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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleine Schätze ( Ein spannendes Denk-, Tast- und Suchspiel )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Lewe Peter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2000
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Geschicklichkeit
Kleine Schätze

Kleine Schätze

 

Das Spiel simuliert die Hosentasche oder die Schublade, alle Schätze sind kunterbunt hineingestopft, und wenn man etwas braucht, dann fängt das große Wühlen an. Im Spiel sind verschiedene Schätze, immer in den Farben rot, gelb und blau und 18 verschiedene Karten in drei verschiedenen Größen, darauf sind 2, 3 oder 4 Schätze abgebildet. Diese Karten werden gemischt und getrennt gestapelt, die oberste wird aufgedeckt, jeder hat einen Kristallstein, die Schätze sind im Beutel. 6 Schätze liegen offen da, der Spieler am Zug versucht sie so anzuordnen, dass genau zur Karte passen, für fehlende darf er drei Mal in den Beutel greifen, um sie zu finden. Fehlgriffe gehen in den offenen Vorrat. Hat er eine Karte erfüllt, nimmt er sie und deckt die nächste auf, die richtigen Schätze gehen in den Beutel zurück. Der Kristall ist einmal zu verwenden, um eine gute Karte zu gewinnen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt, wer die längste Kette hat, oder wer die höchste Summe an Kartenwerten hat. Eine schwierigere Spielvariante ist angegeben.

 

Denk-, Tast- und Suchspiel * 2-4 Kinder ab 5 Jahren * Autor: Peter Lewe * ca. 30 min * ca. 23 € * 40377, Schmidt Spiele, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Komm spiel mit mir
  Verlag Jumbo International
  Autor Charves Virginia
  Grafik Slegers Guusje
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+ 1999
  Kinder - Merk
Komm spiel mit mir

Komm spiel mit mir

 

Im schönen 3D-Haus tut sich allerhand, kreuz und quer sind die Spielsachen im ganzen Haus verteilt, und alle wollen zusammen die Spielsachen suchen und dabei gleichzeitig das Haus aufräumen. Auf 24 Scheiben sind die Spielsachen abgebildet, gesammelt werden sie in Kiste, Schrank, Korb oder Truhe, jeder hat vier Spielsachen auf seiner Sammelkarte und soll sie als erster finden. Wer ein Spielzeug findet, das er nicht gebrauchen kann, um es in sein Behältnis zu räumen, darf es wieder verstecken.

 

Memory-Spiel  * 2-4 Kinder ab 3 Jahren * Autor: Virginia Charves * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min *  3517, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo Spiele GmbH * Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Labyrinth das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Kobbert Max J.
  Grafik Krause Joachim Härlin Andreas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 7+ 2000
  Karten - Lege
Labyrinth das Kartenspiel

Labyrinth das Kartenspiel

 

Durch das Auslegen von Karten entsteht ein Labyrinth, das sich ständig verändert. Ziel ist es, durch Anlegen einer Labyrinthkarte Wege zu erzeugen, die zwei gleiche Schätze verbinden. Das Anlegen muss Karte an Karte erfolgen, nicht überschneidend! Dabei werden Karten gesammelt. Die Länge des Weges spielt keine Rolle, es dürfen auch andere Schätze auf dem Weg liegen  Legt ein Spieler eine Karte an und schafft damit eine Verbindung zu einem gleichen Schatz, darf er die schon länger liegende Karte nehmen, wenn damit nicht eine Gruppe von Karten isoliert wird. Dabei muss eine Verbindung über eine Kante bestehen bleiben, eine Verbindung übereck genügt nicht. Wer am Schluss die meisten Karten hat, gewinnt. Spielefamilie "Das verrückte Labyrinth"

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Max J. Kobbert * ca. 30 min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Laguna
  Verlag Queen Games
  Autor Weber Bernhard
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2000
  Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Such/Sammel/schauen
Laguna

Laguna

 

Perlenfest in der Lagune, vier Stammesperlen müssen zum Vulkan gebracht werden. Auf 8 Inseln am Rande der Lagune sind die Perlen verteilt, die Flöße beginnen an einer der acht Inseln, der Plan besteht aus lauter kleinen Quadraten, die Flöße sind 6 Quadrate groß und haben 6 Löcher. Der Spieler am Zug hat 30 sec Zeit, sein Floß zu beladen und zu bewegen, immer um ein Rasterfeld weit in beliebiger Richtung. Nach jedem Teilzug darf die Fracht am Floß umarrangiert werden. Taucht unter einem leeren Platz ein Hindernis auf, kommt das Floß sofort zum Halten (Riff) bzw. muss dann im nächsten Zug in die entsprechende Richtung ziehen (Pfeil). Dabei verbleibende Zeit kommt dem nächsten Spieler zugute. Treffen sich zwei Flöße, darf Ladung 1:1 und an die selben Plätze im Floß getauscht werden. Am Vulkan müssen 2 Perlen am Floß verbleiben.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Bernhard Weber * ca. 30 min * Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Lift off ( Planet Erde, 2317 )
  Verlag Queen Games
  Autor Casasola Merkle Marcel-André
  Grafik Casasola Merkle Marcel-André
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2000
  Karten - Lege
Lift off

Lift off

 

Lift off ist ein schnelles Kartenspiel in der Tradition von Speed, man muss so schnell wie möglich passende Karten an die Auslage anlegen und die Rakete starten. Es gibt Siegpunkte für die Raketen zu Planeten, wenn die Ladung stimmt. Jeder Spieler hat einen Kartenstapel, es gibt 3 Kartenfarben, blau für Mannschaft, Ausrüstung und Ladung, gold für die Startkarte und rot für Aufträge, diese kann ich auch nach dem Start auf eine Rakete spielen. Die Karten werden zuerst gemischt und auf ein Startzeichen hin der Reihe nach abgespielt oder unter den Stapel geschoben, wenn alle Karten gelegt sind, wird gewertet, wie gut die Aufträge erfüllt oder die Planeten besiedelt sind.

 

Kartenspiel  * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: André-Marcel Casasola Merkle * ca. 30 min * Queen, 2000 *** Queen Games * Langbaurghstraße 7 *  D-53842 Troisdorf * Fon: +49-2241-4900-0 * Fax: +49-2241-490099 * info@queen-games.de * www.queen-games.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Möhrenklau
  Verlag Jumbo International
  Autor Rohner Stefanie Wolf Christian
  Grafik Dematons Charlotte
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 3+ 1999
  Kinder - Würfel
Möhrenklau

Möhrenklau

 

Die Kaninchen sind in Gärtner Grubers Gemüsegarten zu Besuch und versuchen Möhren zu stibitzen und damit als erste den Kaninchenbau zu erreichen. Die Spieler würfeln für ihre Kaninchen und ziehen sie über die Felder auf dem Plan. Die Kaninchen auf einem Feld mit farbigem Rand kann der Gärtner nicht sehen, dort sind sie vor ihm sicher. Auf den anderen Feldern kann er sie sehen und zurück in den Bau schicken. Wer dran ist würfelt, bei einem Kaninchen geht man auf das nächste freie Feld, andere Kaninchen darf man überspringen, bei 2 Kaninchen geht man auf das 2. freie Feld. Fällt der Gärtner, geht er einen Schritt auf den blauen Feldern weiter, wenn er Kaninchen sieht, gehen diese zurück an den Start. Kommt ein Kaninchen in den Garten, darf der Spieler eine Karotte nehmen, gesehene Kaninchen müssen sie zurückgeben. Wer als erster die Kaninchenhöhle mit einer Karotte erreicht, gewinnt

 

Würfel/Laufspiel  * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Stefanie Rohner und Christian Wolf * Serie: Elefanten Spiele Club * ca. 15 min *  3514, Jumbo 1999/2000 *** Jumbo International

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Papperlapapp
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Schacht Michael
  Grafik Vohwinkel Franz
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 30 min 7+ 2000
  Wort - Assoziation - Reaktion
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Partytiger ( Jede Menge Fetenspiele )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Baars Gunter
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 5-10 2000
  Spielesammlung - Party
Partytiger

Partytiger

 

Bananenwerfen, Elefantentanz oder Urwaldpolizei - mit dieser Sammlung von Partyspielen wird jedes Kinderfest zum Erfolg, und man kann genauso gut zwei wie acht damit unterhalten, und wenn's unbedingt sein muss, reicht das Material auch für zwei Spiele gleichzeitig. "Flinke Pfoten" z.B. lässt die Kinder nach der Banane grapschen, und zu gewinnen gibt's auch was, für jedes gewonnene Spiel bekommt man einen dicken Punkt auf die Nase gemalt. Und der Partytiger hat am Ende die meisten Punkte auf der Nase.

 

Partyspiele-Sammlung * 2-8 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Gunter Baars * ca. 30 min * ca. 15 € * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Photo Rummy
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Chachamu Miriam
  Grafik HARNICKELL DESIGN BENDER KLAUS
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2000
  Lege - Such/Sammel/schauen
Photo Rummy

Photo Rummy

 

Das Spielprinzip des guten alten Rummy ist gleich geblieben, nur die Form des Spielmaterials hat sich geändert, es  sind nun Photokarten im Spiel. Diese Karten kann man entweder nach Hauptstädten oder Kategorien ablegen, entsprechend den gleichen Ziffern bzw. Ziffernserien im Grundspiel. Die Kategorien sind Paläste bzw. Parlamentsgebäude, Kirchen, Sehenswürdigkeiten, Symbole, Landestypische Leckereien und Briefkästen, alle mit Piktogramm gekennzeichnet, die Zuordnung der Bilder in die Kategorie Hauptstädte erfolgt über das Landeskennzeichen in der linken Ecke der Karte. Der Spieler am Zug muss eine Karte ziehen, kann dann auslegen, 4 mit Piktogramm oder 3 mit Landeskennzeichen, ausgelegte Karten können von allen verwendet werden.

 

Lege- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Miriam Chachamu * ca. 30 min * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pinky
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 5+ 2000
  Action - Such/Sammel/schauen
Pinky

Pinky

 

Ein Spiel, das alle Altersgruppen abdeckt, Action mit dem Riesenschwein ist angesagt, von Kindergeburtstag bis Silvesterparty. Pinky versteht sich zuerst einmal als Sparschwein, man füttert es mit gelben Kunststoffmünzen, ein oder zwei, so wie es der Würfel vorgibt. Manchmal darf man aber auch die Münze eines Nachbarn klauen! Plötzlich, ohne ersichtlichen Grund, beginnt Pinky zu grunzen und nun wird's hektisch: Der Spieler, der gerade dran ist, schüttelt Pinky und versucht so viele Münzen wie möglich wieder rauszuschütteln, die darf er sich nämlich behalten. Die anderen Spieler aber würfeln währenddessen eifrig und so schnell wie möglich reihum, bis einer endlich das Stoppzeichen schafft, dann ist Schluss mit Schütteln und der nächste ist dran mit Füttern.

 

Action Spiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * ca. 30 min * ca. 20 € * Ravensburger 2000 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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