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EXPERTEN | ||||||
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Android Netrunner SanSan Das Valley ( Zyklus 4 Datensatz 1 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey | |||||
Grafik | Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Android Netrunner SanSan-Zyklus Das Valley
Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. SanSan ist die Megacity an der kalifornischen Küste, Heimat der Top-Technologie. Das Valley ist der erste Datensatz für den vierten Erweiterungszyklus SanSan zu Android: Netrunner, mit den Karten 1-20, Thema ist Biotech Valley; mit Regions-Upgrades, genetische Ressourcen und eine neue Jinteki-Identität sowie neue Programme und Stromkreise für beide Fraktionen.
Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger Grafik: Team Web: www.heidelbaer.de Art: 021884 / HE757
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Android Netrunner SanSan Die Welt von Morgen ( Zyklus 4 Datensatz 6 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey | |||||
Grafik | Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Android Netrunner SanSan-Zyklus Die Welt von Morgen
Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. SanSan ist die Megacity an der kalifornischen Küste, Heimat der Top-Technologie. Die Welt von Morgen ist der sechste Datensatz für den vierten Erweiterungszyklus SanSan zu Android: Netrunner, mit den Karten 101-120, alle großen Spieler enthüllen ihre Pläne und die Runner wollen ihnen die Kontrolle darüber entreißen und Shaper wollen mehr über sich lernen, während die Kriminellen nur Profit machen wollen.
Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger Grafik: Team Web: www.heidelbaer.de Art: 02192 1 / HE762
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Android Netrunner SanSan Old Hollywood ( Zyklus 4 Datensatz 5 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey | |||||
Grafik | Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Android Netrunner SanSan-Zyklus Old Hollywood
Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. SanSan ist die Megacity an der kalifornischen Küste, Heimat der Top-Technologie. Old Hollywood ist der fünfte Datensatz für den vierten Erweiterungszyklus SanSan zu Android: Netrunner, mit den Karten 81-100, Thema: Bildunerhalting ist noch immer ein gutes Geschäft und Berühmtheit gute Währung, die Megacorps investieren in Blockbuster und Corps und Runner wollen einen Anteil am Markt.
Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger Grafik: Team Web: www.heidelbaer.de Art: 02191 4 / HE761
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Android Netrunner SanSan Underway ( Zyklus 4 Datensatz 4 ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Garfield Richard Litzsinger Lukas Konieczka Corey | |||||
Grafik | Silsby Michael Beck Chris Boyke Shaun Mehlhoff Dallas Navaro Andrew Simonet Evan | |||||
Redaktion | Eller Heiko | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 90 min | 14+ | de | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Android Netrunner SanSan-Zyklus Underway
Runner gegen Corporation, beide mit eigenen Decks und Zielen. Die Corporation kann pro Zug drei Clicks für Aktionen ausgeben, um Serverschutz zu installieren oder den Runner aufzuspüren. Der Runner kann vier Clicks ausgeben, unter anderem für einen Run – einen Hackerangriff auf die Corporation Server mit unterschiedlichen Zielen. SanSan ist die Megacity an der kalifornischen Küste, Heimat der Top-Technologie. Underway ist der vierte Datensatz für den vierten Erweiterungszyklus SanSan zu Android: Netrunner, mit den Karten 61-80, Thema: Die Region nach großen Erdbeben, Einfluß der Los Muertos Straßengang – neue Ressourcen, illegale Harware und clevere Programme samt neuer krimineller Runner Identität und unbekannter neuer Technologie
Datensatz zu Android Netrunner für 2 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2015 Autor: Richard Garfield, Lukas Litzsinger Grafik: Team Web: www.heidelbaer.de Art: 02190 7 / HE760
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr * Text im Spiel: ja
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EXPERTEN | ||||||
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Antike II Upgrade | ||||||
Verlag | PD Verlag | |||||
Autor | Gerdts Mac | |||||
Grafik | Fahrenbach Marina Gerdts Mac Domeyer Julia | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 12+ | de | 2015 | ||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Antike II Upgrade
Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern, Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte, Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk, welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt. Antike II Upgrade liefert das nötige Material für die Weiterentwicklung von Antike, man muss nur die Holzteile aus Antike verwenden, alles andere ist enthalten – neue Pläne, dazu Karten, Stanzteile, geänderte Fortschritte und abgeänderte Regeln
Upgrade zu Antike für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: PD-Verlag 2015 Autor: Mac Gerdts Gestaltung: Julia Domeyer, Marina Fahrenbach, Mac Gerdts, Alexander Jung Web: www.pd-verlag.de Art. Nr.: 99021
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ||||||
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Aus die Maus | ||||||
Verlag | Foxmind Games | |||||
Autor | Theora Design | |||||
Grafik | Malépart Karl | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 10 min | 5+ | de en | 2015 | ||
2-Personen - Denk | ||||||
Aus die Maus
In einer doppelseitigen Scheibe sitzen sechs Reihen Kugeln als Mäuse, in Reihen mit 3-5-6-6-5-3 Kugeln. Abwechselnd drückt man eine beliebige Anzahl Mäuse in einer beliebigen Reihe nach unten und darf auch alle Mäuse einer Reihe wegdrücken. Mit diesen Zügen versucht man den Gegner zu zwingen die letzte Maus wegzudrücken und damit zu verlieren. Sind alle Mäuse weggedrückt, dreht man die Scheibe für eine neue Runde um. Wer drei solcher Runden gewinnt, gewinnt das Spiel. In der Expertenversion darf man nur dann Mäuse in einer Reihe mit Lücken wegdrücken, wenn Mäuse noch benachbart sind.
Taktisches Setzspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Foxmind Games / Carletto 2015 Autor: Theora Design Gestaltung: Karl Malépart Web: www.carletto.de Art.Nr. 31101 4
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5 Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en + fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Ausgeflippt! Ich unverbesserlich | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | de | 2015 | ||
Lauf - Würfel - Setz-/Position - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Ausgeflippt: Ich unverbesserlich !
Ausgeflippt! mit Lizenz-Thema Minions. Man will seine vier Minions schnellstmöglich auf Grus Förderband rund ums Spielfeld auf die eigenen Zielstufen bringen. Allerdings wird nicht gewürfelt, sondern man schlägt auf den BEE-DO Würfelplopper – eine transparente Kuppel in der Mitte des Bretts, in der die Würfel durch das Draufschlagen herumwirbeln. Für Zahlen 1 bis 6 bewegt man einen Minion, doch ploppt Sirenen Bob am Würfel auf, holt man sich Sirenen Bob. Solange man ihn vor sich stehen hat, kann kein eigener Minion nach Hause geschickt werden. Könnte man nur auf ein von Bob geschütztes Feld ziehen oder nur zu eigenen Minions, bleibt man stehen! Spielregel im Schachtelboden abgedruckt
Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Hasbro 2915 Web: www.hasbro.at Art. Nr. 0615A9018100 00
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Auto-Rennen | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Johann | |||||
Grafik | Rüttinger Heidemarie Rüttinger Johann | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de en fr it | 2015 | ||
Rennspiel - Kinder | ||||||
Auto-Rennen
Die Straße wird ausgelegt, die Autos stehen vor der Rennstrecke; die Würfelplättchen werden verdeckt gemischt und gestapelt. Der aktive Spieler zieht ein Würfelplättchen und zieht entsprechend. Wer möchte, kann danach immer wieder einw eiteres Plättchen ziehen und das Auto bewegen. Aber: Zieht man ein Stopp-Plättchen, bleibt man stehen, bei Stopp zurück! geht man ans Ausgangsfeld des Zugs, markiert mit dem Auto-Plättchen. Auf Tierfeldern muss man stehenbleiben. Wer zuerst das Ziel erreicht oder passiert, gewinnt.
Rennspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2015 Autor: Heidemarie & Michael Rüttinger Gestaltung: Heidemarie & Michael Rüttinger Web: www.noris-spiele.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Bad Bunnies | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Zeimet Jacques | |||||
Grafik | Pätzke Anne | |||||
Redaktion | Gimmler Thorsten | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de en fr it | 2015 | ||
Karten | ||||||
Bad Bunnies
Bad Bunnies ist ein Kartenablegespiel mit Karten von 1 bis 13 in unterschiedlicher Häufigkeit. Der aktive Spieler legt eine Karte ab und entscheidet ob der Nächste eine höhere oder niedrigere Karte spielen muss. Man kann eine gleich hohe Zahl spielen, danach müssen alle diese Zahl spielen, bis jemand eine 7 spielt. 7 kann auf jede Zahl gespielt werden, die 1 auf jede Zahl außer eine gedoppelte. Diese und die 1 können auf jede Zahl gespielt werden. Hat man keine passende Karte scheidet man aus, wer als letzter eine Karte spielen kann, gewinnt die Runde und bekommt pro gespielter Karte einen Punkt. Wer zuerst 60 Punkte erzielt, gewinnt.
Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Schmidt Spiele 2015 Autor: Jacques Zeimet Web: www.schmidtspiele.de Art.Nr.: 75033
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Bam! Extrahart | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Ackermann Sascha Beckmann Lars | |||||
Grafik | Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 40 min | 18+ | de | 2015 | ||
Wort - Assoziation - Party | ||||||
BAM ersetzt Wörter in Texten auf Karten. Jeder hat 10 graue Begriffskarten. Ein Spieler als aktueller BAM!-Master deckt die oberste rote BAM!-Karte mit einem oder zwei BAMs im Text auf. Jeder gibt dem BAM!-Master aus seinen Begriffen die, die am besten diese BAM!s ersetzen. Er liest sie dann reihum, grammatikalisch angepasst, vor und vergibt die Begriffskarte als Siegpunkt und die BAM! Karte als Minuspunkt. Waren alle gleich oft BAM!-Master - die Spieler entscheiden, wie oft - gewinnt man mit den meisten Punkten. BAM! Extrahart als stand-alone Erweiterung enthält 39 BAM!-Karten und 169 Begriffskarten und ist mit den anderen BAM! Ausgaben mischbar.
Stand-alone Erweiterung zu BAM! für 3-6 Spieler ab 18 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Sascha Ackermann, Lars Beckmann Gestaltung: Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18301G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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