Seite 2 von 59 ..1/588 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
A Fool's Fortune | ||||||
Verlag | Rio Grande Games | |||||
Autor | Pilla Justin A. Pilla Connoncro Jason D. | |||||
Grafik | Stewart Joshua J. Hoffmann Martin Stephan Claus Suzuki Mirko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-3 | ca. 45 min | 13+ | de | 2012 | ||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
A Fool’s Fortune
55 Karten in Sets á 11 Karten, genannt Fortunes, plus 22 Charaktere- alle 77 Karten sind einzigartig; man sammelt drei Sets von Fortunes, um zu gewinnen, und spielt drei sogenannte Akte, jeder Akt ist eine selbständige Version des Spiels mit speziellen Strategien. Die Regeln eines Akt basieren auf denen des vorherigen Akts und erweitern sie. Fortunes gelten als benachbart, wenn sie in Reich = Farbe oder Ressource = Symbol übereinstimmen. Ein Set mit allen fünf möglichen Karten ist geschlossen, Set mit drei oder vier sind offen. Charaktere werden mit Fortunes-Paaren rekrutiert, dann kann man Charakter-Fähigkeiten nutzen. Das Spiel zu dritt ist eine Variante, die in jedem Akt gespielt werden kann.
Komplexes Kartenspiel für 2-3 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Rio Grande Games 2012 Autor: Justin A. Pilla, Jason D. Pilla Connoncro Gestaltung: Joshua J. Stewart, Martin Hoffmann, Claus Stephan, Mirko Suzuki Web: www.riograndegames.com
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: yes
|
||||||
Seite 2 von 59 ..2/588 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
A House Divided ( War between the States 1861-65 ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Chadwick Frank | |||||
Grafik | Troiani Don | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kreati | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 12+ | en | 2012 | ||
Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen | ||||||
A House Divided War between the States 1861-65
Das Spiel umfasst die Zeit von der ersten Schlacht bei Bull Run bis zur Kapitulation von Lee bei Appomattox oder Grants Kapitulation bei Harrisburg. Ein Spieler repräsentiert den Norden, die ursprünglichen Vereinigten Staaten, die Union; der anderen den Süden, die Konföderierten. Militärische Einheiten werden in die Kästchen gesetzt und über die Transportlinien bewegt. Runden stellen ein oder zwei Monate Echtzeit dar; Nach 40 Zügen wird die Siegbedingung überprüft - Kontrolle von diversen Städten für die Union bzw. Eroberung von Washington, Armeegröße und Verhindern des Unionssiegs für die Konföderierten. Jeder Spielerzug besteht aus den Abschnitten Bewegung, Kampf, Beförderung und Rekrutierung, die hintereinander und vollständig abgewickelt werden. Schlachten werden durch Würfel entschieden. Vierte Auflage, Erstauflage 1981
Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Mayfair Games 2012 Autor: Frank Chadwick Grafik: Don Troiani Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4860
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: en * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 59 ..3/588 | ||||||
KINDER | ||||||
A Mart ( Arithmetic ) | ||||||
Verlag | Gemblo | |||||
Autor | Oh Justin | |||||
Grafik | Moosn | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Wissen | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 6+ | kr en | 2012 | ||
Lernen | ||||||
A Mart
Ein Baby-Stachelschwein darf im Supermarkt verschiedenes Essen probieren, aber seine Mama muss sich die Mengen merken – Manchmal darf Baby doppelte Portionen Essen oder ein ekeliges Stachelschwein nimmt ihm Essen weg. Manchmal darf Baby unkontrolliert fressen und die Menge muss abgezogen werden und manchmal muss man die gefressene Menge verdoppeln. Man würfelt und zieht, nimmt die Karte(n) entsprechend dem erreichten Feld, manchmal auch von anderen Spielern, oder wirft auch Karten ab. Wer als Erster die Kassa erreicht, bekommt 5 Bonuspunkte und beendet das Spiel. Alle nennen nun die Gesamtsumme der Zahlen auf ihren Karten, jeder punktet diese Summe mit Bonus oder Abzügen je nachdem wie genau man das Resultat ausgerechnet hat.
Lernspiel für Arithmetik für 2-5 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Gemblo 2012 Autor: Justin Oh Gestaltung: B.H. Ahn (Moosn) Web: www.gemblo.com Art.Nr.: 47014 7
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 59 ..4/588 | ||||||
KINDER | ||||||
Ab durch den Dschungel ( Grob- und Feinmotorik ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Czerwenka Eva Freudenreich Oliver | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4-6 | de | 2012 | ||
Action - Geschicklichkeit - Bewegung - Lernen | ||||||
Ab durch den Dschungel
Die Spieler sind auf Schatzsuche im Dschungel und müssen den Weg mit Hilfe des Stifts finden. Jeder Spieler hat eine Schatzablagekarte, der Spielplan wird ausgebreitet und die Aufgabenkarten werden gestapelt. Man zieht eine Aufgabenkarte und legt sie offen aus – ist es eine Karte ohne Schlange, bereitet man die Schnur entsprechend vor, das heißt legt sie wie auf der Aufgabenkarte gefordert aus. Das Symbol auf der Aufgabenkarte zeigt an, wo man mit dem Stift startet und die Linie bis zum Fluss in Schreibhaltung nachfährt. Am Fluss führt man die Aufgabe aus und fährt dann weiter korrekt die Linie entlang. Ist beides richtig erledigt, bekommt man den Edelstein für Höhle oder Schatztruhe. Ist eine Sorte Edelsteine verbraucht, gewinnt man mit den meisten Edelsteinen.
Bewegungsspiel für 2-4 Spieler von 4-6 Jahren
Verlag: Haba 2012 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Eva Czerwenka, Oliver Freudenreich Web: www.haba.de Art.Nr.: 4942
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 59 ..5/588 | ||||||
FAMILIE | ||||||
|
||||||
Action R.P.S. | ||||||
Verlag | Deinko | |||||
Autor | Kim Dong-Hwa | |||||
Grafik | Joo Sung Jin | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 20 min | 7+ | en kr | 2012 | ||
Rennspiel - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
Action R.P.S.
Rennspiel auf modularem Plan, die Planfelder zeigen Stein-Schere-Papier = Rock-Papier-Scissors Symbole und ein VS Symbol. Man hat drei doppelseitige Scheiben mit je zwei der vier Symbole gegenüberliegend; in seinem Zug bewegt man eine seiner Scheiben und dreht sie um; dann werden Symbol des Zielfelds und der Scheibe verglichen -> schlagt die Scheibe das Feld, geht die Scheibe ein Feld weiter und wird wieder umgedreht. Sind die Symbole gleich, bleibt die Scheibe im erreichten Feld, und schlägt das Feld die Scheibe, rutscht die Scheibe ein Feld ohne Drehung zurück. Auf einem leeren VS Feld bleibt man stehen, auf VS mit eigener Scheibe zieht man einen Schritt weiter und ist das VS Feld von einem anderen Spieler besetzt, spielt man mit ihm Stein-Schere-Papier und der aktive Spieler zieht weiter, wenn er gewinnt. Felder auf der Strecke bringen Plus- oder Minus-Punkte und am Ende kann man Bonus-Felder erreichen und gewinnt mit den meisten Punkten.
Rennspiel für 3-5 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Deinko 2012 Autor: Dong-Hwa Kim Gestaltung: Sung-Jin Joo Web: www.deinko.com
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: en kr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 59 ..6/588 | ||||||
KINDER | ||||||
|
||||||
Activity Franz Ferdinand | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Ernst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Wissen | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-12 | ca. 45 min | 7+ | de | 2012 | ||
Assoziation - Quiz - Kreativ/Kommunikation | ||||||
Activity Franz Ferdinand
Ein neues Activity, diesmal mit einem Charakter - Schwein Franz Ferdinand aus der Fernsehsendung okidoki. Wie immer muss man durch Zeichnen, Umschreiben oder Pantomime dem eigenen Team einen Begriff so erklären, dass es ihn nennen kann. Gelingt es, kann die Spielfigur des Teams weiter ziehen. Und genau wie in den „großen“ Spielen bestimmt das Feld, auf dem die Spielfigur steht, die Art der Darstellung. Auch das Spielbrett ist grafisch angepasst und dem Thema entsprechend abgeändert worden. Eine gelungene und durch Franz Ferdinand doppelt interessante Adaptierung eines erfolgreichen Spielprinzips.
Kommunikationsspiel für 4-12 Spieler ab 7 Jahren
Verlag: Piatnik 2012 Autoren: Paul Catty, Ernst Führer Gestaltung: Nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr. 603648
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 2 von 59 ..7/588 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Aeroplanes ( Aviation Ascendant ) | ||||||
Verlag | Mayfair Games Inc. | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Raubo Patricia Dontanville Morgan Fenlon Pete | |||||
Redaktion | Coleman Charlton Roznai Loren | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 14 | en | 2012 | ||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
Aeroplanes
Aeroplanes porträtiert den Beginn der Luftfahrtindustrie zwischen 1919 und 1939. In drei Epochen baut man seine Fluglinie aus. Jede Epoche besteht aus den Phasen Einkommen, Aktionen, Epochenwertung und Aufräumen. Aktionen sind Flugzeug kaufen, Flughafen setzen, Passagierkarte nehmen, Vorteilskarte kaufen (Pilot, Wartung, Produktionserhöhung, Nachtflüge oder Funkfeuer) oder Subvention. Bei der Epochenwertung punktet man für die Mehrheit an Flughäfen in den Märkten Europa, Afrika und Asien/Australien und für den Profit aus Passagierpunkten minus ungenützte Kapazität. Nach drei Epochen wertet man noch Flugzeug- und Passagierkarten.
Aufbauspiel für 3-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Mayfair Games Autor: Martin Wallace Gestaltung: Patricia Raubo, Morgan Dontanville, Pete Fenlon Web: www.mayfairgames.com Art.Nr. 4351
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein |
||||||
Seite 2 von 59 ..8/588 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Age of Steam Cyprus Tibet | ||||||
Verlag | AoS Team | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Viard Alban | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 14+ | en | 2012 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Cyprus Tibet
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Cyprus: Drei Spieler repräsentieren UN, Türkei und Griechenland, UN kann Urbanization nicht wählen; Lokomotive und Ingenieur sind in alternierenden Runden verfügbar; Griechenland und Türkei müssen Lieferungen auf ihrer Seite des Plans beenden. Tibet: Blaue Spielerscheiben liegen im Aktionsfeld Produktion; Sherpas ersetzen Produktion, man kann eine blaue Scheibe aufnehmen, um Güter über unpassierbare Gebirgsfelder zu transportieren.
Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team 2012 Autor: Alban Viard Gestaltung: Alban Viard Web: www.ageofsteammaps.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 59 ..9/588 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Age of Steam Hungary | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 120 min | ohne | de en | 2012 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
Age of Steam Hungary
Es gelten die Regeln von Age of Steam mit folgenden Änderungen: Drei Waren nach Budapest, zwei Waren in alle anderen Städte, man beginnt mit einer 2 Link Lokomotive Eine Runde kürzer Produktion: Man zieht vier Waren und setzt zwei davon nach Budapest, der Rest geht zurück in den Beutel. Bau: Jedes Sechseck kostet 3, kein Bau über den Balaton See; New City Kärtchen können auf andere New City Kärtchen gelegt werden und diese ersetzen, Waren bleiben oder gehen in den Beutel, der Spieler entscheidet; Waren der entfernten Stadt auf dem Waren-Display gehen in den Beutel Transport: Mindestens ein Link eines anderen Spielers muss benutzt werden
In Box mit SNCF The Netherlands, Colorado Midland Mayor Expansion, West Riding Revisited: Hull & Barnsley Expansion und West Riding Revisited: Free Mergers
Erweiterung für Age of Steam für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Winsome Games 2012 Autor: John Bohrer Art. Nr.: Essen Edition 2012 / 11 of 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 2 von 59 ..10/588 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Age of Steam Las Vegas Korea | ||||||
Verlag | AoS Team | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Viard Alban | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 180 min | 14+ | en | 2012 | ||
Eisenbahn - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Pläne zum System Age of Steam, es gelten die Grundregeln von Age of Steam. Las Vegas: Zu Beginn legt man 5$ unter jeden roten Stein; wird eine Ware in eine Stadt mit Münze geliefert, nimmt man eine der Münzen zusätzlich zum Einkommen; wenn im Spielverlauf rote Steine platziert werden, legt man 5$ darunter. Korea: 12 gelbe Scheiben kommen zu Beginn an die Grenze Nordkorea / Südkorea. Städte in Nordkorea erhalten eine Ware, in Südkorea drei. Der Ingenieur kann bis zu drei Schienenkärtchen für maximum 9$ bauen, und man kann nur zwei Schienen pro Runde bauen. Je nach Runde kann man Waren nur in eine Richtung zwischen Nord- und Südkorea liefern.
Varianten zu Age of Steam für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Aos Team 2012 Autor: Alban Viard Gestaltung: Alban Viard Web: www.ageofsteammaps.com
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: nein
|
||||||