![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 53 ..1/526 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Ach, du Mauseschreck! | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Kraus Bernhard Kraus Micha | |||||
Grafik | Stolte Reiner | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5-99 | 2007 | |||
Würfel - Merk - Kinder | ||||||
Ach, du Mauseschreck Die Elefantenmachen ein Würfelrennen zum Elefantentempel,
aber Maus Jasper schreckt die Elefanten, die allein auf einem Waldfeld stehen,
sie flüchten dann zurück an den Start. Jeder hat drei Elefanten am Start, wer
dran ist würfelt – für eine Augenzahl zieht man vorwärts, für die Maus bewegt
man Jasper entlang der Waldfelder zur nächsten Maus. Passiert sie dabei Felder
mit Elefanten, schickt sie diese an den Start, aber nur wenn sie allein dort
stehen. Auf Feldern mit Statue sind die Elefanten vor der Maus sicher und der
Elefantentempel muss nicht mit genauer Augenzahl erreicht werden. Wer zuerst
zwei seiner drei Elefanten im Ziel hat, gewinnt. Rennspiel * 2-4 Spieler ab 5
Jahren *
Autor: Bernhard und Micha Kraus * Grafik: Reiner Stolte * 4345, Haba, Deutschland, |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 53 ..2/526 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Aficionado | ||||||
Verlag | Cocktail Games | |||||
Autor | Bertran Martin | |||||
Grafik | Guerlais Gerald | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 30 min | 16+ | 2007 | |||
Karten - Wort | ||||||
Aficionado Aficionado ist ein Spiel um Rätsel. Das Spielmaterial
besteht aus 45 doppelseitigen Karten mit einem Rätsel auf jeder Seite. Jedes
Rätsel wiederum besteht aus drei Anfängen eines Satzes. Der aktive Spieler
zieht eine Karte und liest die drei Satz-Anfänge vor, die Mitspieler müssen nun
so schnell wie möglich das passende Ende finden, das für alle Sätze gilt. Der
Spieler mit der ersten richtigen Antwort gewinnt die Karte, wer sieben Karten
gesammelt hat, gewinnt das Spiel. Ausgabe in
französischer Sprache. Karten- und Sprachspiel * 3-12 Spieler ab 16 Jahren * Autor:
Martin Bertran
* Grafik: Gerald Guerlais
* Jeu du Poche no. 22, 14035 8, Cocktail, Frankreich,
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 53 ..3/526 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Empires III ( The Age of Discovery ) | ||||||
Verlag | Tropical Games | |||||
Autor | Drover Glenn | |||||
Grafik | Niemeyer Paul | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 120 min | 10+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 53 ..4/526 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Disco America - Europe | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 53 ..5/526 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Disco Inferno - Soul Train | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
![]() |
... Bild ![]() |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 53 ..6/526 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Expansiona Southern US & Pittsburgh | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Bohrer John | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 90 min | 13+ | 2007 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 53 ..7/526 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam New York and Iraq ( New York Subway - War in Iraq ) | ||||||
Verlag | AOS Team | |||||
Autor | Viard Alban | |||||
Grafik | Viard Alban | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | ohne | 2007 | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Eisenbahn - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam New York and Iraq
Pläne zu Age of Steam fNew York Subway und Iraq. Es gelten die Grundregeln von Age of Steam. New York Subway: Die Städte sind Wolkenkratzer, die Warenwürfel U-Bahn-Stationen. Produktion ist eine neue Aktion, heißt tauschen und kann die Würfel in einem Wolkenkratzer umarrangieren. Abgeliefert werden kann nur die oberste Ware in einem Wolkenkratzer. Krieg im Irak: Eine neue Sonderaktion, US Army Convoy – erlaubt es, Waren durch Städte gleicher Farbe zu transportieren ohne sie abzuliefern. Engineer wird gewählt, um eine Verbindung zu den Ölfeldern zu schaffen. Bei Warentransport fungieren EU und US Fahnen als schwarze Städte, schwarze Waren bleiben beim abliefernden Spieler für einen Bonus bei Spielende. Ölfelder funktionieren wie farblose Städte, schwarze Waren können nur mit US Army Convoy Action durch sie transportiert werden.
Varianten zu Age of Steam * 2-6 Spieler * Autoren: Ludovic Gimet und Alban Viard * AoS, Frankreich, 2007 *** AoS Team * aosteam2007@free.fr
|
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 53 ..8/526 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam Puerto Rico - Jamaica | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-2 | ca. 180 min | 12+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of Steam Puerto Rico Jamaica –
Variante für 2 Spieler, Zugreihenfolge passiert vor Ausgabe von Aktien, die
Zugreihenfolge wechselt ab, der Startspieler zahlt 5 $, kann ablehnen, dann
kann der andere 5 $ zahlen, um Startspieler zu werden. Lehnt dieser auch ab,
beginnt der erste Spieler kostenlos. Zugreihenfolge-Aktion ist nicht möglich. Kuben
können nicht auf gleichfarbige Produktionsflächen einer Stadt gestellt werden. Das
Spiel endet am ende der ersten Runde in der keine Kuben in einer Stadt
vorhanden sind. Puerto Rico ist eine Solitärvariante und nützt das
Streckennetz zum Waffentransport in die Hauptstadt, während offiziell nur
Lebendvieh geliefert wird. Gibt es bei Spielende
Waffen auf der Insel, gibt es grobe Strafzahlungen. Man kann 5 $ für die
Ingenieurs oder Lokomotiven Aktion bezahlen. Rote und schwarze Kuben können
nach San Juan geliefert werden, nur für rote gibt es Einkommen, es gibt keine
Versteigerung oder Güter-Vermehrung, das Spiel endet nach 10 Runden. Nicht
gelieferte schwarze Kuben reduzieren das Resultat um 10 pro Kubus. Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 1-2 Spieler *
keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA,
2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 53 ..9/526 | |||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() | |||||
Age of Steam St. Lucia - Barbados | ||||||
Verlag | Bezier (Bézier) Games | |||||
Autor | Alspach Ted | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 180 min | 12+ | 2007 | |||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Age of St. Lucia – für 2 Spieler, 1 Kubus pro grünem Hex
und Fluss-Hex, beim Streckenbau kommt der Kubus für dieses
Hex ans Ende der Strecke die soeben gebaut wurde. Dieser Kubus kann nun
ausgeliefert werden, auch wenn die Verbindung nicht fertig ist. Der Besitzer
der Strecke mit dem Kubus bekommt 1 zusätzliches Einkommen. Zugreihenfolge
passiert vor der Anteilausgabe, Startspielerrecht kann um 5 $ gekauft werden. Barbados ist eine Solitärvariante zum Thema
Ananastransport, eine Aktie pro Runde kann ausgegeben werden, es sind nur die
Aktionen Ingenieur, Lokomotive, Urbanization und
Produktion verfügbar. Eine gewählte Aktion wird markiert und ist erst
verfügbar, wenn der Marker entfernt ist, dies passiert nach Wählen aller 4
Aktionen. Nach 10 Runden verwendet man das Bargeld um alle Anteile um 5 $
zurück, wenn das nicht geht hat man verloren. Erweiterungen zum Eisenbahnspiel * 1-2 Spieler *
keine Altersangabe * Autor: Ted Alspach * Graphik: Ted Alspach * Bezier, USA,
2007 *** Bézier Games * www.games.bezier.com |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Seite 2 von 53 ..10/526 | |||||
EXPERTEN | ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() | |||||
![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() | |||||
Agricola | ||||||
Verlag | Lookout Games | |||||
Autor | Rosenberg Uwe | |||||
Grafik | Franz Klemens | |||||
Redaktion | ||||||
![]() |
![]() | |||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
![]() | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_extra |
![]() |
... Bild ![]() |
||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 150 min | 12+ | 2007 | |||
Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Konflikt/Simulation | ||||||
Agricola Nach der Pest befindet sich Mitteleuropa im Wiederaufbau, Hütten werden ausgebaut und renoviert, Äcker müssen gepflügt, bestellt und abgeerntet werden. In 14 Runden werden vier Phasen gespielt, nach den Runden 4, 7, 9, 11 und 13 folgt eine Erntezeit. Die Phasen sind Rundenbeginn mit neuer Rundenkarte, Auffüllhase mit neuen Werkstoffen und Tieren, Arbeitszeit mit Aktionen und Heimkehr. Aktionen sind Wohnraum ausbauen, Familienzuwachs sowie Ackerbau und Viehzucht Die Erntezeit besteht aus Acker, Ernährung mit Betteln und Vermehrung. Wer nach allen Wertungen die meisten Punkte hat, gewinnt. Aufbauspiel zum Thema Bauernhof * 1-5 Spieler ab 12 Jahren *
Autor: Uwe Rosenberg * Grafik: Klemens Franz * 70021, Lookout,
Deutschland, 2007 * Lookout Games * www.lookout-games.de |
||||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |