Seite 5 von 53 ..1/526 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BattleLore Kobold-Plünderer ( BattleLore Spezialisten-Set ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 10+ | 2007 | |||
Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
BattleLore Kobold-Plünderer BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Erweiterung mit 16 neuen Figuren – 1 Kobold-Fahnenträger mit Trommel, 6 Kobold-Trommler, 6 Kobold-Hyänenreiter, 6 Kobold-Straußenreiter -, 10 neue Fahnen, Regeln mit 2 neuen Szenarien sowie 4 neue Spezialistenkarten und 3 Waffenübersichtskarten und 1 Einheiten-Übersichtskarte Nur mit dem Grundspiel verwendbar Erweiterung zum Fantasy-Tabletop *
2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 5 von 53 ..2/526 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BattleLore Kobold-Scharmützler ( BattleLore Spezialisten-Set ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 10+ | 2007 | |||
Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
BattleLore Kobold-Scharmützler BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Erweiterung mit 20 neuen Figuren - 1 Fahnenträger, 3 Trommler, 8 Schleuderer, 8 Speerträger -, 10 neue Fahnen, Regeln mit 2 neuen Szenarien sowie 4 neue Spezialistenkarten und 4 Waffenübersichtskarten Nur mit dem Grundspiel verwendbar Erweiterung zum Fantasy-Tabletop *
2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 5 von 53 ..3/526 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BattleLore Zu den Waffen ( Das definitive Armee-Aufmarsch-System für BattleLore ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 180 min | 10+ | 2007 | |||
Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
BattleLore Zu den Waffen BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis
von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist
Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen.
Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und
Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7,
entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder
Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Die Erweiterung wird für
Szenarien verwendet, bei denen nur das Gelände vorgegeben ist, aber nicht die
Zusammenstellung der Einheiten oder deren Position, angeboten werden der
Stegreifmodus mit wenig Vorbereitung und kürzerer Spieldauer und der
organisierte Modus für erfahrene Spieler, mehr Einfluss und Individualisierung.
5 Szenarien Erweiterung zum Fantasy-Tabletop * 2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren *
Autor: Richard Borg * Grafik: Julien Delval und Team
* 7636, Days of Wonder, Frankreich/USA, 2007 *** Days
of Wonder * www.daysofwonder.com |
||||||
Seite 5 von 53 ..4/526 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
BattleLore Zwergen-Batallion ( BattleLore Spezialisten-Set ) | ||||||
Verlag | Days of Wonder | |||||
Autor | Borg Richard | |||||
Grafik | Delval Julien Coimbra Miguel Fructus Nicolas Madura Christophe | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 90 min | 10+ | 2007 | |||
Table Top - Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Ausstattungsspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
BattleLore Zwergen-Batallion BattleLore kombiniert Elemente aus Brettspiel, Rollenspiel und Tabletop im Konflikt zwischen zwei Fraktionen auf der Basis von Szenarien. Hintergrund des wunderschön und üppig ausgestatteten Spiels ist Europa im Hochmittelalter, angereichert mit Fantasy-Elementen. Ein Spielzug besteht aus den Phasen Kommando, Aktivierung, Bewegung, Kampf und Nachziehen. Spielziel ist, eine Anzahl Siegfahnen zu erobern, meist 4 bis 7, entweder vom Fahnenträger einer besiegten gegnerischen Einheit oder Wappenplättchen für Erobern von Geländefeldern oder andere Szenario-Ziele. Erweiterung mit 20 neuen Figuren - 4 Dudelsackspieler der Eisenzwerge, 8 Speerträger und 8 Axtschwinger der Eisenzwerge -, 14 neue Fahnen, Regeln mit 2 neuen Szenarien sowie 3 neue Spezialistenkarten und 4 Waffenübersichtskarten Nur mit dem Grundspiel verwendbar Erweiterung zum Fantasy-Tabletop *
2 Spieler oder Teams ab 10 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 5 von 53 ..5/526 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Battue ( Storm of the Horse Lords ) | ||||||
Verlag | Red Juggernaut | |||||
Autor | Long Jim Leitheusser Jon | |||||
Grafik | Leithäusser Jon Wu George Mandryk Daryl | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 8+ | 2007 | |||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror - Experten, komplex | ||||||
Seite 5 von 53 ..6/526 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Bausack | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Zoch Klaus | |||||
Grafik | Schuff Olivia wundergestalten | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | 2007 | |||
Bau Spiel - Geschicklichkeit - Beschäftigungs - Spielesammlung | ||||||
Bausack
Ein Sack voller Bausteine, ungewöhnlicher Bausteine, einer sieht aus wie ein Pilz, der andere wie ein Eierbecher, es gibt Rollen, Quader usw., und die Spieler sollen - je nach Variante nach unterschiedlichen Regeln - Türme bauen, bis das Kunstwerk einstürzt. Vier verschiedene Spielregeln verlangen unterschiedliche Bauwerke, einen gemeinsamen Turm, jeder baut für sich einen Turm, man bietet um Steine oder darum, einen Stein einbauen zu müssen, oder man wählt vorher eine Reihe von Steinen aus, die dann der Reihe nach eingebaut werden müssen, aber man darf sich auch an fremden Reihen bedienen. Neuausgabe in der Schachtel zum 20-Jahre-Jubiläum des Spiels.
Bauspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Klaus Zoch * Grafik: Olivia Schuff ca. 20 min * 20200, Zoch, Deutschland, 2007 *** Zoch Verlags GmbH * www.zoch-verlag.com
|
||||||
Seite 5 von 53 ..7/526 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Bello ( Ein pfiffiges Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Adlung Spiele | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Meyer Rebecca Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 10 min | 5+,7+ | 2007 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Bello Bei der Hundeschau sind die Wauwaus ausgerückt und die Spieler sollen Bello und seinen Bruder finden, aber leider gibt es viele Ähnlichkeiten. Von den 50 Hundekarten wird immer eine aufgedeckt und offen ausgelegt, die Spieler suchen gleichzeitig nach identischen Hunden. Wer ein Paar gefunden hat, ruft Bello und bekommt die beiden Karten als verdeckte Siegpunkte und der Spieler bekommt die oberste Karte vom Hundenamen-Stapel. Wird nun ein Pärchen gefunden, das zu einer ausliegenden Namenskarte passt, muss der Finder den Namen auf der Karte rufen, nicht Bello. Wer sich irrt, muss eine Siegpunktkarte abgeben. Rufen zwei Spieler gleichzeitig eine korrekte Lösung, bekommt jeder eine Karte. Sind nur noch 5 Karten im Hundestapel, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten. Kartensammelspiel * 2-8 Spieler ab 5 oder 7 Jahren * Autor: |
||||||
Seite 5 von 53 ..8/526 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Benjamin Blümchen Gute-Nacht-Geschichten ( Erzähle mit Karten Deine eigene Geschichte! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiele | |||||
Autor | Gleichmann Antje | |||||
Grafik | Sen Özcan | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 15 min | 3+ | 2007 | |||
Kreativ/Kommunikation - Kinder - Wort - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Benjamin Blümchen
Gute-Nacht-Geschichten Benjamin Blümchen erzählt mit
den Kindern eine Gute Nacht Geschichte zum Einschlafen, wenn dann das Licht
ausgeschaltet wird, leuchtet der Stern im Dunkeln. 30 Karten werden nach Farben
getrennt und dann wird von jedem Stapel eine Karte ausgewählt und an die
Spieler verteilt, reihum stecken die Spieler ihr Kärtchen in die Schachtel und erzählen ihren Teil der Geschichte. Lernspiel * Lizenzthema * 1-4
Spieler ab 3 Jahren * Redaktion: Antje Gleichmann * Design und Illustration: Özcan Sen * ca. 15 min * 51140, Schmidt Spiele,
Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de |
||||||
Seite 5 von 53 ..9/526 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Beowulf Das Spiel zum Film ( Jede Legende braucht einen wahren Helden ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Childress Kevin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 10+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Beowulf Das
Spiel zum Film In
drei Kapiteln führen die Spieler Beowulf und seine Gefährten in den Kampf gegen
Grendel, Grendels Mutter
und den Goldenen Drachen. Wer dran ist setzt eine Figur auf den Plan oder nimmt
ein Plättchen auf und spielt ein Plättchen aus der Hand – die meisten werden
platziert, jene mit Sondereigenschaften entsprechend eingesetzt. Die Figuren
der Spieler sollen in Reihen mit möglichst vielen Segnungen stehen und solche mit
Gefahren vermeiden. Sind alle Felder belegt, werden die Figuren gewertet, nach
Plättchen in Reihe und Spalte mal Anzahl der Diamanten auf der Basis der Figur.
Langschiffe bleiben danach beim Spieler, andere Figuren gehen aus dem Spiel. Nach
drei analog gespielten Kapiteln gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Fantasy-Abenteuer-Spiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia *
Grafik: Kevin Childress * ca. 4 Stunden * 01026 0, Heidelberger, 2007 *** Heidelberger Spieleverlag * www.heidelberger-spieleverlag.de |
||||||
Seite 5 von 53 ..10/526 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Beowulf The Movie Board Game ( Every Legend Has a King ) | ||||||
Verlag | Fantasy Flight Games | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Childress Kevin | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 10+ | 2007 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Beowulf The Movie Board Game In
drei Kapiteln führen die Spieler Beowulf und seine Gefährten in den Kampf gegen
Grendel, Grendels Mutter und
den Goldenen Drachen. Wer dran ist setzt eine Figur auf den Plan oder nimmt ein
Plättchen auf und spielt ein Plättchen aus der Hand – die meisten werden
platziert, jene mit Sondereigenschaften entsprechend eingesetzt. Die Figuren
der Spieler sollen in Reihen mit möglichst vielen Segnungen stehen und solche
mit Gefahren vermeiden. Sind alle Felder belegt, werden die Figuren gewertet,
nach Plättchen in Reihe und Spalte mal Anzahl der Diamanten auf der Basis der
Figur. Langschiffe bleiben danach beim Spieler, andere Figuren gehen aus dem
Spiel. Nach
drei analog gespielten Kapiteln gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Ausgabe
in englischer Sprache Fantasy-Abenteuer-Spiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Reiner Knizia *
Grafik: Kevin Childress * ca. 4 Stunden * KN18, 10962 5, Fantasy Flight, USA, 2007 *** Fantasy Flight Games * www.fantasyflightgames.com * Vertrieb:
Heidelberger Spieleverlag * |
||||||