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FAMILIE | ||||||
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Oh Captain! ( Legends of Luma ) | ||||||
Verlag | Ludonaute | |||||
Autor | Sirieix Florian | |||||
Grafik | Degan Max Lefebvre Cedric Parovel Ian Quinault Pascal Sauperamaniane R. Tosello Davide Vuarchex Tom | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 20 min | 8+ | en | 2017 | ||
Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen | ||||||
Oh Captain!
Teil I der Serie Legends of Luma. Ein Ungeheuer rettet Schiffbrüchige; in seiner Höhle finden sich seltsame Schätze. Man ist Entdecker oder passiv Kapitän. Als Entdecker kann man mit mehr Gold als der Kapitän meutern und Kapitän werden oder ihm loyal eine Münze geben; dann zieht man eine Beutekarte und berichtet an den Kapitän - wahr oder gelogen. Der Kapitän entscheidet über Kauf oder Einsetzen des Gegenstands. Erlaubt er Einsetzen, greift man einen Entdecker mit der Eigenschaft des genannten Gegenstands an, dieser kann akzeptieren oder zweifeln, wer Recht hat, bekommt Gold. Bei Erscheinen der Nomaden wertet man Gegenstände und einige Mehrheiten.
Bluff- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Ludonaute / Asmodee 2017 Autor: Florian Sirieix Gestaltung: Max Degan, Cédric Lefebvre, Ian Parovel, Pascal Quinault, Radja S., Davide Tosello, Tom Vuarchex Web: www.asmodee.com Art. Nr. LUCA01EN 2017-1-WTZ
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: en * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Oh my Goods! Flucht nach Canyon Brook ( Die zweite Story-Erweiterung ) | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Pfister Alexander | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Oh, my Goods! Flucht nach Canyon Brook Oh, my Goods! Escape to Canyon Brook
Die Geschichte von Longsdale geht weiter! Man benötigt das Grundspiel und Karten aus der 1. Erweiterung Longsdale in Aufruhr. Will man die Geschichte weiterspielen, beginnt man mit Kapitel VI, ansonsten mit „All Inclusive“. Die Tabelle in den Regeln nennt die Ereigniskarten eines Kapitels. Regeländerungen: Neu angeheuerte Gehilfen müssen nicht sofort zugewiesen werden, solche Gehilfen kann man nur am Rundenende an ein Gebäude legen und sie zählen bei Spielende mit. Mindestens ein Gebäude muss zum Platzieren eines Arbeiters in Phase II frei von Gehilfen sein und ab Kapitel XI und in „All Inclusive“ sind Gehilfen des Grundspiels aus dem Spiel. Koproduktion mit Mayfair Games
2. Erweiterung zu Oh, my Goods! für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games 2017 Autor: Alexander Pfister Gestaltung: Klemens Franz Web: www.lookout-spiele.de / www.mayfairgames.com Art.N r. LOG0093 / MFG3533
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Om Nom Nom | ||||||
Verlag | Brain Games | |||||
Autor | Looveer Meelis | |||||
Grafik | Petersons Reinis | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de + 8 Sprachen | 2013 | ||
Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Om Nom Nom
Mit einer Handvoll Raubtiere versucht man Spielpläne voller Beute zu plündern; gefangene Beute bringt Siegpunkte, aber man muss aufpassen, dass das eigene Raubtier nicht jemandes anderen Beute wird. Man hat sechs Karten und spielt drei Runden aus je vier Phasen – Würfeln, Karten Spielen, Werten und Aufräumen. Die Würfel werden den Ergebnissen entsprechend auf den Brettern verteilt. Alle wählen eine Karte, decken auf und legen sie auf die Pläne. Dann werden die Pläne von oben nach unten ausgewertet – liegt keine Karte über der eigenen, fängt man Beute von der Ebene darunter. Liegt am selben Brett eine Karte darüber, wird man gefangen. Die Beute wird gleichmäßig verteilt. Sind alle Karten gespielt, sind gefangene Karten einen Punkt wert, ebenso schwarze Würfel und rote Würfel zwei Punkte.
Lege- und Sammelspiel mit Würfeln für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Brain Games 2013 Autor: Meelis Looveer Web: www.brain-games.com Art.Nr.: 19509 0
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de ee en fr lv lt nl ru ua * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
Onirim | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Torbay Shadi | |||||
Grafik | Plessis Élise | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
Lege - Karten - Solitär - 2-Personen | ||||||
Onirim
Als Traumwandler im Labyrinth muss man Pforten entdecken, bevor die Zeit abläuft. Ein Zug besteht aus Labyrinthkarte legen oder abwerfen, nachziehen und Ablage in den Stapel mischen. Man legt Karte an Karte, immer mit verschiedenem Symbol zur vorherigen Karte. Drei Karten gleicher Farbe in Serie öffnen eine Pforte dieser Farbe. Wirft man einen Schlüssel ab, kann man die obersten fünf Karten im Zugstapel anschauen. Gezogene Pfortenkarten erlauben, einen Schlüssel abzuwerfen. Traumkarten werden sofort ausgeführt. Liegen alle acht Pforten aus, gewinnt man sofort. Zieht man die letzte Karte, hat man verloren.
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: Shadi Torbey Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18109G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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FREUNDE | ||||||
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Ophiuchus ( The thirteenth constellation ) | ||||||
Verlag | ApokalypseInc Games | |||||
Autor | Zampa Emilio | |||||
Grafik | Faleschini Maurizio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 14+ | en it | 2015 | ||
Lege | ||||||
Ophiuchus
Im Spiel sind 13 Karten mit Sternbildern, die den zwölf Sternzeichen entsprechen, dazu kommt Ophiuchus als 13. Konstellation. Links auf den Karten sind farbige oder weiße Musterfolgen angegeben, farbig heißt genau diese Farbe, weiß bedeutet, irgend eine Farbe. Die Legekärtchen sind wie Dominosteine halbiert und können bis zu sechs verschiedene Symbole/Farben pro Hälfte aufweisen. Die Spieler bekommen verdeckte Kärtchen, ein offenes beginnt die Auslage. Man legt ein neues Kärtchen Seite an Seite mit schon vorhandenen; bildet man dabei in ununterbrochener Linie eine der Anforderungen einer Konstellation, bekommt man deren Karte und gewinnt am Ende mit den meisten Punkten aus Konstellationen minus ungenutzte Kärtchen.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: ApokalypseInc 2015 Autor: Emiliano Zampa Web: www.apokalypseinc.com Art.Nr.: OPHO-0001
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multii * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ||||||
Ora et Labora | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | Girke Hanno Rosenberg Uwe Kobiela Grzegorz | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 12 | de | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Ora et Labora
Klosterwirtschaft im Mittelalter – man schickt als Klostervorsteher den Prior und 2 Laienbrüder in Gebäude, wo sie Waren erwirtschaften. Das Ertragsrad ist zentrales Spielelement und bestimmt die Menge der Ressourcen. Das Kernland wird durch Ankäufe ausgeweitet. In fünf Siedlungsphasen setzt man Siedlungen für Punkte aus Nachbargebäuden mit hohem Wohnwert. Gebäude und Siedlungen sind überall möglich, Klostergebäude müssen ans Kloster angrenzen. Man kann eine Variante Irland oder eine Variante Frankreich spielen und gewinnt mit den meisten Punkten aus Warenmarkern sowie Wirtschaftswert und Wohnwert von Gebäuden.
Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Lookout Games Autor: Uwe Rosenberg Web: www.lookoutgames.de Art.Nr.L LOG0044
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it jp pl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Orchard ( Mind Challenge Classics Series Vol. 10 ) | ||||||
Verlag | Dr. Wood Challenge Centre | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 60 min | 8+ | de en fr gr it nl | 2011 | ||
Solitär - Denk | ||||||
40 Bäume - je 10 einer Art - sollen so gepflanzt werden, dass jedes Set fünf Reihen mit vier Bäumen pro Reihe bildet - Reihe bedeutet, horizontal, vertikal oder diagonal. Das Raster ist 8x8 Felder groß, an einem Rand werden die beiden Mittelfelder von zwei Reihen durch ein Haus blockiert. Zeitvorgabe eine Woche, Aufgabenstellung = Spielregel.
Mind Challenge Classics Series Vol. 11
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011 Autor: Mark T. Wood (nicht genannt) Web: - Art. Nr.: 00026 6
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Original Triominos Classic | ||||||
Verlag | Goliath | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 6+ | ||||
Lege - Setz-/Position | ||||||
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FREUNDE | ||||||
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Orléans Die Reise nach Tours ( Orleans Solo Szenario ) | ||||||
Verlag | dlp games | |||||
Autor | Stockhausen Reiner | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 90 min | 12+ | de | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Orléans Die Reise nach Tours
Frankreich im Mittelalter - man will in 18 Runden aus 7 Phasen durch Produktion, Handel, Entwicklung oder soziales Engagement Waren, Münzen und Punkte erwerben. Kann man - wenn gefordert - nicht zahlen, gibt man anderes in gleicher Menge ab. Am Ende wertet man Münzen, fünf verschiedene Waren sowie Kontore und Bürgerplättchen. Die Reise nach Tours ist ein Solo-Szenario der Schwierigkeitsstufe I, gespielt mit Material aus dem Grundspiel und dem Tableau des Szenarios, es zeigt die Ereignisse der 14 Runden, eine Aufgabe und zwei Segensreiche Werke, Kanalisation und Ritterweihe. Dazu kommt eine Ortskarte Postkutsche.
Solo-Szenario zu Orléans für 1 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: dlp Games 2016 Autor: Reiner Stockhausen Gestaltung: Klemens Franz Web: www.dlp-games.de Art.Nr. –
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Oskar & Sinchen Wimmel-Electric ( Es blinkt, wenn's stimmt! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Gudd Dorit | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | de | 2010 | ||
Electronic - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Oskar & Sinchen Wimmel-Electric
Eine Spieleinheit mit zwei Steckern und dazu ein Bogen mit Abbildungen, die quasi Fragen und Antworten repräsentieren bzw. zusammengehören. Jede Seite der doppelseitigen Bögen stellt ein anderes Thema, man berührt immer zwei Abbildungen mit je einem Stecker; passen die Bilder zusammen, leuchtet eine Lampe am Spielgerät auf. Themen: Verkehr - Zoo - Zirkus - Flughafen - Hotel - Bahnhof - Bauernhof - Baustelle - Rummel - Schwimmbad - Winter - Spielplatz
Quiz und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2010 Grafiker:Michael Rüttinger, Dorit Gudd Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 3723
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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