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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cluedo Geheimnisse ( 50 spannende Fälle zum Lösen ) | ||||||
Verlag | Hasbro International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Detektiv-/Deduktion - Denk - Lauf - Würfel | ||||||
Cluedo
Geheimnisse Detektivspiel-Klassiker in neuem Kleid und mit wunderschöner
Ausstattung. Die Fälle werden nicht durch Ziehen von Karten festgelegt, sondern
aus einem Buch mit 50 Fällen wird einer ausgewählt und vorgelesen, dann wird
auf den einzelnen Häusern an den Hinweisrädern die Nummer für diesen Fall
eingestellt. Dann wird gewürfelt, gezogen und an den Häusern der Hinweis
entschlüsselt, bei Kommissar Braun und Dr. Schwarz bekommt man die
entscheidenden Hinweise für Glaubwürdigkeit eines Zeugen und den Tatort. Wer
glaubt die Lösung zu kennen, geht zum Tatort und klagt an. Ist sie richtig, hat
der Spieler gewonnen, wenn nicht, scheidet er aus. Detektivspiel *
Marke: Parker * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 45 Minuten * 42404, Hasbro, Deutschland,
2006 * Logo Parker und Hasbro *** Hasbro
International Inc. *** www.hasbro.at |
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FAMILIE | ||||||
Code Kakuro | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 8+ | de | 2006 | ||
Denk - Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Code Kakuro
Auf der Basis von Sudoku werden Zahlenreihen addiert. Auf dem Spielfeld finden sich schwarze und weiße Felder, in die weißen leeren Felder müssen die Zahlen 1-9 so eingesetzt werden, dass ich durch Addition dieser Zahlen in Zeile und Spalte die vorgegebenen Summen in den schwarzen Feldern ergeben. Die schwarzen Felder sind diagonal geteilt, die obere Zahl gibt die Summe für die Reihe, die untere Zahl jene für die Spalte vor. Jede Zahl darf in jeder Gruppe sprich zusammenhängenden Reihe oder Spalte aus weißen Feldern nur einmal verwendet werden. Magische Kombinationen sind als Lösungshilfe beigefügt. Das Mehrpersonenspiel wird wieder gegen die Sanduhr gespielt, jeder hat eine Minute Zeit richtige Lösungen zu finden und bekommt Punkte dafür.
Denkspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Jumbo International 2006 Art. Nr.: 03820
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Colorama ( Kennst du die Farben und Formen? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Geister Ekkehard Lehmann Manfred | |||||
Grafik | Kinetic | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 15 min | 3-6 | 2006 | |||
Kinder - Lernen | ||||||
Colorama Bunte Spielsteine in verschiedenen
Formen und Farben laden zum Anfassen ein, durch Einordnen der Formen Kreis,
Quadrat, Sechseck, Dreieck entdecken die Kinder die wichtigsten geometrischen
Formen und lernen Farben unterscheiden, das Einstecken der Spielsteine fördert
die Feinmotorik, Aufmerksamkeit und Konzentration. Zwei Spielvarianten und zwei
so genannte Profi-Varianten sind angegeben, diese verwenden Farb- und
Formenwürfel. Auflage 1996, 24 339 6, Serie: Spielehits für clevere Kids Farben- und Formenspiel * Serie:
spielend Neues Lernen * 1-6 Spieler von 3-6 Jahren * Autoren: Ekkehard Geister, Manfred Lehmann * Illustration: Kinetic * 25 066 0, Ravensburger, Deutschland, 2006 * Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Coloretto Katalog-Edition 6 | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Coloretto
Katalog-Edition 6 Zusatzkarten für Coloretto,
veröffentlicht auf der Rückseite des Es gelten die
üblichen Regeln mit den folgenden Änderungen: Statt der im Spiel
enthaltenen Übersichtskarten benutzt man eine der beiden Karten aus der
Katalog-Edition 6, dadurch ändern sich die Punkte, die man für die jeweilige Kartenanzahl
bekommt. Ergänzung zum
Kartenspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cranium Hullabaloo ( Das Bewegungsspiel, bei dem es drunter und drüber geht ) | ||||||
Verlag | Cranium Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4+ | 2006 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Da Vincis Leonardo ( Leben - und leben lassen! ) | ||||||
Verlag | Da Vinci Spiele | |||||
Autor | Vincentz Götz | |||||
Grafik | Novosad Karel Teuscher Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-4 | ca. 40 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Lauf | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Geister-Spiel ( Schleichen - huschen - nur nicht kuschen ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2006 | |||
Lauf - Würfel | ||||||
Das Geister-Spiel Schleichen-huschen-nur nicht kuschen Die Spieler beginnen an der alten Schlosstüre und
versuchen so schnell wie möglich über 29 Felder zum Turm zu gelangen, dabei
muss man unterwegs auch Gespenster überwinden. Wer gut würfelt und die
Ergebnisse geschickt verknüpft, wird als erster am Ziel sein. Wer dran ist
würfelt alle 3 Würfel, um ein Feld betreten zu können, muss einer der Würfel
diese Zahl zeigen oder man muss durch Kombination von Würfeln die Zahl bilden
können. Wenn es die Würfel erlauben, kann man mehrere Felder nacheinander
betreten. Wer Helm und Rüstung gleichzeitig wirft, darf zum nächsten
Rüstungs-Chip vorrücken. Wer nicht Erster ist, darf pro Wurf einen Würfel noch
einmal werfen. Laufspiel * Serie: Kind+Familie
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: Michael und
Heidemarie Rüttinger * ca. 15 min. * 601 3652, Noris, Deutschland, 2006 ***
noris Spiele * www.noris-spiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das große Dinosaurier-Spiel ( Kampf der Giganten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
Grafik | Suzuki Mirko Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | 2006 | |||
Lauf - Abenteuerspiel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Das große Dinosaurier-Spiel Das Spiel wird
vorbereitet, die Dinos durch Würfeln eingesetzt und dann ist jeder reihum am
Zug: Er würfelt den Aktionswürfel und den Zahlenwürfel, führt die entsprechende
Aktion aus, bewegt den eigenen Dino oder den T-Rex und legt, falls möglich,
Eier. Aktionen sind Vulkanausbruch, Vulkanausbruch und Futter, T-Rex und T-Rex oder
Vulkanausbruch. T-Rex kann angreifen, um Eier zu
stehlen, der stärkere Würfelwurf gewinnt. Andere Dinos kämpfen um Futter
miteinander. Bei drei gleichen Futterplättchen darf man ein Ei legen. Wird der
letzte Lavastein gelegt, gewinnt, wer die meisten Eier retten konnte. Abenteuerspiel *
2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Inka und Markus Brand * Grafik: Claus
Stephan, Mirko Suzuki * ca.30 min * 698089, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das grosse KiKa-Quiz für die Vorschule ( Spielbar ohne Lesekenntnisse ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Wrede Anja | |||||
Grafik | Wrede Anja | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2006 | |||
Quiz | ||||||
Das große KiKa-Quiz für die Vorschule Dieses Quiz ist
ohne Lesekenntnisse spielbar und die Aufgaben stammen aus der täglichen Umwelt
– jede Karte zeigt mit liebevollen Illustrationen leicht verständlich die Frage
und die drei Antwortalternativen. Wer dran ist würfelt, zieht und beantwortet
eine Karte der entsprechenden Farbe. Aufgaben sind: genau schauen, genau hören,
Farben erkennen und zuordnen, zählen und vergleichen oder welche Bilder ergeben
ein neues Wort? Die gewählte Antwort wird mit Daumen und Zeigefinger beim
Halten abgedeckt, trifft der Finger auf der Rückseite den Schlaumeier, ist die
Antwort richtig. Für die richtige Antwort bekommt man die Karte, wer 5 Karten
gesammelt hat, gewinnt. Quizspiel * Serie:
KiKa-Spiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Anja
Wrede * 69 84 47, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das grosse Kosmos Natur-Quiz ( Über 2600 Fragen und Antworten ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Oftring Bärbel | |||||
Grafik | Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2006 | |||
Quiz | ||||||
Das große Je zwei Fototeile
ergeben ein Foto. Wer mit dem richtigen Dreh und ein bisschen Glück als Erster
12 Foto-Teile und damit je ein komplettes Foto aus jeder Kategorie ergattert,
ist Gewinner des Spiels. Der Spieler am Zug würfelt und zieht den
Schmetterling: Bei der Sonnenblume, dem Kleeblatt oder der Mohnblume wird eine
Frage beantwortet, die anderen Spieler können gegebenenfalls mittippen. Eine
richtige Antwort bringt dem Spieler einen Fototeil des Wissensgebietes oder ein
Kleeblatt, wer richtig mitgetippt hat bekommt auch ein Kleeblatt. Vier
Kleeblätter kann man gegen Fototeile eintauschen. Quizspiel * 2-4
Spieler ab 8 Jahren * Texte: Bärbel Oftring *
Gestaltung: Michaela Schelk, Fine Tuning * ca. 30
Minuten * 698072, |
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