Seite 106 von 160 ..1/1600 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Overbooked | ||||||
Verlag | Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset | |||||
Autor | Chow Daryl | |||||
Grafik | Gyom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en fr nl | 2019 | ||
Setz-/Position - Flächenmanagement - Solitär | ||||||
Overbooked
Abfertigungshalle im Flughafen - Passagiere sollen wunschgemäß eingecheckt werden. Rote Passagieren möchten benachbart sitzen, Kinder nicht alleine, blaue Rugbyspieler, gelbe Freunde und grüne Senioren als Teams/Gruppen - je mehr benachbart desto besser. Man wählt eine ausliegende Passagierkarte, nimmt Passagiere laut Kofferfarbe und setzt sie ins eigene Flugzeug in einen einzigen Sitzbereich, außer Fenster-, Gang- oder Mittelplatz ist vorgegeben. Sind alle Passagiere einer Farbe platziert, wertet man am Ende der Runde sein Flugzeug für korrekt platzierte Passagiere. Optionen für Varianten sind Symbole, schwierige Passagiere und Ereignisse.
Setz- und Flächenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo Diset 2019 Autor: Daryl Chow Gestaltung: Gyom Web: www.jumbo.eu
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 106 von 160 ..2/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Palermo 1985 ( Crime Scene ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Heayes Richard Heljakka Markku Ilander Petter Tuominen Artuu | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 120 min | 18+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär | ||||||
Palermo 1985: Mafiaboss Don Puccio wurde ins Jenseits befördert, das Verbrechen muss schnellstens aufgeklärt werden. Man ermittelt, löst Rätsel, entdeckt die Geschichte hinter dem Verbrechen und trifft die – hoffentlich richtige – Entscheidung bei Spielende. Man nutzt Indizkarten mit Text- und Bildrätseln, Dokumentkarten zur Lösungskontrolle und Hinweiskarten als Hilfe, ihre Nutzung kostet eine Reputationskarte pro Hinweis. Texträtsel setzen die Geschichte fort, für Bildrätsel ist die Lösung eine Zahl, diese führt zu einem Code aus drei Zahlen, mit dem man ein Zielwort – Objekt oder Zahl - im Storybuch oder auf einer schon aufgedeckten Indizkarte finden muss. dies führt wiederum zu einem Feld des Szenenbilds und damit zu einer neuen Indizkarte. Sind alle Dokumentkarten durchgespielt, geben Buchstaben auf verbliebenen Reputationskarten einen letzten Hinweis und man wählt eine von drei Optionen als richtige Lösung.
Krimi-Rätsel für 1 oder mehr Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Tactic Grundkonzeot: Richard Heayes, Markku Heljakka, Petter Ilander Autor: Artuu Tuominen Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 671661
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fi * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 106 von 160 ..3/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Palm Island ( Die Insel to go ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Mietling Jon | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Akira | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 10+ | de | 2019 | ||
Karten - 2-Personen - Solitär | ||||||
Palm Island
Man legt die vorderste Karte ungenutzt ans Ende des Decks oder führt eine Aktion im aktiven Bereich der 1. oder 2. Karte aus - Lagern für Rohstoff gewinnen, Rotieren einer Karte oder Wenden einer Karte auf die Rückseite. Für Rohstoffe kippt man die Karte aus und legt sie ans Ende, für Bezahlen richtet man die entsprechende Karte wieder auf. Bei Rundenende ändert man die Rundenkarte und spielt weiter; nach acht Runden zählt man Siegpunkte im aktiven Bereich des Decks. Karten für Errungenschaften als Ergänzung zum Deck muss man verdienen. Im Koop-Modus hat jeder ein Deck, man spielt gleichzeitig und muss eine Katastrophenkarte 3x upgraden.
Handheld-Kartenspiel für 1-2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2019 Autor: Jon Mietling Gestaltung: Mirko Akira Suzuki Web: www.kosmos.de Art. Nr. 741716
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 106 von 160 ..4/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Palmyra | ||||||
Verlag | Irongames | |||||
Autor | Eisenstein Bernd | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 45 min | 10+ | de en fr nl | 2013 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Palmyra
Der Kaiser in Rom will den Machtbereich um Palmyra vergrößern und schickt Legionen um neues Land einzunehmen und Censoren um Steuern einzutreiben. Legion und Censor beginnen in der Stadtauslage, dem Zentrum. Kleine und große Kärtchen zeigen Wüste, Hügelland oder Gebirge, manche noch Wachturm, See oder Karawane. Man legt ein Plättchen, immer große an kleine und umgekehrt, und bewegt Censor oder Legion, oder setzt eine Figur um. Für Übereinstimmung in Landschaft oder Begebenheit bekommt man für die Legion weitere Plättchen oder Münzen für den Censor. In der Expertenversion kommt der Kaiser zu Besuch und bringt die Möglichkeit, auch für die Legion Münzen zu nehmen.
Legespiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Irongames 2013 Autor: Bernd Eisenstein Gestaltung: Klemens Franz Web: www.irongames.de Art.Nr.: 904208
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 106 von 160 ..5/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Pandemie Im Labor ( Könnt ihr die Menschheit retten? ) | ||||||
Verlag | Z-Man Games | |||||
Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
Grafik | Quilliams Chris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 45 min | 8+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pandemie Im Labor
Diese Erweiterung ist zur Verwendung mit dem Grundspiel und auch mit der Erweiterung „Auf Messers Schneide gedacht. Es gibt vier neue Rollen, drei Ereigniskarten, ein neues Modul, eine Solo- und eine Teamvariante sowie zwei Elemente zu „Auf Messers Schneide“. Das Modul 4 „Im Labor“ macht für Heilmittel das Durchlaufen von Laborschritten nötig, bevor sie entdeckt werden können. Die Rollen Forscherin, Epidemiologin und Informantin haben zusätzliche Laboraktionen zur Verfügung. Laboraktionen kann man nur in Städten mit Forschungszentrum ausführen. Für Gewinnen und Verlieren des Spiels gelten die Bedingungen des Grundspiels.
Erweiterung zu Pandemie für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Z-Man Games 2015 Autor: Matt Leacock, Tom Lehmann Web: www.zmangames.com Art.Nr.: ZMG71102DE
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 106 von 160 ..6/1600 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Papperlapapp | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja Stier Karl Heinz | |||||
Grafik | Wieker Katharina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3+ | de en es fr it nl | 2016 | ||
Spielesammlung - Lernen - Kleinstkinder - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Papperlapapp
Sechs Spiele zur Förderung von Sprachentwicklung, Sprechen, Hören und Fühlen. Die Sammlung enthält ein kooperatives Zuordnungsspiel, ein Fühl-Würfel-Spiel, ein Geräusche-Hör-Spiel, ein Hör-Spiel mit CD-Unterstützung, ein Hörspiel und ein Spiele-Lied mit verteilten Rollen - die Lernthemen reichen von Hören, Aussprache und Rhythmik, über genau Schauen, Reaktionstempo, Konzentration und Geräuschdifferenzierung bis zu Geräuschnachahmung, Fühlen, Sprechen und Wortschatz.
Lernspielsammlung für 1-6 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2016 Autor: Anja Wrede, Karl Heinz Stier Grafiker: Katharina Wieker Web: www.haba.de Art.Nr.: 302372
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 106 von 160 ..7/1600 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Par Odin | ||||||
Verlag | OldChap Editions | |||||
Autor | Boccara Antonin | |||||
Grafik | Verdu Michell | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 8+ | fr | 2018 | ||
Würfel - Solitär | ||||||
Par Odin
Man will sich als Sterblicher in 50 Herausforderungen an den Tisch der Götter „würfeln“; die Ergebnis-Symbole von neun Würfeln werden in jeder Herausforderung vorgegeben und müssen in zwei Gruppen gleichen Werts aufgeteilt werden. Manche Würfel beeinflussen bzw. verändern die Ergebnisse anderer Würfel. Die einzelnen Herausforderungen bauen aufeinander auf und entwickeln die Erzählung.
Würfelspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Old Chap Éditions 2018 Autor: Antonin Boccara Gestaltung: Michel Verdu Web: oldchap.games Art.Nr.: 26098 4
Zielgruppe: Für Familien
Spezial: 1 Spieler
Version: fr * Regeln: fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 106 von 160 ..8/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Parks | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Audubon Henry | |||||
Grafik | Shuler Mattox Boneyard J.P. Fifty-Nine Parks Print Series | |||||
Redaktion | Heeren Frank Keutman Inga Effective Media | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 70 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Parks
Entlang von Wanderwegen sammelt man Erinnerungen und Ressourcen. Ein Wanderweg liegt aus, das Spielbrett ist mit Parkkarten, Ausrüstungskarten, Feldflaschenkarten und Jahreszeitenkarten bestückt und man wählt eine Vorsatzkarte aus. In seinem Zug setzt man einen seiner zwei Wanderer auf einen Streckenabschnitt Richtung Ausstieg und führt dessen Aktion aus - Marker nehmen (Maximum 12) - Marker tauschen, Fotos, Feldflaschen, Wildtiere etc. Am Ende des Wegs kann man einen Park reservieren, Ausrüstung kaufen oder mit gesammelten Erinnerungen und Ressourcen einen Park besuchen. Sind alle vier Jahreszeiten erledigt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus besuchten Parks, Fotos und erfüllten Vorsätze.
Sammel- und Worker Placement Spiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Autor: Henry Audubon Gestaltung: Fifty-Nine Parks Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 463570
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 106 von 160 ..9/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Parks Sternstunden ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Shuler Mattox | |||||
Grafik | Aiken Matt Graham-Macht Jennifer Audubon Henry Finfty-Nine-Parks Print Series | |||||
Redaktion | Keutman Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2020 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Entlang von Wanderwegen sammelt man Erinnerungen und Ressourcen. Ein Wanderweg liegt aus, das Spielbrett ist mit Parkkarten, Ausrüstungskarten, Feldflaschenkarten und Jahreszeitenkarten bestückt und man wählt eine Vorsatzkarte aus. In seinem Zug setzt man einen seiner zwei Wanderer auf einen Streckenabschnitt Richtung Ausstieg und führt dessen Aktion aus - Marker nehmen (Maximum 12) - Marker tauschen, Fotos, Feldflaschen, Wildtiere etc. Am Ende des Wegs kann man einen Park reservieren, Ausrüstung kaufen oder mit gesammelten Erinnerungen und Ressourcen einen Park besuchen. Sind alle vier Jahreszeiten erledigt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus besuchten Parks, Fotos und erfüllten Vorsätze. Die erste Erweiterung Sternstunden bringt neue Parkkarten mit neuen Aktionen, neue Vorsätze, neue nachtaktive Wildtiere und die Möglichkeit, mit Zeltplätzen Wanderwege neue zu entdecken.
1. Erweiterung zu Parks für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2020 Lizenz: Keymaster Games 2020 Autor: Mattox Shuler Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Matt Aiken, Jennifer Graham-Macht , Henry Audubon, Finfty-Nine-Parks Print Series Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 63575
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr pl zh* Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 106 von 160 ..10/1600 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Parks Wildtiere ( Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Audubon Henry Shuler Mattox | |||||
Grafik | Finfty-Nine-Parks Print Series | |||||
Redaktion | Keutman Inga | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 70 min | 10+ | de | 2023 | ||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Parks Wildtiere
Entlang von Wanderwegen sammelt man Erinnerungen und Ressourcen. Ein Wanderweg liegt aus, das Spielbrett ist mit Parkkarten, Ausrüstungskarten, Feldflaschenkarten und Jahreszeitenkarten bestückt und man wählt eine Vorsatzkarte aus. In seinem Zug setzt man einen seiner zwei Wanderer auf einen Streckenabschnitt Richtung Ausstieg und führt dessen Aktion aus - Marker nehmen (Maximum 12) - Marker tauschen, Fotos, Feldflaschen, Wildtiere etc. Am Ende des Wegs kann man einen Park reservieren, Ausrüstung kaufen oder mit gesammelten Erinnerungen und Ressourcen einen Park besuchen. Sind alle vier Jahreszeiten erledigt, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten aus besuchten Parks, Fotos und erfüllten Vorsätze. Die Erweiterung Wildtiere bringt einen Bison als Figur, 4 neue Wildtiere und 6 neue Fotos für Jahreszeiten, weiters 4 neue Streckenabschnittskarten und insgesamt 54 neue Karten für Jahreszeiten, Feldflaschen, Ausrüstung und Park. Dazu kommen 2 Varianten, Massenflucht mit geänderter Auslage der Ausrüstungskarten, und Wilde Liebe mit Ersatz von 2 Markern durch 1 Wildtier als allgemeines Rohstoffmarkersymbol.
2. Erweiterung zu Parks für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2023 Lizenz: Keymaster Games 2022 Autor: Mattox Shuler , Henry Audubon Redaktion: Inga Keutmann Gestaltung: Finfty-Nine-Parks Print Series Web: www.feuerland-spiele.de Art. Nr.: 31015
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr pl sk zh * Text im Spiel: ja
|
||||||