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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cranium ( Teamspaß für den ganzen Grips ) | ||||||
Verlag | Cranium Inc. | |||||
Autor | Tait Richard Whit Alexander | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4+ | ca. 45 min | 13+ | 2002 | |||
Lauf - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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FAMILIE | ||||||
Einfach genial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | 2004 | |||
Lege | ||||||
Einfach genial Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf
seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel
mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino
gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen,
Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche
Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer
Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt
werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert
aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. 2. Auflage mit Logo Spiel der Spiele und Spiel des Jahres
Nominierungsliste Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ||||||
Einfach genial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | 2005 | |||
Lege | ||||||
Einfach genial Jeder Spieler zieht
sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf seiner Ablagebank, nur er
sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel mit den Wertungssteinen in
der Startposition aus. Man legt wie beim Domino gleiche Farbsymbole
nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen, Symbole auf dem Plan
dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche Symbole in fünf
Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer Farbe 18 Punkte
erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt werden, endet das
Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert aller Skalen höher
ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. 3. Auflage mit Logo
Spiel der Spiele Strategisches
Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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FAMILIE | ||||||
Einfach genial | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 40 min | 10+ | 2004 | |||
Lege | ||||||
Einfach genial Jeder Spieler zieht sechs Steine aus dem Beutel und platziert sie auf
seiner Ablagebank, nur er sieht die Farbsymbole, und legt seine Wertungstafel
mit den Wertungssteinen in der Startposition aus. Man legt wie beim Domino
gleiche Farbsymbole nebeneinander, man kann die Steine auch frei hinlegen,
Symbole auf dem Plan dürfen nicht überdeckt werden, gewertet werden gleiche
Symbole in fünf Richtungen, der gelegte Stein zählt nicht mit. Wer mit einer
Farbe 18 Punkte erzielt, erhält einen Bonus-Zug. Kann kein Stein mehr gelegt
werden, endet das Spiel, es gewinnt der Spieler dessen niedrigster Punktewert
aller Skalen höher ist als der niedrigste Wert der anderen Spieler. Strategisches Legespiel * 1-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Iglu Iglu | ||||||
Verlag | Goldsieber Spiele | |||||
Autor | Cathala Bruno Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Hoffmann Guido | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Lege - Setz-/Position | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Insel der Schmuggler | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Nyncke Helge | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6-99 | 2004 | |||
Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Insel der
Schmuggler Sven und seine
Bande sind auf nächtlicher Schmuggelfahrt, aber Lukas der Leuchtturmwächter
überwacht das Meer von seinem Turm aus. Wer dran ist würfelt beide Würfel, der
weiße zeigt, wie weit das Boot fahren kann, der gelbe, wie der Leuchtturm
gedreht wird, es wird immer zuerst der Leuchtturm gedreht. Steht ein Boot im
Leuchtturmstrahl, endet die Leuchtturmdrehung sofort, die Ware im Boot wird ins
Meer geworfen und kann wieder eingesammelt werden. Wer mit seiner Ware die
richtige Insel erreicht, nimmt sich die Ware und lädt eine neue. Wer mit seinen
Waren 7 oder mehr Punkte erreicht, wird Chef der Schmugglerbande. Lauf- und Sammelspiel
* 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Anja Wrede * 4224, Haba, Deutschland, 2004
*** Habermaaß GmbH *** www.haba.de |
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FAMILIE | ||||||
Make 'N' break | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2004 | |||
Bau Spiel - Geschicklichkeit | ||||||
Make ‚n’ break Die 80
Baukarten zeigen Bauwerke, welche die Spieler unter Zeitdruck nachbauen sollen.
Der Spieler am Zug hat alle 10 Bausteine und würfelt, die erwürfelte Zeit wird
auf dem Timer eingestellt. Der Baumeister deckt die oberste Karte des Stapels
auf und beginnt zu bauen, graue Steine erfordern nur die Anordnung, farbige
Steine auch die entsprechende Farbverteilung. Ist das Bauwerk fertig und der
Timer läuft noch, kann er mit allen Steinen am Bauwerk auf der nächsten Karte
bauen. Ist die Zeit abgelaufen, erhält der Spieler die Punkte aller erfüllten
Karten. Waren alle Spieler 4 Mal am Zug, gewinnt der Spieler mit den meisten
Punkten. Bauspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren *
Autoren: Andrew und Jack Lawson * 26 343 1, Ravensburger, Deutschland, 2004 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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FAMILIE | ||||||
Make 'N' break | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Lawson Andrew Lawson Jack | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-99 | 2004 | |||
Bau Spiel | ||||||
Make ‚N’ break Die 80
Baukarten zeigen Bauwerke, welche die Spieler unter Zeitdruck nachbauen sollen.
Der Spieler am Zug hat alle 10 Bausteine und würfelt, die erwürfelte Zeit wird auf
dem Timer eingestellt. Der Baumeister deckt die oberste Karte des Stapels auf
und beginnt zu bauen, graue Steine erfordern nur die Anordnung, farbige Steine
auch die entsprechende Farbverteilung. Ist das Bauwerk fertig und der Timer
läuft noch, kann er mit allen Steinen am Bauwerk auf der nächsten Karte bauen.
Ist die Zeit abgelaufen, erhält der Spieler die Punkte aller erfüllten Karten.
Waren alle Spieler 4 Mal am Zug, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Neuauflage
2004 mit geändertem Titelbild. Bauspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren *
Autoren: Andrew und Jack Lawson * 26 343 1, Ravensburger, Deutschland, 2004 ***
Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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KINDER | ||||||
Pusteblume ( Ein lustiges Pustespiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Punke Helmut | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2004 | |||
Kinder - Geschicklichkeit | ||||||
Pusteblume Die bunten Blüten
werden beliebig auf dem Plan verteilt, das Schmetterlingsfeld bleibt leer. Jeder
Spieler zieht verdeckt eine Blumenkarte und weiß nun, welche Blumen er sammeln
soll, der Ball wird auf das Feld mit dem Schmetterling gesetzt. Wer dran ist,
pustet so oft oder so lange auf den Ball, bis dieser in ein anderes Feld rollt –
ist es ein viereckiges Feld zwischen Blumenfeldern darf der Spieler alle Blumen
seiner Farbe, so sie direkt angrenzen, nehmen. Landet der Ball in einem
Blumenfeld, darf der Spieler ein beliebiges Plättchen seiner Farbe nehmen. Wer
seine letzte Blume nehmen kann, gewinnt. Pustespiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * Autor: Helmut Punke * ca. 15 min * 643393, |
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FREUNDE | ||||||
San Juan | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | 2004 | |||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
San Juan Kartenspiel nach Motiven des Brettspiels Puerto
Rico – die Spieler beginnen mit vier Karten auf der Hand und wählen reihum eine
Rolle: Baumeister, Händler, Aufseher, Goldsucher oder Ratsherr. Wer die Rolle
wählt, führt deren Aktion mit Privileg aus, danach alle anderen die gleiche
Rolle ohne Privileg. Aktionen sind bauen, produzieren, handeln, Karte nehmen
oder Karte wählen. Die Karten sind gleichzeitig Gebäude, Waren und Geld,
ausliegende Gebäude beeinflussen die möglichen Aktionen. Wer zuerst 12 Gebäude
vor sich liegen hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten
Siegpunkten. Kartenspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Andreas Seyfarth * 26 924 2 / alea 5,
Deutschland, 2004 * ca. 45 min **** alea * www.aleaspiele.d |
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