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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bombay | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Demaegd Cyril | |||||
Grafik | Poinsot Stéphane | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2009 | ||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bonnie and Clyde | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Fitzgerald Mike | |||||
Grafik | Stephan Claus Hoffmann Martin Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2009 | ||
Karten | ||||||
Bonnie and Clyde
Die Spieler sind FBI-Agenten auf der Jagd nach Bonnie und Clyde, es gewinnt, wer zuerst 100 Punkte erreicht oder überschreitet. Es gibt die Kartenarten Beweise = Ortskarten und Ted Hinton Karten. Zur Spielvorbereitung werden beide Kartenarten gemeinsam gemischt, 8 Karten werden abgenommen, unter diese werden die Karten Bonnie und Clyde gemischt und alle 10 Karten unter die Orte auf dem Spielplan gelegt. In seinem Zug muss ein Spieler eine Karte ziehen, kann dann Karten in Dreiergruppen als Meldung vor sich auslegen oder einzelne Karten als Ergänzung von Meldungen anderer Spieler bei sich ablegen. In beiden Fällen wird nach genauen Regeln und in Abhängigkeit vom Standort des Fluchtautos eine Karte unter dem Plan angeschaut und das Fluchtauto bewegt. Dann muss man eine Karte abwerfen. Wer die letzte Karte abwirft oder zieht, beendet das Spiel, und man punktet für ausgelegte Beweiskarten.
© und Leading Publisher Rio Grande Games, RIO330 - 6 55132 00330 8 Exklusivvertrieb deutscher Sprachraum: Abacusspiele
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Claus Stephan, Martin Hoffmann, Mirko Suzuki * 13091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Buddel Company ( Das maulwurfstarke Gedächtnisspiel ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Pepperle Walter DE Ravensburger | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 27 min | 5-99 | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Buddel Company Das maulwurfstarke Gedächtnisspiel
Die Maulwürfe buddeln sich paarweise durch die Wiese und schauen abwechselnd aus ihrem Hügel raus. Die Aufgabenkarten sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert, jeder Spieler hat eine Aufgabenkarte und versucht nun, genau so viele Maulwürfe in den entsprechenden Farben auf dem Brett sichtbar zu machen wie auf der Aufgabenkarte zu sehen sind. Jeder Spieler darf in seinem Zug 3 Maulwürfe herausziehen und umdrehen, um die Formation zu erreichen, ist sie vorher erfüllt, dreht man trotzdem 3 Maulwürfe um. Erfüllte Aufgabenkarten behält man, wer am Ende die meisten Schaufeln auf seinen Aufgaben zählen kann, gewinnt.
Neuauflage, Erstauflage #21 747 2, Ravensburger, 2005
Merk- und Ratespiel * Serie: Kinderspiele für Groß & Klein * 2-6 Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Gunter Baars * Grafik: Walter Pepperle * 21 961 2 * Ravensburger, Deutschland, 2009 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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FAMILIE | ||||||
Burg der 1000 Spiegel ( Das Spiel mit Spiegeln! ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Menzel Michael Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de | 2009 | ||
Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Burg der 1000 Spiegel
Die Spieler sollen dem kleinen Vampir Victor helfen, seine in der Burg verstreuten Gegenstände zu finden. Dazu schauen sie durch das offene Fenster in die Burg und nutzen die Spiegel in den Korridoren. Zur Belohnung für gefundene Gegenstände gibt es rote Vampirdrops. Wer dran ist steckt eine Fensterkarte um. Dann würfelt man und bewegt Victor, sein Zielfeld gibt den neuen Gegenstand vor. Dann kann man bis zu drei Mal einen Spiegel umstecken und muss mindestens einen Spiegel umstecken. Nach der ersten Runde dürfen alle Spieler tippen, ob der Gegenstand im Spiegel zu sehen sein wird. Dann wird durch das offene Fenster geschaut, ist das gesuchte Motiv sichtbar gibt es einen Drops, wenn man dann die richtige Karte herauszieht, noch einen. Sieht man ein anderes Motiv, muss man es nennen. Ist es der Knoblauch, verliert man ein Drops. Die Mitspieler bekommen Drops für richtige Tipps. Wer zuerst eine bestimmte Menge Drops – je nach Spieleranzahl 15-8 - besitzt, gewinnt.
Setz- und Suchspiel mit Spiegeln * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Michael Menzel, Michaela Schelk, Fine Tuning * 680145, Kosmos, Deutschland, 2009 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bürger, Baumeister & Co. | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2009 | ||
Bau Spiel - Lege - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Bürger, Baumeister & Co
Die Spieler sind Bürger von Frankfurt und versuchen, die Stadt durch Bauprojekte zu einem kulturellen und wirtschaftlichen Zentrum zu machen und für sich selbst Ruhmespunkte zu gewinnen. Wer am Ende die meisten Ruhmespunkte hat, gewinnt. Ein Zug besteht aus Bauplättchen ausspielen, Großprojekt abschließen, Bauplättchen nachziehen, Bürgermeister ziehen und Angebotstafel auffüllen. Bauplättchen werden aus der Hand in ein Viertel derselben Farbe gelegt, aber nicht auf Großprojekte. Um ein Großprojekt abzuschließen muss man so viele Münzen bezahlen, wir dort angegeben sind und einen Baukran einsetzen, dafür gibt es Zusatzpunkte. Bauplättchen von der Tafel neben dem Bürgermeister sind kostenlos, andere müssen bezahlt werden, man muss eines nehmen. Kann das Angebot nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel und es gibt eine Schlusswertung der Plättchen auf der Hand.
Werbespiel zu 150 Jahre Saalbau GmbH, Frankfurt / Main
Bau- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Schacht * Grafik: Michael Schacht * 04091, Abacus, Deutschland, 2009 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de
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FAMILIE | ||||||
Café International ( Jubiläumsausgabe 20 Jahre Café International ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2009 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Café International Jubiläumsausgabe 20 Jahre Café International
Thema des Spiels ist, die Menschen verschiedener Nationalitäten an 24 Tischen mit je 4 Plätzen im Kaffeehaus zusammenzuführen. Von den verschiedenen Nationalitäten gibt es immer zwei Männer und zwei Frauen, die entsprechend der Tischordnung abgelegt werden: 4 Personen pro Tisch, immer zwei Männer und 2 Frauen, es dürfen nie Damen oder Herren allein am Tisch sitzen, immer nur Pärchen oder Dreier, die Tische sind Nationen zugeordnet, die zwei Tischen gemeinsamen Sessel können sich zwei Nationen teilen. Ein Pärchen bringt 2 Punkte, ein Dreier 3, ein kompletter Tisch 4 und ein kompletter Tisch mit nur einer Nation 8 Punkte. Kann ein Spieler nicht legen, muss er jemand an die Bar setzen, das bring Minuspunkte, wer nicht zahlen kann scheidet aus. Neuauflage in der Blechdose
Spiel des Jahres 1989, Mattel Auflage 1997 Relaxx Auflage 1999 Amigo.
Strategisches Lege- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Rudi Hoffmann * Grafik: Oliver Freudenreich * ca. 45 min * 9320, Amigo, Deutschland, 2009 *** Amigo Spiel + Freizeit GmbH * www.amigo-spiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Call of Cthulhu LCG A Bag of Cthulhu ( Accessories ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 13+ | en | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Call of Cthulhu LCG Bag of Cthulhu
Call of Cthulhu: The Card Game ist ein anpassbares 2-Personen-Spiel, bei dem Detektive, Mitglieder des Syndikats, sowie Lehrer und Schüler der Miskatonic Universität gegen die Schrecken fremder Welten, wie Hastur, Yog-Sothoth, Shub Niggurath oder sogar Cthulhu selbst, antreten. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Das System heißt Living Card Game, die Packung ist mit LCG markiert. Miniaturen als Ergänzung und Accessoire zum Spiel
Ergänzung zum Fantasy-Karten-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Nate French und Eric W. Lang * Grafik: Zoe Robinson, Andrew Navara und Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * CT25, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com
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FREUNDE | ||||||
Call of Cthulhu LCG Forgotten Lore Ancient Horrors ( Asylum Pack ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 13+ | en | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Call of Cthulhu LCG Ancient Horrors
Call of Cthulhu: The Card Game ist ein anpassbares 2-Personen-Spiel, bei dem Detektive, Mitglieder des Syndikats, sowie Lehrer und Schüler der Miskatonic Universität gegen die Schrecken fremder Welten, wie Hastur, Yog-Sothoth, Shub Niggurath oder sogar Cthulhu selbst, antreten. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Das System heißt Living Card Game, die Packung ist mit LCG markiert. Zweites Asylum Pack, 20 Karten
Ergänzung zum Fantasy-Karten-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Nate French und Eric W. Lang * Grafik: Zoe Robinson, Andrew Navara und Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * CT17, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com
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FREUNDE | ||||||
Call of Cthulhu LCG Forgotten Lore The Mountain of Madness ( Asylum Pack ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 13+ | en | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Call of Cthulhu LCG The Mountain of Madness
Call of Cthulhu: The Card Game ist ein anpassbares 2-Personen-Spiel, bei dem Detektive, Mitglieder des Syndikats, sowie Lehrer und Schüler der Miskatonic Universität gegen die Schrecken fremder Welten, wie Hastur, Yog-Sothoth, Shub Niggurath oder sogar Cthulhu selbst, antreten. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Das System heißt Living Card Game, die Packung ist mit LCG markiert. Erstes Asylum Pack, 20 Karten
Ergänzung zum Fantasy-Karten-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Nate French und Eric W. Lang * Grafik: Zoe Robinson, Andrew Navara und Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * CT16, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com
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FREUNDE | ||||||
Call of Cthulhu LCG The Summons of the Deep The Antediluvian Dreams ( Asylum Pack 3 Series 1 ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | French Nate Lang Eric M. | |||||
Grafik | Robinson Zoë Navaro Andrew Schomburg Brian | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 180 min | 13+ | en | 2009 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Call of Cthulhu LCG The Summons of the Deep The Antediluvian Dreams
Call of Cthulhu: The Card Game ist ein anpassbares 2-Personen-Spiel, bei dem Detektive, Mitglieder des Syndikats, sowie Lehrer und Schüler der Miskatonic Universität gegen die Schrecken fremder Welten, wie Hastur, Yog-Sothoth, Shub Niggurath oder sogar Cthulhu selbst, antreten. Das Core Set beinhaltet vier spielbereite, vorkonstruierte Kartendecks. Durch weitere Chapter Packs ist man in der Lage, diese Core Decks individuell an die eigenen Vorlieben und Strategien anzupassen. Das System heißt Living Card Game, die Packung ist mit LCG markiert. Asylum Pack Serie 2 Deck 3
Ergänzung zum Fantasy-Karten-Spiel * 2 Spieler ab 13 Jahren * Autoren: Nate French und Eric W. Lang * Grafik: Zoe Robinson, Andrew Navara und Brian Schomburg * ca. 4 Stunden * CT21, Fantasy Flight, USA, 2009 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb: Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com
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