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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bonbon Party | ||||||
Verlag | Haba Sales | |||||
Autor | Singer Markus | |||||
Grafik | Camp Adelaide | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | de en es fr it nl | 2022 | ||
Merk - Reaktion | ||||||
Bonbon Party
12 Schleifenbonbons liegen im Raster aus, Zahnbürste dazwischen, die Wunschbonbon-Plättchen liegen gemischt im Bonbonglas. Ein Plättchen wird geheim gezogen und dann ausgelegt. Nun versuchen entweder alle das zum Plättchen passende Schleifenbonbon zu finden oder die Zahnbürste schnappen. Wer das richtige Bonbon gefunden hat, bekommt das Wunschbonbon-Plättchen, wer die Zahnbürste schnappte, bekommt einen Zahnpasta-Klecks. Für die nächste Runde werden alle Schleifenbonbons wieder zurückgedreht. Ist der dritte Zahnpasta-Klecks vergeben, gewinnt man mit den meisten Wunschbonbon-Plättchen.
Reaktions- und Memospiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2022 Autor: Markus Singer Gestaltung: Adelaide Camp Web: www.haba.de Art. Nr. 306587
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Bubble Trouble | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kallauch Michael | |||||
Grafik | Vettese Louis Mühlenkind Kreativagentur | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit - Lauf | ||||||
Bubble Trouble
Korallenriff und Haischlucht liegen wie angegeben aus, fünf Meerestiere werden in die Mitte ausgelegt. Zehn beliebige Blubberblasen werden an die Spieler verteilt, jeder hat mindestens zwei. Dann werfen alle gleichzeitig die Blubberblasen – Tiere, die von einer Blase berührt werden, gehen einen Schritt Richtung Korallenriff, die anderen einen Schritt Richtung Hai-Schlucht; für einen Schritt wird das Tier um 180 Grad gedreht oder gekippt. Berührt es das Korallenriff, ist es sicher, berührt es die Schlucht, ist es aus dem Spiel. Nach dem Bewegen der Tiere werden die Blubberblasen für die nächste Runde neu verteilt. Sind alle Tiere aus der Spielfläche, wird der Gruppenerfolg durch die Anzahl geretteter Tiere bestimmt. In einer Variante bewegen sich nur Tiere Richtung Riff, die von einer Blubberblase mit dem eigenen Bild darauf berührt werden.
Action- und Geschicklichkeits-Spiel für 2-4 Spielende ab 5 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Michael Kallauch Realisation: Mühlenkind Kreativagentur Gestaltung: Louis Vettese, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Kinder oder Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Carnegie | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Georges Xavier | |||||
Grafik | O'Toole Ian Wiese Jens | |||||
Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 12+ | de en | 2022 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Carnegie
Erfolg durch kluge Investitionen und großzügige Spenden. Dem Beispiel Andrew Carnegies folgend rekrutieren wir Mitarbeiter und expandieren durch Investitionen in Immobilien, Produktion, Entwicklung von Transporttechnologien und Ausbau von Verkehrsnetzen, spenden aber auch. In 20 Runden hat man jeweils einen Zug. Der Startspieler wählt eine Aktion – Personal, Verwaltung, Konstruktion oder Forschung & Entwicklung -, was ein Ereignis – Einkommen oder Spende - für alle auslöst. Dann aktivieren alle Spieler die zur gewählten Aktion passende Abteilung der Firma und danach kann man inaktive Mitarbeiter in beliebigen Abteilungen aktivieren. Durch Einkommen und manche Abteilungen erhält man Siegpunkte. Nach 20 Runden punktet man für Verbindungen zwischen den Großstädten, ungenutzte Aktionsjoker, aktive Mitarbeiter, gebaute Abteilungen, Stand der Projektstreifen, realisierte Projekte und Spenden.
Entwicklungsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Lizenz: Quined Games (c) 2021 Autor: Xavier Georges Entwicklung, Redaktion: Matthias Wagner Gestaltung: Ian O’Toole, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57007G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de en * Regeln: de en es fr it ja ko nl pl pt ru * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cartaventura Oklahoma | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Dupont Thomas Ladagnous Arnaud | |||||
Grafik | Bernon Guillaume Landart Jeanne Blam! Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 60 min | 16+ | de | 2022 | ||
Karten - Literatur - Abenteuerspiel | ||||||
Cartaventura Oklahoma
Spiele der Reihe Cartaventura sind Spiele auf Basis von historisch belegten Ereignissen aus aller Welt, und unterstützt durch eine kulturelle Einrichtung; die Spieler treffen Entscheidungen, die den Spielverlauf bestimmen, in Abhängigkeit von diesen Entscheidungen ergibt sich eines der fünf Spielenden. Der Kartenstapel ist vorbereitet, darf nicht gemischt werden und Karten können nur nach Aufforderung umgedreht werden. Sofort-Karten werden ausgeführt und man wählt eine Option; Objektkarten legt man aus und kann sie jederzeit anschauen; Landkarten legt man aus und legt darum herum die am Kompass der Landkarte angegebenen Karten aus. OKLAHOMA: Wilder Westen im 19. Jahrhundert; Bass Reeves wird erster afroamerikanischer Sheriff der USA, das Spiel folgt seinen Spuren.
Kartenspiel für 1-6 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Blam!, Blackrock Games Autor: Thomas Dupont, Arnaud Ladagnous Gestaltung: Guillaume Bernon, Jeanne Landart, Blam!, Fiore GmbH, Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682545
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de fr * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Cascadia ( Im Herzen der Natur ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Flynn Randy Melvin Robert Stankewich Shawn | |||||
Grafik | Sobel Beth Flatout Games CoLab Sensit | |||||
Redaktion | Jezzi David Wenzlaff Sebastian Lüdtke Wolfgang Neugebauer Peter | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege | ||||||
Cascadia Landmarks
Lebensräume für Wildtiere in der Region Cascadia im Nordwesten Nordamerikas; man wählt und legt Wildnis-Plättchen in seine Landschaft und siedelt darauf Tiere an; fünf Wertungskarten geben Muster für die Ansiedlung und die dafür erhältlichen Punkte vor. Gleichzeitig will man die größten zusammenhängenden Gebiete in den fünf Terrain-Arten auslegen. Der aktive Spieler prüft auf Überbevölkerung in der Auslage aus vier Wildnis-Plättchen mit je einem Tier, nimmt dann eine Kombination - dabei kann man Zapfen einsetzen, um die Auslage zu verändern oder Wildnis und Tier getrennt zu wählen. Die Landschaft legt man an und kann dann das Tier in einer leeren Landschaft ansiedeln, wenn es darauf abgebildet ist, oder es abwerfen. Zuletzt füllt man die Auslage auf. Sind alle Plättchen-Stapel leer, wertet man Tiere, sein größtes Gebiet jeder Wildnisart, einen Bonus für das insgesamt größte Gebiet jeder Art und verblieben Zapfen.
Legespiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Lizenz: Alderac Entertainment Group, Flatout Games CoLab Autor: Randy Flynn, Robert Melvin, Shawn Stankevich Gestaltung: Beth Sobel, Sensit Web: www.kosmos.de Art.Nr.: 682590
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: cs de en fr hu it ko uk zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Catch the Moon | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Riffaud Fabian Rodriguez Juan | |||||
Grafik | Malin Emmanuel Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Lüdtke Wolfgang Wenzlaff Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2022 | ||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Erstauflage Bombyx, 2017 r
Geschicklichkeitsspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2022 Autor: Fabien Riffaud, Juan Rodriguez Gestaltung: Emmanuel Malin, Fiore GmbH Redaktion: Wolfgang Lüdtke, Sebastian Wenzlaff Web: www.kosmos.de Art. Nr.: 682606
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr it jp zh * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Chakra Yin Yang | ||||||
Verlag | Game Factory | |||||
Autor | Krleža Luka | |||||
Grafik | Conan Claire Friedli Melanie Triggiano Deborah | |||||
Redaktion | Gadola Rico | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de fr | 2022 | ||
Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Esoterik - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Chakra Yin Yang
Die Erweiterung beinhaltet vier Module zur Kombination mit dem Grundspiel. Die Regeln und der Aufbau des Grundspiels bleiben unverändert, ergänzt durch die jeweiligen Sonderregeln des Moduls. die Module sind beliebig miteinander und mit dem Grundspiel zu kombinieren. Die vier Module sind Yin Yang, Powermarker, Spezialfähigkeiten und Zielkarten.
Erweiterung zu Chakra für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Game Factory 2022 Autor: Luka Krleža Gestaltung: Claire Conan, Melanie Friedli, Deborah Triggiano Redaktion: Rico Gadola Web: www.gamefactory-spiele.com Art. Nr.: 646298
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de fr * Regeln: de en fr it nl * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Clinic Rush | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Turczi David Kokkinis Konstantinos Howgego Anthony | |||||
Grafik | Gong Studios Töpfer Jessy | |||||
Redaktion | Hein Sebastian | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 10+ | de | 2022 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Realzeit | ||||||
Clinic Rush
Sanduhren als Spitalspersonal im Viasyni Krankenhaus! Je nach Schwierigkeitsgrad wird ein Ziel mit Erfordernissen gewählt. Man führt ein Krankenhaus und betreut Kranke, kooperativ und in Echtzeit, und führt dazu eine Ärztin-Sanduhr und kann Pfleger-Sanduhren nutzen. Phasen der Runde sind 1. Vorbereitung mit Ereignis, 2. Aktionen in Realzeit – Patientendaten erfassen, ambulanten Patienten behandeln, stationären Patienten aufnehmen, Blutbild analysieren, Bakterienkultur bestimmen, stationären Patienten behandeln, Blut spenden oder Apotheke auffüllen. 3. Nach 4 Minuten: Überprüfen auf durchgeführte Behandlung oder benötigte Medikamente. Behandlungsfehler verschlechtern Patientenzustand und Pressewertung. Nach vier Runden prüft man auf Erfüllung des Szenario-Ziels. Nachfolgespiel zu Kitchen Rush
Kooperatives Realzeit-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2022 Autor: Dávid Turczi, Konstantin Kokkinis, Anthoni Howgego Gestaltung: Gong Studios, Jessy Töpfer Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51231G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr hu pl pt * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Kleinert Carmen | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | de en | 2022 | ||
Karten - Lege | ||||||
Da ist der Wurm drin Das Kartenspiel
Kartenablegespiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2022 Autor: Carmen Kleinert Gestaltung: Heidemarie Rüttinger Web: www.zoch-verlag.com Art. Nr.: 60 110 5181
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Das kleine Ich bin ich Kinderspiele | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | KlassikerLobe Mira | |||||
Grafik | Weigel Susi | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 4+ | de | 2022 | ||
Lauf - Würfel - Kinder - Literatur | ||||||
Das kleine Ich bin ich Kinderspiele
Zwei Spiele-Klassiker im Design und mit Illustrationen aus dem bekannten Kinderbuch „Das kleine Ich bin ich“ von Mira Lobe und Susi Weigel. Oh Pardon ist eine Ludo-Variante, gespielt nach den bekannten Regeln. Farben-Wettlauf ist ein Rennspiel, man nutzt den Farbwürfel und zieht mit seiner Figur auf das nächste freie Feld dieser Farbe; für schwarz als Würfelresultat zieht man 3 Felder vorwärts, für weiß ein Feld zurück.
Lauf- und Würfelspiele für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2022 Web: www.piatnik.com Art. Nr. 667947
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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