vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..1/125
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hick Hack in Gackelwack
  Verlag Zoch Verlag
  Autor Dorra Stefan
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ 2001
  Karten - Such/Sammel/schauen
Hickhack in Gackelwack

Hickhack in Gackelwack

 

Die Spieler sind gleichzeitig für Federvieh und Füchse und versuchen, am meisten Korn und Geflügel zu ergattern. Jeder Geflügelhof wird mit Korn bestückt, dann spielen alle verdeckt zwei Karten. Danach werden die Höfe der Reihe nach ausgewertet, d.h. Karten dieser Farbe verglichen – ein Fuchs allein frisst alles Geflügel, ein flüchtendes „Fluggeflügel“ schnappt sich dabei noch ein Korn, ein Federvieh allein frisst alles vorhandene Korn. Bei mehr als einem Federvieh oder Fuchs einer Farbe wird um die Verteilung des Korns bzw. des Geflügels verhandelt oder gewürfelt. Ist alles Korn verbraucht, gewinnt der Spieler mit der höchsten Gesamtsumme aus Korn und Karten.

 

Sammelspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Stefan Dorra * ca. 30 min * 20012, Deutschland, 2001 * Zoch Verlags GmbH * Brienner Strasse 54a * D-80333 München * Fon +49-89-343403 * Fax +49-89-343405 * info@zoch-verlag.com * www.zoch-verlag.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..2/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Höchst verdächtig! ( Welcher Detiektiv erwischt mit Würfelglück, Geschick und Überlegung die meisten …. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 2001
  Kinder - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Action
Höchst verdächtig

Höchst verdächtig

 

Ein Ganove hat sich im Park versteckt, welcher Detektiv ist bei der Suche erfolgreich? Der Plan wird zusammengesetzt, die Detektive beginnen am Spielplanrand, der Ganove in der Mitte. Ganove und Detektive werden durch Kippen des Spielplans bewegt. Man drückt ihn an einer Markierung nach unten, alle Figuren rutschen bis zum nächsten Hindernis. Wie oft gekippt wird, entscheidet der Würfel. Landet ein Detektiv auf einem Feld neben dem Ganoven, hat er ihn erwischt und der Spieler bekommt eine Belohnungskarte, wer darauf am Ende die höchste Punktesumme hat, gewinnt.

 

Würfel- und Kippspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Manfred Ludwig * 4209, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 15 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..3/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Höchst verdächtig! ( Welcher Detiektiv erwischt mit Würfelglück, Geschick und Überlegung die meisten …. )
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik Leykamm Martina
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ 2001
  Kinder - Setz-/Position - Schiebe, Dreh-, Rangier - Action
Höchst verdächtig

Höchst verdächtig

 

Ein Ganove hat sich im Park versteckt, welcher Detektiv ist bei der Suche erfolgreich? Der Plan wird zusammengesetzt, die Detektive beginnen am Spielplanrand, der Ganove in der Mitte. Ganove und Detektive werden durch Kippen des Spielplans bewegt. Man drückt ihn an einer Markierung nach unten, alle Figuren rutschen bis zum nächsten Hindernis. Wie oft gekippt wird, entscheidet der Würfel. Landet ein Detektiv auf einem Feld neben dem Ganoven, hat er ihn erwischt und der Spieler bekommt eine Belohnungskarte, wer darauf am Ende die höchste Punktesumme hat, gewinnt.

2. Auflage 2002 mit Aufkleber mit allen Auszeichnungen: Deutscher Spiele Preis Kinderspiel 2002, Spiele Hits für Kinder 2002, im 3er-Vorschlag zum Kinderspiel des Jahres 2002

 

Würfel- und Kippspiel * 2-4 Kinder ab 6 Jahren * Serie: Großes Spiel * Autor: Manfred Ludwig * 4209, Haba, Deutschland, 2001 * ca. 15 min *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * Postfach 1107 * D-96473 Bad Rodach * Fon +49-9564-929-0 * Fax +49-9564-929-119 * www.haba.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..4/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Hossa! Die Seefahrer
  Verlag Bewitched Spiele
  Autor Meyer Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 45 min 8+ 2001
  Karten - Quiz - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..5/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ich lerne Schreiben ( Mit Leuchtunterlage zur Selbstkontrolle, abwischbaren Karten & wasserlöslichem Stift )
  Verlag Jumbo International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 4+ 2001
  Lernen - Solitär
Ich lerne Schreiben

Ich lerne Schreiben

 

Schreiblernspiel mit Lichtplatte. 20 kindgerecht illustrierte, abwischbare Spezialkarten präsentieren ein Übungspaket mit spielerischen Schreibübungen. Bei Karten mit Selbstkontrolle wird die Karte durchleuchtet und so kann das Kind sehen, ob alles richtig ist. Die Karten 1-14 trainieren verschiedene Schreibbewegungen, die restlichen Karten bieten Groß- und Kleinbuchstaben, Zahlen und die Möglichkeit, den eigenen Namen schreiben zu lernen.

 

Schreiblernspiel* 1 Kind ab 4 Jahren *  00192, Jumbo, Deutschland, 2001 *** Jumbo International

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..6/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Integralis ( Die große Keilerei in der Buchbinderei )
  Verlag Sphinx Spieleverlag
  Autor Poehl Henning
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 16+ 2001
  Karten - Satire, Schwarzer Humor
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..7/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Iron Road
  Verlag Winsome Games
  Autor Delonge Franz-Benno
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 8+ 2001
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..8/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  JUMP: Genesis ( Savage Manakins vs. Micro Titans )
  Verlag Evil Polish Brothers
  Autor Nieciowski David M. Nieciowski Edward F.
  Grafik Gutierrez Alan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min ohne 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..9/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  JUMP: Genesis ( Die-Cast Messiahs vs. Cannibal Korp )
  Verlag Evil Polish Brothers
  Autor Nieciowski David M. Nieciowski Edward F.
  Grafik Gutierrez Alan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min ohne 2001
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Entwicklung/Aufbau - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 5 von 13 ..10/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Kanaloa
  Verlag Bambus Spieleverlag
  Autor Cornett Günter
  Grafik Schönherr Claudius
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 120 min 12+ 2001
  Taktik - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite