vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 160 ..1/1600
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Penny Papers Adventures ( Valley of Wiraqocha )
  Verlag Sit Down!
  Autor Kermarrec Henri
  Grafik Kermarrec Henri Soulié Géraud
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 7+ de en fr nl 2018
  Würfel - Setz-/Position - Familie
Penny Papers Adventures Valley of Wiroqocha

Penny Papers Adventures Valley of Wiraqocha

 

Teil 3 der Serie - Wir sollen mit Penny Papers und Dakota Smith das Tal von Wiraqocha erforschen. Drei Würfel werden geworfen - Man trägt Resultate - Ziffern und Symbole für Dakota Smith, Penny Papers und Schlange - entsprechend auf seinem Abenteuerbogen ein. Mit Dakota Smith baut man Hütte, Statue und Mine benachbart zu Dschungel, Stadt und und Gebirge. Diese Gebiete und Pyramiden bestehen aus benachbarten gleichen oder verschiedenen Zahlen in vorgegebener Anordnung. Hat jemand das Raster gefüllt, wertet man Gebiete, das komplette Raster und gebaute Objekte minus nicht mit „9“ neutralisierte Schlangen.

 

Würfelspiel für 1 oder mehr Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Sit Down! 2018

Autor: Henri Kermarrec

Gestaltung: Henri Kermarrec, Géraud Soulié

Web: www.sitdown-games.com

Art.Nr.: PPA/WIR/01/2018/02

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 160 ..2/1600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  PentoMiro ( Find your Way out! )
  Verlag Thinkfund
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 6+ kr 2010
  Lege - Abstraktes Spiel - Denk
PentoMiro

PentoMiro

 

12 Pentomino-Formen werden genutzt, um zwei Eckfelder auf einem von vier verschiedenen Plänen mit verschieden vielen vorgegebenen Teilen zu verbinden. Die Rückseite der Pentominos ist farbig und es gibt auch Legeaufgaben mit Nutzung der Farbseite.

 

Legespiel für 1 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Thinkfund 2010

Web: www.thinkfund.net

Art. Nr.: 053243

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: kr * Regeln: kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 160 ..3/1600
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perdition's Mouth Abyssal Rift ( Deluxe edition Kickstarter Version )
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Klausner Thomas Wilson Kevin
  Grafik Catrein Matthias Noble-Frier Jamie Salmijärvi Juha Ylitalo Tanja Kasanen Jere
  Redaktion Hull Dan Broderick Lee
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ en 2016
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel
Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

Perdition’s Mouth: Abyssal Rift

 

In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt. Kickstarter Version deluxe mit Witch’s Grotto.

 

Fantasy-Abenteuerspiel für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2016

Autor: Timo Multamäki, Klausner Thomas, Kevin Wilson

Gestaltung: Jere Kasanen, M;atthias Catrein, Jamie Noble, Juha Salmijärvi, Tanja Ylitalo, Dan Hull

Web: www.perditionsmouth.com

Art. Nr. 7 00867

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 160 ..4/1600
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perdition's Mouth Cannibal's Howl
  Verlag Dragon Dawn Productions
  Autor Multamäki Timo Hladky David Patrakka Nikolas Lundström
  Grafik Noble-Frier Jamie Kreculj Darko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 120 min 12+ de 2019
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Lauf - Würfel - Erweiterung ohne Basisspiel
Perdition´s Mouth Cannibal´s Howl

Perdition’s Mouth: Cannibal’s Howl

 

In den entweihten Ruinen einer Zwergenstadt müssen die Helden den üblen Kult daran hindern, einen Dämon zu beschwören. Pro Runde hat jeder Held einen Zug, die Monster haben einen Gemeinschaftszug. Man wählt im Rad eine von acht Aktionen, Plätze dort sind limitiert. Mit seinem Kartendeck kann ein Held eigene Aktionen oder die anderer Helden unterstützen. Man kann die Levels einzeln oder nacheinander spielen; zwischen Levels erholen sich Helden, Schätze bleiben erhalten und können zwischen Helden getauscht werden. Die Helden gewinnen, wenn der Dämon vernichtet ist und mindestens ein Held den Dungeon lebend verlässt.

Cannibal’s Howl bringt Mogba‘gh mit seiner eigenen Kampagne als Ergänzung zu Perdition’s Mouth, er kommt mit Charakterkarte, Miniatur, eigenem Deck sowie zwei neuen Szenarien.

 

Ergänzung zu Perdition’s Mouth für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Dragon Dawn Productions 2019

Autor: Timo Multamäki, David Hladky, Nikolas Lundström Patrakka

Gestaltung: Jamie Noble-Frier, Darko Kreculj

Web: www.perditionsmouth.com

Art. Nr. 7 00867

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 160 ..5/1600
  KINDER
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perfektion
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1991
  Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Perfektion

Perfektion

 

Ein Spiel um Erkennen und Kombinieren von Formen, auf dem Spielbrett sind Vertiefungen und die Formen müssen in die passenden Löcher gesteckt werden, bevor die Zeit abläuft, der Steg hochspringt alle Formen wieder herauswirft.

 

Lege- und Positionsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren * 4972, MB Spiele, Deutschland, 1998 *** MB Spiele * derzeit nicht erhältlich

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 160 ..6/1600
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Perfektion
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 05 min 5+ de 2017
  Lege - Abstraktes Spiel - Geschicklichkeit
Perfektion

Perfektion

 

Ein Spielbrett mit Zeitmesser hat Vertiefungen für 25 geometrische Formen. Wer dran ist, mischt die Formen und legt sie so bereit, dass die Griffe nach oben zeigen. Der Schalter am Spielbrett wird auf „Stopp“ gestellt, der Zeitmesser auf 0 gedreht und die sogenannte Plopp-Platte nach unten gedrückt. Nun stellt man den Schalter auf „Start“ und der aktive Spieler setzt die Formen in das Brett. Sind alle Formen untergebracht, bevor die Zeit abläuft, notiert man seine Zeit, die die Mitspieler nun unterbieten müssen, um zu gewinnen. Schafft man es innerhalb der 60 Sekunden nicht, springt die Platte hoch und wirft die Formen aus.

 

Zuordnungsspiel für 1 oder mehr Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2017

Web: www.hasbro.at

Art. Nr. O217 C0432 100 00

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 160 ..7/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Phalanxx
  Verlag Irongames
  Autor Eisenstein Bernd
  Grafik Catrein Matthias
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de en fr 2016
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex
Phalanxx

Phalanxx

 

Vier Fraktionen wollen das Reich Alexander des Großen übernehmen und verstärken dafür Truppen, sorgen für Nachschub und besetzen Städte und Oasen, um die mächtigste Fraktion zu werden. Man würfelt eigene und Zusatzwürfel, vergleicht Ergebnisse und nutzt diese, um neue Karten auszulegen, Macht zu erhöhen, neue Regionen zu erobern, Würfelwerte zu ändern oder das Verhältnis von Armee-, Anführer- und Ausrüstungs-Würfeln zu ändern. Ein Spielerzeug besteht aus Epochenkarte aus der Auslage kaufen und bezahlen, Würfeln, Aktionen durchführen und Würfel weitergeben. Nach Verbrauch der Epochenkarten wertet man am Ende der Runde gedrehte Karten, Armeen, besetzte Städte und Oasen, Ruhmesgruppen und Münzen, Tarnung kostet 4 Stärke, die höchste Gesamtsumme gewinnt. Im Expertenspiel besitzt jede Fraktion einen individuellen Vorteil.

 

Gebietskontroll- und Mehrheiten-Spiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Irongames 2016

Autor: Bernd Eisenstein

Grafiker: Matthias Catrein

Web: www.irongames.de

Art.Nr.: 93703 2

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr + jp pl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 160 ..8/1600
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pick-a-Dog ( Schnapp' den Hund )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Wong Ari
  Redaktion Au Arthur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ de 2013
  Karten - Reaktion - Party
Pick-a-Dog

Pick-a-Dog

 

Die Hunde unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Ari Wong

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr.: HE484JUN13

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 108 von 160 ..9/1600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pick-a-Dog
  Verlag Jolly Thinkers
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Wong Ari
  Redaktion Au Arthur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ en kr 2012
  Karten - Reaktion - Party
Pick-a-Dog

Pick-a-Dog

 

Die Hunde unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jolly Thinkers 2012

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Ari Wong

Web: www.jollythinkers.com

Art.Nr.: JT20111201

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 108 von 160 ..10/1600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pick-a-Pig
  Verlag Jolly Thinkers
  Autor Landsvogt Torsten
  Grafik Wong Ari
  Redaktion Au Arthur
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ en kr 2012
  Karten - Reaktion - Party
Pick-a-Pig

Pick-a-Pig

 

Die Schweine unterscheiden sich in fünf Merkmalen, 30 Karten liegen aus. Man deckt seine Startkarte auf und legt schnellstmöglich mit einer Hand eine Karte aus der Auslage auf seine Startkarte bzw. Stapel; die genommene Karte darf in nur einem Merkmal von der eigenen obersten Karte abweichen. Glaubt jemand, dass für ihn keine passende Karte da ist, stoppt er die Runde – stimmt es, bekommt dieser Spieler eine Bonuskarte; wenn nicht, verliert er alle Karten dieser Runde. Alle anderen prüfen nun ihre Stapel – korrekte Stapel werden Gewinnstapel, ansonsten verliert man alle Karten. Gibt es nicht genug Startkarten, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Party- und Reaktionsspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Jolly Thinkers 2012

Autor: Torsten Landsvogt

Gestaltung: Ari Wong

Web: www.jollythinkers.com

Art.Nr.: JT20111202

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr kr * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite