutschland, 1996 Ravensburger Spieleverlag |
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KINDER | ||||||
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Plitsch-Platsch Pinguin ( S.O.S. Der Eisberg wackelt ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Seven Towns | |||||
Grafik | Erdt Markus Kniff-Design DE Ravensburger | |||||
Redaktion | Fimpel Stefanie | |||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 15 min | 4+ | de | 2017 | ||
Action - Geschicklichkeit - Variante | ||||||
Plitsch-Platsch Pinguin S.O.S. Der Eisberg wackelt
20 kleine Pinguine tummeln sich auf ihrem Eisberg und dieser wackelt in den Wellen des Meeres und zwar so sehr, dass die kleinen Pinguine Mühe haben, sich auf den Schollen zu halten. Die eigenen Pinguine müssen wackelfrei und absturzsicher auf dem Eisberg untergebracht werden, dabei abgestürzte und auch von abstürzenden Pinguinen mitgerissene Pinguine müssen der eigenen Kolonie zugefügt werden. Wer als erster alle Pinguine untergebracht hat, gewinnt. Diese Variante kommt mit transparentem Eisberg und LED-Beleuchtung und ist sowohl im Hellen als auch im Dunkeln und auch mit Wechsel von hell auf dunkel nach dem dritten platzierten Eisberg eines Spielers zu spielen.
Neuauflage 2017 Erstauflage Ravensburger, 21 288 0, 1996 Weitere Auflage 2006, 21 288 0
Balance und Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2017 Lizenz: Seven Towns Entwicklung, Redaktion: Stefanie Fimpel Gestaltung: Markus Erdt, KniffDesign, DE Ravensburger Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 21 325 2
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Pocket Detective Die Bombe tickt ( Fall #03 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Yamshchikov Yury | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten | ||||||
Pocket Detective Die Bombe tickt
Fall #3 der Serie Pocket Detective, Thema ist die drohende Explosion einer Bombe in einer Fabrik. Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit - in dieser Ausgabe mit geändertem Mechanismus; falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel. In dieser Ausgabe können die Spieler Journalisten, Polizisten oder Ingenieure verkörpern, jede Rolle erlaubt unterschiedliche Lösungen und verbrauchte Zeit .
Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2021 Autor: Yury Yamshchikov Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49379
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de es kr ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Pocket Detective Gefährliche Machenschaften ( Fall #02 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Yamshchikov Yury | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten | ||||||
Pocket Detective Gefährliche Machenschaften
Fall #2 der Serie Pocket Detective, Thema ist ein tödlicher Zwischenfall am Rande eines Musikfestivals. Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit, falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel.
Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Yury Yamshchikov Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49378
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de es fr kr ru * Text im Spiel: ja
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Pocket Detective Mord auf dem Campus ( Fall #01 ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Yamshchikov Yury | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 90 min | 12+ | de | 2020 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten | ||||||
Pocket Detective Mord auf dem Campus
Fall #1 der Serie Pocket Detective, Thema ist der Mord an einem angesehenen Universitätsprofessor. Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit, falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel.
Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Yury Yamshchikov Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 49377
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it kr ru * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Pocket Mars | ||||||
Verlag | Board & Dice | |||||
Autor | Jagodzinsky Michal | |||||
Grafik | Wajs Jaroslaw | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2017 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Pocket Mars
Als Architekt soll man Infrastruktur für die ersten Kolonisten errichten und Kolonisten in den Gebäuden platzieren. Man spielt Karten als Projekt aus der Hand, mit Sofort-Effekt, oder spielt sie als Modul aus der Vorbereitungszone um sie einem der fünf Gebäude hinzufügen - dies löst eine Aktionssequenz aus und transportier tKolonisten zum Mars. Jede Karte hat verschiedene Aktionsmöglichkeiten, Gebäude haben einzigartige Eigenschaften. Man kann auch Aktionen eines Moduls, das von einem anderen Spieler platziert wurde, aktivieren und nutzen.
Kartenspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Board & Dice 2017 Autor: Michał Jagodziñsky Gestaltung: Jarosław Wajs Web: www.boardanddice.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Popeye the Sailorman Bis ans Limit! | ||||||
Verlag | Cartingo | |||||
Autor | Schmidt Andreas | |||||
Grafik | pR | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 10 min | 8+ | de | 2018 | ||
Such/Sammel/schauen - Wett / Rate / Zocker - Familie | ||||||
Popeye the Sailorman Bis ans Limit!
Der aktive Spieler zieht Bierdeckel um Bierdeckel und addiert die Spinatdosen; er kann jederzeit aufhören, wenn der gezogene Deckel Popeye zeigt. Olivia verdoppelt die Punkte, bei Popeye mit Schild muss man aufhören, bei Dose mit Würfel bestimmt ein Würfelwurf die Anzahl Spinatdosen. Erscheint Brutus muss man aufhören und gesammelte Punkte sind verloren. Ist Brutus unter den ersten drei gezogenen Deckeln, kann man von vorne beginnen, passiert dies aber dreimal, verliert man alle bisher im gesamten Spiel gesammelten Punkte! Erreicht jemand 54 Punkte, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.
Würfelspiel mit Risiko für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
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