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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Billy O'Shoe | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Proena Norbert | |||||
Grafik | Giuriato Cristiana | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 3+ | 7 Sprachen | 2013 | ||
Setz-/Position - Kinder - 2-Personen | ||||||
Billy O’Shoe
Der kleine Tausendfüßler Billy hat nach einem Regenschauer völlig durchnässte Schuhe und so gar keine Lust alle auszuziehen, daher müssen ihm die Spieler helfen, die nassen Schuhe rasch loszuwerden. Man wirft abwechselnd den Farbwürfel und setzt seine Figur auf das nächste Feld der gewürfelten Farbe in Pfeilrichtung; steht dort noch kein Schuh darf man einen seiner Füße an das Farbfeld anlegen. Ist das Feld von einer Figur besetzt, zieht man zum nächsten Feld weiter. Die Laufstrecke ist ein Rundkurs um Billys Körper, Kopf und Schwanz sind Wendepunkte. Wer als erster alle seine zwölf Schuhe anlegen konnte, gewinnt.
Würfelspiel für 2 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Beleduc 2013 Autor: Norbert Proena Gestaltung: Cristiana Giuriato Web: www.beleduc.de Art.Nr.: 22702
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bongo | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Faidutti Bruno | |||||
Grafik | Stark Frank Marina Fahrenbach Carey Fiona | |||||
Redaktion | Bilz Harald Eller Heiko | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 16+ | de | 2013 | ||
Würfel - Setz-/Position - Familie | ||||||
Bongo
Die 7 Würfel zeigen Zahlen und Bilder verschiedener afrikanischer Tiere, die Spieler sind Fotografen, die sie ablichten wollen. Nach eher komplexen Regeln legen die sichtbaren Würfel-Flächen fest, welches Tier man fotografieren kann, also beim Namen nennen muss. Wer es richtig macht, bekommt einen Tierchip, Spielziel ist, 2 Chips von jeder Tierart zu haben. In der Experten-Variante kommen noch zwei Wilderer-Würfel dazu, die in die Berechnungen mit einbezogen werden müssen. Eine gelungene Abwandlung des Kim-Prinzips, man muss herausfinden, was man nicht sieht. Neuauflage, frühere Auflagen 2000 und 2004
Würfel/Reaktionsspiel für 2-12 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2013 Autor: Bruno Faidutti Gestaltung: Frank Stark, Marina Fahrenbach, Fiona Carey Web: www.heidelbaer.de Art.Nr.: 4 015566 00015 5
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bora Bora | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Jung Alexander | |||||
Redaktion | Brück Stefan | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de en fr | 2013 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bora Bora
Die Inseln um Bora Bora bebaut und besiedelt, man sammelt Muscheln und entdeckt Fischgründe, schickt Priester in Tempel und sammelt Opfergaben. In sechs Durchgängen werden je drei Phasen gespielt: Phase A - Würfeln, Würfel auf Aktionskarten einsetzen und Aktionen ausführen, die Augenzahl bestimmt den Umfang der Aktion. Phase B - Mann und Frau nutzen, eine Art kumulativ für eine Aktion. Phase C - Rechte Planhälfte abhandeln - Statusleiste, Tempel, Schmuck- und Aufgabenplättchen. Nach einer Schlusswertung von Plättchen-Sets für Schmuck, und Aufgaben, sowie von ungenützten Hauptgöttern, Hütten und Bauplätzen gewinnt man mit den meisten Punkten
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: alea / Ravensburger 2013 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Alexander Jung Web: www.alea-spiele.de Art.Nr.: 26915 0
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
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Brügge | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Feld Stefan | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2013 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Brügge
Kaufleute in Brügge streben nach Einfluss bei den Mächtigen, wehren sich gegen die Konkurrenz und beugen Einflüssen von außen vor. Ablauf einer Runde: Phase Eins - Karten ziehen, Phase Zwei - Würfeln und Bedrohungsmarker, Phase Drei – Karten spielen für Aktionen, Phase 4 - Mehrheitenkontrolle und Startspielerwechsel. In Phase Drei spielt man vier Mal je eine Karte aus und nutzt sie für eine der sechs möglichen Aktionen – 2 Handlanger nehmen, 1-6 Gulden nehmen, 1 Bedrohungsmarker abgeben, 1 Kanalplättchen bauen, 1 Haus bauen oder 1 Person auslegen. Man punktet für Personen, Häuser, Vorteile, Mehrheitsmarker, Kanalteile und Aufstieg.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2013 Autor: Stefan Feld Gestaltung: Michael Menzel Web: www.hans-im-glueck.de Art.Nr.: 48233
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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C.O.A.L. ( Combat Oriented Armored League ) | ||||||
Verlag | Dast Work | |||||
Autor | Castelli Stefano | |||||
Grafik | d'Amico Alan | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 8+ | en it | 2013 | ||
Konflikt/Simulation - Karten - Worker Placement - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
C.O.A.L. Combat Oriented Armored League
Steampunk Schlachten mit Karten; es kämpfen humanoide Maschinen, Steambots genannt. Man nutzt Ressourcenmanagement, Bluff und Gedächtnis für vier Steambot Modelle mit individuellen Eigenschaften, gesteuert von einem von acht Piloten, wieder mit speziellen Eigenschaften. Für geübte Spieler gibt es Regeln für Deckbau. Man nutzt jeweils fünf Karten auf der Hand und spielt bis der Gegner mindestens zehn Schadenspunkte genommen hat; in seinem Zug spielt man Karten aus der Hand, aktiviert Karten und muss eines der zwei Pilotenmanöver nutzen. Es gib Regeln für individuellen Kamp zu zweit, zu dritt oder zu viert und für Team-Spiel zwei gegen zwei.
Steampunk-Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Dast Work 2013 Autor: Stefano Castelli Gestaltung: Alan d‘Amico Web: - Art. Nr.: -
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Café International ( Hier ist jeder willkommen! ) | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Hoffmann Rudi | |||||
Grafik | Freudenreich Oliver | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2013 | ||
Setz-/Position - Lege | ||||||
Café International
Thema des Spiels ist, die Menschen verschiedener Nationalitäten an 24 Tischen mit je 4 Plätzen im Kaffeehaus zusammenzuführen. Von den verschiedenen Nationalitäten gibt es immer zwei Männer und zwei Frauen, die entsprechend der Tischordnung abgelegt werden: 4 Personen pro Tisch, immer zwei Männer und 2 Frauen, es dürfen nie Damen oder Herren allein am Tisch sitzen, immer nur Pärchen oder Dreier, die Tische sind Nationen zugeordnet, die zwei Tischen gemeinsamen Sessel können sich zwei Nationen teilen. Ein Pärchen bringt 2 Punkte, ein Dreier 3, ein kompletter Tisch 4 und ein kompletter Tisch mit nur einer Nation 8 Punkte. Kann ein Spieler nicht legen, muss er jemand an die Bar setzen, das bring Minuspunkte, wer nicht zahlen kann scheidet aus. Neuauflage, frühere Auflagen bei Mattel, Relaxx und Amigo
Strategisches Lege- und Positionsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren Verlag: Amigo Spiele 2013 Autor: Rudi Hoffmann Gestaltung: Oliver Freudenreich Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 02620
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr nl zh * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catan Scenarios Frenemies | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Teuber Benjamin | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 10 | en | 2012 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Catan Scenarios Frenemies
Catan wird wie üblich ausgelegt, man legt die Gildenhaus-Tafel neben die Insel und bereitet die Gunst-Marker vor. Diese Gunstmarker bekommt man durch wirkungsloses Bewegen des Räubers oder durch Verschenken einer Rohstoffkarte an einen Spieler mit weniger sichtbaren Siegpunkten – dieser kann ablehnen – oder durch erstmaliges Verbinden des eigenen Netzwerks mit dem eines Gegners; dieser zieht einen Marker, man selbst drei. Man kann Gunstmarker an die jeweilige Gilde zurückgeben und dafür Gunst bekommen, zum Beispiel kostenloses Bauen einer Straße oder Tauschen von Ressourcenkarten usw. oder man kann Gunstmarker gegen andere Tauschen. Variante für 5-6 Spieler angegeben.
Scenario zu Catan für 3-4/6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2013 Autor: Benjamin Teuber Gestaltung: Michael Menzel Web: www.mayfairgames.com Art.Nr.: 3119
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catch | ||||||
Verlag | Intellego Holzspiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 8+ | de en fr | 2013 | ||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Catch
Man muss Gebiete umzingeln, diese Gebiete sollen aus ein, zwei oder drei Feldern, genauer gesagt Mulden, bestehen. Jeder Spieler hat 20 Kugeln einer Farbe. Die Spieler setzen abwechselnd eines der 28 schwarzen Rechteck-Klötzchen ins Feld, einer senkrecht, einer waagrecht. Sind alle Nachbarfelder von Mulden mit Klötzchen besetzt, gelten die Mulden als umzingelt und werden vom Spieler mit Kugeln seiner Farbe belegt. Können beide Spieler nicht mehr legen, gewinnt, wer mehr Kugeln legen konnte.
Setzspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Intellego Holzspiele 2013 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: nicht genannt Web: www.intellego-holzspiele.de Art.Nr.: 570388
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Champion of the Great Horse-Race | ||||||
Verlag | Vitakraft | |||||
Autor | Wührmann Heiko | |||||
Grafik | Focke Andreas Knief Karl-Heinz | |||||
Redaktion | Wührmann Birte | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 50 min | 8+ | de fr it nl | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel - Werbe | ||||||
Champion of the Great Horse Race
Jeder Spieler beginnt mit einem Stall für sechs Pferde, drei Pferden im Stall und einer Pferdefigur am Start sowie 25.000 $ Startkapital und die Rennbahn wird laut Vorgabe vorbereitet. Man wettet verdeckt auf sein Pferd und legt den Einsatz ins Derby-Office. Dann würfeln alle reihum und ziehen ihr Pferd entsprechend vorwärts, ziehen und befolgen eine Derby-Card auf einem solchen Feld; Hindernisse erfordern vorgegebene Würfelwerte. Im Risiko-Teil der Strecke wählt man den Würfel, 2x im Rennen kann man mit dem 20-Seiter rückwärts ziehen. Das Rennen endet, wenn alle Pferde im Ziel sind. Nun werden Wetten ausbezahlt und man kann Pferde kaufen oder verkaufen. Wer zuerst seinen Stall mit sechs Pferden komplett hat, gewinnt.
Pferderennspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Vitakraft 2013 Autor: Heiko Wührmann Grafiker: Andreas Focke, Karl-Heinz Knief Web: www.vitakraft.de
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: ja
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Champion of the Horse-Race | ||||||
Verlag | Vitakraft | |||||
Autor | Wührmann Heiko | |||||
Grafik | Focke Andreas Knief Karl-Heinz | |||||
Redaktion | Wührmann Birte | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr it nl | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Rennspiel - Werbe - Wett / Rate / Zocker | ||||||
Champion of the Horse Race
Man hat ein Pferd und 8.800 $ Wettkapital; Derby-Cards liegen gestapelt bereit und man beginnt mit zwei Risikochips. Man wettet für sein Pferd auf Sieg oder Platz; Man würfelt und bewegt das Pferd und befolgt eine Derby-Card auf einem solchen Feld; Hindernisse erfordern vorgegebene Würfelwerte. Im Risiko-Teil der Strecke wählt man den Würfel, D6 oder D20; 2x im Rennen kann man mit dem 20-Seiter rückwärts ziehen. Sind alle Pferde im Ziel, werden Wetten ausbezahlt und der Sieger erhält zusätzlich 2.000 $ Preisgeld.
Pferderenn- und Wettspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Vitakraft 2013 Autor: Heiko Wührmann Grafiker: Andreas Focke, Karl-Heinz Knief Web: www.vitakraft.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de fr it nl * Text im Spiel: ja
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