vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 57 ..1/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Empires III ( Das Zeitalter der Entdeckungen )
  Verlag Pro Ludo
  Autor Drover Glenn
  Grafik Niemeyer Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 120 min 10+ de 2008
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 57 ..2/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Scheme: Routes to Riches
  Verlag Winsome Games
  Autor Peters David V. H. Wu Harry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ohne en 2008
  Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 57 ..3/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Vermont New Hamshire Central England
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 180 min ohne en 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Vermont, New Hampshire & Central New England

Age of Steam Vermont, New Hampshire & Central New England

 

Zwei Karten mit drei verschiedenen Erweiterungen, werden beide Karten kombiniert kann man mit bis zu 8 Spielern spielen.

Vermont bringt Wälder und drastische Jahreszeitenunterschiede ins Spiel, damit wird der Streckenbau sehr teuer, aber lukrativ.

New Hampshire konzentriert sich auf ein Spiel ohne Konkurrenz und geheime Absprachen.

Central Nuew England nutzt sowohl die Regeln aus Vermont als auch die von New Hampshire und dazu kommen einige Regeln speziell für diese 8-Spieler-Variante

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 2-8 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2008 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 57 ..4/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Berlin Wall & Washington DC
  Verlag Aos Team
  Autor Viard Alban
  Grafik Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 180 min ohne en fr 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 57 ..5/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Chile, Egypt & CCCP
  Verlag Aos Team
  Autor Viard Alban
  Grafik Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 180 min ohne en fr 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 57 ..6/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Essen Spiel & Secret Blueprints of Steam Plan 3
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min ohne en de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Essen Spiel & Secret Blueprints of Steam Plan 3

Age of Steam Essen Spiel & Secret Blueprints of Steam Plan 3

 

Jeder Spieler hat einen Plan, aber alle haben einen gemeinsamen Vorrat an Aktionen und stehlen Güter direkt von den Plänen anderer Spieler. Man hat 6 zufällige Warenwürfel und platziert sie nach Wahl auf dem eigenen Plan. Man spielt sowohl zu dritt als auch zu viert 7 Runden. Die Aktionen Erster Streckenb au und Erste Bewegung können nicht gewählt werden. Man baut und transportiert gleichzeitig.

Mit der Aktion Produktion wählt man eine Warenfarbe und bekommt von jedem Spieler eine Ware dieser Farbe.

In der Essen-Spiel Variante baut man Strecken von Stand zu Stand in den Hallen, jeden Tag sind neue und andere Spiele gefragt, die Variante bringt eine neue Art der Stadt-Platzierung

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 3-4 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2008 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 57 ..7/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Expansion Texas, Oklahoma & New Mexico
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min ab 13 en de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 57 ..8/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Secret Blueprints of Steam Plans 1 & 2
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min ohne en de 2008
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Secret Blueprints of Steam Plans 1 & 2

Age of Steam Secret Blueprints of Steam Plans 1 & 2

 

Jeder Spieler hat einen Plan, aber alle haben einen gemeinsamen Vorrat an Aktionen und stehlen Güter direct von den Plänen anderer Spieler. Man hat 6 zufällige Warenwürfel und platziert sie nach Wahl auf dem eigenen Plan. Man spielt sowohl zu dritt als auch zu viert 7 Runden. Die Aktionen Erster Streckenb au und Erste Bewegung können nicht gewählt werden. Man baut und transportiert gleichzeitig.

Mit der Aktion Produktion wählt man eine Warenfarbe und bekommt von jedem Spieler eine Ware dieser Farbe.

Alle Spieler sollten einen Plan mit derselben Nummer haben, die Pläne #3 sind Teil des Essen-Spiels und können ebenso nach den Regeln für 1 & 2 gespielt werden.

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 3-4 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 3 von 57 ..9/567
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation
Agricola

Agricola

 

Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.

Zweite Auflage mit den Logos aller von Agricola gewonnenen Spielepreise am Cover

 

Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * 70021, Lookout, Deutschland, 2008 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 3 von 57 ..10/567
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Agricola Animeeples
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ de 2008
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Agricola Animeeples Holztiere

Agricola Animeeples Holztiere

 

Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.

X-Deck ist die Alien Space Erweiterung mit 24 Karten in den Arten Alien Aktionen, Kaufleute aus dem All, Alien Artefakte, Alien Ereignise und Alien Ausbildung. Mit dem ersten Steinbruch sind die Aliens im Spiel, mit jeder Aktion wird eine Alien Karte gezogen.

Spielsteine aus Holz für Schafe, Kühe und Schweine

 

Erweiterung zum Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * Lookout, Deutschland, 2008 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite