
| |
Seite 1 von 1 ..1/3 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Halali! ( Vergnügliche Jagd für Zwei ) | ||||||
| Verlag | Kosmos Verlag | |||||
| Autor | Hoffmann Rudi | |||||
| Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 25 min | 8+ | de | 2000 | ||
| 2-Personen - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Halali!
Im Spiel sind Bären, Jäger, Holzfäller, Füchse und einiges an Federvieh, es geht Bären und Füchse gegen Jäger und Holzfäller, und alle gegen Enten und Fasane. Die Plättchen werden verdeckt gemischt und am Spielplan verteilt. Die Spieler legen fest, was sie spielen wollen, die Tiere ziehen zuerst. Der Spieler am Zug dreht entweder ein neues Kärtchen um oder bewegt ein aufgedecktes Kärtchen, grüne Kärtchen können von beiden bewegt werden. Bär und Holzfäller 1 Feld weit, die anderen über beliebig viele freie Felder, der Holzfäller schlägt Bäume, der Jäger alle Tiere in Schussrichtung, der Bär Holzfäller und Jäger, der Fuchs Fasane und Enten. Am Ende gibt es Punkte für jedes geschlagene Kärtchen, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Erstauflage „Jag und schlag“ bei Spears, 1973 Neuauflage in der Serie „Spiele für 2“
Sammel- und Positionsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Kosmos Verlag 2000 Autor: Rudi Hoffmann Gestaltung: Franz Vohwinkel Art. Nr.: 681012
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en el fr nl * Text im Spiel: nin
|
||||||
| |
Seite 1 von 1 ..2/3 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Res Publica ( Das clevere Verhandlungsspiel ) | ||||||
| Verlag | Queen Games | |||||
| Autor | Knizia Reiner | |||||
| Grafik | Hartwig Jo | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2000 | ||
| Karten - Familie - Verhandlung, Sprache, Diskussion | ||||||
|
Res Publica
Völkerwanderung in Europa, Stämme suchen nach neuen Siedlungsräumen. Handel vereint Stämme, initiiert neue Siedlungen und fördert die Entwicklung der Zivilisation. Bald werden Städte gegründet und werden Brennpunkt kultureller Entwicklung. In seinem Zug kann man Karten mit einem Gegner tauschen und fünf gleiche Völkerkarten auslegen, dafür erhält man eine Siedlung, drei Punkte und das Recht, in jedem Zug eine Zivilisationskarte zu ziehen. Für Fünf gleiche Zivilisationskarten erhält man eine Stadtkarte. Am Ende des Zugs zieht man noch eine Völkerkarte und eine Zivilisationskarte pro ausliegender Siedlung, aber insgesamt höchstens drei Karten. Am Ende punktet man für Siedlungen, Städte und Paare von Karten auf der Hand. Neuauflage, Vorige Auflagen 1991, Hexagames, und Queen Games 1998
Verhandlungs-Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Queen Carroms Spielwaren 2000 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Jo Hartwig Art. Nr.: 6053
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 1 von 1 ..3/3 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Welt der Winde | ||||||
| Verlag | Spielteufel Gesellschaftsspiele | |||||
| Autor | Dettelbach Marion Dettelbach Andreas | |||||
| Grafik | Dettelbach Andreas | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-6 | ca. 75 min | 10+ | 2000 | |||
| Setz-/Position - Transport / Logistik - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
| |
||||||