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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rettet den Märchenschatz
  Verlag Selecta Spielzeug
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kinzebach Barbara
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-99 2007
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Rettet den Märchenschatz

Rettet den Märchenschatz

 

Der böse König hat alle Märchenbücher bis auf eines verbrannt, und die Seiten des letzten Buches sind überall im Schlossgarten verstreut, die Spieler sollen sie finden und wieder zusammensetzen. Spielziel ist, durch verschieben der Gartenplättchen zwei darunter liegende zusammengehörige Hälften einer Märchenbuchseite zu finden

Und den Garten zu verlassen, bevor der König zurückkommt. Wer dran ist schiebt ein zwei Mal ein Plättchen oder eine Reihe von Plättchen, sind dann zwei passende Hälften zu sehen, nimmt man die Seite aus dem Stapel, die Märchenplättchen werden umgedreht und ein Gartenplättchen wird auf Grün gedreht und die Spielfigur darf einen Schritt Richtung Gartentor laufen. Diesen Schritt darf man auch laufen, wenn man keine passenden Plättchen gefunden hat. Erreicht der König das Tor, bevor alle Spieler den Garten verlassen haben, gewinnt der König, verlassen alle den Garten, gewinnen die Spieler und retten den ganzen oder einen Teil des Märchenschatzes.

 

Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * ca. 30 min * 3583, Selecta, 2007 *** Selecta Spielzeug GmbH * www.selecta-spielzeug.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Risiko express ( Erobern Sie die Welt in 20 Minuten )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2007
  Würfel
Risiko express

Risiko express

 

Risiko in 20 Minuten in einer runden Dose? Nur 14 Länderkarten und 7 Würfel als Material? In der Schnell- und Reisevariante des Würfelspiel-Klassikers um Befreien von Regionen gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, wenn alle Länder vergeben sind. Eine Länderkarte zeigt Frontlinien, das sind Würfelsymbole, und den Punktewert, wenn man das Land besitzt. Man muss die Symbole für alle Frontlinien würfeln und dazu einen General, wenn die Karte jemand anders gehört. Man wirft 7 Würfel, erstürmt eine Frontlinie und wirft die verbliebenen Würfel – kann man in einem Wurf keine Frontlinie stürmen, verliert man einen Würfel. Wer alle Karten einer Farbe besitzt, hat den Kontinent erobert, diese Karten können nicht mehr angegriffen werden.

 

Würfelspiel * Spielefamilie: Risiko * Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 20 min * 00107, Hasbro, Deutschland, 2007 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Stratego Fortress ( Eine spannende Erweiterung der Stratego-Reihe )
  Verlag Jumbo International
  Autor van der Werff Max
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 8+ 2007
  Setz-/Position - 2-Personen
Stratego Fortress

Stratego Fortress

 

Eine neue Variante von Stratego, nur mehr vier Figuren pro Spieler, König, Ritter, Zauberer und Zwerg, sind an der Konfrontation beteiligt, nach wie vor muss die gegnerische Fahne gefunden und erobert werden. Die Suche jedoch spielt sich in mehreren Ebenen ab, in einem Labyrinth aus Mauern und Türen. Die Spieler notieren auf einem Plan ihren Weg und bekommen vom Gegner mitgeteilt, ob sie einen Giftbecher oder eine Mauer gestoßen sind, auch Fallgruben und Figurenplättchen sind Hindernisse, mit Fallgruben fällt man eine Etage nach unten auf dasselbe Feld. Herzog oder König schicken einen zurück aufs Startfeld und man setzt eine Runde aus. Der Giftbecher setzt einen Spieler für zwei Runden außer Gefecht.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Max van der Werff * ca. 45 min * 03496, Jumbo, Deutschland, 2007 *** JUMBO Spiele GmbH * Jumbo International * www.jumbo.eu

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Volle Wolle
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Zucchini Alessandro
  Grafik Silveira Gabriela
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 2007
  Würfel - Karten
Volle Wolle

Volle Wolle

 

Auf Anordnung von Leithammel Roger darf jedes Schaf sein Fell gegen Scherschaf Jacques verteidigen. In einer Runde werden Karten ausgelegt, dann wird von allen Spielern mit den Klammern ein Gebot abgegeben. Diese Gebote müssen danach erwürfelt werden, die Zugreihenfolge wird ebenfalls dadurch festgelegt, das höchste Gebot beginnt, bei Gleichstand entscheidet die Schafzahl. Wer sein Gebot erwürfelt, nimmt je nach Anzahl der Versuche Karten aus der Mitte, wer es nicht schafft, bekommt einen Wollchip. Der letzte Spieler bekommt alle übrig gebliebenen Karten, er würfelt nicht. Wollchips modifizieren Würfelergebnisse, erhaltene Karten werden gestapelt, die Markierung der obersten Karte ist aktiv, sind alle Karten verteilt, gewinnt die höchste Summe aus Karten und Wollchips.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Alessandro Zucchini * Grafik: Gabriela Silveira * ca. 45 min * 269009, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Zocken ( Spannender Würfelspaß für 2-6 Glückspilze )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Richardson Tony
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 8+ 2007
  Würfel - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Zocken

Zocken

 

Die Spieler bekommen Aufgabenkarten, die man mit Würfelglück und Geschick erfüllen soll, entweder muss man einen Mitspieler zum Würfelduell bitten oder die ganze Runde macht Wettwürfeln oder oder oder. Die Karte bestimmt die Anzahl aktiver Spieler für die Aufgabe, die Zahl der Chips für Erfüllung der Aufgabe und die Anzahl Würfel zum Lösen der Aufgabe und auch, wie oft man würfeln darf und ob man Würfel hinauslegen darf. Der aktive Spieler wählt eine seine Handkarten, bestimmt wenn nötig einen Mitspieler, und kann Chips einsetzen um eine Aktion anzuwenden.

 

Würfelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Tony Richardson * * ca. 30 min * 49088, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

 

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