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FAMILIE | ||||||
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Dodelido ( Zwei Dodo sind ein Didelidi ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | Herfurth Bastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 8+ | de en fr it | 2021 | ||
Karten - Reaktion | ||||||
Dodelido extreme Zwei Dodo sind ein Didelidi
Im Spiel sind fünf Tiere - Affe, Schlange, Giraffe, Flamingo und Löwe je 15 mal vorhanden, dazu gibt es noch zehn Faultiere und fünf Wecker. Man hat seine Karten verdeckt auf der Hand, legt immer eine Karte auf einen der vier Ablagestapel und macht schnell eine Aussage: Bei Übereinstimmung von Art oder Farbe nennt man Art oder Farbe, bei Übereinstimmung bei beiden ruft man das häufigere Merkmal; stimmt nichts überein, ruft man „Nix!“. Aber: Kommen mindestens zwei Merkmale gleichhäufig vor und finden sich auf zwei Karten, ruft man Dodo, mit Faultier(en) heißt es pro Faultier 1x Öh + Dodo. Bei gleich vielen Merkmalen auf drei Karten heißt es Dodelido und auf vier Karten Didelidi. Erscheint ein Wecker, schlagen alle darauf, der Langsamste dabei oder wer sonst einen Fehler macht, bekommt alle Karten. Wer keine Karten hat, gewinnt!
Reaktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Drei Magier / Schmidt Spiele 2021 Autor: Jacques Zeimet Gestaltung: Rolf Vogt Web: www.schmidtspiele.de Art. Nr. 40889
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Domino junior ( Safari ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Koser Miriam | |||||
Grafik | Desplanches Mélanie | |||||
Redaktion | Tonn Patrick | |||||
Zufall | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 3+ | de en es fr it nl | 2021 | ||
Lege - Kinder - Kleinstkinder | ||||||
Jeder Spieler beginnt mit einer Schlammlock-Karte und hat drei Domino-Karten auf der Hand, der Rest ist verdeckter Nachziehstapel, die oberste Karte vom Stapel beginnt die Auslage. Der aktive Spieler legt eine Karte aus der Hand an, wenn er eine Karte mit einem der beiden Tiere auf der ausliegenden Karte bzw. an den beiden Enden der Reihe auf der Hand hat. Wenn nicht, legt er eine Handkarte in sein Schlammloch und zieht eine Karte nach. Sind alle Karten angelegt oder in Schlammlöchern, gewinnt, wer die wenigsten Karten in seinem Schlammloch hat.
Legespiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Haba 2021 Autor: Miriam Koser Gestaltung: Mélanie Desplanches Redaktion: Patrick Tonn Web: www.haba.de Art. Nr. 306100
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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espresso doppio | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Obert Walter | |||||
Grafik | HUCH! | |||||
Redaktion | ||||||
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Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 15 min | 8+ | de en fr | 2021 | ||
Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen - Solitär | ||||||
Drei Espressotassen in drei Farben, dazu jeweils Untertasse und Löffel in der passenden Farbe, müssen zur Erfüllung von Aufgabenkarten umarrangiert werden. Von seinen acht Aufgabenkarten legt man drei aus und danach platzieren die Spieler abwechselnd das Geschirr auf dem Läufer. Danach kann der aktive Spieler bis zu dreimal Geschirrteile bewegen oder vertauschen und danach eine oder mehrere ausliegende Karten für darauf abgebildete Kaffeebohnen als Punkte werten. Für gewertete Karten wird nachgelegt. Hat jemand alle seine acht Karten gewertet, tauschen die Spieler die Aufgabenkarten für einen zweiten Durchgang. Hat wieder jemand acht Karten gewertet, gewinnt man mit den meisten Kaffeebohnen auf gewerteten Karten.
Rangierspiel für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: HUCH! 2021 Autor: Walter Obert Gestaltung: HUCH! Web: www.hutter-trade.com Art. Nr.: 881 748
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Everdell | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Wilson James A. | |||||
Grafik | Bosley Andrew Jones Cody Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | May Dann Noonan Brenna | |||||
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Taktik | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 80 min | 10+ | de | 2021 | ||
Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Everdell
Ein blühendes Tal im Schutz des Immerbaums, die Bewohner wollen neue Landschaften erschließen und neue Städte bauen. Pro Zug hat man eine von drei Aktionsoptionen – 1 Arbeiter einsetzen oder 1 Karte ausspielen oder Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit. Arbeiter bringen Ressourcen, Karten, Ereignisse oder Reisen, man setzt den Arbeiter entsprechend ein und führt die Aktion aus. Er bleibt, bis man sich auf die nächste Jahreszeit vorbereitet. Eine Karte spielt man aus der Hand oder von der Wiese in die eigene Stadt; Bauwerke bezahlt man, für Wesen muss das genannte Bauwerk vorhanden sein oder man bezahlt. Zur Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit holt man alle Arbeiter zurück, bekommt neue dazu und führt die Immerbaum-Aktion aus. Den Zeitpunkt für Vorbereitung auf die nächste Jahreszeit wählt jeder Spieler individuell, hat jemand den Herbst gespielt, endet das Spiel für ihn und er wertet seine Punkte auf Karten, Punktemarkern, Boni auf Wohlstandskarten, Reise-Orten und erledigten Ereignissen.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2021 Lizenz: Tabletop Tycoon Autor: James A. Wilson Entwicklung: Dann May, Brenna Noonan Gestaltung: Andrew Bosley, Cody Jones, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57600
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en + 16 weitere * Text im Spiel: ja
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KINDER | ||||||
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Exit Das Buch Der rätselhafte Bankraub | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Maybach Anna | |||||
Grafik | Scholz Burkhard Beroy José María | |||||
Redaktion | ||||||
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Kreati | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 8+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT Das Buch Der rätselhafte Bankraub
Ein Krimi zum Lesen und gleichzeitig Escape Abenteuer als Rätselspaß - Leo & Maria finden einen Tunnel in den Tresorraum einer Bank und müssen das Rätsel lösen. Die Geheimnisse finden sich in den Seiten des Buchs, das nur einmal verwendbar ist - man muss kreative Lösungen finden und dazu auch schneiden, knicken oder zeichnen. Level Kids
Rätselbuch für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Inka Brand, Markus Brank, Anna Maybach Gestaltung: Burkhard Schulz Web: kosmos.de Art. Nr. 171318
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Exit Das Buch Ebene 6 | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Kiafas Giorgos | |||||
Grafik | Florian Maria | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. var min | 14+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
Was geschah mit den verschütteten Bergleuten? Die Antwort steckt in den fehlenden Seiten dieses Tagebuchs, mehr als 40 Rätsel lösen das Geheimnis. So wie die EXIT-Spiele ist auch das Buch nur einmal verwendbar – man muss schreiben, zheichnen, knicken, falten, schneiden oder reißen und dazu knobeln, tüfteln und denken. Für das Buch ist noch zusätzlich ein Internet-Zugang notwendig, man gibt auf einer Website die Lösung eines Rätsels ein und erhält einen Schlüsselbegriff, den man in weiteren Rätseln braucht. Level Fortgeschrittene
Rätselbuch für 1 oder mehr Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Giorgos Kiafas Gestaltung: Maria Florian Web: kosmos.de Art. Nr. 171417
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Exit Das Spiel + Puzzle Das dunkle Schloss | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning Biege Florian atelier198 | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Lege | ||||||
EXIT - Das Spiel + Puzzle Das Dunkle Schloss
Eine neue Variante der EXIT Spiele - diesmal gilt es nicht nur Hinweise zu suchen, Rätsel zu lösen, Aufgaben lösen etc., sondern in der Puzzle-Variante müssen auch vier Puzzles in diversen Stadien des Abenteuers gelegt und daraus neue Hinweise erschlossen werden. In Das dunkle Schloss wird ein spurlos verschwundener alter Mann gesucht, der den unheimlichen Schlossbesitzer ausfindig machen wollte. Level Einsteiger
Kooeratives Escape Room Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Martin Hoffmann, Florian Biege, Michaela Kienle, atelier198 Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680787
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Exit Das Spiel Das verfluchte Labyrinth | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Hoffmann Martin Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
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Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 10+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Das verfluchte Labyrinth
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In Das verfluchte Labyrinth betreten wir ein Labyrinth, das sich hinter uns schließt, wir müssen den Ausgang finden! Level: Einsteiger
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Konzept: Ralph Querfurt, Sandra Dochtermann Autor: Inka und Markus Brand mit Gestaltung: Martin Hoffmann, Michael Menzel, Fine Tuning Web: www.kosmos.de Art. Nr. 682026
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ||||||
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Exit Das Spiel Die Entführung in Fortune City | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus Querfurth Ralph Dochtermann Sandra | |||||
Grafik | Christoph Silvia Stephan Claus Hoffmann Martin Stephan Antje Kienle Michaela Sensit | |||||
Redaktion | Querfurth Ralph | |||||
Zufall | ||||||
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Kreati | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de | 2021 | ||
Geschicklichkeit - Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ | ||||||
EXIT - Das Spiel Die Entführung in Fortune City
Live Escape Games – Eine Gruppe wird in einen Raum eingeschlossen und muss sich in 60 min befreien, durch Hinweise Suchen oder Rätsel für Schlüssel oder Zahlenschloss-Kombinationen Lösen. Je nach Thema muss man weitere Aufgaben lösen. Man hat eine Decodierscheibe, ein Buch und ein Bild eines Raums mit Gegenständen, diese tragen Symbole. Im Spielverlauf muss enthaltenes Material geknickt, bemalt oder zerstört werden, daher ist jede Packung nur einmal spielbar. In Die Entführung in Fortune City muss in Saloon, Drugstore, Gunsmith, Post-Office, Gefängnis und Bank den verschwundene Sheriff gefunden werden, die Orte können in beliebiger Reihenfolge besucht werden. Level: Fortgeschrittene
Live Escape Game für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2021 Konzept: Ralph Querfurt, Sandra Dochtermann Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Silvia Christoph, Claus Stephan, Martin Hoffmann, Antje Stephan, Michaela Kienle, Sensit Web: www.kosmos.de Art. Nr. 680497
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
Mystery im Wilden Westen! Kriminelle Dinge geschehen in Fortune City und jetzt ist auch noch der Sheriff spurlos verschwunden. Den Spielern bleibt in diesem Escape Room Spiel nur wenig Zeit, um ihn zu finden! Quer durch den Ort, durch Saloon, Drugstore, Gunsmith, Post-Office, Gefängnis und Bank führt ihre Suche. Das Besondere: Die Spieler können frei entscheiden, in welcher Reihenfolge sie diese Orte besuchen. Beim Lösen der cleveren Rätsel ist das ganze Team gefragt! Gemeinsam sammeln die Spieler Spuren, testen Zahlenkombinationen und werten Zeugenaussagen aus. Die Spannung steigt! Immer wieder müssen die ein bis vier Spieler ab zwölf Jahren ihre Entscheidungen überdenken. Und die Zeit drängt! Werden sie den Sheriff rechtzeitig befreien? Ein einmaliges Live Escape Spiel im Level Fortgeschrittene in einem rauen Setting. |
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KINDER | ||||||
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Fabelwelten | ||||||
Verlag | Asmodee Germany | |||||
Autor | Fort Wilfried Fort Marie | |||||
Grafik | Smolenceva Eugene Pechenkina Irina | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5+ | de | 2021 | ||
Erzählspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Intrige/Politik/Wahl - Kinder | ||||||
Fabelwelten
Tiere können jede Rolle annehmen und sollen passend für jede Geschichte gewählt werden. Die Karten einer Geschichte werden gestapelt. Jeder Spieler hat fünf Tierkarten, ein Tier vom Stapel beginnt die Geschichte. Die Geschichte-Karten werden in Reihenfolge vorgelesen und jeder Spieler, auch der Vorleser, wählt verdeckt ein Tier aus seiner Hand, das am besten zur Rolle in der Geschichte passt. Dann werden die Tiere verdeckt gemischt und offen an die Symbolleiste gelegt. Alle stimmen mit ihren Markern ab, welches Tier – das eigene darf nicht gewählt werden – am besten passt und bekommen einen Punkt pro Marker auf dem eigenen Tier. Das Tier mit den meisten Stimmen gewinnt, wer dafür stimmte, erhält einen Zusatzpunkt. Am Ende der Geschichte gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit kooperativer Variante bzw. verzweigten Geschichten. Spiele Hit für Kinder 2021
Auswahl- und Abstimmspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Lifestyle Boardgames / Asmodee 2021 Autoren: Wilfried & Marie Fort Gestaltung: Eugene Smolenceva, Irina Pechenkina Web: www.lifestyle-boardgames.com, www.asmodee.de Art. Nr.: LSBD003
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: cz de en es fr kr pl pt ru * Text im Spiel: ja
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