vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 57 ..1/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agricola Doppelkopf
  Verlag Lookout Games
  Autor nicht genannt
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 30 min 12+ de 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Agricola Doppelkopf

Agricola Doppelkopf

 

2x24 Spielkarten im Agricola-Design, 4 Farben von As bis Neun, ohne Regel

 

Kartenspiel  * 4 Spieler ab 12 Jahren * Regelfassung: Hanno Girke * Grafik: Klemens Franz * Lookout, Deutschland, 2008 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 57 ..2/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agricola Euchre ( Bauern sind Trumpf )
  Verlag Lookout Games
  Autor nicht genannt
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion Girke Hanno
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 30 min 12+ de 2008
  Karten - Merchandising / Lizenz Thema
Agricola Euchre

Agricola Euchre

 

24 Spielkarten im Agricola-Design, 4 Farben von As bis Neun, gespielt wird in zwei Teams aus je 2 Spielern, jeder beginnt mit 5 Karten, eine der verbliebenen 4 Karten wird als Trumpf aufgedeckt. Reihum können alle diese Farbe bestätigen oder ablehnen, dann gibt es eine Runde mit der Möglichkeit, einen neuen Trumpf auszurufen, wer einen nennt, versucht 3 der 5 Stiche zu machen. Das Ruferteam erzielt 2 Punkte wenn alle Stiche gemacht wurden, und einen Punkt für 3 oder 4, das andere Team 2 Punkte, wenn die Rufer nur 0-2 Stiche machten. Man kann auch ein Solo ansagen und die Punkte verdoppeln, das Team, das zuerst 10 Punkte erreicht, gewinnt. Stichspielklassiker, möglicherweise ursprünglich aus dem Elsass.

 

Kartenspiel  * 4 Spieler ab 12 Jahren * Regelfassung: Hanno Girke * Grafik: Klemens Franz * Lookout, Deutschland, 2008 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 57 ..3/567
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola Im Wandel der Jahreszeiten
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Agricola Im Wandel der Jahreszeiten

Agricola Im Wandel der Jahreszeiten

 

Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.

Ein Zusatzspielplan mit Feldern für die vier Jahreszeiten, eines ist immer aktuell. Postkartenformat, komplett mit Adress- und Briefmarkenfeld auf der Rückseite, dazu die Regeln für die einzelnen Jahreszeitenfelder.

 

Erweiterung zum Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * Lookout, Deutschland, 2008 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 57 ..4/567
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola L Deck
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Agricola L-Deck

Agricola L-Deck

 

Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.

L-Deck enthält 9 verschiedene Karten:

Bohnenbauer – Uwe Rosenberg (d+e+Business Card), Knechteschinder - Hanno Girke (d+e), Krawattenbrecher – Harald Bilz, Kreativer Kopf (Leerkarte), Kulturforscher – Felix Girke, Malermeister – Klemens Franz, Vereinfacher – Thomas Hageleit, Pink Goddess – Melissa Rogerson, Z-Man – Zev Shlasinger

 

Erweiterung zum Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * Lookout, Deutschland, 2008 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 57 ..5/567
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola Ö-Deck
  Verlag Österreichisches Spiele Museum
  Autor Rosenberg Uwe Wawra Markus Steindorfer Julian
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 57 ..6/567
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola Reparatur-Deck
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Agricola Reparaturdeck

Agricola Reparaturdeck

 

Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.

Neudruck von Karten aus dem Grundspiel zur Korrektur von Regel- und Druckfehlern

 

Ergänzung zum Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * Lookout, Deutschland, 2008 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 57 ..7/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agricola Veggiemeeples
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Agricola Veggiemeeples Holzgemüse

Agricola Veggiemeeples Gemüse-Steine

 

Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.

X-Deck ist die Alien Space Erweiterung mit 24 Karten in den Arten Alien Aktionen, Kaufleute aus dem All, Alien Artefakte, Alien Ereignise und Alien Ausbildung. Mit dem ersten Steinbruch sind die Aliens im Spiel, mit jeder Aktion wird eine Alien Karte gezogen.

Spielsteine aus Holz für Gemüse und Getreide

 

Erweiterung zum Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * Lookout, Deutschland, 2008 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 57 ..8/567
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola X Deck
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ en 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Agricola X-Deck

Agricola X-Deck

 

Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.

X-Deck ist die Alien Space Erweiterung mit 24 Karten in den Arten Alien Aktionen, Kaufleute aus dem All, Alien Artefakte, Alien Ereignise und Alien Ausbildung. Mit dem ersten Steinbruch sind die Aliens im Spiel, mit jeder Aktion wird eine Alien Karte gezogen.

Englische Ausgabe bei Lookout Games, deutsche bei Spielbox

 

Erweiterung zum Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * Lookout, Deutschland, 2008 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 57 ..9/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agricola X Deck
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 57 ..10/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aia Gaia
  Verlag Autoproduzione Pixel Multimedia
  Autor Valtriani Marco
  Grafik Porazzi Angelo
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 6+ en 2007
  Karten
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite