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EXPERTEN | ||||||
Puerto Rico | ||||||
Verlag | Alea | |||||
Autor | Seyfarth Andreas | |||||
Grafik | Vohwinkel Franz | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang deutsch_extra english_extra |
... Bild Bild 3 |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 120 min | 12+ | 2002 | |||
Entwicklung/Aufbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex | ||||||
Puerto Rico Die Spieler wählen
pro Runde eine von sieben möglichen Rollen aus, die dann beginnend beim
Startspieler reihum durchgespielt werden, d.h. die Reihenfolge ändert sich jede
Runde. Der Siedler legt neue Plantagen an, der Aufseher stellt neue Waren her,
die der Händler dann entweder verkauft oder durch den Kapitän verschifft. Der
Baumeister wiederum errichtet mit dem eingenommenen Geld neue Gebäude in der
Stadt. Der Bürgermeister wiederum sorgt für die Ansiedlung der neuen Kolonisten
und der Goldsucher als einziger Gold von der Bank. Mit
den Rollen sind Privilegien verbunden, die dem jeweiligen Inhaber alleine zu
gute kommen, die anderen Aktionen gelten immer jeweils für alle Spieler. Sind
nicht mehr genug Kolonisten vorrätig oder verbaut ein Spieler sein 12.
Stadtfeld oder die Siegpunktechips gehen zu Ende, werden alle möglichen
Siegpunkte aus Chips Gebäuden und besetzten großen Gebäuden addiert, der
Spieler mit der größten Summe gewinnt. Wirtschafts- und
Entwicklungsspiel * 3-5 Spieler ab 12 Jahren * Andreas Seyfarth
* 26 907 5 alea 7, Deutschland, 2002 * ca. 60 min * ca. 16,35 € *** alea * www.aleaspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Trans America ( Eine Spur schneller ) | ||||||
Verlag | Winning Moves | |||||
Autor | Delonge Franz-Benno | |||||
Grafik | Casasola Merkle Marcel André | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8+ | 2002 | |||
Eisenbahn - Lege | ||||||
Trans America Die Spieler beginnen mit je einer Stadtkarte jeder Farbe und einem farbigen
Startgleisstück, gespielt werden so viele Runde, bis ein Spieler mit seiner Lok
über die Schranke fährt. Der Spieler am Zug baut entweder 2 einfache oder eine
schwierige Strecke nach folgenden Regeln: Nur entlang der schwarzen Linien,
gebaute Gleise können nicht überbaut werden und keine Gleise über Meer oder
Seen, alle neuen Abschnitte müssen mit der schon gebauten eigenen Strecke in
Verbindung sein, Verbindung mit Streckennetzen anderer Spieler ist möglich. Hat
ein Spieler alle fünf Städte seiner Stadtkarten verbunden, endet eine Runde,
die Spieler kassieren Punkte für fehlende Streckenteile, alle Gleise werden
entfernt und die Stadtkarten neu verteilt. Am Ende gewinnt der Spieler mit den
wenigsten Punkten. Deutsche Ausgabe von Iron Road, Legespiel mit
Eisenbahnthema * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Benno Delonge * ca. 30
min * 20066, Winning |
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FAMILIE | ||||||
Villa Paletti | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Payne Bill | |||||
Grafik | Boden Victor | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2001 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Villa Paletti Die Spieler
wetteifern darum, ihre Säulen auf die höchste Ebene der Villa Paletti zu
bringen. Wer dran ist, nimmt eine eigene freie oder verbaute Säule und stellt
sie eine Ebene höher. Kann er das nicht, beantragt er ein neues Plateau. Bei einem
Widerspruch muss der Gegner eine Säule des Antragstellers entfernen, bei
Gelingen kommt sie aus dem Spiel, ansonsten eine Säule des Gegners. Ab dem
grünen Plateau gibt es Siegpunkte für Säulen im obersten Plateau, für die
meisten Punkte das Siegel. Wenn die Villa einstürzt, gewinnt der Besitzer des
Siegels. Bringt er selbst die Villa zum Einsturz, gewinnt der Vorbesitzer des
Siegels. Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren *
Autor: Bill Payne * ca. 30 min * 20013, Deutschland,
2001 * |
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