vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 48 ..1/476
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Anachronism Sainte Jeanne d'Arc gegen William Wallace ( Ausgabe 3 )
  Verlag TriKing
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min ohne 2005
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - Geschichte
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 48 ..2/476
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Angkor
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Happel Knut
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2005
  Lege
Angkor

Angkor

 

Jeder Spieler versucht, die eigene Tempelanlage zu vergrößern und gleichzeitig die Tempelanlagen der Mitspieler mit Urwald zu überwuchern und damit zu entwerten.

Wer dran ist, legt insgesamt zweimal entweder ein Plättchen oder stellt eine Spielfigur auf und zieht Plättchen nach. Innenhöfe, Pagoden, Tempel und Wasser legt man nach genauen Regeln nur auf den eigenen Plan, Urwald nur auf fremde Pläne. Wird die 5. Prinzessin gezogen, endet das Spiel und jeder erhält die Punkte für jedes sichtbare Plättchen und Zusatzpunkte für Tiger, Brunnen und Statuen, wer die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Bau- und Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Knut Happel * 49076, Schmidt Spiele, Deutschland, 2005 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 48 ..3/476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini Gesundheit & Ernährung
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min ohne 2005
  Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Anno Domini Gesundheit & Ernährung

Anno Domini Gesundheit & Ernährung

 

In Kooperation mit Fata Morgana produziert, beide Logos auf der Packung.

In Anno Domini spielt der Erste eine Karte mit dem Ereignis nach oben aus, die anderen Spieler legen reihum Karten darüber oder darunter hin, wenn sie glauben, dass das entsprechende Ereignis früher oder später eintrat. Wird gezweifelt, bekommt der Zweifler oder der Spieler davor Karten vom Stapel, je nachdem wer Recht hat. Wer zuerst seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt.

Mit den anderen Themensets der Serie mischbar.

 

Quizspiel zum Thema Jahreszahlen * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Urs Hostettler * 9051 Abacus / Fata Morgana Spiele, Deutschland/Schweiz 2005 * Abacusspiele Verlags KG * * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 48 ..4/476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini Probespiel
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min ohne 2005
  Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Erweiterung ohne Basisspiel
Anno Domini Probespiel

Anno Domini Probespiel

 

In Anno Domini spielt der Erste eine Karte mit dem Ereignis nach oben aus, die anderen Spieler legen reihum Karten darüber oder darunter hin, wenn sie glauben, dass das entsprechende Ereignis früher oder später eintrat. Wird gezweifelt, bekommt der Zweifler oder der Spieler davor Karten vom Stapel, je nachdem wer Recht hat. Wer zuerst seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt.

Testpackung mit einigen Karten in Cellophan, Rückseite listet erhältliche Ausgaben

 

Quizspiel zum Thema Jahreszahlen * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Urs Hostettler * 6052, Abacus, Deutschland, 2005 * www.abacusspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 48 ..5/476
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Anno Domini Sachsen
  Verlag Abacusspiele
  Autor Hostettler Urs
  Grafik Brandenberger Res
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 8+ 2005
  Karten - Quiz - Bluffen/Knobeln, Schätzen
Anno Domini Sachsen

Anno Domini Sachsen

 

In Anno Domini spielt der Erste eine Karte mit dem Ereignis nach oben aus, die anderen Spieler legen reihum Karten darüber oder darunter hin, wenn sie glauben, dass das entsprechende Ereignis früher oder später eintrat. Wird gezweifelt, bekommt der Zweifler oder der Spieler davor Karten vom Stapel, je nachdem wer Recht hat. Wer zuerst seine Handkarten ablegen konnte, gewinnt.

Mit den anderen Themensets der Serie mischbar.

In Kooperation mit Fata Morgana produziert, beide Logos auf der Packung.

 

Quizspiel zum Thema Jahreszahlen Sachsen * 2-8 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Urs Hostettler * 9043 Abacus / Fata Morgana Spiele, Deutschland/Schweiz 2005 * Abacusspiele Verlags KG * * www.abacusspiele.de * as@abacussspiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 48 ..6/476
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Antike
  Verlag Eggertspiele
  Autor Gerdts Mac
  Grafik Gerdts Mac Krage Steffi
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 12+ 2005
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Antike

Antike

 

Antike Völker gründen Städte, errichten Tempel, befahren Meere und entdecken wissenschaftliche Fortschritte. Ihre Legionen und Galeeren erschließen neuen Siedlungsraum und verteidigen ihr Volk gegen seine Feinde. In zwei Szenarien kann zwischen Griechen, Römern, Germanen, Phöniziern, Karthagern, Persern, Arabern, Ägyptern und Babyloniern gewählt werden. In einem Spielzug betritt man ein Feld und führt dessen Aktionen aus, vor dem Zug bekommt das aktive Volk eine Münze, nach dem Zug kann es Städte gründen oder eine antike Persönlichkeit gewinnen. Jedes Volk versucht, antike Könige, Gelehrte, Feldherren, Bürger und Seefahrer für sich zu gewinnen. Es gewinnt das Volk, welches als erstes eine bestimmte Anzahl antiker Persönlichkeiten gewinnt.

 

Entwicklungsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Mac Gerdts * 35004 7, Eggert, Deutschland, 2005 *** Eggert Spiele * www.eggertspiele.de * in Kooperation mit PD-Verlag, Heidenau, www.pd-verlag.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 48 ..7/476
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Äpfel zu Äpfeln ( Das rasante Partyspiel der aberwitzigen Vergleiche! )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Osterhaus Mark Alan
  Grafik Kovalic John
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ 2005
  Wort - Party
Äpfel zu Äpfeln

Äpfel zu Äpfeln

 

Jeder Spieler ist reihum Schiedsrichter, er dreht die jeweils oberste Karte des grünen Stapels um. Die grünen Karten enthalten irgendwelche Begriffe, z.B. "wild" mit Synonymen. Die Spieler legen nun aus den 5 roten Karten in ihrer Hand den Begriff dazu, der ihrer Meinung nach am besten passt. Wer sich als Letzter entscheidet, muss die Karte  zurücknehmen. Der Schiedsrichter entscheidet, welcher Begriff am besten passt, wer diesen spielte, bekommt die grüne Karte, wer je nach Spieleranzahl 4-8 grüne Äpfel gesammelt hat, hat gewonnen.

 

Party- und Assoziationsspiel * 2-10 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Matthew Kirby und Mark Alan Osterhaus * Grafik: John Kovalic * ca. 45 min * 17500G, Pegasus * Deutschland, 2005 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 48 ..8/476
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aqua Romana
  Verlag Queen Games
  Autor Schlegel Martin
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 8+ 2005
  Lege
Aqua Romana

Aqua Romana

 

Die Spieler wetteifern um den Bau der längsten Aquädukte. Die Startaufstellung ist vorgegeben, ein Spielzug hat drei Abschnitte: Aquädukt ausbauen, Aquädukt schließen und geschlossene Aquädukte werten. Beim Bau wählt man Arbeiter und Baumeister, legt Plättchen und zieht Arbeiter und Baumeister weiter. Ein nicht mehr verlängerbares Aquädukt gilt als geschlossen, es zählt einen Punkt pro Feld, über das es führt, der Arbeiter besetzt das entsprechende Punktefeld oder das nächst niedrigere, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten aus Podesten und Boni.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Martin Schlegel * Grafik: Michael Menzel * ca. 60 min * 6042, Queen, Deutschland, 2005 *** Queen Games * info@queen-games.de * www.queen-games.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 4 von 48 ..9/476
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Arche Opti Mix
  Verlag Spiele von Doris & Frank
  Autor Nestel Frank
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 8+ 2005
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 4 von 48 ..10/476
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Assyrian Wars
  Verlag Udo Grebe Gamedesign
  Autor Grebe Udo
  Grafik Adrian George Grebe Udo Lentzen Thomas Bertram Andreas Blech Dirk
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 180 min 14+ 2005
  Experten, komplex - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite