vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 160 ..1/1600
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Oh Captain! ( Legends of Luma )
  Verlag Ludonaute
  Autor Sirieix Florian
  Grafik Degan Max Lefebvre Cedric Parovel Ian Quinault Pascal Sauperamaniane R. Tosello Davide Vuarchex Tom
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 20 min 8+ en 2017
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen
Oh Captain!

Oh Captain!

 

Teil I der Serie Legends of Luma. Ein Ungeheuer rettet Schiffbrüchige; in seiner Höhle finden sich seltsame Schätze. Man ist Entdecker oder passiv Kapitän. Als Entdecker kann man mit mehr Gold als der Kapitän meutern und Kapitän werden oder ihm loyal eine Münze geben; dann zieht man eine Beutekarte und berichtet an den Kapitän - wahr oder gelogen. Der Kapitän entscheidet über Kauf oder Einsetzen des Gegenstands. Erlaubt er Einsetzen, greift man einen Entdecker mit der Eigenschaft des genannten Gegenstands an, dieser kann akzeptieren oder zweifeln, wer Recht hat, bekommt Gold. Bei Erscheinen der Nomaden wertet man Gegenstände und einige Mehrheiten.

 

Bluff- und Sammelspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ludonaute / Asmodee 2017

Autor: Florian Sirieix

Gestaltung: Max Degan, Cédric Lefebvre, Ian Parovel, Pascal Quinault, Radja S., Davide Tosello, Tom Vuarchex

Web: www.asmodee.com

Art. Nr. LUCA01EN 2017-1-WTZ

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: en * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 160 ..2/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Oh my Goods! Flucht nach Canyon Brook ( Die zweite Story-Erweiterung )
  Verlag Lookout Games
  Autor Pfister Alexander
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min 10+ de en 2017
  Karten - Erweiterung ohne Basisspiel
Oh, my Goods! Flucht nach Canyon Brook - Escape to Canyon Brook

Oh, my Goods! Flucht nach Canyon Brook

Oh, my Goods! Escape to Canyon Brook

 

Die Geschichte von Longsdale geht weiter! Man benötigt das Grundspiel und Karten aus der 1. Erweiterung Longsdale in Aufruhr. Will man die Geschichte weiterspielen, beginnt man mit Kapitel VI, ansonsten mit „All Inclusive“. Die Tabelle in den Regeln nennt die Ereigniskarten eines Kapitels. Regeländerungen: Neu angeheuerte Gehilfen müssen nicht sofort zugewiesen werden, solche Gehilfen kann man nur am Rundenende an ein Gebäude legen und sie zählen bei Spielende mit. Mindestens ein Gebäude muss zum Platzieren eines Arbeiters in Phase II frei von Gehilfen sein und ab Kapitel XI und in „All Inclusive“ sind Gehilfen des Grundspiels aus dem Spiel.

Koproduktion mit Mayfair Games

 

2. Erweiterung zu Oh, my Goods! für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Lookout Spiele / Mayfair Games 2017

Autor: Alexander Pfister

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.lookout-spiele.de / www.mayfairgames.com

Art.N r. LOG0093 / MFG3533

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 160 ..3/1600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Om Nom Nom
  Verlag Brain Games
  Autor Looveer Meelis
  Grafik Petersons Reinis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 8+ de + 8 Sprachen 2013
  Würfel - Lege - Such/Sammel/schauen - Familie
Om Nom Nom

Om Nom Nom

 

Mit einer Handvoll Raubtiere versucht man Spielpläne voller Beute zu plündern; gefangene Beute bringt Siegpunkte, aber man muss aufpassen, dass das eigene Raubtier nicht jemandes anderen Beute wird. Man hat sechs Karten und spielt drei Runden aus je vier Phasen – Würfeln, Karten Spielen, Werten und Aufräumen. Die Würfel werden den Ergebnissen entsprechend auf den Brettern verteilt. Alle wählen eine Karte, decken auf und legen sie auf die Pläne. Dann werden die Pläne von oben nach unten ausgewertet – liegt keine Karte über der eigenen, fängt man Beute von der Ebene darunter. Liegt am selben Brett eine Karte darüber, wird man gefangen. Die Beute wird gleichmäßig verteilt. Sind alle Karten gespielt, sind gefangene Karten einen Punkt wert, ebenso schwarze Würfel und rote Würfel zwei Punkte.

 

Lege- und Sammelspiel mit Würfeln für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Brain Games 2013

Autor: Meelis Looveer

Grafiker: Reinis Pétersons

Web: www.brain-games.com

Art.Nr.: 19509 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de ee en fr lv lt nl ru ua * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 160 ..4/1600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Onirim
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Torbay Shadi
  Grafik Plessis Élise
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 15 min 8+ de 2011
  Lege - Karten - Solitär - 2-Personen
Onirim

Onirim

 

Als Traumwandler im Labyrinth muss man Pforten entdecken, bevor die Zeit abläuft. Ein Zug besteht aus Labyrinthkarte legen oder abwerfen, nachziehen und Ablage in den Stapel mischen. Man legt Karte an Karte, immer mit verschiedenem Symbol zur vorherigen Karte. Drei Karten gleicher Farbe in Serie öffnen eine Pforte dieser Farbe. Wirft man einen Schlüssel ab, kann man die obersten fünf Karten im Zugstapel anschauen. Gezogene Pfortenkarten erlauben, einen Schlüssel abzuwerfen. Traumkarten werden sofort ausgeführt. Liegen alle acht Pforten aus, gewinnt man sofort. Zieht man die letzte Karte, hat man verloren.

 

Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele

Autor: Shadi Torbey

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18109G

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 160 ..5/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ophiuchus ( The thirteenth constellation )
  Verlag ApokalypseInc Games
  Autor Zampa Emilio
  Grafik Faleschini Maurizio
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 14+ en it 2015
  Lege
Ophiuchus

Ophiuchus

 

Im Spiel sind 13 Karten mit Sternbildern, die den zwölf Sternzeichen entsprechen, dazu kommt Ophiuchus als 13. Konstellation. Links auf den Karten sind farbige oder weiße Musterfolgen angegeben, farbig heißt genau diese Farbe, weiß bedeutet, irgend eine Farbe. Die Legekärtchen sind wie Dominosteine halbiert und können bis zu sechs verschiedene Symbole/Farben pro Hälfte aufweisen. Die Spieler bekommen verdeckte Kärtchen, ein offenes beginnt die Auslage. Man legt ein neues Kärtchen Seite an Seite mit schon vorhandenen; bildet man dabei in ununterbrochener Linie eine der Anforderungen einer Konstellation, bekommt man deren Karte und gewinnt am Ende mit den meisten Punkten aus Konstellationen minus ungenutzte Kärtchen.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: ApokalypseInc 2015

Autor: Emiliano Zampa

Grafiker: Maurizio Faleschini

Web: www.apokalypseinc.com

Art.Nr.: OPHO-0001

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multii * Regeln: en it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 160 ..6/1600
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ora et Labora
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno Rosenberg Uwe Kobiela Grzegorz
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 12 de 2011
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Ora et Labora

Ora et Labora

 

Klosterwirtschaft im Mittelalter – man schickt als Klostervorsteher den Prior und 2 Laienbrüder in Gebäude, wo sie Waren erwirtschaften. Das Ertragsrad ist zentrales Spielelement und bestimmt die Menge der Ressourcen. Das Kernland wird durch Ankäufe ausgeweitet. In fünf Siedlungsphasen setzt man Siedlungen für Punkte aus Nachbargebäuden mit hohem Wohnwert. Gebäude und Siedlungen sind überall möglich, Klostergebäude müssen ans Kloster angrenzen. Man kann eine Variante Irland oder eine Variante Frankreich spielen und gewinnt mit den meisten Punkten aus Warenmarkern sowie Wirtschaftswert und Wohnwert von Gebäuden.

 

Ressourcenmanagementspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Lookout Games

Autor: Uwe Rosenberg

Web: www.lookoutgames.de

Art.Nr.L LOG0044

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr it jp pl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 160 ..7/1600
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Orchard ( Mind Challenge Classics Series Vol. 10 )
  Verlag Dr. Wood Challenge Centre
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 60 min 8+ de en fr gr it nl 2011
  Solitär - Denk
Orchard

Orchard

 

40 Bäume - je 10 einer Art - sollen so gepflanzt werden, dass jedes Set fünf Reihen mit vier Bäumen pro Reihe bildet - Reihe bedeutet, horizontal, vertikal oder diagonal. Das Raster ist 8x8 Felder groß, an einem Rand werden die beiden Mittelfelder von zwei Reihen durch ein Haus blockiert. Zeitvorgabe eine Woche, Aufgabenstellung = Spielregel.

 

Mind Challenge Classics Series Vol. 11

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Dr. Wood Challenge Centre 2011

Autor: Mark T. Wood (nicht genannt)

Web: -

Art. Nr.: 00026 6

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr gr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 160 ..8/1600
  FAMILIE
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Original Triominos Classic
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 6+
  Lege - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 105 von 160 ..9/1600
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Orléans Die Reise nach Tours ( Orleans Solo Szenario )
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 90 min 12+ de 2016
  Lege - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Orléans Die Reise nach Tours

Orléans Die Reise nach Tours

 

Frankreich im Mittelalter - man will in 18 Runden aus 7 Phasen durch Produktion, Handel, Entwicklung oder soziales Engagement Waren, Münzen und Punkte erwerben. Kann man - wenn gefordert - nicht zahlen, gibt man anderes in gleicher Menge ab. Am Ende wertet man Münzen, fünf verschiedene Waren sowie Kontore und Bürgerplättchen.

Die Reise nach Tours ist ein Solo-Szenario der Schwierigkeitsstufe I, gespielt mit Material aus dem Grundspiel und dem Tableau des Szenarios, es zeigt die Ereignisse der 14 Runden, eine Aufgabe und zwei Segensreiche Werke, Kanalisation und Ritterweihe. Dazu kommt eine Ortskarte Postkutsche.

 

Solo-Szenario zu Orléans für 1 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp Games 2016

Autor: Reiner Stockhausen

Gestaltung: Klemens Franz

Web: www.dlp-games.de

Art.Nr. –

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 105 von 160 ..10/1600
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Oskar & Sinchen Wimmel-Electric ( Es blinkt, wenn's stimmt! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Gudd Dorit
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de 2010
  Electronic - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Oskar & Sinchen Wimmel-Electric

Oskar & Sinchen Wimmel-Electric

 

Eine Spieleinheit mit zwei Steckern und dazu ein Bogen mit Abbildungen, die quasi Fragen und Antworten repräsentieren bzw. zusammengehören. Jede Seite der doppelseitigen Bögen stellt ein anderes Thema, man berührt immer zwei Abbildungen mit je einem Stecker; passen die Bilder zusammen, leuchtet eine Lampe am Spielgerät auf. Themen: Verkehr - Zoo - Zirkus - Flughafen - Hotel - Bahnhof - Bauernhof - Baustelle - Rummel - Schwimmbad - Winter - Spielplatz

 

Quiz und Lernspiel für 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2010

Grafiker:Michael Rüttinger, Dorit Gudd

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 3723

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite