vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 13 ..1/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bionicle die Suche nach den Masken ( DECK 1 blau )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Adams Ted
  Grafik Wilcoxen Wayne Welling Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 2001
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 13 ..2/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bionicle die Suche nach den Masken ( DECK 3 grün )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Adams Ted
  Grafik Wilcoxen Wayne Welling Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 2001
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 13 ..3/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bionicle die Suche nach den Masken ( Booster Pack )
  Verlag Upper Deck Company LLC
  Autor Adams Ted
  Grafik Wilcoxen Wayne Welling Martin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min ohne 2001
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 13 ..4/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Buntbär & Co. ( Das Kartenspiel für kleine und große Bären )
  Verlag Adlung Spiele
  Autor Naegele Bernhard Adlung Karsten
  Grafik Martens Jürgen
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 2001
  Karten - Kinder
Buntbär & Co

Buntbär & Co

 

Buntbär und seine Freunde sind traurig, denn man hat ihnen alle Farben geklaut. Damit sie wieder richtig lachen können, müssen die Farben wieder gefunden werden. In der einfachsten Variante ordnen die Kinder den Tieren ihre Farben offen zu, in der schwierigsten Variante muss man sich die fehlenden Farben und die bereits gesammelten merken, da alles verdeckt gespielt wird. Bei allen Varianten gilt: Sobald ein Spieler sein Tier wieder glücklich machen konnte, nimmt er das nächste, sucht die Farben usw. Wer die meisten Farbkarten sammeln konnte, hat gewonnen.

 

Farbspiel mit Karten * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autoren: Karsten Adlung und Bernhard Naegele * ca. 30-45 min * Nr. 01102, Deutschland, 2001 *** Adlung Spiele * Küferstraße 40/1 * D-71686 Remseck * www.adlung-spiele.de * info@adlung-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 13 ..5/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Cambio ( The Games Collection 1 )
  Verlag Pin International Co. Ltd.
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2001
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 13 ..6/125
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Carcassonne der Fluss
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Wrede Klaus-Jürgen Ross Rudolf
  Grafik Matthäus Doris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min ohne 2001
  Lege - Erweiterung ohne Basisspiel
Carcassonne der Fluß

Carcassonne der Fluss

 

12 Flusskarten als Ergänzung zum Spiel Carcassonne. Der Fluss wird zuerst ausgelegt, Quelle als erstes, dann ziehen die Spieler eine der verdeckten Flusskarten und legen sie beliebig an, der Fluss darf dabei nur keine Kehrtwendung machen. Als letztes wird der See gelegt und dann beginnt das normale Spiel. Man darf auch schon beim Legen des Flusses eine Figur setzen.

 

Geschenk zur Spiel 01 in Essen

 

Ergänzung zum Spiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Nicht ohne Grundspiel verwendbar * Autor: Klaus-Jürgen Wrede * Idee: Rudolf ROss * P 101 205, Hans im Glück, 2001 *** Hans im Glück Verlags-GmbH * www.hans-im-glueck.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 13 ..7/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  combit ( Ein raffiniertes Zahlenspiel )
  Verlag Winning Moves
  Autor Palesch Klaus Rösner Horst-Rainer
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 10 2001
  Karten
combit

combit

 

Im Spiel sind 30 Karten, jeweils mit den Werten 1 bis 6 in fünf Farben. Die Karten werden in Reihen ausgelegt. Der Spieler am Zug kann eine einzelne Karte aus der untersten Reihe der offenen Auslage kaufen oder aber Karten verkaufen. Kauft er, bekommt er eine Karte und zahlt deren Wert an die Bank. Verkaufen kann er nur zwei gleichfarbige Karten, deren Wert er miteinander multipliziert. Diesen Verkaufspreis bekommt er von der Bank. Am Ende gewinnt der Spieler mit dem meisten Geld.

 

In Nürnberg 2001  als „cash“ angekündigt

 

Kartenspiel * 2 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Klaus Palesch und Horst-Rainer Rösner * ca.20 min * 30096, Winning Moves, Deutschland, 2001 *** Winning Moves Deutschland GmbH * www.winning-moves.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 13 ..8/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Creeper ( The Games Collection 4 )
  Verlag Pin International Co. Ltd.
  Autor Hiron Maureen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 10+ 2001
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 2 von 13 ..9/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der Herr der Ringe Die Gefährten ( Spiel zum Film )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Hering J.R.R.
  Grafik Wagenfeld Bernd
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 90 min 10+ 2001
  Abenteuerspiel - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
Der Herr der Ringe Die Gefährten

Der Herr der Ringe die Gefährten

 

Die Spieler reisen wie die Hobbits durchs Land, alle schließen immer eine Etappe ab. Wer am Ende der 4. Etappe die meisten Heldenpunkte hat, gewinnt. Heldenpunkte bekommt man im Etappenziel, durch Besiegen von Gegnern und durch Ereigniskarten. Der Ringträger kennt die oberste Gegner- und Ereigniskarte der Runde, dann würfeln alle reihum und wählen einen Würfel für Kampf und einen für Bewegung. Die Bewegung kann man durch Einsatz von Bewegungspunkten verändern, Ereignisse auf den Ereignisfeldern werden durchgeführt. Beim Kampf wird nochmals gewürfelt, zum Wert des Kampfwürfels addiert, die Summe muss gleich oder höher sein. Bei Sieg gibt es Belohnung in Form von Bewegungs- oder Heldenpunkten oder einer Waffe, bei Niederlage geht es zurück. Für manche Felder und Orte gibt es Sonderregeln. Eine einfache, gelungene Umsetzung der Geschichte in ein Familienspiel.

 

Abenteuerspiel zum Film * 3-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: J.R.R. Hering (?) * 68 95 13, Kosmos, Deutschland, 2001 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 2 von 13 ..10/125
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Der kleine Hobbit ( Nach dem Roman von J.R.R. Tolkien Autor von Der Herr der Ringe )
  Verlag Klee-Spiele GmbH
  Autor Stern Michael Meyers Keith
  Grafik Nasmith Ted
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8-88 2001
  Abenteuerspiel - Lauf - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Der Kleine Hobbit

Der Kleine Hobbit

 

Die Spieler treten gegen den bösen Drachen Smaug an und müssen sich durch Nebelberge und Dunkle Wälder bis zum Dragen durchkämpfen. Der Spieler am Zug würfelt und zieht seinen Hobbit entsprechend weiter, auf einem Gandalf-feld darf er eine Karte ziehen, auf einem Schwert-Feld muss er ein Abenteuer bestehen – entweder mit Hilfe einer der dafür geforderten Gandalf-Karten oder durch Drehen des Pfeils nach dem Stein-Schere-Papier-Prinzip. Dabei muss man das ansagen, was den Kampf gewinnt und der Drehpfeil muss den Verlierer zeigen, z.B. man sagt Wasser und der Pfeil muss Schwert zeigen, weil Wasser das Schwert rosten lässt. Für bestandene Abenteuer bekommt man Edelsteine, man diese auch bei Smaug stehlen, im Kampf gegen Smaug zählen Edelsteine und Abenteuerpunkte. Wenn Smaug besiegt ist, bekommt jeder Spieler, der ihn bekämpfen konnte, 5 Punkte und addiert dazu seine Abenteuer- und Edelsteinpunkte, die höchste Gesamtsumme bringt den Sieg.

 

Abenteuerspiel * Spielefamilie: Der Herr der Ringe / Der kleine Hobbit * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Michael Stern und Keith Meyers * 91 53 24, Klee, Deutschland, 2001 *** Klee Spiele GmbH

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite