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Blue Moon Völkerset Die Pillar | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Philippi Michael L. | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon
Völkerset Die Pillar Die Spieler
stellen sich auf die Seite eines der rivalisierenden Thronfolger von Blue Moon,
wer im Kampf siegreich ist, zieht die Drachen auf seine Seite und wird mit
Teilen des Heiligen Kristall belohnt. Jeder Spieler hat ein Deck eines Volkes,
hier die Vulca oder die Hoax,
weitere Völker sind in Ergänzungspackungen erhältlich. Die Spieler legen Karten
aus, dabei werden die Karten ihrer Art nach platziert und die Werte der
gewählten Kampfart entsprechend verglichen. Wer einen Kampf gewinnt, erhält
einen Drachen, der Sieg hängt davon ab, wo wie viele Drachen stehen.
Normalerweise gewinnt, wer mehr Drachen vor sich stehen hat, stehen alle
Drachen im Neutralbereich, gewinnt, wer zuletzt noch Karten hatte. Zusatzpackung, 31
Karten, die geheimnisvollen Pillar sind eigenwillige
Einzelgänger. Auf ihren weiten Reisen erleben sie viel, doch sie verraten
wenig, sie verfügen über besonders viele Verstärkungen in Form gewaltiger
Raupen und machtvoller Zaubertränke. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: Reiner Knizia * 690946, Kosmos, Deutschland, 2005 *** Kosmos
Verlag * www.kosmos.de |
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Blue Moon Völkerset Gesandte und Inquisitoren | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz Vohwinkel Imelda | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | 2005 | |||
Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Blue Moon Gesandte
und Inquisitoren Die Legende um
Blue Moon geht weiter, dem Ruf der königlichen Thronfolger folgend greifen
Gesandte aus fremden Kulturen in den Konflikt ein, die Thronfolger selbst mischen sich
unmittelbar ein und senden ihre Inquisitoren, um den Anführern der Völker zum
Sieg zu verhelfen. Zu vorsortierten
Decks kommen die entsprechenden Völkerkarten, ein Gesandter und die auf dem
Gesandten genannten Karten, die Inquisitoren werden nicht verwendet. Bei selbst
zusammengestellten Decks werden die Inquisitoren verwendet, für jedes Deck wird
ein Anführer und ein Inquisitor ausgewählt und die entsprechenden
Modifikationen vorgenommen, die Gesandten werden nicht verwendet. Zusatzpackung, 30
Karten, zur Variation für selbst zusammengestellte Decks und zur Erweiterung
vorsortierter Völkersets. Ergänzung zum Fantasy-Kartenspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab
12 Jahren * Autor: |
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Bravo Piepino! ( Das spannende Vogelspiel mit lustigen Überraschungseffekten ) | ||||||
Verlag | Selecta Spielzeug | |||||
Autor | Teubner Marco | |||||
Grafik | Kinzebach Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2005 | |||
Lauf - Schiebe, Dreh-, Rangier - Kinder | ||||||
Bravo Piepino! Piepino und seine Geschwister wollen heim ins Nest, die Spieler helfen dabei. Wer dran ist zeigt die Federseite sein Kärtchens und lässt sein Vögelchen so viele Felder fliegen, den Pfeilen nach. Dann schiebt man das Kärtchen Federn nach unten in eine Spalte und nimmt sich das heraus geschobene Kärtchen. Die Vögel und manche Kärtchen sind magnetisch, daher können sich manchmal Vögelchen durch das Verschieben der Kärtchen bewegen. Wer seinen Vogel ins Nest zieht, hat gewonnen. Bei einer Variante muss man auf die Farbfelder der Kärtchen und die Federfarben achten. Laufspiel mit Magneteffekt * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *
Autor: Marco Teubner * Grafik: Barbara Kinzebach * ca. 20
min * 3587, |
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Buddel Company ( Drunter und drüber beim spannenden Maulwurf-Raten ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Baars Gunter | |||||
Grafik | Pepperle Walter | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 5-99 | 2005 | |||
Such/Sammel/schauen - Merk | ||||||
Buddel Company Die Maulwürfe buddeln sich
paarweise durch die Wiese und schauen abwechselnd aus ihrem Hügel raus. Die
Aufgabenkarten sind nach Schwierigkeitsgrad sortiert, jeder Spieler hat eine
Aufgabenkarte und versucht nun, genau so viele Maulwürfe in den entsprechenden
Farben auf dem Brett sichtbar zu machen wie auf der Aufgabenkarte zu sehen
sind. Jeder Spieler darf in seinem Zug 3 Maulwürfe herausziehen und umdrehen,
um die Formation zu erreichen, ist sie vorher erfüllt, dreht man trotzdem 3
Maulwürfe um. Erfüllte Aufgabenkarten behält man, wer am Ende die meisten
Schaufeln auf seinen Aufgaben zählen kann, gewinnt. Merk- und Ratespiel * 2-6
Spieler von 5-99 Jahren * Autor: Gunter Baars *
Grafik: Walter Pepperle * 21 747 2 * Ravensburger, Deutschland, 2005 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com |
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Bunte Runde ( ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Vogt Rolf | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 6+ | 2005 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen - Lernen | ||||||
Bunte Runde Insgesamt 36
Holzteile in 6 Farben und 6 Formen liegen im Kreis, ist eine Farbe oder Form
komplett verschwunden gibt es Punkte für jeden, der einen oder mehrere Teile mit
dieser Form oder Farbe besitzt. Wer dran ist zieht die Figur entweder ein, zwei
oder drei Teile weiter und nimmt das Teil, auf dem die Figur stehen bleibt. Ist
eine Farbe oder Form weggenommen, bekommt jeder Spieler eine Goldmünze für
jedes Teil der Farbe oder Form. Sind
alle Münzen verteilt gewinnt der Spieler mit den meisten Münzen. Für kleinere
Kinder gibt es statt der geometrischen Formen farbige Plättchen mit
Tiermotiven. Lauf- und
Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: |
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Cameleon ( Die Klötze ändern die Farbe ) | ||||||
Verlag | Jumbo International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 7+ | 2005 | |||
Setz-/Position - Merk | ||||||
Cameleon Die Cameleons sind Steine mit vier farbigen Seiten, die durch
Aufsetzen auf andere Steine die Farbe wechseln. Vier Halter werden auf den
Tisch gestellt und die Cameleons verteilt, jeder
bekommt mindestens ein graues. Die Spieler sollen ihre Cameleons
zu Türmen stapeln, dabei dürfen nie Cameleons
gleicher Farbe aufeinander gesetzt werden und das untere Cameleon
muss die Farbe ändern. Stimmt sie mit der des neu gesetzten überein oder wird
ein Joker, darf der Spieler weiter machen. Stimmt die Farbe nicht und erscheint
grau, nimmt er sein Cameleon zurück, erscheint eine
andere Farbe, nimmt er den Stapel ohne sein gerade platziertes Cameleon. Setzspiel * 2-4
Spieler ab 7 Jahren * ca. 20 min * 00512, |
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Candyland ( Die magische Reise durch das süße Land der Abenteuer ) | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 3+ | 2005 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder | ||||||
Candyland Die Spieler besuchen den
Pfefferminzwald, die Bonbonberge und den Schokoladensumpf, schauen bei Oma
Nüsschen und Prinzessin Frostine bei und müssen sich
vor Lord Lakritz in Acht nehmen: wer als erster Schloss Zuckerguss erreicht,
gewinnt. Wer dran ist zieht eine Karte und wandert dementsprechend weiter, bis
zum ersten oder zweiten Farbkästchen der aufgedeckten Farbe oder vorwärts oder
rückwärts zum passenden Bilderfeld. Mit beigepacktem Hörspiel auf CD. Laufspiel * Marke: MB * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * 00104, |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carcassonne Burgfräulein und Drache 3. Erweiterung | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Wrede Klaus-Jürgen | |||||
Grafik | Matthäus Doris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2005 | |||
Lege - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Carcassonne Burgfräulein und Drache In der 3. Erweiterung wird das Land um Carcassonne von einem Drachen heimgesucht, der die Gefolgsleute der Spieler plagt. Sie stellens ich als Helden tapfer der Gefahr, brauchen aber die Fee um erfolgreich zu sein. In der Stadt wirbt das Burgfräulein um die Gunst der Ritter und Bauern errichten Geheimgänge, um unentdeckt den Drachenhort zu erreichen. Der Drache bewegt sicht wenn der Vulkan gelegt wird und auch wenn eine Karte mit Drachensymbol gelegt wird, jeder Spieler muss ihn um eine Karte horizontal oder vertikal bewegen. Das Burgfräulein entfernt einen fremden Ritter aus der Stadt, die Fee darf bewegt werden, wenn man keinen Gefolgsmann setzt. Neu sind auch Tunnel und Kloster in der Stadt.. Erweiterung zum Lege- und Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * ca. 45 min * 48145, Deutschland, 2005 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de |
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Castella | ||||||
Verlag | HaPe International | |||||
Autor | Rerkrai Aniwat | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 20 min | 4-99 | 2005 | |||
Lege - Bau Spiel - Kinder | ||||||
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China | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Schacht Michael | |||||
Grafik | Schacht Michael | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 45 min | 12+ | 2005 | |||
Setz-/Position | ||||||
China In unsicherer und instabiler Zeit voller Intrige rivalisieren die Spieler um Einfluss in China – sie errichten Gebäude und schicken die Abgesandten an die Höfe der Provinzen, alles mit dem Ziel die meisten Punkte zu erreichen und Kaiser zu werden. Die Spieler setzen Gebäude und Abgesandte mit Hilfe von Karten, nur so viele Abgesandte insgesamt wie Gebäude in einer Provinz stehen. Eine Provinz wird gewertet wenn sie vol besetzt ist, man punktet für Mehrheiten. Am Ende punktet man auch für die Verbindungen zwischen Höfen, wenn man an beiden Höfen die Mehrheit hat, und für mindestens 5 Gebäude in gerader Linie. Überarbeitete Neuauflage von Kardinal & König, Goldsieber, 2000 Setz- und Positionsspiel * 2-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Michael Schacht * 4051, Abacus, Deutschland, 2005 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
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