Seite 4 von 24 ..1/233 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Das Zehn Vasen Spiel | ||||||
Verlag | Dr. F. Hein Spiele | |||||
Autor | du Poel Jean | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | 2002 | |||
Lauf - Merk | ||||||
Seite 4 von 24 ..2/233 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
DC Heroclix Hypertime Batman | ||||||
Verlag | Wizkids | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 240 min | 8+ | 2002 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Table Top | ||||||
Seite 4 von 24 ..3/233 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe Die Entscheidung | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Howe John | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 12+ | 2002 | |||
2-Personen - Merchandising / Lizenz Thema - Setz-/Position - Lege | ||||||
Der Herr der Ringe
Die Entscheidung Die Entscheidung
zwischen Licht und Finsternis in Mittelerde wird fallen! Schafft es Frodo, den Ring zu vernichten? Ein Spieler führt als
Spieler des Lichts die neun Gefährten, der andere als Spieler der Finsternis
die neun finsteren Gestalten. Jeder Spieler sieht seine neun Figuren und nur
die Rückseiten der gegnerischen Steine, weiß also nicht welche Figur wo steht.
Ein Zug besteht aus Bewegung und Kampf, falls er auf eine gegnerische Figur
trifft. Gezogen wird nach genauen Regeln in ein angrenzendes Gebiet, der dazu
ziehende Spieler bestimmt bei mehreren gegnerischen Figuren seinen Kampfgegner.
Zuerst wird der Figuren-Text gelesen, entscheidet dieser nicht, spielen beide
Spieler je eine Handkarte, Textkarten werden vor Zahlenkarten ausgeführt, gibt
es noch immer keine Entscheidung, werden Figuren- und Kartenstärke addiert, bei
Gleichstand sind beide Figuren besiegt. Der Spieler des Lichts gewinnt, wenn Frodo Mordor erreicht, der
Spieler der Finsternis gewinnt, wenn er Frodo besiegt
oder 3 Figuren im Auenland hat. Lege- und
Positionsspiel * Serie: Spiele für Zwei * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 4 von 24 ..4/233 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Herr der Ringe die Gefährten ( Tabletopspiele in der Welt von Mittererde ) | ||||||
Verlag | Games Workshop | |||||
Autor | Priestley Rick | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 180 min | ohne | 2002 | |||
Table Top - Konflikt/Simulation | ||||||
Seite 4 von 24 ..5/233 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der lustige Bauernhof ( Das Leben auf dem Land macht Spaß ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 4+ | 2002 | |||
Kinder - Such/Sammel/schauen | ||||||
Der lustige
Bauernhof Im Stall mitten
auf der Weide stehen die Tiere vom Bauernhof, die Spieler sollen sie aus dem
Stall auf die Weide bringen. Jeder hat eine Karte die ihm zeigt, welche Tiere
er sammeln soll. Man zieht mit einem Tier nach Würfelwurf rund um die Weide, wo
man stehen bleibt, deckt man einen Strohballen auf. Ist darunter ein Gegenstand
und kann man sofort einen zweiten gleichen aufdecken, darf man das Tier, das
man bewegt hat, nehmen, wenn es auf einer eigenen Karte abgebildet ist. Wer ein
Paar findet und nicht mit einem gesuchten Tier gezogen ist, darf ein Tier aus
dem Stall auf die Weide stellen. Kinderspiel mit Such- und Sammelmechanismus * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Lizenz Nelostuote Oy * 685293, |
||||||
Seite 4 von 24 ..6/233 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Schuh des Manitu Das Brettspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Merchandising / Lizenz Thema - Action - Party | ||||||
Der Schuh des Manitu Das Brettspiel Die Spieler sollen die verrückten Aufgaben der Wildwest-Karten lösen,
die Aktionen ausführen und dafür Pferdeäpfel und am Ende die Schatzkarte zu
kassieren. Die beiden Spielfiguren werden nach Würfelwurf gezogen und dürfen
nie auf einem Feld stehen. Auf den farbigen Feldern wird die entsprechende
Aktion ausgeführt, wer Pferdeäpfel bekommt und vier beisammen hat, stellt den
Wertungsstein auf „Teil 1“ der Schatzkarte, dann sammelt man fünf und geht auf
Teil 2 usw. Das Nilpferd lässt grüßen. Party- und Blödelspiel * 3-8
Spieler ab 10 Jahren * 27 340
9, Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag
* www.ravensburger.com |
||||||
Seite 4 von 24 ..7/233 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Der Schuh des Manitu Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | vitamin-be.de | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 10+ | 2002 | |||
Karten - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Der Schuh des Manitu Das Kartenspiel In bewährter Blödelmanier sollen die Spieler nach fünf Runden möglichst
wenig Hasis haben. Dazu erhalten sie je nach Spieleranzahl 9 bis 15 Karten,
nicht verteilte Karten gehen aus dem Spiel, unter den Karten zählen die braunen
und die grüne 9 Minuspunkte, diese sollte man seinen Mitspielern unterjubeln –
zuerst gibt einmal jeder 3 Karten an den linken Nachbarn weiter. Wer die grüne
3 hat beginnt, es gilt Farbzwang, wer die höchste Karte der ausgespielten Farbe
hat, gewinnt, wer die Farbe nicht bedienen kann, kann zugeben was er will. Wer
am Ende der Runde die wenigsten Minuspunkte hat, darf einen Hasi-Chip abgeben,
alle anderen bekommen entsprechend viele Hasis. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10
Jahren * 27 214 3,
Ravensburger, Deutschland, 2002 *** Ravensburger Spieleverlag *
www.ravensburger.com |
||||||
Seite 4 von 24 ..8/233 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Deutschlands Klügste ( Sie glauben alles zu wissen - aber sind Sie wirklich am klügsten? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2002 | ||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Deutschlands Klügste Quiz zur Fernseh-Show – In Runde 1 werden 12 Fragen gestellt und 4
mögliche Antworten dazu vorgegeben, jeder Spieler notiert seine Antwort. Der
Spielstand wird notiert und dann wird die Spielreihenfolge für die 2. Runde
mittels Codeknacker bestimmt, d.h. zu einem Begriff muss das in Zahlen
dargestellte Lösungswort erraten werden. In Runde 2 wählt jeder Spieler eine
Kategorie und muss dann binnen vorgegebener Zeit möglichst viele Fragen
beantworten, dann spielt jeder nochmals mit einer anderen Kategorie. Die in Runde
1 und 2 erzielten Punkte bestimmen die Teilnehmer fürs Finale. Für die
Reihenfolge im Finale wird wieder eine Codeknacker-Runde gespielt, dann wählen
alle aus vorgegebenen Karten ein Fachgebiet und beantworten 5 Fragen und
bekommt für Allgemeinwissen 1 Punkt, das eigene Fachgebiet 2 und ein fremdes
Fachgebiet 3 Punkte pro richtiger Antwort. Wer danach die meisten Punkte hat, gewinnt. Quizspiel * Lizenz |
||||||
Seite 4 von 24 ..9/233 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Diceland | ||||||
Verlag | Kidult Games | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Würfel - Strategie - 2-Personen | ||||||
Seite 4 von 24 ..10/233 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dicerun | ||||||
Verlag | Kidult Games | |||||
Autor | Albertarelli Spartaco | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 10+ | 2002 | |||
Würfel - Rennspiel | ||||||