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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blöder Sack
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor zur Linde Ralf
  Grafik Hoffmann Martin Stephan Claus
  Redaktion Querfurth Ralph
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 8+ de 2014
  Würfel
Blöder Sack

Blöder Sack

 

Fünf Sackkarten liegen aus. Jeder Spieler hat 10 Würfel seiner Farbe, wirft in seinem Zug zwei und platziert diese auf den ausliegenden Karten, dabei kann man vorhandene Würfel verdrängen. Bei einem Pasch oder ist eine Karte voll, wird gewertet: Wer die Bedingung der Karte am besten erfüllt, bekommt sie, bei Gleichstand geht sie an den der letzten Würfel später auf die Karte gesetzt hat. Die Würfel nimmt man zurück und legt eine Sackkarte nach. Hat jemand vier Sackkarten gesammelt, werden am Ende der Runde noch Sackkarten gewertet, für die mindestens ein Würfel ausliegt und man gewinnt mit den meisten Sacksymbolen auf seinen gewonnenen Karten.

 

Würfelsetzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2014

Autor: Ralf zur Linde

Gestaltung: Martin Hoffmann, Claus Stephan

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 691981

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hall Phil
  Grafik Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2014
  Konflikt/Simulation - Geschichte
Blue Max

Blue Max

 

In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.

 

Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Phil Hall

Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Artikel #: HE 485, 03265 1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Boden-Wurfspiel
  Verlag Die Spiegelburg Coppenrath Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en fr it es nl 2014
  Action - Geschicklichkeit
Boden-Wurfspiel

Boden-Wurfspiel

 

Der beidseitig bedruckte Plan wird Segment-Seite nach oben ausgelegt, jeder Spieler hat einen Satz Steine und wirft die Steine einzeln auf den Plan. Sind alle geworfen, wird ausgewertet - Steine im Feld bringen einen Punkt, Steine im Segment mit der gleichen Abbildung zwei Punkte und Steine im Froschfeld drei Punkte. In einer Variante liegt der Plan mit den Kreisen aus; zu Beginn wird der unbedruckte Stein geworfen und alle versuchen, ihre Steine möglichst nahe an diesen Stein zu werfen.

Serie G*A*R*D*E*N

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Die Spiegelburg 2014

Web: www.spiegelburg.dr

Art. Nr.: 10518

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: no

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Boxes
  Verlag Art of Games
  Autor Remy Benoit
  Grafik Debrot Alexandre Lorent Fritsche
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 10+ de en fr nl 2014
  Auktion, Bieten, Versteigerung
Boxes

Boxes

 

Sechs Container mit je 10 Behältern werden einzeln verkauft. Reihum hat jeder 7 Aktionen die er hintereinander in einem Zug ausführt. Es gibt Aktionen zum Anschauen zweier geschlossener Behälter, und Aktionen zum Anschauen eines offenen Behälters. Der Auktionator nennt das Erstgebot für offene Auktionen, dann wird reihum geboten. In geheimen Auktionen gibt es ein verdecktes Gebot pro Spieler. Wer am meisten bietet, bekommt den gesamten Container, bezahlt und nimmt die Karten hinter seinen Schirm. Es gibt kein Wechselgeld. Sind alle Container versteigert, addiert man verbliebenes Geld + Wert der Behälter, komplette Sets bringen 250 Bonus.

 

Bietspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Art of Games 2014

Autor: Benôit Remy

Grafiker: Alexandre Debrot, Lorent Fritsche

Web: www.artofgames.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel:

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  BraveRats
  Verlag Blue Orange Games
  Autor Kanai Seiji
  Grafik Swal Christophe
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 05 min 7+ fr 2014
  Karten - 2-Personen
BraveRats

BraveRats

 

Die Prinzen zweier Rattenclans rivalisieren um die Kontrolle des Königreichs, jeder der beiden liebt die Schwester des anderen. Jeder Spieler hat 8 Karten - Prinz, Prinzessin, General, Zauberer, Botschafter, Attentäter, Spion und Musiker. Man legt verdeckt eine Karte aus und deckt sie auf: grundsätzlich gewinnt die stärkere, außer Spezialeffekte der Karte ändern dies. Dann spielt man eine neue Karte daneben; bei Gleichstand geht die Runde an den Gewinner der nächsten Runde. Wer vier Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. Sind die Karten vorher aufgebraucht, endet das Spiel unentschieden.

Erstausgabe als „R“ bei Kanai Factory/Japon Brand 2012

 

Kartenlegespiel für 2 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Blue Orange Games 2014

Autor: Seiji Kanai

Gestaltung: Christopher Swal

Web: www.blueorangegames.eu

Art.Nr. 00601

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr jp nl pt uk * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Brügge Die Stadt am Zwin ( Erweiterung )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Feld Stefan
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 10+ de 2014
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Brügge Die Stadt am Zwin

 

Brügge Die Stadt am Zwin

 

Vier unabhängige Module zur Erweiterung von Brügge, einzeln oder in Kombination zu verwenden.

Modul 1: Neue Bürger - Zusätzliche Karten, das heißt zwei neue Karten für jede der 11 Gruppen aus dem Grundspiel.

Modul 2: 5. Spieler - Platz und Material für einen 5. Spieler; der Plan wird unter dem Grundplan angelegt und zeigt links zwei Kanalabschnitte, es gibt keine Regeländerung zum Spiel zu viert.

Modul 3: Das Zwin - Zusätzliche Aktionen beim Kanalbau, man setzt ein Schiff in der Farbe jener Würfel ein, die 3 oder 4 zeigen und kann Schiffe auf Anlegeplätzen nutzen.

Modul 4: Die Börse  - Pro Runde ist eine der sechs möglichen Aktionen verbessert

  

 Erweiterung zu Brügge für 2-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2014

Autor: Stefan Feld

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.hans-im-glueck.de

Art.Nr.: 48241

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Burgenland
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Delval Julien Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 9+ de 2014
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Burgenland

Burgenland

 

Im Königreich werden Burgen mit Mauern, Palassen, Häusern und Brunnen ergänzt. Jeder Spieler hat hinter seinem Sichtschirm eine Anzahl dieser Gebäude und wählt in seinem Zug zwischen zwei Karten vom verdeckten Nachziehstapel ziehen oder einmal bauen. Wege zu den Burgen zeigen Wappen und wer in einer Burg bauen möchte, gibt insgesamt vier Karten in Farben der angrenzenden Wappen ab. Für die Gebäude gelten  vordefinierte Bauplätze und Bauregeln, zum Beispiel nur ein Palast oder Häuser nur dann, wenn schon Mauern vorhanden sind. Gebäude und Bauplätze bringen Aktionen, Geld oder Bauplätze. Wer als erster seine Gebäude verbaut hat, gewinnt.

 

Legespiel mit Bauthema für 2-4 Spieler ab 9 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2014

Autor: Inka und Markus Brand

Grafiker: Julien Delval, Fiore GmbH

Web: www.ravensburger.de

Art.Nr.: 26 627 2

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Camel Up
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Bogen Steffen
  Grafik Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 8+ de en 2014
  Rennspiel - Wett / Rate / Zocker
Camel Up

Camel Up

 

Kamelrennen in der Wüste - die Kamele bewegen sich auf der Rennstrecke und Spieler wetten auf Etappen- und Gesamtergebnisse. Ein Spielerzug besteht aus genau einer von vier Aktionen: Etappen-Wettplättchen für ein Kamel nehmen - das eigene Wüstenplättchen auf die Rennstrecke legen - Pyramidenplättchen nehmen, würfeln und das Kamel in der Farbe des von der Pyramide ausgeworfenen Würfels bewegen - auf Gesamtsieger oder Verlierer des Rennens wetten. Wurden alle Kamele einmal bewegt, wird die Etappe ausgewertet. Überquert eine Kameleinheit das Ziel, gewinnt man nach einer letzten Etappenwertung und einer Schlusswertung mit dem meisten Geld.

 

Renn- und Wettspiel für 2-8 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: eggertspiele / Pegasus 2014

Autor: Steffen Bogen

Gestaltung: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 54541

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Carcassonne Klöster in Deutschland
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen
  Grafik Tisch Christoph
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ de 2014
  Lege - Familie - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne Klöster in Deutschland

Carcassonne Klöster in Deutschland

 

Sechs deutsche Klöster als Ersatz für die Klöster aus dem Grundspiel; besetzt man ein Kloster mit einem Meeple, kann dieser als Mönch wie gehabt mit allen Regeln für ein Standardkloster gesetzt werden. Alternativ kann man den Meeple umlegen und so als Abt einsetzen, er wird bei Spielende gewertet - man erhält pro Abt so viele Punkte, wie Karten orthogonal in ununterbrochener Reihe an sein Kloster angrenzen + 1 Punkt für das Kloster selbst. Die Regel enthält auch Informationen zu den Klöstern.

 

Erweiterung zu Carcassonne für 2-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2014

Autor: Klaus Jürgen Wrede

Grafik: Christoph Tisch

Web: cundco.de

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Carrots ( logicus )
  Verlag Huch & friends
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Resch Andreas Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 10 min 7+ de 2014
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Solitär
logicus Carrots

logicus Carrots

 

Logikspiel - Hase Jack und seine Freunde wollen zu den Karotten. Diese sind aber überall auf der Wiese verstreut. In jeder der Aufgaben muss man die Wiese so aufteilen, dass immer jeder Hase eine Karotte bekommt. Man muss selbst herausfinden, mit welchen Legeteilen sich die Aufgabe lösen lässt. Die Teile dürfen einander nicht überlappen und nicht über den hellen Teil des Rasers hinausragen. 40 Aufgaben in vier Schwierigkeitsstufen.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch & friends 2014

Autor: Reiner Knizia

Grafiker: Andreas Resch, Sensit

Web: www.huchandfriends.de

Art.Nr.: 87860 1

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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