vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..1/14
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Psychopet ( Die durchgedrehte Haustierklinik )
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Fiore Christian Happel Knut
  Grafik Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 7+ de 2009
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..2/14
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Samarkand
  Verlag Queen Games
  Autor Peters David V. H. Wu Harry
  Grafik Hartwig Jo
  Redaktion Queen Games Team
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2010
  Entwicklung/Aufbau
Samarkand

Samarkand

Karawane zum Reichtum

 

Kaufmannsfamilien wollen mit den Karawanen auf der Seidenstraße lukrative Geschäfte machen, die Spieler heiraten als Händler in die Familie ein und versuchen die Geschäfte zu lenken. In einem Spielzug kann man entweder in eine Kaufmannsfamilie einheiraten oder die Handelsroute einer Familie verlängern. Heirat kostet Geld und bringt Warenkarten, man kann in beliebig viele Familien je einmal einheiraten. Die Handelsroute wird durch Kamele der Familie verlängert, Warenplättchen von Feldern bekommt man, dazu passende Warenkarten kann man verkaufen. Kamele zweier Familien auf einem Feld knüpfen eine Verbindung, erste Verbindungen bringen Prämien. Hat jede Familie eine vorgegebene Anzahl Verbindungen geknüpft, gewinnt, wer am meisten Siegpunkte aus Warenkarten, Warenplättchen, Verbindungen und Geld erzielt.

 

Aufbauspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: David V. H. Peters, Harry Wu * Gestaltung: Jo Hartwig * Redaktion: Queen Games Team * ca. 60 min * 60581, Queen, Deutschland, 2010 *** Queen Games * www.queen-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   Seite 2 von 2 ..3/14
  FREUNDE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schlag den Raab Das Spiel ( Mit den beliebtesten Spielen der Show! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kirps Max
  Grafik Ideenfabrik
  Redaktion Sprick Philipp
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12-99 de 2010
  Quiz - Merchandising / Lizenz Thema - Party
Schlag den Raab Das Spiel

Schlag den Raab Das Spiel

 

Ein Spieler verkörpert während des ganzen Spiels Stefan Raab, die anderen Spieler treten in bis zu 15 Spielen gegen ihn an. Für jedes gewonnene Spiel gibt es Punkte, wer am Ende davon die meisten hat, gewinnt. In jedem Spiel ist ein Mitglied des Kandidaten-Teams der Moderator, der das Spiel wählt, in Zweifelsfällen entscheidet und die Punkte vergibt, er MUSS unparteiisch sein. Je nach Anzahl geplanter Spiele bekommt Stefan 1-3 Wild Cards. Die Spiele sind in die Kategorien Action & Risiko, Glück & Geschick und Knobeln & Köpfchen geteilt, der Rundenanzeiger bestimmt die Kategorie. Pro Spiel tritt ein Kandidat gegen Stefan an, er darf erst wieder spielen, nachdem alle einmal gegen Stefan gespielt haben. Kann eine Partei nicht mehr eingeholt werden, gewinnt sie sofort und das Spiel endet.

 

Quiz- und Actionspiel zur TV-Show * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Max Kirps * Design: Ideenfabrik * Redaktion: Philipp Sprick * ca. 90 min * 27 227 3, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   Seite 2 von 2 ..4/14
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tipi ( Easyplay Kids )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Silveira Gabriela www.c-r-1.de
  Redaktion Wilken Meike
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de fr it 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Bewegung
Easy Play Tipi

Tipi

 

Zu Spielbeginn werden die Karten gemischt und aus beliebigen 12 Karten werden Tipis zusammengesteckt. Wer dran ist würfelt mit allen drei Würfeln. Nun versuchen alle Spieler gleichzeitig und möglichst schnell ein Tipi zu finden das möglichst viele der erwürfelten Symbole zeigt. Man darf dazu aufstehen und um den Tisch gehen und auch unter die Tipis schauen, sie dabei aber nicht hochheben oder sonst wie anfassen. Wer ein gutes Tipi gefunden hat, stellt seine Figur dazu, und läuft einmal um den Tisch. Bis er seinen Platz erreicht hat, dürfen die anderen weitersuchen. Vor jedem Tipi darf nur ein Indianer stehen. Am Ende seiner Runde ruft der Spieler „Tipi“ und nun zeigen reihum alle den anderen, wie viele Symbole auf dem gewählten Tipi zu sehen sind. Wer am meisten gefunden hat, bekommt das Tipi und legt es vor sich ab. Bei einem Kreuz muss man ein Tipi finden, dass die anderen beiden Symbole nicht zeigt.

Wer fünf Tipis gewinnt, gewinnt das Spiel, ansonsten wer die meisten Tipis hat, wenn die Karten aufgebraucht sind.

 

Such- und Bewegungsspiel * Serie: Easyplay Kids * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Steffen Bogen * Illustration: Gabriele Silveira * Redaktion: Meike Wilken * ca. 15 min * 40470, Schmidt Spiele, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel