Seite 7 von 13 ..1/125 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Magic Die Zusammenkunft Odyssee Abflug | ||||||
Verlag | Wizards of the Coast | |||||
Autor | Elliott Mike Garfield Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Magic Die Zusammenkunft
Odyssee Abflug 350 Karten, erschienen Oktober 2001 Die Welt Dominaria erholt
sich von den Kriegen der vergangen Jahrhunderte. Von den Schlachtfeldern der
Vergangenheit erheben sich neue Schrecken, doch die Völker der Zentauren und Vogelmenschen
sind dagegen gewappnet. Odyssee richtet sein besonderes Augenmerk auf den
Friedhof. Turnierpackung mit 75 Karten 4 verschiedene Themendecks mit je 60 Karten: Abflug,
Dampfkessel, Linker Haken-rechter Haken, Niedermäher 3 unterschiedliche
Booster mit 15 Karten, Qualle, Krake, Hominide Sammelkartenspiel * 2 Spieler * Autor: Richard Garfield
* Profi * WOC88484, Wizards of the Coast,
Deutschland, 2001 * Wizards of the Coast |
||||||
Seite 7 von 13 ..2/125 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Magic Die Zusammenkunft Odyssee Dampfkessel | ||||||
Verlag | Wizards of the Coast | |||||
Autor | Elliott Mike Garfield Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Magic Die Zusammenkunft
Odyssee Dampfkessel 350 Karten, erschienen Oktober 2001 Die Welt Dominaria erholt
sich von den Kriegen der vergangen Jahrhunderte. Von den Schlachtfeldern der
Vergangenheit erheben sich neue Schrecken, doch die Völker der Zentauren und Vogelmenschen
sind dagegen gewappnet. Odyssee richtet sein besonderes Augenmerk auf den
Friedhof. Turnierpackung mit 75 Karten 4 verschiedene Themendecks mit je 60 Karten: Abflug,
Dampfkessel, Linker Haken-rechter Haken, Niedermäher 3 unterschiedliche
Booster mit 15 Karten, Qualle, Krake, Hominide Sammelkartenspiel * 2 Spieler * Autor: Richard Garfield
* Profi * WOC88484, Wizards of the Coast,
Deutschland, 2001 * Wizards of the Coast |
||||||
Seite 7 von 13 ..3/125 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Magic Die Zusammenkunft Odyssee Linker Haken rechter Haken | ||||||
Verlag | Wizards of the Coast | |||||
Autor | Elliott Mike Garfield Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Magic Die Zusammenkunft
Odyssee Linker Haken – Rechter Haken 350 Karten, erschienen Oktober 2001 Die Welt Dominaria erholt
sich von den Kriegen der vergangen Jahrhunderte. Von den Schlachtfeldern der
Vergangenheit erheben sich neue Schrecken, doch die Völker der Zentauren und Vogelmenschen
sind dagegen gewappnet. Odyssee richtet sein besonderes Augenmerk auf den
Friedhof. Turnierpackung mit 75 Karten 4 verschiedene Themendecks mit je 60 Karten: Abflug,
Dampfkessel, Linker Haken-rechter Haken, Niedermäher 3 unterschiedliche
Booster mit 15 Karten, Qualle, Krake, Hominide Sammelkartenspiel * 2 Spieler * Autor: Richard Garfield
* Profi * WOC88484, Wizards of the Coast,
Deutschland, 2001 * Wizards of the Coast |
||||||
Seite 7 von 13 ..4/125 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Magic Die Zusammenkunft Odyssee Niedermäher | ||||||
Verlag | Wizards of the Coast | |||||
Autor | Elliott Mike Garfield Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Magic Die Zusammenkunft
Odyssee Niedermäher 350 Karten, erschienen Oktober 2001 Die Welt Dominaria erholt
sich von den Kriegen der vergangen Jahrhunderte. Von den Schlachtfeldern der
Vergangenheit erheben sich neue Schrecken, doch die Völker der Zentauren und Vogelmenschen
sind dagegen gewappnet. Odyssee richtet sein besonderes Augenmerk auf den
Friedhof. Turnierpackung mit 75 Karten 4 verschiedene Themendecks mit je 60 Karten: Abflug,
Dampfkessel, Linker Haken-rechter Haken, Niedermäher 3 unterschiedliche
Booster mit 15 Karten, Qualle, Krake, Hominide Sammelkartenspiel * 2 Spieler * Autor: Richard Garfield
* Profi * WOC88484, Wizards of the Coast,
Deutschland, 2001 * Wizards of the Coast |
||||||
Seite 7 von 13 ..5/125 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Magic Die Zusammenkunft Odyssee Turnierpackung | ||||||
Verlag | Wizards of the Coast | |||||
Autor | Elliott Mike Garfield Richard | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 10+ | 2001 | |||
Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben | ||||||
Magic Die Zusammenkunft
Odyssee Turnierpackung 350 Karten, erschienen Oktober 2001 Die Welt Dominaria erholt
sich von den Kriegen der vergangen Jahrhunderte. Von den Schlachtfeldern der
Vergangenheit erheben sich neue Schrecken, doch die Völker der Zentauren und Vogelmenschen
sind dagegen gewappnet. Odyssee richtet sein besonderes Augenmerk auf den
Friedhof. Turnierpackung mit 75 Karten 4 verschiedene Themendecks mit je 60 Karten: Abflug,
Dampfkessel, Linker Haken-rechter Haken, Niedermäher 3 unterschiedliche
Booster mit 15 Karten, Qualle, Krake, Hominide Sammelkartenspiel * 2 Spieler * Autor: Richard Garfield
* Profi * WOC88484, Wizards of the Coast,
Deutschland, 2001 * Wizards of the Coast |
||||||
Seite 7 von 13 ..6/125 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
MILLIONARY ( DAS GROSSE SPIEL AN DER BÖRSE Zwei Spiele in einem! ) | ||||||
Verlag | Meteor Verlags GmbH | |||||
Autor | Böhme Werner | |||||
Grafik | Schüler Hajo Beier Klaus | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | 14+ | 2001 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Seite 7 von 13 ..7/125 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Monster Speziale ( wer kann schon etwas Kopfrechnen und schafft es, die richtige Anzahl Pizzastücke zu samm.. ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Judt Detlef | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | 2001 | |||
Lernen | ||||||
Monster Speziale Wer kann schon Kopfrechnen und schafft es, als Erster
die richtige Anzahl Pizzastücke für seine zugedeckte Pizza zu sammeln? Nach
Würfelwurf zieht man Monster oder Pepino und bekommt
oder verliert Pizzastücke. Erscheint der Pfeil, muss man den Tisch drehen und
hat plötzlich eine andere Pizza vor sich liegen! Wer nach seinem Zug glaubt,
die passende Anzahl Stücke für seine abgedeckte Pizza zu haben, deckt auf.
Stimmt es, bekommt er die Pizza und zieht eine neue. Stimmt es nicht, verliert
er alle Pizzastücke. Wer die 3. Pizza fertig hat, gewinnt. Rechen-Lernspiel * Serie:
Lernspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Autor: Markus Nikisch * 4578, |
||||||
Seite 7 von 13 ..8/125 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Müll + Money | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Strohm Jürgen | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | 2001 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Müll + Money Die Spieler
organisieren als Unternehmer die Bereiche Mitarbeiter, Rohstoffe, Müll samt
Entsorgung sowie Firmenwachstum und damit Profit, ersichtlich am Tableau. Das Spiel verläuft in mehreren Runden, die Phasen
pro Runde sind: Auslegen und Auswählen der Kartenkombinationen, Ausspielen der
Karten, Bezahlen der Kosten und Wechsel des Startspielers. Jeder kann jederzeit
Kredite aufnehmen. Ist die letzte Planspalte erreicht, endet das Spiel mit
einem Störfall, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Wachstum +
Innovationen + 50% Bargeld minus
Krediten. Flexibilität ist wichtig, Bargeld zählt nicht alles, es sollte für
Innovationen eingesetzt werden. Die Karten bringen Rohstoff-Verkauf, Wachstum,
Aufträge, Innovation, Mülltourismus, Bestechung, Berater,
Einstellungen/Entlassungen und Entsorgung. Wirtschaftsspiel *
2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dr. Jürgen Strohm *
ca. 60 min * 48130, Hans im Glück, Deutschland, 2001*** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de
|
||||||
Seite 7 von 13 ..9/125 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Mut zur Mücke | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Luber Klaus | |||||
Grafik | Klavinius Haralds | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | 2001 | |||
Würfel | ||||||
MUT ZUR MÜCKE Im Gegensatz zum Sprichwort soll man hier so schnell
wie möglich aus den eigenen Mücken Elefanten machen. Jeder Spieler hat
Zahlenkarten von 1 bis 5 und 4 Holzchips, die Karten liegen Mücke nach oben auf
dem Tisch. Wer dran ist, würfelt und dreht bei einer Zahl die entsprechende
Mücke zum Elefanten oder den Elefanten zur Mücke. Beim Spinnennetz kann man
einen eigenen Elefanten mit der Maus-Seite eines Chips schützen oder einem
anderen Spieler eine Mücke mit dem Spinnennetz blockieren. Schutz und Blockade
werden durch Würfeln der Zahl aufgehoben. Würfelspiel * 2-4 Kinder
ab 4 Jahren * Autor: Klaus Luber * 4425, |
||||||
Seite 7 von 13 ..10/125 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Mutabohn | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel-André | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-7 | ca. 45 min | 12+ | 2001 | |||
Karten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
MUTABOHN Mutation im Bohnenland! Als Bohnenzüchter finden sich
die Spieler konspirativ im Treibhaus zusammen. Sie verwandeln Soja- in Brech-,
Brech- in Saubohnen und versuchen dabei noch, ihre Bonuskarte einzulösen.
Bohnenkarten verschiedener Sorten dürfen auf dem gleichen Feld angepflanzt
werden. Jede Bonuskarte zeigt ein Muster von Bohnen unterschiedlicher Sorte.
Die Bonuskarte weist eine Belohnung dafür aus, dass ein eigenes Bohnenfeld das
dargestellte Muster zeigt. Nur mit dem Grundspiel Bohnanza
verwendbar. Limitierte Ausgabe zu Essen 2001 Ergänzung zum Kartenspiel Bohnanza
* 2-7 Spieler ab 12 Jahren * Autor: |
||||||