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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tikal | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | 1999 | |||
Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position | ||||||
Tikal Jeder Spieler ist Leiter einer Expedition. In seinem Zug legt er
sechseckige Geländefelder und verbraucht maximal 10 Aktionspunkte um Tempel
freizulegen, Expeditionsmitglieder zu versetzen, Camps zu errichten oder
Schätze zu heben. Gewertet wird vier Mal bei Auftauchen eines Vulkans es gibt Punkte für jeden gehobenen Schatz und
für jede Expeditionsmehrheit in den Tempeln. Die Expedition mit den meisten Punkten
gewinnt das Spiel, in der Profiversion werden die Geländetafeln nicht zufällig
gelegt, sondern versteigert. Spiel des Jahres 1999 Deutscher Spielepreis 1999 Platz 1 Mit SdJ Emblem Lege-, Positions- und Entwicklungsspiel
* 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Union Pacific ( ZUG UM ZUG ZUM EISENBAHNBARON ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Moon Alan R. | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 1999 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Union
Pacific Das Netz
der Union Pacific wird an zehn Gesellschaften verteilt, die Spieler sind
Aktionäre der Gesellschaften und bauen das Schienennetz aus. Die Gesellschaften
dürfen nur bestimmte Schienennetze benutzen. Gleichzeitig kämpfen sie um
Aktienmehrheit in den Gesellschaften und versuchen an Prämien-Ausschüttungen zu
verdienen, um am Ende der reichste Spieler zu sein und zu gewinnen.
Sonderregeln für 2 Spieler. Im
Dreier-Vorschlag zum “Spiel des Jahres” 1999. Deutscher
Spiele Preis 1999 Platz 3 Eisenbahnspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Alan R. Moon. * ca. 2 Stunden * 9300, Amigo, Deutschland, 1999 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verräter ( Konflikt im Hochland! ) | ||||||
Verlag | ADLUNG SPIELE | |||||
Autor | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 60 min | 12+ | 1998 | |||
Karten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Verräter Ein
Kartenspiel komplex wie ein Brettspiel verspricht die Spielregel. Es gibt eine
Startauslage entsprechend Übersichtskarte, Thema des Spiels ist ein Konflikt im
Hochland, die Spieler kämpfen um möglichst viele Punkte einmal auf dieser,
einmal auf jener Seite, die Verräter wechseln mitten im Spiel das Haus. Andere
sind Baumeister, Diplomaten, Bauer oder Strategen, für eroberte Landstriche
gibt es Siegpunkte. Kartenspiel * 3-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor:
Marcel-André Casasola Merkle * ca. 45-60 min * Nr. 98104, Deutschland, 2000 *
Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vinci ( Aufstieg und Fall der Zivilisationen ) | ||||||
Verlag | Jeux Descartes | |||||
Autor | Keyaerts Philippe | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 14+ | de | 1999 | ||
Taktik - Experten, komplex - Intrige/Politik/Wahl | ||||||