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FAMILIE | ||||||
Carcassonne Der Turm 4. Erweiterung | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2006 | |||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Der
Turm 4. Erweiterung In der 4.
Erweiterung sind 18 neue Landschaften mit Turmplatz enthalten, dazu 30
Turmteile aus Holz in einer Farbe und ein Turm als Karten-Spender. Je nach Spieleranzahl
bekommt jeder Spieler 5 bis 10 Turmteile. Wer dran ist zieht eine Karte und
legt nach den bekannten Regeln an, dann kann er wie gewohnt einen Gefolgsmann
setzen oder einen Turmteile auf eine beliebige Karte mit Turmplatz setzen oder
einen Turmteil auf einen schon bestehenden Turm setzen oder einen Gefolgsmann
auf einen Turm setzen und diesen damit abschließen. Wer einen Turmteil setzt,
nimmt einen Gefolgsmann eines Mitspielers gefangen, welchen, hängt von der
Turmhöhe ab. Gegenseitige Gefangene werden ausgetauscht, man kann gefangene
Gefolgsleute auch für 3 Wertungspunkte zurückkaufen und sofort einsetzen. Lege- und
Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Caroti | ||||||
Verlag | HaPe International | |||||
Autor | Rerkrai Aniwat | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 4-99 | 2006 | |||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Castella3 | ||||||
Verlag | HaPe International | |||||
Autor | Rerkrai Aniwat | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 15 min | 4-99 | 2006 | |||
Setz-/Position - Lege - Kinder | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Castello del Drago | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Schyns Barbara | |||||
Grafik | Flad Antje | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Kinder | ||||||
Castello del Drago Sechs Drachen
lauern darauf, die Burg zu erobern, sie ist Gefahr wenn sich alle sechs Drachen
direkt vor der Burg befinden. Aber alle tapferen Ritter arbeiten zusammen, um
die Drachen in die Flucht zu schlagen. Die Burg und die Brücke werden aufgebaut
und die Drachen und Ritter aufgestellt. Wer dran ist würfelt mit beiden
Würfeln. Für eine Farbe wird eine Ritterfigur auf ein Burgelement gestellt,
beginnend beim Wappen, oder eine schon eingesetzte Beweg. Sind 2 Figuren
gleicher Farbe auf einem Element, werden sie in die Abrollschiene gestellt und
bewegen die Kugel nach oben. Wird das sechste Ritterpaar in die Brücke
gestellt, rollt die Kugel nach unten und wirft die Drachen um, die Ritter haben
gewonnen. Stehen sechs Drachen vor der Burg und nach Ende der Runde keine sechs
Ritterpaare bereit, haben die Drachen gewonnen. Kooperatives
Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Barbara Schyns * Grafik: Antje Flad * ca. 15 Minuten * 22385, Beleduc,
Deutschland, 2006 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Caylus | ||||||
Verlag | Ystari Games | |||||
Autor | Atta William | |||||
Grafik | Demaegd Arnaud | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 12+ | 2006 | |||
Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Celtica ( Auf der Suche nach den Amuletten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Kramer Wolfgang Kiesling Michael | |||||
Grafik | Freytag Eckhard | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Abenteuerspiel - Lauf | ||||||
Celtica Die Spieler
bewegen Druiden zu Dörfern, Klöstern, Burgen, Kultplätzen und Ruinen, um Teile
der magischen keltischen Amulette zu finden. Für jede Bewegung um ein Feld wird
eine entsprechende Farbkarte gespielt, im erreichten Feld bekommt oder verliert
man Amulett-Stücke oder zieht eine Karte. Erfahrungskarten können für
Bewegungen benutzt werden oder im Ziel zum Erwerb passender Amulett-Stücke. Der
erste Druide, der das Ziel erreicht, löst die Endrunde aus, haben alle ihre
letzte Karte gespielt, gewinnt, wer die meisten vollständigen Amulette
gesammelt hat. Taktisches Lauf-
und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer und |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Chinesische Mauer ( Spannendes Lauern & Mauern ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Nasmith Ted nick.whyles@latitude.org.uk | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 10+ | 2006 | |||
Setz-/Position - Karten - Bau Spiel | ||||||
Chinesische Mauer Paare von
Ruhmeskärtchen sind die Belohnung für den Bau von Abschnitten der großen
Chinesischen Mauer. Hat ein Spieler zu einem Abschnitt mehr beigetragen als
jeder andere, erhält er eines der Kärtchen, am Ende gewinnt der Spieler mit den
meisten Ruhmespunkten. Wer dran ist muss zweimal entweder eine oder mehrere
Karten an einen Bauabschnitt anlegen oder eine Karte vom eigenen Stapel
nachziehen. Legespiel * 2-5
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Illustration: Ted Nasmith * 690588 Kosmos, Deutschland, 2006 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Cincinnati | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Staupe Reinhard | |||||
Grafik | Stephan Claus Riccio Giulia | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 10+ | 2006 | |||
Würfel - Karten - Glücks / Zufall | ||||||
Cincinnati In jeder Runde entscheiden die Spieler geheim, ob sie an Tisch A, B
oder C spielen möchten, an jedem Tisch hat der Spieler Erfolg, der die dortige
Bedingung erfüllt: Drei gleiche Würfel, eine Straße oder eine maximale
Augensumme von 11. Um diese Bedingung zu erfüllen, hat er drei Versuche, im
Fall von Mitbewerbern an einem Tisch muss man ein besseres korrektes Ergebnis
erzielen als die Mitspieler. Erfolg an einem Tisch bringt Geld und Chips für
Extrawürfe, man kann auch Duelle gegen Mitspieler austragen. Nach 12 Runden
gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld. Glücksspiel mit Würfeln * 3-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reinhard
Staupe * Illustration: Claus
Stephan, Giulia Riccio * ca. 45 min * 6340, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Classic Line Gänsespiel | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 5+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Klassiker | ||||||
Classic Line Gänsespiel Klassisches Gänsespiel mit ländlichen Motiven, dreisprachig – deutsch,
italienisch, französisch, die Spieler wählen eine Farbe und würfeln und bewegen
die Gans. Landet man afu einem Gänsefeld, darf man
noch einmal dieselbe Weite ziehen, endet man auf einem Ereignisfeld, muss man
dieses befolgen. Wer das Feld 63 als Erster erreicht, gewinnt. Neue Produktlinie, mit extra großen Spielfiguren aus Holz und Spielregeln
in schwarz-weiß Lauf/Würfelspiel * Serie: Classic Line * 2-6
Spieler ab 5 Jahren * Klassiker * ca. 45 min * 49084, Schmidt Spiele,
Deutschland, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Clown ( Wer legt den größten Clown? ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Schlichting Edith | |||||
Grafik | Schober Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4-8 | de fr it | 2006 | ||
Würfel - Lege | ||||||
Clown
Es gibt 8 Clowns, zerschnitten in 6 unterschiedlich große Teile, für jeden Clown sind die Einzelteile mit Würfelpunkten markiert, jeder Einzelteil – Hut, Kopf, Hals, Körper, Beine und Schuhe – trägt einen anderen Würfelpunkt, so sind zum Beispiel die Hüte mit 1-6 markiert, ebenso wie alle anderen Teile, und damit ergibt sich für jeden GTeil bei jedem Clown eine andere Nummer. Aus diesen Einzelteilen setzt jeder seinen Clown zusammen, so wie er ihn erwürfelt, wer am Ende den größten Clown hat, gewinnt. Geändertes Cover
Legespiel * Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Edith Schlichting * 23 115 7, Ravensburger, Deutschland, © 1975/2006 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com
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