Seite 2 von 39 ..1/381 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
All Inclusive | ||||||
Verlag | Auer Reinhard | |||||
Autor | Auer Reinhard | |||||
Grafik | Auer Reinhard | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 90 min | 8+ | de | 2008 | ||
Setz-/Position - Lauf | ||||||
Seite 2 von 39 ..2/381 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Allikroko | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | Pokornik Brigitte | |||||
Grafik | Hüpper Christiane | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 10 min | 3+ | 2007 | |||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Allikroko Die kleinen Krokos brauchen Fische und wollen gefüttert werden. Also schwimmt Mama Kroko im Fluss und fängt Fische. Die Fische werden in drei Ecken der Wasseroberfläche gelegt, das Krokodil in die vierte – dann bewegt der Spieler am Zug vorsichtig die Schachtel mit der Wasseroberfläche. Rutscht Allikroko in das Loch in der Mitte, den so genannten Strudel, dann fängt er unter seinem Maul Fische – und um die Anzahl gefangener Fische darf der Krokodilstein auf der Punktekarte vorwärts gezogen werden. Für den nächsten Spieler wird das Spiel wieder neu vorbereitet. Wer zuerst das oberste Feld der Punktekarte erreicht, gewinnt. Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Illustration: Christiane Hüpper * ca. 10 Minuten * 22399, beleduc, Deutschland, 2007 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de |
||||||
Seite 2 von 39 ..3/381 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Animalia | ||||||
Verlag | GameWorks | |||||
Autor | Braff Malcolm Cathala Bruno Pauchon Sébastien | |||||
Grafik | Leyssenne Mathieu | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 7+ | 2007 | |||
Karten - Lege | ||||||
Seite 2 von 39 ..4/381 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
animalogic ( Das tierische Logikspiel ) | ||||||
Verlag | Huch & Friends | |||||
Autor | Engelberg Mark | |||||
Grafik | Wanitschke Irene service 3 | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 30 min | 7+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Lernen - Detektiv-/Deduktion - Solitär | ||||||
animalogic Das alte Rätsel von Wolf, Ziege und Kohlkopf wurde hier in ein Denk- und Positionsspiel umgewandelt. Löwen, Nilpferde, Giraffen und Kamele müssen einen Fluss überqueren, das geht nur ohne Gefahr, wenn sie nacheinander und in richtiger Reihenfolge über den Fluss gehen. Für jede Aufgabe stehen die 16 Tiere wie abgebildet auf den Feldern des Plans und müssen am Ende in richtiger Reihenfolge in einer Reihe stehen. Man zieht ein Tier, indem man es nimmt, über den Fluss bewegt und dann auf den Tisch stellt. Das nächste gezogene Tier muss entweder die gleiche Farbe haben wie das vorher gezogene Tier oder muss der gleichen Art angehören, man darf keine Tiere überspringen. Die Lösungen sind am Ende des Buches angegeben. Positions- und Denkspiel * 1 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Mark Engelberg * Grafik: Irene Wanitschke * ca. 30 min * 87545, Huch & Friends, Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de |
||||||
Seite 2 von 39 ..5/381 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Anno 1701 Das Kartenspiel ( Ein Kartenspiel basierend auf Die Siedler von Catan ) | ||||||
Verlag | Kosmos Verlag | |||||
Autor | Teuber Klaus | |||||
Grafik | Related Design Kienle (Schelk) Michaela= Fine Tuning | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Lege - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Anno 1701 Kartenspiel basierend auf Die Siedler von Catan Auf der Basis des Brettspiels die Siedler von Catan
und Die Siedler von Catan Das Kartenspiel sowie des Computerspiels
Anno 1701 von Sunflowers. Die Schiffe
erreichen eine Insel, auf der eine Handelsstadt errichtet werden soll. Ein
Spielzug besteht aus Würfelphase, Aktionsphase und Schlussphase. In der
Würfelphase wird zuerst der Zahlenwürfel, dann der Ereigniswürfel abgewickelt.
In der Aktionsphase kann der Spieler in beliebiger Reihenfolge und solange er
kann und will Bauen, das Schiff verbessern, Aktionskarten spielen,
Landschaftswaren tauschen und Gebäudefunktionen nutzen. In der Schlussphase
kann man den Zug mit einer Handelsfahrt beenden oder die Hand auf 3 Karten
auffüllen. Wer 7 Gunstpunkte erreicht oder 2 Einwohner zu Kaufleuten aufwertet
gewinnt, man verliert wenn in beiden Dorfzentren Aufruhr ausgebrochen ist. Kartenspiel * Serie:
Spiele für 2 * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Klaus Teuber * ca. 60 min * 6901
44, Kosmos, Deutschland, 2007 * Spielefamilie: Die
Siedler von Catan *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de |
||||||
Seite 2 von 39 ..6/381 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Anno Domini Wort Schrift Buch | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Hostettler Urs | |||||
Grafik | Brandenberger Res | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 8+ | 2007 | |||
Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Anno Domini Wort Schrift Buch In Kooperation mit Fata Morgana produziert, beide Logos auf der Packung. In Anno
Domini spielt der Erste eine Karte mit dem Ereignis nach oben aus, die anderen Spieler
legen reihum Karten darüber oder darunter hin, wenn sie glauben, dass das
entsprechende Ereignis früher oder später eintrat. Wird gezweifelt, bekommt der
Zweifler oder der Spieler davor Karten vom Stapel, je nachdem wer Recht hat.
Wer zuerst seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt. Themenset
Wort Schrift Buch – Zitate, Bücher, Schriftsteller etc. Quizspiel zum Thema Jahreszahlen * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Urs Hostettler * 9071 Abacus / Fata Morgana Spiele, Deutschland/Schweiz 2007 * Abacusspiele Verlags KG * * www.abacusspiele.de |
||||||
Seite 2 von 39 ..7/381 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Anti-Monopoly ( Das Wirtschaftsspiel des 21. Jahrhunderts ) | ||||||
Verlag | University Games | |||||
Autor | Anspach Ralph | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 8+ | 2007 | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Anti-Monopoly In diesem Spiel soll eine Monopolbildung von Unternehmen verhindert werden, um die Grundsätze der freien Marktwirtschaft zu erhalten, es gewinnt, wer am Ende die meisten Punkte aus sozialer Anerkennung und Spielgeld besitzt. Die Spieler wählen die Rolle des Monopolisten oder des Wettbewerbers, im Prinzip gelten die Monopoly-Regeln, wer zwei Straßen einer Stadt besitzt, hat das Monopol und kassiert doppelte Miete, er darf nur auf Straßen in seinem Besitz bauen. Wettbewerber dürfen auf jeder Straße bauen. Lauf- und Würfelspiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ralph Ansbach * 08509, University Games, Niederlande, 2007 *** University Games * www.universitygames.net |
||||||
Seite 2 von 39 ..8/381 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Apache | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Dorra Stefan | |||||
Grafik | Studio Mattigatti Ciccoli Lorenzo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Denk - Reaktion | ||||||
Apache Jeder Spieler hat einen kleinen Indianerstamm, Jäger,
Krieger, Häuptling und Squaws, alle wollen Beute machen. Die Präriekarten
werden ungeordnet verdeckt ausgebreitet, jeder Spieler hat seine
Stammesmitglieder auf der Hand. Reihum deckt jeder eine Präriekarte auf, das
sind entweder Indianerkarten in Spielerfarben oder Beutekarten. Wer Beute
machen will, spielt eine Handkarte auf die Pow Wow Tafel, es muss der gespielte Indianer auch am Tisch
liegen und es muss mindestens eine passende Beute ausliegen – Halsketten für
die Indianerin, Tomahawks für den Krieger, Büffel für den Jäger oder Totempfahl
und Indianer für den Häuptling, Tipis sind Beute für
jedes Stammesmitglied. Wollen mehrere Spieler Beute machen, kommt der zuerst
zum Zug, dessen Karte zuunterst liegt. Wer sich irrt und nicht Beute machen
kann, muss zwei Beutekarten abgeben. Es gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten. Sammel- und Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * Grafik: Studio Mattigatti, Lorenzo Ciccoli * ca. 20 Minuten * 6071, Abacus, Deutschland, 2007 * Abacusspiele Verlags KG * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de |
||||||
Seite 2 von 39 ..9/381 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Apenkoppen | ||||||
Verlag | Hearts Playing Cards | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 5+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Seite 2 von 39 ..10/381 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Arkham Horror Dunwich Horror ( Call of Cthulhu Boardgame ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Launius Richard Wilson Kevin | |||||
Grafik | Nicely Scott Ludvigsen Henning Miller Kurt Team | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 240 min | 12+ | 2006 | |||
Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Arkham Horror Dunwich
Horror Expansion Inmitten der Roaring
Twenties wächst in Arkham der Schatten der Ancient Ones, die versuchen in
unsere Welt einzudringen. Die Spieler arbeiten gemeinsam als Ermittler um die
Dimensionstore zu schließen oder den Ancient One zu
besiegen. Ein Zug besteht aus fünf Phasen, Erhaltungsarbeiten, Bewegung, Arkham Begegnungen, Begegnungen mit anderen Welten und
Mythos. Das Spiel folgt eher komplexen Regeln, wenn der Ancient
One erwacht, wird in Runden gegen ihn gekämpft, bis er entweder besiegt ist
oder alle Ermittler eliminiert sind. Die Erweiterung
bringt 180 neue Ancient One Karten und 152 neue
Ermittler-Karten, mit neuen Alliierten, Zaubersprüchen, es gibt eineu Art Ermittlerkarten, Aufgaben = Tasks
und eine neue Art einzigartiger Gegenstand, Missions = Missionen, sowie ein
eigenes Deck Dunwich Horror für Kampf gegen den Dunwich Horror. Fantasy-Spiel * 1-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Richard Launius und Kevin Wilson * ca. 4 Stunden * VA32, 94284
4, Fantasy Flight,
USA, 2006 *** Fantasy Flight Games * Vertrieb:
Heidelberger Spieleverlag * www.fantasyflightgames.com |
||||||