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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Piepmatz ( WER FINDET DEN FRECHEN SPATZ? )
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 30 min 3.5+ 1995
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk
PIEPMATZ

PIEPMATZ

 

Ein bunter Spielplan mit Ansicht eines Bauernhofs, viele viele Obstbäume mit dichtem Laub und auch sonst noch einigem, wo sich ein frecher Spatz verstecken kann. Vor dem Spiel wird die Schachtel geschüttelt, der Piepser fällt irgendwo in eine Vertiefung und nun wird reihum beliebig in die Löcher gestochen, wer ein Piepsen hört, hat den frechen Spatz Sparky gefunden. Sehr hübsch und schon mit kleineren Kindern als Vierjährigen zu spielen.

 

Deutscher Spielepreis 1995  Kinderspiel

 

Merk- und Suchspiel * 1-6 Kinder ab ca. 4 Jahren * Autor: Heinz Meister * 70532.2, Deutschland, 1995 *** F.X. Schmid *

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Set
  Verlag F.X.SCHMID
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 10 min 10+ 1995
  Denk - Reaktion - Such/Sammel/schauen
SET

SET

 

Wie schon der Name sagt, geht es hier um Sets von Karten. 81 Karten unterscheiden sich in Menge, Farbe, Form und Füllung der Symbole und ein Set entsteht dann, wenn auf drei Karten jede der vier Eigenschaften für sich entweder genau gleich oder völlig verschieden ist, gesucht werden die Sets in einer Auslage von 3x4 Karten, die weiter ergänzt wird. Nicht einfach, da man sich erst daran gewöhnen muss, jede Eigenschaft für sich allein zu kontrollieren.

 

Deutscher Spielepreis 1995  Platz 9

 

Denk- und Reaktionsspiel mit Karten * 2-8 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heinz Meister * 70322.9, F.X. Schmid Deutschland, 1995 *** F.X. Schmid * derzeit nicht erhältlich

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Deutscher Spielepreis
  Sternenhimmel
  Verlag Goldsieber Spiele
  Autor Schoeps Tom
  Grafik Kley Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ 1995
  Setz-/Position - Lege - Abstraktes Spiel
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