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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Brain Storm
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim
  Grafik Zlochin Marina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 15 min 12+ de 2016
  Karten - Party - Kreativ/Kommunikation
Brain Storm

Brain Storm

 

Kreatives Querdenken ist gefragt! Von 120 Bildkarten liegen neun offen aus. Alle spielen gleichzeitig und versuchen, zwei der Karten zu verbinden, dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, man kann zusammengesetzte Hauptwörter bilden, Ausdrücke, Gefühle, Eigenschaften, Filmtitel etc. nutzen - ein Kopf und eine Chilischote können scharfes Denken sein, das Flugzeug und die Frau eine Stewardess, das Flugzeug und die Uhr der Flugplan und so weiter. Wer eine Kombination findet, nennt sie und zeigt auf die Karten. Stimmen die Mitspieler zu, nimmt man das Paar und legt vom Stapel nach. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten.

 

Kreatives Kombinationsspiel für 2-10 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2016

Autor: Haim Shafir

Gestaltung: Marina Zlochin

Web: www.amigo-spiele.de

Art. Nr. 01652

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  BrainBox Auf dem Bauernhof ( Spiel dic h schlau! )
  Verlag The Green Board Game Co.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 4+ de 2016
  Merk - Lernen
BrainBox Auf dem Bauernhof

BrainBox Auf dem Bauernhof

 

Spielziel ist, innerhalb der vorgegebenen Spielzeit von 10 Minuten möglichst viele Karten zu gewinnen. Man schaut sich das Bild auf der Vorderseite für die Dauer der Sanduhr-Laufzeit = 10 Sekunden an, gibt dann die Karte weiter, würfelt und bekommt vom Nachbarn die entsprechende Frage auf der Karte gestellt. Stimmt die Antwort, bekommt man die Karte. In der Solo-Variante hat man ebenfalls eine Lauflänge der Sanduhr Zeit sich das Bild einzuprägen – dann dreht man die Karte um und beantwortet alle Fragen. Sind alle richtig, behält man die Karte. Viele Themenboxen erhältlich, diese Box beschäftigt sich mit dem Bauernhof

 

Lern- und Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: The Green Board Game Co. / Carletto 2016

Web: www.brainbox-spiele.de

Art. Nr.: 2094911

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  BrainBox Das große Quiz ( Spiel dich schlau! )
  Verlag The Green Board Game Co.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 15 min 10+ de 2016
  Quiz - Lernen
BrainBox Das große Quiz

BrainBox Das große Quiz

 

Man beantwortet Fragen in den Farben der Standortfelder seiner Figur, die Seitenwände der Spieleschachtel klappen zum Spielbrett aus. Man würfelt und zieht in beliebiger Richtung, nicht diagonal und nicht zweimal über ein Feld; beantwortet man die Frage der erreichten Kategorie richtig, erhält man die Karte. Man schaut sich die Karte an, merkt sich möglichst viele Details und beantwortet dann die Frage, sie wird vom Mitspieler vorgelesen und mittels Würfelwurf bestimmt. Wer eine Karte jeder Kategorie besitzt, gewinnt. Sonderfelder verändern die Spielregeln für den aktiven Spieler.

 

Quiz für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: The Green Board Game / Carletto 2016

Autor: Gary Wyatt

Web: www.brainbox-spiele.de

Art.Nr. 94998

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Brains Make me Smile! ( 50 knifflige Denk-Puzzles )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de en 2016
  Denk - Solitär
Brains Make Me Smile

Brains Make Me Smile

 

Lächeln ist gefragt, auch bei diesem Denkspiel. Zu Beginn gibt es auf jeder der 50 Puzzle-Tafeln nur einen Smiley, aber verschieden viele blaue traurige und rote neutrale Gesichter. Man wählt eines der Puzzles in fünf Schwierigkeitsgraden und nimmt sich die im gelben Figurensymbol angegebene Anzahl Figuren. Dann stellt man die erste Figur auf ein freies Feld und prüft, ob man in jeder möglichen Richtung auf ein Smiley oder eine gelbe Figur trifft. Wenn ja, verwandelt man die auf der Linie liegenden blauen Gesichter in ein Smiley und die roten Gesichter in blaue. Sind so alle Figuren gesetzt und nur Smileys am Plan, hat man das Rätsel gelöst.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2016

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr. 18132G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Brethren of the Coast
  Verlag uplay.it edizioni
  Autor Gilbert Brett J.
  Grafik Aitken Kerri
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 10+ de 2016
  Seefahrt / Piraten - Karten
Brethren of the Coast

Brethren of the Coast

 

Man segelt aus Port Royal und hat einen Zug aus drei Schritten: Man setzt ein Schiff neben eine beliebige spanische Galeone, mehrere Schiffe eines Spielers an einer Karte bilden eine Flotte. Dann wird eine Handkarte an eine spanische Galeone gelegt, verdeckt oder offen, verdeckt kosten eine Dublone. Mit der 6. Karte an einer Galeone beginnt der Kampf. Es greifen zuerst Kanonen, dann die Musketen an und gehen danach aus dem Spiel. Getroffene Schiffe gehen aus dem Spiel. Beute wird zwischen beteiligten Spielern geteilt. Dann gehen am Gefecht beteiligte Schiffe aus dem Spiel und die Galeone wird zur Siedlung umgedreht. An diese können beliebig viele Karten angelegt werden. Sind alle Schiffe gesetzt und alle Karten gespielt, werden zuerst Gefechte an Galeonen abgewickelt und danach an den Siedlungen. Dann wird die Beute verteilt, und man gewinnt mit den meisten Dublonen.

 

Kartenduell um Beute für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: uplay.it edizione

Autor: Brett J. Gilbert

Gestaltung: Kerri Aitken

Web: www.uplay.it

Art. Nr.: UPL-056-DE

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Brettspiel Adventskalender 2016
  Verlag Frosted Games
  Autor diverse
  Grafik diverse Lieske Harald Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 60 min 8+ de en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel - Lege - Würfel
Brettspiel Adventskalender 2016

Brettspiel Adventskalender 2016

 

Hinter den 24 Türchen des Adventskalenders verbirgt sich je eine Erweiterung für eines von 24 Spielen - Arcadia Quest, Arkwright, Broom Service, Böhmische Dörfer, Cacao Chocolatl, Camel Up Cards, Crisis, Das Orakel von Delphi, Die Portale von Molthar, Gold West, Guilds of London, Hansa Teutonica, Imhotep, Istanbul, Karuba, King of Tokyo / King of New York, Mysterium, Panic Lab, Quadropolis, Robinson Crusoe, Saboteur, Tallinn, West of Africa und Zooloretto. Der Kalender ist 2016 in zwei Ausführungen verfügbar, die attraktive Box mit Türchen und eine Kompakt-Edition für leichteren Transport.

 

Sammlung von Erweiterungen für 24 Spiele

 

Verlag: Frosted Games 2016

Autor: je nach Spiel

Gestaltung: je nach Spiel

Cover: Harald Lieske

Grafik: Klemens Franz

Web: www.frosted-games.de

Art.Nr. 46316 4

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für zwei Spieler
  Bubblee Pop
  Verlag Bankiiiz Editions
  Autor Oliver Grégory
  Grafik Rudikov Alexey
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 30 min 8+ en fr 2016
  Lege - Such/Sammel/schauen

Bubblee Pop!

 

Bubblees leben im Himmel über Planeten, jeder Spieler hat einen solchen Planeten für bis zu 20 Bubblees. Pro Runde fallen zwei benachbarte Bubblees nach Wahl auf den Planeten. Kann ein Spieler dadurch drei oder mehr Bubblees gleicher Farbe horizontal oder vertikal anordnen, werden sie vom Brett in die Wertungszone verlegt und sind dort je einen Punkt wert. Das Wegnehmen löst eine Spezialfähigkeit in Relation zur Bubblees-Farbe aus – z.B. Bubblees vertauschen oder zum gegnerischen Planeten schicken. Bubblees über weggenommenen Bubblees rutschen nach. Kann der Himmel nicht mehr aufgefüllt werden, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Reihenbildung für 1-2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Bankiiiz Editions / Blackrock Games 2016

Autor: Grégory Oliver

Gestaltung: Alex Rudikov

Web: www.bankiiiz.com

Art.Nr. 87401 2

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 oder 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bugiardo ( Le bugie hanno il naso lungo! )
  Verlag Spin Master International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 7+ it 2016
  Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder
Bugiardo = Fibber

Bugiardo

 

Italienische Ausgabe von Fibber. Man setzt die silberne Nase ein Feld weiter und legt mit Nennen der Sorte und Anzahl Karten der so markierten Art verdeckt in die Mitte oder fibbert, das heißt schwindelt. Wer die Ansage nicht glaubt, ruft "Fibber". Hat er Recht, muss der Schwindler eine Nase an die Brille stecken und alle Karten vom Ablagestapel nehmen. Wer nicht geschwindelt hat, zeigt seine Karten und der Zweifler steckt sich eine Nase an. Wer keine Karten hat, legt alle Nasen von seiner Brille auf den Plan, sammelt die Karten der Spieler ein und teilt sie gleichmäßig aus. Wer die silberne Nase nehmen muss, beendet das Spiel und man gewinnt mit der kürzesten Nase.

 

Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Spin Master Games 2016

Web: www.spinmaster.com

Art Nr: 20060672

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cacao Chocolatl Neue Lagerplätze
  Verlag Abacusspiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2016
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cacao Chocolatl Neue Lagerplätze

Cacao Chocolatl Neue Lagerplätze

 

Ein weiteres Modul zur Kombination mit Cacao und der Erweiterung Cacao Chocolatl. Es gelten die Grundregeln für Cacao und das Spiel mit dem Modul Hütten – bei Zugende baut man Hütte für Gold, am Ende sind die Baukosten = Gold, eventuell gibt es einen Bonus. Die Neuen Lagerplätze zählen als Hütten, werden zusammen mit den Hütten vorbereitet; sie kosten 6 Gold um sie zu bauen und man verfügt damit bis Spielende über drei zusätzliche Lagerplätze und kann insgesamt 8 Cacaofrüchte lagern.

 

Erweiterung für Cacao Chocolatl für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacussspiele 2016

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Familie

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cacao Goldener Tempel ( Golden Temple )
  Verlag Abacusspiele
  Autor Walker-Harding Phil
  Grafik Stephan Claus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de en 2016
  Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Cacao Goldener Tempel

Cacao Goldener Tempel

 

Ein weiteres Modul zur Kombination mit Cacao. Es gelten die Grundregeln für Cacao mit folgenden Änderungen: Goldener Tempel ersetzt ein Urwaldplättchen Tempel und wird mit diesen zusammengemischt und gestapelt. Bei Spielende wird der Goldene Tempel mit den anderen Tempeln gewertet, der 1. Platz im Goldenen Tempel bringt 8 Gold, der zweite Platz ein Gold, ansonsten gelten die Wertungsregeln für Tempel.

 

Erweiterung für Cacao für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Abacussspiele 2016

Autor: Phil Walker-Harding

Gestaltung: Claus Stephan

Web: www.abacusspiele.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Familie

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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