vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 53 ..1/526
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ach, du Mauseschreck!
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Kraus Bernhard Kraus Micha
  Grafik Stolte Reiner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5-99 2007
  Würfel - Merk - Kinder
Ach, du Mauseschreck

Ach, du Mauseschreck

 

Die Elefantenmachen ein Würfelrennen zum Elefantentempel, aber Maus Jasper schreckt die Elefanten, die allein auf einem Waldfeld stehen, sie flüchten dann zurück an den Start. Jeder hat drei Elefanten am Start, wer dran ist würfelt – für eine Augenzahl zieht man vorwärts, für die Maus bewegt man Jasper entlang der Waldfelder zur nächsten Maus. Passiert sie dabei Felder mit Elefanten, schickt sie diese an den Start, aber nur wenn sie allein dort stehen. Auf Feldern mit Statue sind die Elefanten vor der Maus sicher und der Elefantentempel muss nicht mit genauer Augenzahl erreicht werden. Wer zuerst zwei seiner drei Elefanten im Ziel hat, gewinnt.

 

Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Bernhard und Micha Kraus * Grafik: Reiner Stolte * 4345, Haba, Deutschland, 2007 *** Haba Spiele, Habermaaß * www.haba.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 53 ..2/526
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Aficionado
  Verlag Cocktail Games
  Autor Bertran Martin
  Grafik Guerlais Gerald
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 30 min 16+ 2007
  Karten - Wort
Aficionado

Aficionado

 

Aficionado ist ein Spiel um Rätsel. Das Spielmaterial besteht aus 45 doppelseitigen Karten mit einem Rätsel auf jeder Seite. Jedes Rätsel wiederum besteht aus drei Anfängen eines Satzes. Der aktive Spieler zieht eine Karte und liest die drei Satz-Anfänge vor, die Mitspieler müssen nun so schnell wie möglich das passende Ende finden, das für alle Sätze gilt. Der Spieler mit der ersten richtigen Antwort gewinnt die Karte, wer sieben Karten gesammelt hat, gewinnt das Spiel.

Ausgabe in französischer Sprache.

 

Karten- und Sprachspiel * 3-12 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Martin Bertran * Grafik: Gerald Guerlais * Jeu du Poche no. 22, 14035 8, Cocktail, Frankreich, 2007 *** Cocktail Games / Interlude * www.cocktailgames.com

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 53 ..3/526
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Empires III ( The Age of Discovery )
  Verlag Tropical Games
  Autor Drover Glenn
  Grafik Niemeyer Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 10+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 53 ..4/526
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Disco America - Europe
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2007
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 53 ..5/526
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Disco Inferno - Soul Train
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2007
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 53 ..6/526
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Expansiona Southern US & Pittsburgh
  Verlag Winsome Games
  Autor Bohrer John
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 90 min 13+ 2007
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 53 ..7/526
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam New York and Iraq ( New York Subway - War in Iraq )
  Verlag AOS Team
  Autor Viard Alban
  Grafik Viard Alban
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min ohne 2007
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam New York and Iraq

Age of Steam New York and Iraq

 

Pläne zu Age of Steam fNew York Subway und Iraq.

Es gelten die Grundregeln von Age of Steam.

New York Subway: Die Städte sind Wolkenkratzer, die Warenwürfel U-Bahn-Stationen. Produktion ist eine neue Aktion, heißt tauschen und kann die Würfel in einem Wolkenkratzer umarrangieren. Abgeliefert werden kann nur die oberste Ware in einem Wolkenkratzer.

Krieg im Irak: Eine neue Sonderaktion, US Army Convoy – erlaubt es, Waren durch Städte gleicher Farbe zu transportieren ohne sie abzuliefern. Engineer wird gewählt, um eine Verbindung zu den Ölfeldern zu schaffen. Bei Warentransport fungieren EU und US Fahnen als schwarze Städte, schwarze Waren bleiben beim abliefernden Spieler für einen Bonus bei Spielende. Ölfelder funktionieren wie farblose Städte, schwarze Waren können nur mit US Army Convoy Action durch sie transportiert werden.

 

Varianten zu Age of Steam * 2-6 Spieler * Autoren: Ludovic Gimet und Alban Viard *  AoS, Frankreich, 2007 *** AoS Team * aosteam2007@free.fr

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 53 ..8/526
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam Puerto Rico - Jamaica
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 180 min 12+ 2007
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam Puerto Rico Jamaica

Age of Steam Puerto Rico Jamaica

 

Jamaica – Variante für 2 Spieler, Zugreihenfolge passiert vor Ausgabe von Aktien, die Zugreihenfolge wechselt ab, der Startspieler zahlt 5 $, kann ablehnen, dann kann der andere 5 $ zahlen, um Startspieler zu werden. Lehnt dieser auch ab, beginnt der erste Spieler kostenlos. Zugreihenfolge-Aktion ist nicht möglich. Kuben können nicht auf gleichfarbige Produktionsflächen einer Stadt gestellt werden. Das Spiel endet am ende der ersten Runde in der keine Kuben in einer Stadt vorhanden sind.

Puerto Rico ist eine Solitärvariante und nützt das Streckennetz zum Waffentransport in die Hauptstadt, während offiziell nur Lebendvieh geliefert wird. Gibt es bei Spielende Waffen auf der Insel, gibt es grobe Strafzahlungen. Man kann 5 $ für die Ingenieurs oder Lokomotiven Aktion bezahlen. Rote und schwarze Kuben können nach San Juan geliefert werden, nur für rote gibt es Einkommen, es gibt keine Versteigerung oder Güter-Vermehrung, das Spiel endet nach 10 Runden. Nicht gelieferte schwarze Kuben reduzieren das Resultat um 10 pro Kubus.

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 1-2 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 53 ..9/526
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Age of Steam St. Lucia - Barbados
  Verlag Bezier (Bézier) Games
  Autor Alspach Ted
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 180 min 12+ 2007
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel
Age of Steam St

Age of Steam St. Lucia Barbados

 

St. Lucia – für 2 Spieler, 1 Kubus pro grünem Hex und Fluss-Hex, beim Streckenbau kommt der Kubus für dieses Hex ans Ende der Strecke die soeben gebaut wurde. Dieser Kubus kann nun ausgeliefert werden, auch wenn die Verbindung nicht fertig ist. Der Besitzer der Strecke mit dem Kubus bekommt 1 zusätzliches Einkommen. Zugreihenfolge passiert vor der Anteilausgabe, Startspielerrecht kann um 5 $ gekauft werden.

Barbados ist eine Solitärvariante zum Thema Ananastransport, eine Aktie pro Runde kann ausgegeben werden, es sind nur die Aktionen Ingenieur, Lokomotive, Urbanization und Produktion verfügbar. Eine gewählte Aktion wird markiert und ist erst verfügbar, wenn der Marker entfernt ist, dies passiert nach Wählen aller 4 Aktionen. Nach 10 Runden verwendet man das Bargeld um alle Anteile um 5 $ zurück, wenn das nicht geht hat man verloren.

 

Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 1-2 Spieler * keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA, 2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 53 ..10/526
  EXPERTEN Spiel der Spiele und SpielehitDeutscher SpielepreisSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Agricola
  Verlag Lookout Games
  Autor Rosenberg Uwe
  Grafik Franz Klemens
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  deutsch_extra
  english_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 150 min 12+ 2007
  Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation
Agricola

Agricola

 

Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * 70021, Lookout, Deutschland, 2007 * Lookout Games * www.lookout-games.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite