![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..1/16 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ramba Samba ( 2006 FIFA World Cup ) | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Franz Rita | |||||
Grafik | Bolz Alex Bolz Peter | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Tastspiel - Lege - Kinder | ||||||
Ramba Samba Raupe Ramba will in Rio am Karneval Samba tanzen und braucht dazu
ihr Kostüm. Die Spieler versuchen Ramba anzuziehen.
Wer ein passendes Kleidungsstück findet, bekommt zur Belohnung einen
Kleiderbügel. Ist Ramba fertig angezogen, gewinnt der
Spieler mit den meisten Kleiderbügeln. Alle greifen gleichzeitig in den Sack
und versuchen als erstes den Schwanzteil zu finden. Wer was gefunden hat, nimmt
die Hand aus dem Sack, wer falsch gegriffen hat, darf nicht mehr weitersuchen,
bis nur mehr einer die Hand im Sack hat, dann dürfen alle wieder suchen. Ist
das passende Teil gefunden, wird es abgelegt, der Sack wird gedreht und alle
dürfen wieder greifen. Für jüngere Kinder und Profis gibt es Varianten. Tast- und
Suchspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Rita Franz * Grafik: Alex &
Peter Bolz * ca. 30 min * 26200 0, Zoch, Deutschland, 2006 *** Zoch GmbH * www.zoch-verlag.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..2/16 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tal der Abenteuer ( Die Schatzsuche im Himalaja ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Tal der Abenteuer Die Schatzsuche im Himalaja Die Spieler sammeln auf der Reise durch Tibet und den Himalaja Münzen
und Edelsteine, wer die meisten hat, gewinnt. Der Plan hat zwei Seiten, man
beginn im tibetanischen Tempel. Wer dran ist, spielt eine seiner Karten aus und
zieht den passenden Abenteurer um die Anzahl der Pfeile weiter. Erreicht er ein
verdecktes Plättchen, dreht er es um, er und alle nach ihm, die das Plättchen
erreichen, führen die Anweisung aus. Erreicht ein Abenteurer den Tempel, gibt
es Münzen für Wertungspunkte, gewertet werden die Hand-Karten je nach Standort
der Abenteurer, z.B. 3 Punkte für eine Karte des Abenteurers im Tempel. Nach
der Wertung am Ende des zweiten Plans gibt es eine Schlusswertung mit Münzen für
die meisten und zweit meisten Edelsteine, wer dann die höchste Summe besitzt,
gewinnt. Positions- und
Laufspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..3/16 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Tal der Abenteuer Limitierte Edition ( Die Schatzsuche im Himalaja ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Tal der Abenteuer Limitierte Edition Die Schatzsuche im Himalaja Limitierte Edition mit Sonderkarten und Zusatzspielregeln. Grundsätzlich gelten die Regeln des Grundspiels, die Sonderkarten
werden für jede Spielplanseite getrennt verteilt. Jeder Spieler bekommt eine
Sonderkarte auf die Hand, die er vor der jeweiligen Punktwertung ausspielt. Die
Sonderkarten sind: Einen Abenteurer um zwei Felder zurückziehen, nicht über
eingestürzte Brücken – ein Plättchen zweimal ausführen – eine Karte nach dem
Zug behalten – den Abenteurer vier Felder ziehen – zwei Plättchen vertauschen. Limitierte Edition
* Positions- und Laufspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..4/16 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Thurn und Taxis | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Seyfarth Karen Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau - Transport / Logistik | ||||||
Thurn und Taxis Jeder Spieler baut
einen Postkutschenbetrieb auf und versucht, durch geschickten Streckenbau
möglichst viele Streckenposten = Häuser in die Städte auf dem Spielplan
einzusetzen und wertvolle Kutschen und Bonusplättchen zu bekommen, dazu kann
man noch Hilfe von Amtspersonen bekommen. Wer dran ist, muss eine Stadtkarte
auf die Hand nehmen und eine Stadtkarte vor sich auslegen, dann kann er die vor
ihm auslegende Strecke werten. Zusätzlich kann er für eine Aktion die
Unterstützung von Postillion, Postmeister, Amtmann oder Wagner beanspruchen. Hat
ein Spieler alle Städte gesetzt oder eine 7er-Kutsche bekommen, wird die Runde
beendet und es gewinnt der Spieler mit den meisten Siegpunkten. Entwicklungs- und
Logistikspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Karen und Andreas Seyfarth
* Illustration: Michael Menzel * ca. 60 min * 48164, Hans im Glück, Deutschland,
2006 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..5/16 | |||||
FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Um Krone und Kragen | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Lehmann Tom | |||||
Grafik | Baga Volkan | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Um Krone und Kragen Die Spieler
wetteifern als Bittsteller um Unterstützung einflussreicher Mitglieder des
Hofstaats. Die Überredungskunst wird durch Würfel repräsentiert, jeder Spieler
beginnt mit dreien. In seinem Zug würfelt man, legt mindestens einen Würfel aus
und würfelt den Rest neu. Erfüllt das Würfelergebnis die Bedingungen für den
Erwerb einer Charakterkarte, so bekommt man diese und damit deren spezielle
Fähigkeiten oder einen weiteren Würfel. Erworbene Charakterkarten kann man pro
Zug einmal einsetzen und damit nicht heraus gelegte Würfel beeinflussen. Wer
zuerst sieben Gleiche würfelt, bekommt das Königspaar, dann haben alle eine Runde,
um das Ergebnis zu verbessern und damit den König zu bekommen, wer ihn am Ende
der Runde besitzt ist der Gewinner. Würfelspiel um
Karten * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Tom Lehmann * Grafik: Volkan Baga * ca. 45 min * 6710, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 2 ..6/16 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Zoff im Hühnerhof | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Kraushaar Sabine | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-99 | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Action | ||||||
Zoff im Hühnerhof In einem fix fertig aufgebauten Hühnerhof mit einem Stall und durch Hecken
getrennten Blumenfeldern picken die Hühner nach Körnern. Wer dran ist schnippt
mit Hilfe von Bauer Berti ein Korn in den Hühnerhof, je nach dem wo es landet
bewegt sich das eigene Huhn oder der Rabe am Zaun oder niemand.. Das Huhn darf in seinem Zug Körner auf Feldern, über die
es zieht, mitnehmen. Ist der Rabe am Ende des Zauns angelangt, erscheint der
Fuchs und die Hühner flüchten in den Stall, nun dürfen sie keine Körner mehr
mitnehmen. Sind alle im Stall, gewinnt der Spieler mit den meisten Körnern. Lauf- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Marco
Teubner * Illustration: Sabine Kraushaar * ca. 20
Minuten * 4233, Haba,
Deutschland, 2006 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH *
www.haba.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |