Seite 2 von 2 ..1/15 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Santa Cruz | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Santa Cruz
Die Insel Santa Cruz wird in zwei Durchgängen besiedelt. Man baut Häuser, Kirchen und Leuchttürme oder gewinnt Rohstoffe. Man beginnt mit dem Setzen eines Gebäudes auf ein entsprechendes freies Küstenplättchen, entsprechend der Bauregeln. Dann spielt man pro Zug eine Karte aus der Hand, entweder eine Baukarte oder eine Wertungskarte und setzt entsprechend ein Gebäude oder wertet Rohstoffe, dabei werten Spieler, die diese ebenfalls besitzen, mit. Nach dem ersten Durchgang nimmt man Gebäude zurück und wählt in aufsteigender Punktereihenfolge (der Letzte beginnt) den Satz Handkarten, den man in dieser Runde spielen möchte. Nach zwei Durchgängen werden noch die Vogelchips gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten.
Ein Setz- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Marcel-André Casasola Merkle Verlag: Hans im Glück 2012 Web: www.hans-im-glueck.de Serien #: 48219
Zielgruppe: Für Familien
Alter: 8
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..2/15 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Santa Cruz | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Santa Cruz
Die Insel Santa Cruz wird in zwei Durchgängen besiedelt. Man baut Häuser, Kirchen und Leuchttürme oder gewinnt Rohstoffe. Man beginnt mit dem Setzen eines Gebäudes auf ein entsprechendes freies Küstenplättchen, entsprechend der Bauregeln. Dann spielt man pro Zug eine Karte aus der Hand, entweder eine Baukarte oder eine Wertungskarte und setzt entsprechend ein Gebäude oder wertet Rohstoffe, dabei werten Spieler, die diese ebenfalls besitzen, mit. Nach dem ersten Durchgang nimmt man Gebäude zurück und wählt in aufsteigender Punktereihenfolge (der Letzte beginnt) den Satz Handkarten, den man in dieser Runde spielen möchte. Nach zwei Durchgängen werden noch die Vogelchips gewertet und man gewinnt mit den meisten Punkten. Mit Etikett „Spiel der Spiele 2012“
Ein Setz- und Sammelspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Autor: Marcel-André Casasola Merkle Verlag: Hans im Glück 2012 Web: www.hans-im-glueck.de Serien #: 48219
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de dk fi fr it no se * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..3/15 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Takenoko | ||||||
Verlag | Studio Bombyx | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Fructus Nicolas van Aerde Joël Yuio | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long francais_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en es fr nl | 2011 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Familie | ||||||
Takenoko
Der Tenno hat aus China einen Pandabären als Geschenk bekommen. Dieses Geschenk muss gewürdigt werden – der Kaiser lässt in seinem Privatgarten Bambus anpflanzen. Die Spieler sind Gärtner, die sich um den Bambus kümmern, sie müssen Land erwerben und bewässern, um die drei Sorten Bambus optimal anzubauen und den Panda zu versorgen. In seinem Zug hat man zwei Aktionen: Entweder Gärtner bewegen, neues Land erwerben, Bewässerungskanäle bauen, den Panda füttern oder eine neue Zielkarte ziehen. Ein Wetterwürfel bringt Zufall in den Spielablauf. Wer am meisten Bambus anbaut und den Bären am besten füttert, gewinnt.
Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Studio Bombyx / Editions du Matagot 2011 Autor: Antoine Bauza Web: www.studiobombyx.com Art.Nr.: 2011-1/TAK01-FRGERSPNLEN/CH01
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en es fr nl, dazu noch cz it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..4/15 | ||||||
KINDER | ||||||
Ubongo junior | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Rejchtman Grzegorz | |||||
Grafik | Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2012 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Kinder | ||||||
Ubongo Junior
Mit Ubongo junior gibt es nun den bunten Legespaß um Edelsteine auch für Kinder; Anstelle 12 abstrakter geometrischer Formen gibt es nur neun, jede Form hat eine andere Farbe und ist mit einem Tier illustriert, das gut zur Form passt. Wie im Grundspiel zieht man eine Legetafel, nimmt sich die darauf abgebildeten Tiere aus seinem Vorrat an neun Formen und versucht, schnellstmöglich die weißen Felder auf der Tafel korrekt mit den vorgegebenen Tieren zu belegen, nichts darf frei bleiben, keine Form darf über die Fläche hinausragen. Wer es innerhalb der Laufzeit der Sanduhr schafft, darf sich Edelsteine aus dem Beutel ziehen. Sind alle Tafeln durchgespielt, gewinnt man mit den meisten Edelsteinen. Es gibt auch eine Regel zur Kombination von Ubongo mit Ubongo junior für Familien.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Kosmos 2012 Autor: Grzegorz Rejchtman Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 697396
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 2 ..5/15 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Würfel Bohnanza | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Pertoft Björn | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | de | 2012 | ||
Karten - Würfel | ||||||
Würfel Bohnanza
Nun haben sich die Bohnenbauern auf das Erwürfeln von Bohnenaufträgen verlegt, mit erfüllten Aufträgen verdient man Geld. Der Spieler bekommt 2 Erntekarten, die er offen auslegt, auf jeder gibt es 6 Aufträge, die man in Reihenfolge von unten nach oben erledigen muss, für Aufträge 4 bis 6 gibt es Bohnentaler. Zahlen neben dem Auftrag nennen die Wahrscheinlichkeit dafür, ihn beim ersten Wurf zu erledigen. Nicht jede Bohnensorte ist auf jedem Würfel zu finden, aber Würfel gleicher Grundfarbe sind gleich. Wer dran ist würfelt und muss nach jedem Wurf einen Würfel auf das Bohnenfeld legen, jeder Würfel kann für mehrere Aufträge genutzt werden. Nach jedem Wurf können die Mitspieler die soeben geworfenen Würfel auf Erfüllen eigener Aufträge prüfen. Nach Auftrag 3 kann man die Karte jederzeit für Bohnentaler einlösen und eine neue ziehen, die Abdeckkarte wird zur neuen Auftragskarte. Wer zuerst 13 Taler erwirtschaftet, gewinnt.
Würfelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Autor: Uwe Rosenberg Verlag: Amigo Spiele 2012 Web: www.amigo-spiele.de Serien #: 01933
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||