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FREUNDE | ||||||
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Musha Shugyo ( The Way of the Warrior ) | ||||||
Verlag | AcchiappaSogni | |||||
Autor | De Marini Luca | |||||
Grafik | De Marini Luca Team | |||||
Redaktion | ||||||
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Kreati | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 10+ | en it | 2014 | ||
Rollen - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Musha Shugyo The Way of the Warrior
Einführungsbox, 10 vorgefertigte Charaktere und Anleitung zur Kreation von Helden, System von Kampf und Symbolen, man kann gegeneinander kämpfen, Turniere veranstalten oder Abenteuer erleben.
Kampf- und Rollenspiel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren
Verlag: AcchiappaSogni 2014 Autor: Luca di Marini Gestaltung: Luca di Marini & Team Art. Nr.: 328048
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 oder viele Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
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My City Roll & Write | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 30 min | 10+ | de | 2022 | ||
Würfel - Würfeln / Markieren - Solitär | ||||||
My City Roll & Write
In zwölf verschiedenen Spielen führt man seine Stadt zu immer größeren Erfolgen; die Spiele sind als Kampagne aus vier Kapiteln mit je drei thematisch verbundenen Spielen konzipiert. Optimales Spiel erfolgt in Reihenfolge, um den Gewinn der Einzelspiele, der Kapitel und den Gesamtsieg der Kampagne. In den Runden jedes Spiels werden drei Würfel geworfen, dies bestimmt für alle Spieler die Form und Art des Gebäudes, das man in beliebiger Rotation oder gespiegelt und nach den Bauregeln einzeichnet. Bäume und Steine am Blatt dürfen überbaut werden, Gebirge und Wald nicht. Kann oder will man ein Ergebnis nutzen, markiert man dies in der Rubrik „Gebäude nicht bauen“. Man kann das Einzeichnen auch freiwillig ohne dieses Markieren beenden. In der Wertung bringen solche Markierungen, nicht überbaute Steine und Leere Felder Minuspunkte, Bäume Pluspunkte. Diese Grundregeln ändern sich mit den Spielen 2-12.
Roll & Write für 1-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Michael Menzel, Michaela Kienle / Fine Tuning Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Peter Neugebauer Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682385
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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My lil' Everdell | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wilson James Wilson Clarissa A. | |||||
Grafik | Bosley Andrew Davis Jacqui Gannuscio Jared Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | Schuetz Tim Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2021 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
My lil‘ Everdell
In vier Runden hat man jeweils drei Züge; in seinem Zug setzt man seine Tiere ein und kann danach eine Karte ausspielen. Eine Runde besteht aus Würfeln und Würfel an Orten einsetzen, Ressourcen durch Aktivieren der grünen Produktionskarten neben dem Heimatort, sammeln, Aktionen ausführen (Tiere einsetzen, Karte spielen), Rückkehr zum Heimatort und Sonne/Mond Marker weiterbewegen. Nach vier Runden tauscht man verbliebene Ressourcen gegen Punkte, und wertet Effekte von lila Wohlstandskarten plus Punkte auf Karten und Parademarkern. Mit Solo-Variante und Vorteilen für spielschwächere Spieler, „Start-Bonus“ und „Hauptmann & Festung“ Regeln für Prinz Pumpernickel als Mitspieler. Mit Kindergarten Promo Deck für Everdell
Familienvariante von Everdell für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Tabletop Tycoon Autor: James A. Wilson, Clarissa A. Wilson Entwicklung: Tim Schuetz Gestaltung: Andrew Bosley, Jacqui Davis, Jared Gannuscio, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57610G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr nl pl * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Mycelia | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Greiner Daniel | |||||
Grafik | Chan Justin Paquette Matt Bellavite Chiara KniffDesign | |||||
Redaktion | Karl Matthias Kesselring Tobias | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 9+ | de | 2023 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Mycelia
Tautropfen aus dem Wald sollen zum Schrein des Lebens gebracht werden, mit Unterstützung der Waldbewohner. In einem Zug spielt man alle drei seiner Handkarten auf den Ablagestapel und führt die Funktion aus, darf sie auch ganz oder teilweise verfallen lassen. Wichtigstes Ziel: Tautropfen von den Feldern des eigenen Plans auf das Schreinfeld verschieben und vom Plan in den Schrein legen. Jederzeit im Zug kann Karten aus der Auslage kaufen und mit Blättern bezahlen. Ebenfalls jederzeit im Zug kann man eine oder mehrere Basisaktionen ausführen, jede einmal pro Zug. Entfernt jemand den letzten Tropfen, gewinnt am Ende der Runde der Spieler ohne Tautrofen am Plan. Mit Erweiterung aus Karten und neuen Aktionskärtchen, sowie unterschiedlichen Planrückseiten für Fortgeschrittene und Solospielregel.
Spiel der Spiele 2024
Deckbauspiel für 1-4 Spieler ab 9 Jahren
Verlag: Ravensburger Spieleverlag 2023 Autor: Daniel Greiner Entwicklung, Redaktion: Matthias Karl, Tobias Kesselring Gestaltung: Justin Chan, Matt Paquette, Chiara Bellavite Web: www.ravensburger.de Art. Nr.: 27 489 5
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Mylady und die Musketiere ( Einer gegen alle, alle gegen einen ) | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Combe Francois Lehmann Gilles | |||||
Grafik | Cérani Frédéric Demaegd Arnaud Demaegd Cyril | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 12+ | de | 2010 | ||
Literatur - Setz-/Position - Abenteuerspiel | ||||||
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FAMILIE | ||||||
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Mysterium im Kloster ( Knobel-Escape Spiel ) | ||||||
Verlag | moses. Verlag | |||||
Autor | Colovini Leo | |||||
Grafik | Streese Folko Maas Volker | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 75 min | 12+ | de | 2024 | ||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Mysterium im Kloster Ein Knobel-Escape-Spiel
In den Tiefen der Abtei von Mont Saint Michel schlummert ein Geheimnis, das durch Lösen von Rätseln entdeckt werden kann. Wie in allen Knobel Escape Spielen nutzt man Bildkarten und Textkarten, um die notwendigen Zahlencodes zum Lösen eines Rätsels zu finden. Nach neun gelösten Rätseln gilt es noch, das große Schlussrätsel zu lösen um das Versteck des Schatzes zu erfahren. Spielmaterial wird nicht zerstört. Level Einsteiger
Escape Rätselspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: moses. Verlag 2024 Lizenz: studiogiochi Autor: Leo Colovini Gestaltung: Folko Streese, Volker Maas Web: www.moses-verlag.de Art. Nr. 090170
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Mystery | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Glassco Bruce | |||||
Grafik | Gorey Edward | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 90 min | 10+ | en | 2015 | ||
Denk - Detektiv-/Deduktion | ||||||
Mystery
Ein Kriminalfall ohne Fragen zu Waffe oder Tatort, es geht nur um Wer? und Warum? Man hat drei Verdächtige, einer wird als Opfer aufgedeckt. Man hat Interview-Marker einer Farbe. Man spielt ein Kärtchen aus der Hand benachbart zu einem schon am Brett, und nicht weiter als zwei Felder davon entfernt, legt einen Interview-Marker darauf und zieht ein Kärtchen. Sind Verdächtige in allen erlaubten Plätzen, endet der Fall und man wertet die Interviews für Siegpunkte in Relation zu Beziehungen und Motiv aus, Pfeile markieren Beziehungen zwischen Verdächtigen oder zwischen Verdächtigen und Opfer. Fünf verschiedene Mechanismus-Varianten.
Krimispiel für 1-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2015 Autor: Bruce Glassco Grafiker: Edward Gorey Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. MFG4130
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Mystery House ( 3D-Escape Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Tinto Antonio Luciani Simone | |||||
Grafik | Paviolo Alessandro Guibellini Daniela Audia Ruslan | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Mystery House
Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Diese Ausgabe enthält zwei Abenteuer - Der Herr des Labyrinths und Familienportrait, das Haus selbst kann für diese und alle weiteren Abenteuer verwendet werden, das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar.
Escape-Abenteuer mit App für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani Gestaltung: Alessandro Paviolo, Daniela Guibellini, Ruslan Audia Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40373
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr it jp kr * Text im Spiel: ja
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Mystery House Zurück nach Tombstone | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Tinto Antonio Luciani Simone | |||||
Grafik | Montalto Andrea Tentori | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2020 | ||
Bau Spiel - Realzeit - Denk - Kooperativ - Electronic | ||||||
Mystery House Zurück Nach Tombstone
Escape Room Spiel mit app-Begleitung und Lösen der Rätsel in Echtzeit. Ein Abenteuer wird gewählt und das Haus aufgebaut. Man erkundet Orte durch Eingeben der Koordinaten und Antippen der Objekte. Zur Verwendung eines Objekts werden wieder die Koordinaten eingegeben und das Objekt angetippt. Auch Hinweise kann man derart abrufen und auch die Codes zur Lösung des/der Rätsels werden durch Eingeben der Koordinaten eingetragen. Das Spiel ist für jeden Spieler nur einmal spielbar, aber grundsätzlich für Andere wiederspielbar. Zurück nach Tombstone ist eine Erweiterung, ein Western-Abenteuer für Mystery House, nur mit dem Grundspiel verwendbar.
Erweiterung zu Mystery House für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2020 Autor: Antonio Tinto, Simone Luciani Gestaltung: Andrea Tentori Montalto Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr.: 40385
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: ja
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Mythos Tales | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Eccles Hal Kenyon Will | |||||
Grafik | Torres Eduardo Coimbra Miguel | |||||
Redaktion | Steines Jan Christoph | |||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-10 | ca. 120 min | 12+ | de | 2018 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
Mythos Tales
Ermittlungen im Cthulhu-Universum. Man zieht Schlüsse aus der Fall-Einführung, ermittelt, diskutiert und notiert, nützt Zeitungsartikel, Einwohnerverzeichnis und Karte und beantwortet Ende der Ermittlung Fragen, mit möglichst wenig Punkteabzug. Der aktuelle Leitende Ermittler wählt eine Referenzadresse und legt damit den weiteren Verlauf der Ermittlungen fest - findet sich im Buch der Ermittlungen ein Eintrag, studiert man ihn auf Hinweise oder Spuren. Entscheiden alle gemeinsam, unbedingt im Zeitfenster, dass genügend Information zur Beantwortung der Fragen vorliegt, werden die Antworten gegeben und im Abschnitt Lösungen ausgewertet.
Detektivspiel für 1-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Hal Eccles, Wil Kenyon Gestaltung: Eduardo Tores, Miguel Coimbra Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51794G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it ru * Text im Spiel: ja
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