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FREUNDE | ||||||
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Brain Storm | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Shafir Haim | |||||
Grafik | Zlochin Marina | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-10 | ca. 15 min | 12+ | de | 2016 | ||
Karten - Party - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Brain Storm
Kreatives Querdenken ist gefragt! Von 120 Bildkarten liegen neun offen aus. Alle spielen gleichzeitig und versuchen, zwei der Karten zu verbinden, dabei sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, man kann zusammengesetzte Hauptwörter bilden, Ausdrücke, Gefühle, Eigenschaften, Filmtitel etc. nutzen - ein Kopf und eine Chilischote können scharfes Denken sein, das Flugzeug und die Frau eine Stewardess, das Flugzeug und die Uhr der Flugplan und so weiter. Wer eine Kombination findet, nennt sie und zeigt auf die Karten. Stimmen die Mitspieler zu, nimmt man das Paar und legt vom Stapel nach. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten.
Kreatives Kombinationsspiel für 2-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2016 Autor: Haim Shafir Gestaltung: Marina Zlochin Web: www.amigo-spiele.de Art. Nr. 01652
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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BrainBox Auf dem Bauernhof ( Spiel dic h schlau! ) | ||||||
Verlag | The Green Board Game Co. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 15 min | 4+ | de | 2016 | ||
Merk - Lernen | ||||||
BrainBox Auf dem Bauernhof
Spielziel ist, innerhalb der vorgegebenen Spielzeit von 10 Minuten möglichst viele Karten zu gewinnen. Man schaut sich das Bild auf der Vorderseite für die Dauer der Sanduhr-Laufzeit = 10 Sekunden an, gibt dann die Karte weiter, würfelt und bekommt vom Nachbarn die entsprechende Frage auf der Karte gestellt. Stimmt die Antwort, bekommt man die Karte. In der Solo-Variante hat man ebenfalls eine Lauflänge der Sanduhr Zeit sich das Bild einzuprägen – dann dreht man die Karte um und beantwortet alle Fragen. Sind alle richtig, behält man die Karte. Viele Themenboxen erhältlich, diese Box beschäftigt sich mit dem Bauernhof
Lern- und Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: The Green Board Game Co. / Carletto 2016 Art. Nr.: 2094911
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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BrainBox Das große Quiz ( Spiel dich schlau! ) | ||||||
Verlag | The Green Board Game Co. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 10+ | de | 2016 | ||
Quiz - Lernen | ||||||
BrainBox Das große Quiz
Man beantwortet Fragen in den Farben der Standortfelder seiner Figur, die Seitenwände der Spieleschachtel klappen zum Spielbrett aus. Man würfelt und zieht in beliebiger Richtung, nicht diagonal und nicht zweimal über ein Feld; beantwortet man die Frage der erreichten Kategorie richtig, erhält man die Karte. Man schaut sich die Karte an, merkt sich möglichst viele Details und beantwortet dann die Frage, sie wird vom Mitspieler vorgelesen und mittels Würfelwurf bestimmt. Wer eine Karte jeder Kategorie besitzt, gewinnt. Sonderfelder verändern die Spielregeln für den aktiven Spieler.
Quiz für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: The Green Board Game / Carletto 2016 Autor: Gary Wyatt Art.Nr. 94998
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en und andere * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ||||||
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Brains Make me Smile! ( 50 knifflige Denk-Puzzles ) | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
Redaktion | Thygra Spiele | |||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 20 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Brains Make Me Smile
Lächeln ist gefragt, auch bei diesem Denkspiel. Zu Beginn gibt es auf jeder der 50 Puzzle-Tafeln nur einen Smiley, aber verschieden viele blaue traurige und rote neutrale Gesichter. Man wählt eines der Puzzles in fünf Schwierigkeitsgraden und nimmt sich die im gelben Figurensymbol angegebene Anzahl Figuren. Dann stellt man die erste Figur auf ein freies Feld und prüft, ob man in jeder möglichen Richtung auf ein Smiley oder eine gelbe Figur trifft. Wenn ja, verwandelt man die auf der Linie liegenden blauen Gesichter in ein Smiley und die roten Gesichter in blaue. Sind so alle Figuren gesetzt und nur Smileys am Plan, hat man das Rätsel gelöst.
Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: Reiner Knizia Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18132G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Brethren of the Coast | ||||||
Verlag | uplay.it edizioni | |||||
Autor | Gilbert Brett J. | |||||
Grafik | Aitken Kerri | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
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Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2016 | ||
Seefahrt / Piraten - Karten | ||||||
Brethren of the Coast
Man segelt aus Port Royal und hat einen Zug aus drei Schritten: Man setzt ein Schiff neben eine beliebige spanische Galeone, mehrere Schiffe eines Spielers an einer Karte bilden eine Flotte. Dann wird eine Handkarte an eine spanische Galeone gelegt, verdeckt oder offen, verdeckt kosten eine Dublone. Mit der 6. Karte an einer Galeone beginnt der Kampf. Es greifen zuerst Kanonen, dann die Musketen an und gehen danach aus dem Spiel. Getroffene Schiffe gehen aus dem Spiel. Beute wird zwischen beteiligten Spielern geteilt. Dann gehen am Gefecht beteiligte Schiffe aus dem Spiel und die Galeone wird zur Siedlung umgedreht. An diese können beliebig viele Karten angelegt werden. Sind alle Schiffe gesetzt und alle Karten gespielt, werden zuerst Gefechte an Galeonen abgewickelt und danach an den Siedlungen. Dann wird die Beute verteilt, und man gewinnt mit den meisten Dublonen.
Kartenduell um Beute für 3-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: uplay.it edizione Autor: Brett J. Gilbert Gestaltung: Kerri Aitken Web: www.uplay.it
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
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Brettspiel Adventskalender 2016 | ||||||
Verlag | Frosted Games | |||||
Autor | diverse | |||||
Grafik | diverse Lieske Harald Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1+ | ca. 60 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel - Lege - Würfel | ||||||
Brettspiel Adventskalender 2016
Hinter den 24 Türchen des Adventskalenders verbirgt sich je eine Erweiterung für eines von 24 Spielen - Arcadia Quest, Arkwright, Broom Service, Böhmische Dörfer, Cacao Chocolatl, Camel Up Cards, Crisis, Das Orakel von Delphi, Die Portale von Molthar, Gold West, Guilds of London, Hansa Teutonica, Imhotep, Istanbul, Karuba, King of Tokyo / King of New York, Mysterium, Panic Lab, Quadropolis, Robinson Crusoe, Saboteur, Tallinn, West of Africa und Zooloretto. Der Kalender ist 2016 in zwei Ausführungen verfügbar, die attraktive Box mit Türchen und eine Kompakt-Edition für leichteren Transport.
Sammlung von Erweiterungen für 24 Spiele
Verlag: Frosted Games 2016 Autor: je nach Spiel Gestaltung: je nach Spiel Cover: Harald Lieske Grafik: Klemens Franz Web: www.frosted-games.de Art.Nr. 46316 4
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Bubblee Pop | ||||||
Verlag | Bankiiiz Editions | |||||
Autor | Oliver Grégory | |||||
Grafik | Rudikov Alexey | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 30 min | 8+ | en fr | 2016 | ||
Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bubblee Pop!
Bubblees leben im Himmel über Planeten, jeder Spieler hat einen solchen Planeten für bis zu 20 Bubblees. Pro Runde fallen zwei benachbarte Bubblees nach Wahl auf den Planeten. Kann ein Spieler dadurch drei oder mehr Bubblees gleicher Farbe horizontal oder vertikal anordnen, werden sie vom Brett in die Wertungszone verlegt und sind dort je einen Punkt wert. Das Wegnehmen löst eine Spezialfähigkeit in Relation zur Bubblees-Farbe aus – z.B. Bubblees vertauschen oder zum gegnerischen Planeten schicken. Bubblees über weggenommenen Bubblees rutschen nach. Kann der Himmel nicht mehr aufgefüllt werden, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Reihenbildung für 1-2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Bankiiiz Editions / Blackrock Games 2016 Autor: Grégory Oliver Gestaltung: Alex Rudikov Web: www.bankiiiz.com Art.Nr. 87401 2
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en fr * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Bugiardo ( Le bugie hanno il naso lungo! ) | ||||||
Verlag | Spin Master International | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 7+ | it | 2016 | ||
Karten - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Kinder | ||||||
Bugiardo
Italienische Ausgabe von Fibber. Man setzt die silberne Nase ein Feld weiter und legt mit Nennen der Sorte und Anzahl Karten der so markierten Art verdeckt in die Mitte oder fibbert, das heißt schwindelt. Wer die Ansage nicht glaubt, ruft "Fibber". Hat er Recht, muss der Schwindler eine Nase an die Brille stecken und alle Karten vom Ablagestapel nehmen. Wer nicht geschwindelt hat, zeigt seine Karten und der Zweifler steckt sich eine Nase an. Wer keine Karten hat, legt alle Nasen von seiner Brille auf den Plan, sammelt die Karten der Spieler ein und teilt sie gleichmäßig aus. Wer die silberne Nase nehmen muss, beendet das Spiel und man gewinnt mit der kürzesten Nase.
Bluffspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Spin Master Games 2016 Web: www.spinmaster.com Art Nr: 20060672
Zielgruppe: Für Kinder
Version: it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Cacao Chocolatl Neue Lagerplätze | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cacao Chocolatl Neue Lagerplätze
Ein weiteres Modul zur Kombination mit Cacao und der Erweiterung Cacao Chocolatl. Es gelten die Grundregeln für Cacao und das Spiel mit dem Modul Hütten – bei Zugende baut man Hütte für Gold, am Ende sind die Baukosten = Gold, eventuell gibt es einen Bonus. Die Neuen Lagerplätze zählen als Hütten, werden zusammen mit den Hütten vorbereitet; sie kosten 6 Gold um sie zu bauen und man verfügt damit bis Spielende über drei zusätzliche Lagerplätze und kann insgesamt 8 Cacaofrüchte lagern.
Erweiterung für Cacao Chocolatl für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacussspiele 2016 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: Claus Stephan Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Familie Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ||||||
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Cacao Goldener Tempel ( Golden Temple ) | ||||||
Verlag | Abacusspiele | |||||
Autor | Walker-Harding Phil | |||||
Grafik | Stephan Claus | |||||
Redaktion | ||||||
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Taktik | ||||||
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Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Cacao Goldener Tempel
Ein weiteres Modul zur Kombination mit Cacao. Es gelten die Grundregeln für Cacao mit folgenden Änderungen: Goldener Tempel ersetzt ein Urwaldplättchen Tempel und wird mit diesen zusammengemischt und gestapelt. Bei Spielende wird der Goldene Tempel mit den anderen Tempeln gewertet, der 1. Platz im Goldenen Tempel bringt 8 Gold, der zweite Platz ein Gold, ansonsten gelten die Wertungsregeln für Tempel.
Erweiterung für Cacao für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Abacussspiele 2016 Autor: Phil Walker-Harding Gestaltung: Claus Stephan Web: www.abacusspiele.de Art. Nr. -
Zielgruppe: Familie Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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